Oberliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
das O
OLiner

Re: Oberliga NRW 2012

Beitrag von das O »

JAMAL hat geschrieben:
das O hat geschrieben:Will ich doch hoffen das sich das mit Langenfeld erledigt hat.
Die haben eben keine Sonderbehandlung verdient. Warum auch? Wer Mist baut gehört bestraft.
Aus Solinger Sicht, mehr als verständlich diese Meinung zu vertreten ! :mrgreen:
Ja genau. Mir wäre es auch zu bieder das zu unterstützen wenn ich aus einem anderen Dorf käme. Wie schon im ersten Post geäußert "Wer Mist baut gehört bestraft".

Es wird schon so keine leichte Saison mit den Tornados, den erstarkten RE Devils :wink: (so klingt es ja fast auch wenn die guten aus GE kommen) und den wahrscheinlich weiterhin aufstrebenden Crocos für die Paladins. Da wäre eben ncoh ein starker Gegner mehr dabei.

Mir ist es egal ob es eine schwere Sasion wird oder eine schwere Saison. Ich finde es kann einfach nicht angehen, das jemand hochgelobt wird, nur weil er viele Spieler aus der GFL halten konnte. Alle müssen unten anfangen wenn sie neu sind. Sportlich fair oder nicht. Ist ja kein Wunschkonzert und wenn ich mich recht erinnere musste sich Hoffenheim auch mit vielen Millionen aus den unteren Ligen in die BuLi hocharbeiten. Da hat auch keine gesagt oh die sind Millionenschwer und zu stark für die anderen. Lasst uns die mal in die Bundesliga hochschaufeln....

Ich für meinen Teil schätze was in Langenfeld die letzten Jahre geleistet wurde. Es scheint aber eben auch nicht alles Gold zu ein was glänzt, sonst würde deren Situation nicht der aktuellen entsprechen. Ich verstehe die Diskussion daher auch nicht...
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

Wow , was ne Erklärung ! :up: :guru: Ich frag mich nur ,Warum ???
Aber den Versuch eines Vergleiches mit Hoffenheim find ich toll (is ja wirklich fast das gleiche !! :joint: ) !
:respekt:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
das O
OLiner

Beitrag von das O »

JAMAL hat geschrieben:Wow , was ne Erklärung ! :up: :guru: Ich frag mich nur ,Warum ???
Aber den Versuch eines Vergleiches mit Hoffenheim find ich toll (is ja wirklich fast das gleiche !! :joint: ) !
:respekt:
1. so lang? warum? weil mich die diskussion nervt. da muss man eben durch und nicht auf die gnade anderer hoffen.
2. vergleich hinkt aber war der beste zu der zeit
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Die Oberliga hat 2011 schon einen guten Ball gespielt. Recht viele ehemalige Spieler aus GFL 2 und RL, ordentliches Coaching und ein paar echt gute Jungs in allen Teams. Bochum war 3x am Rande einer Niederlage. Meines Erachtens ist die Qualität in den letzten Jahren massiv gestiegen. Das zeigt doch schon Aachen im gesicherten Mittelfeld der Regional-Liga. 2012 ist bislang völlig offen, da kein Team große Verpflichtungen öffentlich macht und eben noch kein Snap gespielt wurde.
Wartet doch mal ab, was die endgültige Ligaeinteilung sagt. Allein die Gerüchte über die GFL2 sind wild genug - dazu dann noch die Totengräberstimmen aus RE...da kann noch sooo viel in allen Ligen passieren. Und dabei fällt sicherlich auch noch der Name Langenfeld im Zusammenhang mit der OL :popcorn:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

sveshaan hat geschrieben: Das zeigt doch schon Aachen im gesicherten Mittelfeld der Regional-Liga.
Als ich das letzte mal nachgesehen hab war Aachen noch vorletzter, nur Recklinghausen war noch schlechter.
Und Langenfeld wird es sicher nicht werden. Eher ein Nachrücker aus der VL, einfach um einen gewissen Rest an sportlicher Komponente in die Ligeneinteilung einfließen zu lassen. Denn: So viele GFLII-Spieler, die auch wirklich Leistungsträger dort waren, hat Langenfeld nicht halten können. Die meisten die geblieben sind, sind mit Ausnahme von Berg nicht mehr die Jüngsten. Mag sein dass sie damit in den Gefilden um Oberliga gut mithalten können, aber sie deshalb direkt wieder rauf zu hiefen würde dem Football keinen Gefallen tun.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

