livingonaedge hat geschrieben:Du solltest Dich vielleicht mal entscheiden, was Du willst. 2008 / 2009 hast doch schon mal die Nägel in den Sargdeckel geschlagen - und jetzt versuchst ausgerechnet Du die Leiche wiederzubeleben? Willst Du sie mit aller aller Gewalt selber beerdigen um Recht zu behalten? Und meinst Du wirklich es stände Dir so gut zu Gesicht auf so vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen? Als Vorschlag: Kümmere Dich um den LL-Aufsteiger bei Dir am Ort. Damit ist doch schon Auslastung gegeben, nicht wahr?
Wenn Du es direkt ansprichst, stelle ich das hier mal richtig:
1. Ich habe den Vorstand im Mrz.2009 nach einer Sanierung des Vereines verlassen.
Nach Schulden im 5stelligen Bereich ist verbrieft (FA+bilanziell), dass der Verein
betriebswirtschaftlich nach einer Sanierung von über 2 Jahren wieder gut da stand.
2. Wenn ich seinerzeit vor einem zu schnellen Wachstum gewarnt habe, dann nennt man das nicht
"Nägel in den Sargdeckel" schlagen, sondern kaufmännische Vorsicht, zumal der Verein auch
organisch mit hätte wachsen müssen. Allerdings war ja leider das am Ende nicht das Problem.
Das Problem ist, dass sich niemand den Herausforderungen einer Vorstandsarbeit stellen will.
Die Mitglieder hätten es in der Hand gehabt!
3. Dass der Verein derzeit Probleme hat, ist sehr bedauerlich, m. E. aber extern und neuerdings
auch intern verursacht worden. (Mehr sage ich dazu jetzt gewiss nicht.)
4. Im Gegensatz zu anderen bin und bleibe ich im Herzen (wie viele andere auch) ein Mitglied der
Mavericks-Family! Selbst wenn es am Ende auch nur ideel ist, wird sich das kaum ändern.
26 Jahre Vereinsgeschichte wischt man nicht einfach vom Tisch. Es spielt daher keine Rolle, ob
der Verein nun gut oder schlecht da steht. Sollte -von wem auch immer- der Sargdeckel einge-
schlagen werden, dann ist das leider so, aber es schließt ja nicht aus, dass sich Menschen,
denen etwas an den Mavs liegt, Gedanken machen können.... Ob was dabei raus kommt, ist
eine ganz andere Frage....
5. Was Deine Anspielung bezgl. des Engagements beim LL-Aufsteiger am Ort betrifft:
Ich finde es für den AF in NRW und Deutschland gut, dass sich mehr und mehr Vereine
etablieren können. Genau das ist es was wir alle wollen, wenn wir den AF an sich nach vorne
bringen wollen. Wenn dieser Landesligist dann im Vorfeld seiner Existenz meine politischen
Kontakte am Ort hat nutzen können, dann habe ich an dieser Stelle gerne geholfen! Selbst
wenn ich dann noch das ein oder andere Engagement mit eingebracht habe, dann habe ich auch
das gerne für unseren Sport gemacht!
Wenn Du aber daraus schließt, dass ich die Fronten gewechselt habe, dann solltest Du Dich
vorher genauer erkundigen....
Ich denke, wir sollten damit diese völlig unnötige Diskussion beenden. Wenn mein Eintrag bei Dir etwas anderes implizert hat, dann ist das schade, allerdings solltest auch Du wissen, dass Totgesagte meistens noch recht lange leben können... Und damit ist eigentlich was ganz anderes gemeint... Ich bin mir sicher, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist!