Regionalliga West 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von Bud »

Nur mal ne Frage. Spekulation hin oder her, rein sachlich: Wenn jetzt irgendeinem Team aus der GFL das Geld ausgeht, wer stuft die denn ein, wo sie nächste Saison spielen.

Die Diskussion hier macht so den Anschein als könnten sie sich "aussuchen" in welcher Liga der neue Start gemacht wird.

Ich weiss, dass Langenfeld Insolvent war und aus irgendwelchen rechtlichen Gründen unten anfangen musste. Jetzt werden sie doch irgendwo in höheren Ligen untergebracht(?) weil sie unten alles abgeschlachtet haben.

Wenn jetzt auch noch GFL Mannschaften "frei Schnauze" eingestuft werden - toll, da freu ich mich ja auf die jeweilige Liga- wird ne spannende Saison :irre:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
JohnnyChan
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 28, 2011 09:47

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von JohnnyChan »

Keine Ahnung wie das geregelt wird.

Ich geb mal vorsichtig nen Tip ab, dass die Regio West im kommenden Jahr mit den folgenden Teams an den Start geht

Aachen
Bielefeld
Bochum
Dortmund
Mönchengladbach
Paderborn
Remscheid

Ich meine mich erinnern zu können das die Panther 2000 oder 2001 ebenfalls wegen finanzieller Geschichten von der GFL in die Regio gegangen sind.
So wie es aussieht wiederholt sich die Geschichte.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von Unwissender »

Also in Langenfeld ist ja der Verein insolvent geworden und die Longhorns in der Landesliga sind sozusagen ein "neuer Verein" der unten anfangen muss.
Wenn ein Team sich jetzt freiwillig entscheidet, keine Lizenz zu beantragen, sondern von sich aus runter zu gehen, ist die Wahlmöglichkeit da, Regio oder eben tiefer einzusteigen, oder?
Bud hat geschrieben: Jetzt werden sie doch irgendwo in höheren Ligen untergebracht(?) weil sie unten alles abgeschlachtet haben.
Nein, sie starten nächstes Jahr in der Verbandsliga, weil sie dorthin aufgestiegen sind.
Bud hat geschrieben: Wenn jetzt auch noch GFL Mannschaften "frei Schnauze" eingestuft werden - toll, da freu ich mich ja auf die jeweilige Liga- wird ne spannende Saison :irre:
Keine Angst, falls Mönchengladbach in die Regio kommt sind die Imports und Legionäre ja nicht mehr dabei. Was dann übrig bleibt sind Spieler der Zweiten Mannschaft aus der Landesliga.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von JSeau55 »

Man muss hier die Situation Differenzieren:

Die Langenfeld Longhorns sind/ waren insolvent und der Insolvenzverwalter hat der Aufrewchterhaltung des Spielbetriebes widersprochen. Ergo gibt es sie nicht mehr.

Allerdings haben die Langenfeld Longhorns vorher eine 2. Mannschaft in einem rechtlich selbstständigen Verein gegründet (ein Schelm wer böses dabei denkt) und viele der GFL 2 Spieler (Longhorns I) sind zu den Longhorns II gegangen.
Diese sind und waren in der Landesliga. Im Moment kursierten Gerüchte, der Verband plane eine Einstufung in die Oberliga etc..

Bei den Panthern war es anders, man hatte kein Geld um die Lizenzgebühren für die GFL zusammenzutrommeln und man startet dann in der Regionalliga.

Mit Aussuchen hat es nicht zu tun, ausser man würde die Longhorns (II) höher Einstufen als Verbandsliga, denn diesen Aufstieg hat das Team sich erarbeitet.

Im übrigen kann ich mich noch schwach an eine Diskussion Ende 2010 erinnern, in der es hieß die Mavericks seien Pleite. Different year, same old story. :popcorn:

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Wintertraining und aufm Weihnachtsmarkt :trink:
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von Bud »

Ja das mit dem (knappen :P) Aufstieg Langenfelds war mir klar, nur ich hatte eben auch das Gerücht gehört, dass sie in die OL hochezogen werden. Persönlich finde ich es übrigends klasse dass das Gros der Spieler im Verein geblieben ist. Solche Solidarität fehlt mir bei vielen anderen Vereinen dann doch irgendwie :cry:

Und das was mich gewundert hat / was ich bis jetzt nicht wusste ist, dass wenn man keine GFL Lizenz hat automatisch in die RL kommt(en kann). Dachte das geht dann eben erst mal eine Etage (GFL II) tiefer, aber jetzt macht bei mir der Name GFL-Lizenz auch irgendwie Sinn.