:popcorn: Hach.....die Offseason ist doch immer was Tolles :popcorn:

Weiter so Freunde :mrgreen: .......Ich für meinen Teil warte erstmal ab bis der erste Ball gespielt wurde. Dann sind Wir Alle schlauer...Gell? :laola:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
das O
OLiner

Beitrag von das O »

@HoDi

bei Facebook wäre das ein LIKE :up:
Ichschaugernfootball
Rookie

Beitrag von Ichschaugernfootball »

Halb Recklinghausen aus der Aufstiegssaison in die GFL 2 soll da anheuern.

Da nimmt es aber jemand ganz genau. Neugierig wa? Aber ich kann Dich trösten und beruhigen. Ein paar Menschen haben sich doch entschlossen in RE wohnen zu bleiben und auch dort auch weiter Football zu spielen.
Alles was ich weis ist, dass sehr viele Spieler aus der Defense wieder spielen werden. Sorry aber Namen würde ich gerne hier an dieser Stelle weg lassen, da ich nicht weiss wie Die, die es betrifft, reagieren würden. Ansonsten kannst du mir ja nen Vorschlag machen wie Wir darüber anders Kommunizieren können, ohne das die Footbaforumllwelt das mitbekommt. :D wenn es dann deine Wissbegierigkeit stillen kann?![/quote]

Mir bitte auch eine Info als PN
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Naja der Hoffenheim vergleich ist irgendwie voll daneben. :down:

Und was heisst nicht mehr die Jüngsten :?: :?: :keule:

Bis 2013 Freunde :ugly:
devils79
Linebacker

Beitrag von devils79 »

HoDI hat Recht und ich gaube man kann sogar eine Gleichung aufstellen, je weniger Football gespielt wird umso mehr wird diskutiert und spekuliert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man erst in 6 Monaten weiss wer wo wie steht. Und leider wird viel früher wohl auch nicht feststehen, ob der ein oder andere im nächsten Jahr nicht in einer anderen LIga spielt.

P.S: Gelsenkirchen war schon immer scharf auf Westerholt (Stadt Herten/Kreis Recklinghausen), deswegen haben die auch die selbe Vorwahl wie GE, aber ob das halb Recklinghausen ist möchte ich bezweifeln. :idea:
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Grandman
Rookie

Beitrag von Grandman »

Naja,

das Hallentunier in Langenfeld war, glaube ich, nur für Langenfeld an sich erfolgreich. Die Giants hatten so den Durchschnitt und die Devils haben sich mit zunehmender Spielpraxis erst gesteigert. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich ein wenig entäuscht über einige Spieler auf dem Tunier war. Wenn man sportlich nicht auffällt haben andere das Gefühl anders aufallen zu müssen. So kam es mir zumindestens bei dem dummen und überflüssigen Foul eines Devils Spielers vor. Schade, dass so eine Einzeltat eigentlich immer der ganzen Manschaft schädigt. Aber ich hoffe, dass es dort Intern geregelt wird. Die Nummer 83 von den Devils, keine Ahnung wer das ist, war auch nur am provozieren. Schade. Wirklich Schade. Nach dem Spiel noch nicht mal die Eier und den Anstand zu haben dem Gegener die Hand zu schüttlen und zur besseren Leistung zu gratulieren, einfach Characterlos.

Der MVP an Dirk Berg ging für meine Begriffe voll in Ordnung. An sich ein schöner Tag an dem man den einen oder anderen mal wieder getroffen hatte und sich mit gleichgesinnten austauchen konnte.

Danke Langenfeld für den schöen Tag.
Der Tod legt seine Sense an die Seite und nimmt den Mähdrescher,
denn es ist Krieg!

