GFL 2 Nord 2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Erdbeer Tony
Safety

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Erdbeer Tony »

Bleibt noch abzuwarten, was heute abend in Lübeck entschieden wird.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Bleibt noch abzuwarten, was heute abend in Lübeck entschieden wird.
was ist denn in lübeck heute abend ?
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Bedeutet denn die Zusage für Hildesheim automatisch, dass Hamburg das Nachsehen hat, oder rückt Lübeck für Mönchengladbach in die GFL nach und Hamburg füllt noch zusätzlich auf? Nehme mal an dass sich eben das heute Abend in Lübeck entscheidet.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

trust01 hat geschrieben:
Erdbeer Tony hat geschrieben:Bleibt noch abzuwarten, was heute abend in Lübeck entschieden wird.
was ist denn in lübeck heute abend ?
heute Abend ist JHV in Lübeck

ich bin geteilter Meinung was einen möglichen Aufstieg angeht..

abgesehen vom leicht bitteren Beigeschmack eines nicht sportlichen Aufstiegs.. kommt die Frage ob man in der GFL nicht Kanonenfutter ist.
Zumindest personell muss einiges getan werden.. nicht was Amis angeht.. das werden die Cougars in jedem Fall tun..
aber sind die deutschen Spieler auf dem Level auch in der GFL mitzuhalten.. das bereitet schon leichte Kopfschmerzen
Wenn man so gesehen hat wie Lübeck gegen die Devils gespielt hat .. und die werden in der GFL sicher auch keine Favouritenstellung einnehmen.
Finanziell werden sich die Cougars sicher nicht übernehmen.. das wird schon anständig durchdacht sein vom Vorstand der Lübecker und sicher werden sie sich nicht übernehmen,
nur um eine Saison in der GFL zu spielen und dann pleite zu gehen.. da wurde ja sonst umsonst über die Jahre so gut gewirtschaftet um es im Überschwang eines möglichen Aufstieges
wieder zu verbrennen..
Andererseits... Derbys gegen Kiel, Braunschweig und Hamburg auf dem Buni.... dazu die Adler .. volles Haus... .. kurze Auswärtsfahrten für uns Fans...
Einfach mal GFL Football in Lübeck... das wäre richtig geil.....
btw... warten wir mal ab was der heutige Abend bringt
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Booya hat geschrieben: Würde mich mal interessieren nach was das final entschieden worde, da ja beide Teams als würdig betrachtet worden sind.
Präsidium und Wettkampfkommission orientierten sich mit Ihrer Entscheidung bei im übrigen vergleichbaren Rahmendaten vor allem an der Abschlusstabelle der Regionalliga Nord der Saison 2011, in der Hildesheim vor Hamburg platziert war.
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=new ... 933&HP=GFL
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
victory
Newbie

Beitrag von victory »

die cougars werden nicht aufsteigen wollen. unteranderem werden nicht genug spieler aus dem umland hinzukommen können, weil es keine gibt.
und mit dem lokalrivalen den seals ist da noch ein verein der potenzielle spieler bindet.
das wird ne ganz schwierige entscheidung heute abend für die berglöwen. falls die cougars den mut für den auftstieg aufbringen, meinen respekt dafür!
mein bauchgefühl sagt aber, Lübeck Cougars GFL Nord 2 2012.

bin gespannt ...
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Ich würde Lübeck den Sprung schon zutrauen. Sie kämen in die Liga als einer von 3 Aufsteigern, von denen Hamburg schon erklärt hat erstmal weitestgehend auf Imports zu verzichten. "Kanonenfutter" werden sie, auch wenn man sich anschaut wie knapp sie am sportlichen Aufstieg gescheitert sind, da sicher nicht sein. Außerdem war doch vor der Saison das erklärte Ziel der Aufstieg in Liga 1, wieso sollte man auf ein mal Bammel davor kriegen?
Und die These, dass keine Spieler aus dem Umland von der GFL angelockt werden könnten, wage ich auch zu bezweifeln: Die Seals haben auf den Aufstieg in die GFL II freiwillig verzichtet, da wäre es keine Überraschung wenn der ein oder andere die Herausforderung in der GFL suchen würde. Dazu könnten Spieler aus Hamburg oder auch Kiel kommen, wer weiß.... :up:
Heute Abend wissen wir mehr. :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Thorsten
DLiner

Beitrag von Thorsten »

sehe ich genauso.... die cougars wollten aufsteigen und werden diese chance sicher nicht leichtfertig vertun.... die blauen und die rebels sind/waren schlagbar.. was natürlich die finanzen angeht..? obwohl... volle hütte bei den heimspielen gegen blau/kiel und braunschweig sind natürlich nicht zu verachten + kurze (günstige) wege :D
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

_pinky hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Würde mich mal interessieren nach was das final entschieden worde, da ja beide Teams als würdig betrachtet worden sind.
Präsidium und Wettkampfkommission orientierten sich mit Ihrer Entscheidung bei im übrigen vergleichbaren Rahmendaten vor allem an der Abschlusstabelle der Regionalliga Nord der Saison 2011, in der Hildesheim vor Hamburg platziert war.
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=new ... 933&HP=GFL

Ah ok danke.
Nachvollziehbar auch wenn genau dieser Faktor (so meine ich hier gelesen zu haben) eben bei einen Nachrückverfahren keine Rolle spielen sollte.
Hätte er vielleicht auch nicht, wenn eben nicht die anderen Faktoren gleich gut/schlecht bei beiden Teams gewesen wären.