P.S. Angst hab ich keine, wir haben letztes Jahr ein Vorbereitungsspiel gegen die Panther gehabt, zwar Haushoch verloren aber dennoch hats irre Bock gemacht.
:up:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von MaXXimilian »

Bundesligen = Ligen des Bundes!
Alle anderen Ligen = Ligen des Verbandes (nicht verwechseln mit DER Verbandsliga. :wink:

Wenn ein Verein aus den Bundeligen zurückzieht kommt er von "oben" in das Netz ders Verbandes. Dieser muss dann prüfen wo man das besagte Team einstuft. Vgl Blue Devils oder Panther in der Vergangenheit.
Neue Vereine sind immer wieder etwas neues und müssen so gehandhabt werden.

Bestes Beispiel hierfür war die Kooperation B1 zwischen Bochum und Dortmund. Man ließ eine Lizenz "verfallen" und spielte zusammen in der GFL2 (damals noch 2. Bundesliga genannt). Die Spiellizenz kam aus Bochum und Dortmund verzichtete auf seine.
Nach Bruch der Lizenz musste Dortmund gaaaanz unten anfangen und machte ebenfalls den Durchmarsch bis in die Oberliga/Regionalliga.
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von Konditionswunder »

Ist es nicht einfacher zu warten bis der Spielplan raus ist??? :irre:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von livingonaedge »

Konditionswunder hat geschrieben:Ist es nicht einfacher zu warten bis der Spielplan raus ist??? :irre:
Ja, ist es - aber bei weitem nicht so unterhaltsam :mrgreen:
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von skao_privat »

Konditionswunder hat geschrieben:Ist es nicht einfacher zu warten bis der Spielplan raus ist??? :irre:
Warum bis Mai warten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von Konditionswunder »

Ok dann soll Nibbles mal was zum Thema Mavs sagen. Oder ist es so schwer eine Sig. zu ändern :mrgreen:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von Bud »

Ich glaub bei den Mavs reisst sich keiner darum Hiobsbotschaften unter dem gemeinen Verbandspöbel kundzutun.

Warten wir einfach ab, mich persönlich würde es freuen, nochmal im Hockeypark zu spielen.....




*Achtung jetzt kommts*



....solange das Licht anbleibt :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: *AHAHAHAHHAHAHA*

Oh Mann ewiger Klassiker *Tränewegwisch*
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Benutzeravatar
Thing
DLiner
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mai 09, 2007 17:05
Wohnort: Wo der Frosch die Locken hat

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von Thing »

So wie es aussieht wird in Gladbach in nächster Zeit niemand mehr spielen, zumindest wenn man dem GFL-Thread Glauben schenken darf. Scheint so als würden in Gladbach tatsächlich die Lichter ausgehen
...weil ich es wirklich besser weiß.
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von JSeau55 »

Solange die Kohle stimmte, wollten alle da spielen. Das wurde ja immer als Neid abgetan. Aber Team-Spirit kann man nicht kaufen und auch grade in der GFL ist es natürlich klar dass ein paar (meistens amerikanische) Leistungsträger verpflichtet werden. Aber wenn die Gerüchte alle so stimmen, hat da fast jeder ein paar Taler bekommen. Und wer nur für Taler spielt, ist logischerweise weg, wenn die Taler alle sind.

Mir persönlich gefällt es besser, wenn sie mit den Mavs 2 und den anderen treuen Spielern sich ein gutes Level erarbeiten und dadurch erfolgreich sind.
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von DL95 »

Bud hat geschrieben:

....solange das Licht anbleibt :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: *AHAHAHAHHAHAHA*

Oh Mann ewiger Klassiker *Tränewegwisch*

:D :P :joint:

Ist in der Tat ein Klassiker *g*
Benutzeravatar
cohibaman
OLiner
Beiträge: 469
Registriert: Mo Jun 08, 2009 19:21
Wohnort: Ruhrgebietsrandlage

Re: Regionalliga West 2012

Beitrag von cohibaman »

Ich glaube nicht das MG Bulls oder wie auch immer diese heißen, in der RL starten werden, sondern anstelle der 2.ten Mannschaft in der VL antreten werden. Aber das muss der Verband ja bekanntlich entscheiden.
Sorry Nibbles, aber das ging mit euch jetzt schneller zurück in die unteren
Gefilde als gedacht. Aber RE wird euch entgegen kommen, da dort
auch zur Zeit alles unrund läuft.
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Antworten