Diskutiere NIEMALS mit Idioten,
Sie holen Dich auf Ihr Niveau runter
und schlagen Dich dort mit Erfahrung..!
Passrusher
Newbie

Beitrag von Passrusher »

Also insgesamt fande ich den Indoor Bowl schwach dieses Jahr. Nur 3 Teams, davon kaum Starter dabei. Und wie bereits geschildert dumme Fouls von den Devils das sogar zu einer ejuection führte. Und sowas bei einem Indoor bowl für die goldene Ananas :irre:
Aber Provokationen waren auch bei den Langenfelder Spieler nicht zu übersehen, da muss man schon die rosarote Horns`Brille absetzen :ugly:

Hoffen wir mal das nä. Jahr mehr Teams kommen und es spannender wird :trink:
Defense Guy
DLiner

Beitrag von Defense Guy »

Passrusher hat geschrieben:Also insgesamt fande ich den Indoor Bowl schwach dieses Jahr. Nur 3 Teams, davon kaum Starter dabei.
Hallen-Football ist nunmal bei vielen Vereinen unbeliebt aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr, was man in Langenfeld ja wieder gesehen hat.
Passrusher hat geschrieben: Aber Provokationen waren auch bei den Langenfelder Spieler nicht zu übersehen, da muss man schon die rosarote Horns`Brille absetzen :ugly:
Kann ich nur bestätigen, Dortmund hat sich am ruhigsten und "nettesten" benommen.
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!

Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
Grandman
Rookie

Beitrag von Grandman »

Defense Guy hat geschrieben: Passrusher hat geschrieben:Aber Provokationen waren auch bei den Langenfelder Spieler nicht zu übersehen, da muss man schon die rosarote Horns`Brille absetzen :ugly:
Hey moment. Mit denen habe ich nix zu tun. Aber recht haste ja. Kannst mal sehen wie mich die Devils mit Ihrere Minus Leistung der Einzelspieler abgelenkt haben.

Dortmund war wirklich angenehm zu zugucken. Solides Aufbauspiel mit einer gesunden Mischung aus Pass und Rush. Selbst der QB von Dortmund konnte ne Zeitlang der O-Line blind vertrauen ehe dann Konditionell die Probleme aufgetaucht sind. Es ist eben das Problem im Football. Schwere Fleischige Typen Konditionell richitg aufzubauen. Gerade in den unteren Ligen, so finde ich, sind die O-Liner sowie viele D-Liner zu schnell aus der Puste. Ab der Regio ca. finde ich relativiert sich das Problem aufgrund der hohen Trainingsbeteiligung und des Internendrucks um den Platz in der Aufstellung. Liebe O und D-Liner bitte nchit als persönliche Angriff werten oder so aufnehmen. Es gibt auch Ausnahmen. Aber ich finde, dass gerade in den unteren Ligen man schenll merkt auf Grundlage der Stats, welcher QB im Rating besser steht, hat meist einfach nur die bessere O-Line. Verdammt wichtig der Job als O-Liner.
Freue mich aber auf die neue Saison. Wenn es endlich wieder Mann gegen Mann geht. Und man am Rande die Helme auf einander Knallen hört.

Für diese Sasison steht mein Motto fest:" Fleiß schlägt Talent!" :guru:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und nen Guten Rutsch. Und allen denen, die Verletzt sind, wünsche Ich eine Gute und schnell Genesung. :up:

greetz vom Grandman 8)
Der Tod legt seine Sense an die Seite und nimmt den Mähdrescher,
denn es ist Krieg!

Diskutiere NIEMALS mit Idioten,
Sie holen Dich auf Ihr Niveau runter
und schlagen Dich dort mit Erfahrung..!
Defense Guy
DLiner

Beitrag von Defense Guy »

Vorläufige Ligeneinteilung laut AFVNRW:
Cologne Crocodiles
Cologne Falcons II
Gelsenkirchen Devils
Leverkusen Tornados
Recklinghausen Chargers
Solingen Paladins

quer durch nrw :) toll :D
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!

Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
Antworten