Jahreshauptversammlung Mavericks

Die höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Unwissender »

Ein ehemaliges Vorstandsmitglied, dass seinen Namen nicht nennen wollte, sagte der WZ: „Da hat es jemanden aus der Region nicht gefallen, dass wir mit unserem Konzept Erfolg hatten. Die Vorwürfe sind absurd. Jeder Fußball-Landesligaspieler wird professioneller entlohnt als unsere Spieler. Bundesliga-Football wird es in Mönchengladbach nicht mehr geben.“
Genau. Immer noch sind die Neider und Hater schuld. Denn wenn niemand das rechtlich fragwürdige Verhalten angezeigt hätte, wäre es bestimmt alles ganz anders gelaufen und in MG wäre alles fein. :up:
Auf keinen Fall liegt es dran, dass von den Leuten, die in Mönchengladbach etwas zu sagen hatten(ob nun Vorstand oder wer auch immer die letzte Entscheidungsgewalt hatte) offenbar beschissen gewirtschaftet wurde und außerdem so diverse arbeits- und steuerrechtliche Vorschriften nicht beachtet wurden. :keule:

Dass die Blase bei den Mavericks zum Platzen verdammt war hat doch jeder Beobachter seit 2-3 Jahren ahnen können. Schade ist das nicht wirklich, denn es geht außer den Egos einiger Leute in und um Mönchengladbach herum niemandem etwas verloren, im Gegenteil:
Die Jugend und die Zweite Mannschaft starten dem Vernehmen nach einen neuen Verein, diesmal hoffentlich mit einer Vereinsführung, die den Interessen dieser Basis gerecht werden kann. Aus deren Sicht auf jeden Fall ein Gewinn, da jetzt niemand mehr ihre Vereinsbeiträge für US-Importe und Zuwendungen an andere Legionäre verpulvert!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Boro hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:alles blablabla http://yfrog.com/z/h622194730j
Wenn wirklich alles Blabla sein sollte, wie Du das hier andeutest, kannst Du sicherlich auch die belegen ob Abgaben für alle Spieler die getätigt worden sind - das wirst Du jedoch nicht können! ;) Das ist auch nicht der Punkt, das Kartenhaus ist zusammengebrochen - leider - und alle Fragen sich warum? Ausgehend davon, dass die Presse mal nicht ganz falsch liegt, ist es durchaus fraglich wie man 250.000 EUR inklusive Jugendetats verpulvern konnte? Im Nachhinein stellt sich mir jedoch die Frage wie die Machtverteilung in NRW sich in den nächten 2-3 Jahren entwickelt, da nun recht viele Spieler aus dem Großraum Köln und Düsseldorf heimatlos sind...
ich weiss genau so viel wie du. nämlich nichts. das foto hat der spieler selbst getwittert. übrigens auch, das er für 2012 bei einem gfl team unterschrieben hat.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