Cougars und GFL
Warum Lübeck Angst haben sollte, erschliesst sich mir nicht ganz. Respekt... ja sicher aber Angst?
Die Devils haben letztes Jahr primär von ihrer Anzahl und Qualität der US-Boys gelebt und eben nicht vom GFL tauglichen Deutschen Kader.
Ich schätze den D-Kader der Cougars, ähnlich stark wie den D-Kader der Blauen ein.

Der Unterschied (zur Zeit) ist aber der, das die Blauen bisher! wohl planen müssen (Ohne US-Verstärkung) in die GFL Saison zu gehen.
Wohingegen Lübeck sich gerade frisch mit nen sehr guten QB (Allrounder) verstärkt hat.

Die Konkurrenz mit den Seals wird bald nicht weniger werden, sondern eher noch ansteigen. Sobald die Seals nächstes Jahr (und danach sieht es aus, das dies passieren könnte) den Sprung in die GFL2 schaffen.

Zusätzlich haben die Cougars schon jetzt einen harten Stand, die besten Spieler zu halten oder zu locken...da Hamburg und Kiel mit einen für manche Spieler nicht gerade unwichtigen Punkt locken können. Und das ist GFL

We will see.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Andererseits gibt es das Beispiel Musketeers, als Team, das spontan entschied auch aufsteigen zu wollen... Das ging ja nicht so gut aus.
Luck is when opportunity meets preparation.
Thorsten
DLiner

Beitrag von Thorsten »

stimmt...... wobei die situation 2012 schon "etwas" anders ist und gerade die tatsache das es dann 3 aufsteiger geben wird relativiert die aussage, das man "durchgereicht" werden könnte.... ich bleibe dabei.... eine günstigere chance für die cougars wird es nicht geben.... zumindest nicht einfacher :D
B4STI81
Rookie

Beitrag von B4STI81 »

Sehe es ähnlich wie Booya. Die Cougars werden aufgrund der von booya genannten Konkurrenzsituation mit den Seals "gezwungen" sein hoch zu gehen, werden danach wohl aufgrund eines Finanzkraftaktes um den vergleichsweise schwachen deutschen Kader konkurrenzfähig zu machen, irgendwo in Richtung Regio verschwinden, und übrig bleiben sich freuende Seals, die entspannt in die GFL2 aufgestiegen sind, und dann die übrig bleibenden Spieler, nun mit GFL Erfahrung, aufsammeln.

Läuft also alles top für die Seals
Thorsten
DLiner

Beitrag von Thorsten »

hast du die smilies vergessen 8)

der finanzkraftakt ist in der ersten liga ähnlich groß... aber mit mehr zuschauern + kürzeren ( und damit günstigeren..) wegen
das also die seals davon profitieren...... eher nicht :D
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

B4STI81 hat geschrieben:Sehe es ähnlich wie Booya. Die Cougars werden aufgrund der von booya genannten Konkurrenzsituation mit den Seals "gezwungen" sein hoch zu gehen, werden danach wohl aufgrund eines Finanzkraftaktes um den vergleichsweise schwachen deutschen Kader konkurrenzfähig zu machen, irgendwo in Richtung Regio verschwinden, und übrig bleiben sich freuende Seals, die entspannt in die GFL2 aufgestiegen sind, und dann die übrig bleibenden Spieler, nun mit GFL Erfahrung, aufsammeln.

Läuft also alles top für die Seals
Ironie ON
:up: Topeinschätzung
Ironie OFF

Booya sieht den deutschen Kader der Cougars als gleichwertig dem der Blauen.. Spieler von den Seals wären ein willkommener Zusatz wenn es heisst " Cougars spielen GFL " .. mehr nicht !! Die Cougars werden sicher nicht aufsteigen weil in der Regio die Seals sitzen und vllt eventuell 2012 in die GFL2 aufsteigen...es gibt weit schlüssigere Gründe um den Schritt GFL zu wagen..
Und warum soll es ein Finanzkraftakt sein oder werden ??
kennst Du die finanziellen Möglichkeiten der Cougars ( ich nicht ) ?? Weisst Du ob Sie draufzahlen müssen oder ob sich z.B. niedrigere Reisekosten gegenrechnen zu den erhöhten Auflagen ?? Sind die Auflagen vom Verband überhaupt viel höher im Gegensatz GFL2 - GFL ??
Im Vorstand der Cougars sitzen genügend Leute die sich wahrscheinlich schon geraume Zeit über die GFL Gedanken gemacht haben... da man ja schon zweimal gefragt worden sein soll .... und da wird keiner einen wirtschaftlichen Kollaps riskieren..
wie ich schon gesagt habe.. dafür haben die Cougars zu lange zu gut gewirtschaftet um es mit einer Saison in der GFL zu riskieren..
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
Antworten