Logos der GFL-Teams als Vektorgrafik

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Logos der GFL-Teams als Vektorgrafik

Beitrag von LA »

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie ich an die Logos der GFL-Teams als Vektorgrafik rankomme, ohne aufwendig selbst Hand anlegen zu müssen? Oder hat vielleicht einer sogar alle Logos als Vektorgrafik "vorrätig", die er mir leihweise für die Zu- und Abgangsliste zur Verfügung stellen kann? Danke im voraus.

Gruß
LA
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Logos der GFL-Teams als Vektorgrafik

Beitrag von Thalan »

“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
twolf
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Logos der GFL-Teams als Vektorgrafik

Beitrag von twolf »

Nur so, die verwendung der Logos für deine wechseltabelle ist nicht frei!
Also eher die Vereine fragen, als einfach verwenden!
Könnte sonst Ärger geben.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Logos der GFL-Teams als Vektorgrafik

Beitrag von LA »

@Thalan

Vielen Dank für Deine Links. Auf diese Weise habe ich es momentan auch gemacht. Problem dabei ist, die Übersicht ist in Excel erstellt und beim Umwandeln in eine .pdf (pdf-Drucker) werden die Logos zu stark gepixelt und sehen unschön aus, man hat eben auch seine ästhetischen Ansprüche.

@twolf

Sicher ist die Verwendung von Logos ohne direkte Einwilligung des Eigentümers (siehe Lions-Logo letztes Jahr) "grenzwertig". Ich ziehe allerdings hieraus weder einen finanziellen oder sonst einen Nutzen, noch benutze ich die Logos in einem negativen Zusammenhang. Anspruch hier ist lediglich eine visuelle Auflockerung der Liste, eine Übersicht die privat von Fans für Fans gemacht ist. Ich hoffe mal, dass es in diesem Fall "akzeptabel" ist. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Gruß
LA
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logos der GFL-Teams als Vektorgrafik

Beitrag von Airblader »

@LA

Das Pixeln ist dann aber ein Problem deines pdf-Druckers. Vernünftigerweise sollte ein pdf-Drucker Vektorformate auch als Vektorformat belassen. Auch Texte werden sinnvollerweise ja nicht gerastert. Die Links führen zu svg-Dateien, das ist ein Vektorgrafikformat – also genau das, wonach du gefragt hast.

air
Antworten