hidemyass hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:alles blablabla http://yfrog.com/z/h622194730j
Wenn wirklich alles Blabla sein sollte, wie Du das hier andeutest, kannst Du sicherlich auch die belegen ob Abgaben für alle Spieler die getätigt worden sind - das wirst Du jedoch nicht können! ;) Das ist auch nicht der Punkt, das Kartenhaus ist zusammengebrochen - leider - und alle Fragen sich warum? Ausgehend davon, dass die Presse mal nicht ganz falsch liegt, ist es durchaus fraglich wie man 250.000 EUR inklusive Jugendetats verpulvern konnte? Im Nachhinein stellt sich mir jedoch die Frage wie die Machtverteilung in NRW sich in den nächten 2-3 Jahren entwickelt, da nun recht viele Spieler aus dem Großraum Köln und Düsseldorf heimatlos sind...
ich weiss genau so viel wie du. nämlich nichts. das foto hat der spieler selbst getwittert. übrigens auch, das er für 2012 bei einem gfl team unterschrieben hat.
Ich hoffe Du erwartest nun keine ernsthafte Antwort darauf? :joint:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ich weiß garnicht, was diese ganze Aufregung soll :roll: . Natürlich ist es schade, daß die Mavs sich in die ewigen Football-Jagdgründe verabschiedet haben, aber mal ernsthaft: das ist doch nicht der erste Club (und wird auch nicht der letzte sein, weil der menschlichen Dummheit sind nun mal keine Grenzen gesetzt sind :keule: ), der durch die Profilierungssucht einzelner in Verbindung mit einer Menge williger, schulterklopfender und applaudierender sog. Ratgeber und Helfer erst in Rekordzeit in ungeahnte Höhen aufsteigt, um dann, begünstigt von totaler Ignoranz einfachster wirtschaftlicher Grundregeln, seinen Geist aufgibt. Alle, die in MG jetzt fluchen, jammern und aufschreien, haben bis vor einigen Monaten noch ALLES, was in den letzten Jahren abging, beklatscht, bejubelt und ganz toll gefunden, oder etwa nicht 8) :?:
Durchmarsch, ein Aufstieg nach dem anderen, perfect Season, hier der Collegestar und da dieser Nationalspieler.....echt super, nicht wahr :?: Und wer ernsthaft gedacht hat, daß die Party endlos weiter geht, ist etwa so naiv und gutgläubig wie jemand, der Telekom-Aktien für eine seriöse Geldanlage hält :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Auch wenn es einigen nicht gefallen mag: ich finde es extremst O.K. und eigentlich auch ganz normal, daß eine Institution, die lange über ihre Verhältnisse lebte, dafür die Rechnung präsentiert bekommt. Ebenso ist es absolut i.O., daß die Entscheidungsträger (=Vorstand, u.a auch das "ehemalige Vorstandsmitglied, dass seinen Namen nicht nennen will :keule: ), dafür zur Verantwortung gezogen werden :!:
Today is the first day from the rest of your life!
makerman
Rookie

Beitrag von makerman »

Charly Manske hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was diese ganze Aufregung soll :roll: . Natürlich ist es schade, daß die Mavs sich in die ewigen Football-Jagdgründe verabschiedet haben, aber mal ernsthaft: das ist doch nicht der erste Club (und wird auch nicht der letzte sein, weil der menschlichen Dummheit sind nun mal keine Grenzen gesetzt sind :keule: ), der durch die Profilierungssucht einzelner in Verbindung mit einer Menge williger, schulterklopfender und applaudierender sog. Ratgeber und Helfer erst in Rekordzeit in ungeahnte Höhen aufsteigt, um dann, begünstigt von totaler Ignoranz einfachster wirtschaftlicher Grundregeln, seinen Geist aufgibt. Alle, die in MG jetzt fluchen, jammern und aufschreien, haben bis vor einigen Monaten noch ALLES, was in den letzten Jahren abging, beklatscht, bejubelt und ganz toll gefunden, oder etwa nicht 8) :?:
Durchmarsch, ein Aufstieg nach dem anderen, perfect Season, hier der Collegestar und da dieser Nationalspieler.....echt super, nicht wahr :?: Und wer ernsthaft gedacht hat, daß die Party endlos weiter geht, ist etwa so naiv und gutgläubig wie jemand, der Telekom-Aktien für eine seriöse Geldanlage hält :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Auch wenn es einigen nicht gefallen mag: ich finde es extremst O.K. und eigentlich auch ganz normal, daß eine Institution, die lange über ihre Verhältnisse lebte, dafür die Rechnung präsentiert bekommt. Ebenso ist es absolut i.O., daß die Entscheidungsträger (=Vorstand, u.a auch das "ehemalige Vorstandsmitglied, dass seinen Namen nicht nennen will :keule: ), dafür zur Verantwortung gezogen werden :!:
:guru: Word
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Charly Manske hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was diese ganze Aufregung soll :roll: . Natürlich ist es schade, daß die Mavs sich in die ewigen Football-Jagdgründe verabschiedet haben, aber mal ernsthaft: das ist doch nicht der erste Club (und wird auch nicht der letzte sein, weil der menschlichen Dummheit sind nun mal keine Grenzen gesetzt sind :keule: ), der durch die Profilierungssucht einzelner in Verbindung mit einer Menge williger, schulterklopfender und applaudierender sog. Ratgeber und Helfer erst in Rekordzeit in ungeahnte Höhen aufsteigt, um dann, begünstigt von totaler Ignoranz einfachster wirtschaftlicher Grundregeln, seinen Geist aufgibt. Alle, die in MG jetzt fluchen, jammern und aufschreien, haben bis vor einigen Monaten noch ALLES, was in den letzten Jahren abging, beklatscht, bejubelt und ganz toll gefunden, oder etwa nicht 8) :?:

:up: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....das Kapitel MGM sollte damit dann auch geschlossen werden.
Eine "Auferstehung" des Vereins wird es wohl nicht mehr geben.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Bist Du Dir da ganz sicher???
Ich würde nicht darauf wetten.... :wink:
Was'n los hier?
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Du solltest Dich vielleicht mal entscheiden, was Du willst. 2008 / 2009 hast doch schon mal die Nägel in den Sargdeckel geschlagen - und jetzt versuchst ausgerechnet Du die Leiche wiederzubeleben? Willst Du sie mit aller aller Gewalt selber beerdigen um Recht zu behalten? Und meinst Du wirklich es stände Dir so gut zu Gesicht auf so vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen? Als Vorschlag: Kümmere Dich um den LL-Aufsteiger bei Dir am Ort. Damit ist doch schon Auslastung gegeben, nicht wahr?
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
don
Defensive Back

Beitrag von don »

der asc mg ist erledigt!
ein neuer verein versucht jetzt, den jugendlichen und herren, eine neue möglichkeit zu geben, football in mg weiterzuspielen. und 150 jugendspieler und 40-50 herren sind doch für einen neuen verein als startkapital nicht schlecht. die fehler der vergangenheit waren einfach zu gravierend, als dass man da noch hätte etwas retten können! leider!
www.americansportsmg.de
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

livingonaedge hat geschrieben:Du solltest Dich vielleicht mal entscheiden, was Du willst. 2008 / 2009 hast doch schon mal die Nägel in den Sargdeckel geschlagen - und jetzt versuchst ausgerechnet Du die Leiche wiederzubeleben? Willst Du sie mit aller aller Gewalt selber beerdigen um Recht zu behalten? Und meinst Du wirklich es stände Dir so gut zu Gesicht auf so vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen? Als Vorschlag: Kümmere Dich um den LL-Aufsteiger bei Dir am Ort. Damit ist doch schon Auslastung gegeben, nicht wahr?
Wenn Du es direkt ansprichst, stelle ich das hier mal richtig:
1. Ich habe den Vorstand im Mrz.2009 nach einer Sanierung des Vereines verlassen.
Nach Schulden im 5stelligen Bereich ist verbrieft (FA+bilanziell), dass der Verein
betriebswirtschaftlich nach einer Sanierung von über 2 Jahren wieder gut da stand.
2. Wenn ich seinerzeit vor einem zu schnellen Wachstum gewarnt habe, dann nennt man das nicht
"Nägel in den Sargdeckel" schlagen, sondern kaufmännische Vorsicht, zumal der Verein auch
organisch mit hätte wachsen müssen. Allerdings war ja leider das am Ende nicht das Problem.
Das Problem ist, dass sich niemand den Herausforderungen einer Vorstandsarbeit stellen will.
Die Mitglieder hätten es in der Hand gehabt!
3. Dass der Verein derzeit Probleme hat, ist sehr bedauerlich, m. E. aber extern und neuerdings
auch intern verursacht worden. (Mehr sage ich dazu jetzt gewiss nicht.)
4. Im Gegensatz zu anderen bin und bleibe ich im Herzen (wie viele andere auch) ein Mitglied der
Mavericks-Family! Selbst wenn es am Ende auch nur ideel ist, wird sich das kaum ändern.
26 Jahre Vereinsgeschichte wischt man nicht einfach vom Tisch. Es spielt daher keine Rolle, ob
der Verein nun gut oder schlecht da steht. Sollte -von wem auch immer- der Sargdeckel einge-
schlagen werden, dann ist das leider so, aber es schließt ja nicht aus, dass sich Menschen,
denen etwas an den Mavs liegt, Gedanken machen können.... Ob was dabei raus kommt, ist
eine ganz andere Frage....
5. Was Deine Anspielung bezgl. des Engagements beim LL-Aufsteiger am Ort betrifft:
Ich finde es für den AF in NRW und Deutschland gut, dass sich mehr und mehr Vereine
etablieren können. Genau das ist es was wir alle wollen, wenn wir den AF an sich nach vorne
bringen wollen. Wenn dieser Landesligist dann im Vorfeld seiner Existenz meine politischen
Kontakte am Ort hat nutzen können, dann habe ich an dieser Stelle gerne geholfen! Selbst
wenn ich dann noch das ein oder andere Engagement mit eingebracht habe, dann habe ich auch
das gerne für unseren Sport gemacht!
Wenn Du aber daraus schließt, dass ich die Fronten gewechselt habe, dann solltest Du Dich
vorher genauer erkundigen.... :wink:

Ich denke, wir sollten damit diese völlig unnötige Diskussion beenden. Wenn mein Eintrag bei Dir etwas anderes implizert hat, dann ist das schade, allerdings solltest auch Du wissen, dass Totgesagte meistens noch recht lange leben können... Und damit ist eigentlich was ganz anderes gemeint... Ich bin mir sicher, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist!
Was'n los hier?
Downmaker
DLiner

Beitrag von Downmaker »

@ llb 56 , da gebe ich dir recht totgesagte leben länger den mitte der 90 jahre wahr bei den mavs damals auch der offen aus das heißt das es über mehrere jahre keine herrenmannschaft gab die am liga betrieb teilgenommen hat , das habe ich mitbekommen und mit erlebt .
Ich bin seit 1990 ein Maverick und werde bis zu meinem lebensende auch ein maverick bleiben auch wenn es nur im herzen ist .
wer mich kennt weiß auch wer ich bin
man sieht sich also
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Downmaker hat geschrieben:@ llb 56 , da gebe ich dir recht totgesagte leben länger den mitte der 90 jahre wahr bei den mavs damals auch der offen aus das heißt das es über mehrere jahre keine herrenmannschaft gab die am liga betrieb teilgenommen hat , das habe ich mitbekommen und mit erlebt .
Ich bin seit 1990 ein Maverick und werde bis zu meinem lebensende auch ein maverick bleiben auch wenn es nur im herzen ist .
wer mich kennt weiß auch wer ich bin
man sieht sich also
Yo, Du meinst sicher den Niedergang 1994, ABER: damals waren keine Zocker am Werk mit dem Ziel: "Schneller Erfolg muß her, koste es, was es wolle :keule: ", sondern ein Vorstand, der sich seiner Verantwortung dem Mitgliedern des Vereins gegenüber bewußt war :up:.
Today is the first day from the rest of your life!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:idea: ich glaube ich muss hier mal was richtig stellen:
1995 spielte das Senioren-Team in der RL und gewann kein Spiel.
das "Rookie"-Team stiess 1995 bis in´s Endspiel des NRW-Jugendpokals vor,wo sie gegen die DO-Giants verloren.
1996+97 nahm das Senioren-Team nicht am Ligabetrieb teil, 1998 Neuanfang.
das Jugendteam spielte 1996 beim Indoor-Bowl in Langenfeld und wurde zweiter. 1997 spielte das Jugend-Team wieder in der NRW-Jugendliga.

Gründungsdatum: 11.Juni 1989 :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
froschfurz
DLiner

Beitrag von froschfurz »

@ lb56
wie, die haben sich von innen zerstört? wie geht dass denn?
der vorstand hat seinen job nicht gemacht und ist gegangen,oder?
oder was meinst du mit intern?
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
marcusrobinson
Newbie

Beitrag von marcusrobinson »

wie, die haben sich von innen zerstört? wie geht dass denn?

Na ganz einfach - indem der eine nicht mit dem andern spricht und umgekehrt.
Als Außenstehender hatte ich das Gefühl dass der gewählte Vostand von großen Teilen der "Vereinsmitglieder" regelrecht gemobbt wurde. Für mich also kein Wunder dass er die Brocken hinwirft.
Selbst jetzt und hier wird ihm immer noch Profilierungssucht und purer Eigennutz unterstellt. Dabei war er der erste Vorstand, unter dem der Verein erfolgreich gespielt hat.
Anstatt dass alle um der Sache Willen an einem Strang ziehen, fanden es manche attraktiver einfach mal eben einen neuen Verein zu gründen. Vermutlich ohne sich dabei im Klaren zu sein, wass sie alles kaputt gemacht haben.
Ich glaube nicht dass finanzielle Probleme die wirkliche Ursache für das Scheitern der Mavericks war.
Antworten