Zu- und Abgänge 2012
Re: Zu- und Abgänge 2012
wie wäre es mit einer eigenbeteiligung bei grundlegenden dingen? z.b. ein zehner/spieler bei jeder auswärtstour für den bus ... so ein ring wäre nur das ende einer langen reihe an ausgaben, an denen schon einige vereine gescheitert sind. ich erinnere mich noch daran, wie wir zwar zwei pkw von unserem partner gestellt bekommen haben, aber kein finanziellen mittel mehr hatten, diese auch zu betanken (mal zugespitzt ausgedrückt) ...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Natürlich kann jeder Spieler alles bezahlen. Trikots, Fahrten, Tape, Krafttraining, Physio-Betreuung, Ring, Mitgliedsbeitrag, Stadionmiete, Teamware, etc. . Dürfte bei den meisten kleineren Teams vermutlich so sein.
Ist halt die Frage, wohin die GFL sich entwickeln soll. Zum hemdsärmeligen Kleingarten Verein oder zur Leistungssportart, ja vielleicht auch mal zur Hochleistungssportart. Vergünstigungen sollen sein, wenn auch entsprechende Leistung dafür gebracht wird. Viele Spieler vergessen schnell beim Hand aufhalten, dass jedes Streichen einer der oben angeführten 'Selbstbeteiligungen' ja ein finanzielles Entgegenkommen de Vereins ist (wobei die meisten Vereine auch verpassen, dass so darzustellen!)
Ich finde allerdings absolut nichts verwerfliches daran, wenn ein Spieler nichts in einem Verein bezahlen muss, weil alles entweder durch die Aktionäre ohne Dividende ('passive' Mitglieder) oder durch solides Arbeiten des Vereins auf der wirtschaftlichen Seite abgedeckt ist. Wenn der Einsatz des Spielers stimmt, ist das vollkommen in Ordnung!
Ich sehe es auch nicht als eine besonders lobenswerte Eigenschaft eines Vereins an, wenn ein Spieler alles aus eigener Tasche bezahlt. Ist ja meistens keine idealistische Haltung des Akteurs sondern der Tatsache geschuldet, dass es (aktuell) nicht gelingt die dafür nötigen Gelder zu erwirtschaften.
So und die Kurve zurück: die meisten bezahlen sich ihren zum größten Teil Ring wohl selbst gibt hier und da Beteiligungen des Vereins. Man kann ihn sich auch holtschneidern lassen. Und der Verband soll zahlen? Wieso denn das? Der stellt doch schon die marode Blechbüchse samt Schlüsseldienst Design Blechmarke. (oder zahlt das der Veranstalter?
)
und jetzt komplett zurück: dachte auch zuerst an den Größenvergleich bei altem und neuem QB.
Ist halt die Frage, wohin die GFL sich entwickeln soll. Zum hemdsärmeligen Kleingarten Verein oder zur Leistungssportart, ja vielleicht auch mal zur Hochleistungssportart. Vergünstigungen sollen sein, wenn auch entsprechende Leistung dafür gebracht wird. Viele Spieler vergessen schnell beim Hand aufhalten, dass jedes Streichen einer der oben angeführten 'Selbstbeteiligungen' ja ein finanzielles Entgegenkommen de Vereins ist (wobei die meisten Vereine auch verpassen, dass so darzustellen!)
Ich finde allerdings absolut nichts verwerfliches daran, wenn ein Spieler nichts in einem Verein bezahlen muss, weil alles entweder durch die Aktionäre ohne Dividende ('passive' Mitglieder) oder durch solides Arbeiten des Vereins auf der wirtschaftlichen Seite abgedeckt ist. Wenn der Einsatz des Spielers stimmt, ist das vollkommen in Ordnung!
Ich sehe es auch nicht als eine besonders lobenswerte Eigenschaft eines Vereins an, wenn ein Spieler alles aus eigener Tasche bezahlt. Ist ja meistens keine idealistische Haltung des Akteurs sondern der Tatsache geschuldet, dass es (aktuell) nicht gelingt die dafür nötigen Gelder zu erwirtschaften.
So und die Kurve zurück: die meisten bezahlen sich ihren zum größten Teil Ring wohl selbst gibt hier und da Beteiligungen des Vereins. Man kann ihn sich auch holtschneidern lassen. Und der Verband soll zahlen? Wieso denn das? Der stellt doch schon die marode Blechbüchse samt Schlüsseldienst Design Blechmarke. (oder zahlt das der Veranstalter?

und jetzt komplett zurück: dachte auch zuerst an den Größenvergleich bei altem und neuem QB.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
@skao: Teilweise kann ich Deine Zeilen unterschreiben (wer hätte das gedacht?)!
Auseinander gehen wir bei Sachen wie "Spieler gar nichts zahlen" (abgesehen von Imports, denen kann man das nicht verklickern), denn ich meine, auch wenn (deutsche/einheimische/eingebürgerte) Spieler Aufwandsersatz und/oder "Handgeld" ("Kopfgeld" paßt m.E. besser) erhalten, könnten sie davon noch - zumindest symbolisch - den Vereinsbeitrag abdrücken.
Dafür würde ich lieber Betreuer und Coaches im Jugend- und Flagbereich, die sich den A......llerwertesten aufreißen, aber häufig keinen Ü-Leiter- oder Trainerschein haben (aus diversesten Gründen), beitragsfrei stellen, um ihr Engagement nur annähernd zu würdigen!
....und: in allen Sportarten stellt (und zahlt) der Verband Pokale und Medaillen, warum dann nicht im Football - und das nur für die ersten Ligen - beim Football die allseits beliebten "Ringe" (würde ich persönlich nie tragen), statt der "Halsumhänger"?
DAS gehört m.E. auch zu den Dingen, die mit der - nicht gerade schnäppchenhaften
- "Lizenzgebühr" abgegolten sein sollten!
Auseinander gehen wir bei Sachen wie "Spieler gar nichts zahlen" (abgesehen von Imports, denen kann man das nicht verklickern), denn ich meine, auch wenn (deutsche/einheimische/eingebürgerte) Spieler Aufwandsersatz und/oder "Handgeld" ("Kopfgeld" paßt m.E. besser) erhalten, könnten sie davon noch - zumindest symbolisch - den Vereinsbeitrag abdrücken.
Dafür würde ich lieber Betreuer und Coaches im Jugend- und Flagbereich, die sich den A......llerwertesten aufreißen, aber häufig keinen Ü-Leiter- oder Trainerschein haben (aus diversesten Gründen), beitragsfrei stellen, um ihr Engagement nur annähernd zu würdigen!

....und: in allen Sportarten stellt (und zahlt) der Verband Pokale und Medaillen, warum dann nicht im Football - und das nur für die ersten Ligen - beim Football die allseits beliebten "Ringe" (würde ich persönlich nie tragen), statt der "Halsumhänger"?

DAS gehört m.E. auch zu den Dingen, die mit der - nicht gerade schnäppchenhaften

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Eine Medaille kostet vielleicht 5, 15 Euro. So ein Ring, wenn es nicht gerade ein Kaugummiautomatending ist kostet locker einige hundert.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Klar kosten Ringe mehr, aber "einige hundert" würde ich für einen Meister einer - sorry - Randsportart auch nicht rechnen (wenn ich sehe, was "Academy"-Ringe so kosten, bin ich mit 100 Oios immer dabei, wären inkl. Coaches und Waterboys so 5000 bis 7000 Euro pro Jahr)!Thalan hat geschrieben:Eine Medaille kostet vielleicht 5, 15 Euro. So ein Ring, wenn es nicht gerade ein Kaugummiautomatending ist kostet locker einige hundert.

NFL-Style-Ringe mit Brillis müssen's echt nicht sein!

Man könnte ja auch 2 Versionen zur Auswahl stellen, wo bei der teureren dann noch ein Eigenanteil zu zahlen wäre!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
-
- Rookie
Bis zum hemdsärmeligen Kleingärtnerverein ist's aber noch ein Stück....aufwärts wohlgemerkt!;) 

Canes - NordBest
Hallo alle im Forum,
sind das hier die Beiträge zu- und Abgänge 2012 oder die Entstehung und Finanzierung von Meisterringen.
Harry785
sind das hier die Beiträge zu- und Abgänge 2012 oder die Entstehung und Finanzierung von Meisterringen.
Harry785
Ach, ich finde es sollten mindestens 93 Diamanten drauf sein, die Packers hatten letztes Jahr nämlich 92.Anderl hat geschrieben:Klar kosten Ringe mehr, aber "einige hundert" würde ich für einen Meister einer - sorry - Randsportart auch nicht rechnen (wenn ich sehe, was "Academy"-Ringe so kosten, bin ich mit 100 Oios immer dabei, wären inkl. Coaches und Waterboys so 5000 bis 7000 Euro pro Jahr)!Thalan hat geschrieben:Eine Medaille kostet vielleicht 5, 15 Euro. So ein Ring, wenn es nicht gerade ein Kaugummiautomatending ist kostet locker einige hundert.![]()
NFL-Style-Ringe mit Brillis müssen's echt nicht sein!
Man könnte ja auch 2 Versionen zur Auswahl stellen, wo bei der teureren dann noch ein Eigenanteil zu zahlen wäre!

“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Canes Championship Ring 2010: klein 350 €, groß 450 €.
Komplett selbstbezahlt!
Komplett selbstbezahlt!
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
So, bevor jetzt alle in den Schicksalsberg stürmen und Ihre Ringe einwerfen, gibts hier ein neues Update vom 04.01.
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2012.pdf
Gruß
LA
Gruß
LA
- TCLo
- Defensive Back
LA hat geschrieben:So, bevor jetzt alle in den Schicksalsberg stürmen und Ihre Ringe einwerfen...

- skao_privat
- Defense Coordinator
Na das müsste ja ohnhin jeder tun. Denn Vereinsmitglied muss ja jeder sein, der einen Passantrag unterschreibt. Und keiner der Vereine dürfte in seiner Satzung den Status 'beitragsfreies aktives Mitglied' haben. Rein rechnerisch müsste deren Beitrag ja irgendwo verbucht/aufgebracht werden - so man nicht in einer wackeligen Grauzone landen möchte.Anderl hat geschrieben:@skao: Teilweise kann ich Deine Zeilen unterschreiben (wer hätte das gedacht?)!
Und diesen Beitrag bringt dann entweder der Sponsor oder der Restverein auf. So war das gemeint. Bei einem Neuzugang um wenigsten irgendwie Zugang unterzubringen

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Danke. Bei Marburg, Bambuch spielt 2012 bei universe.LA hat geschrieben:So, bevor jetzt alle in den Schicksalsberg stürmen und Ihre Ringe einwerfen, gibts hier ein neues Update vom 04.01.
Gruß
LA
Zugang Düsseldorf Panther, WR Daniel Schorn, zuletzt MG Mavericks
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Wenn sie noch einen Platz finden!Maetschi hat geschrieben:Danke. Bei Marburg, Bambuch spielt 2012 bei universe.LA hat geschrieben:So, bevor jetzt alle in den Schicksalsberg stürmen und Ihre Ringe einwerfen, gibts hier ein neues Update vom 04.01.
Gruß
LA
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "