Oberliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Merton Hanks
Rookie

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Merton Hanks »

wenn Fulda dazukommt hätte ich folgende Vermutung wenn ich in meine Glaskugel schaue:
2 Gruppen , innerhalb der Gruppen jeder gegen jeden
Die beiden ersten spielen Playoffs überkreuz
Alternativ der Gruppe jeder gegen jeden + 2 x Interconference, die beiden ersten Endspiel

Gruppe1:
Jena
Erfurt
Fulda
Hanau

Gruppe2 :
Mainz
BK
Heiligenstein
Langen

Bevor Diskussionen losgehen, das ist reine Spekulation von mir !! Die Gruppen würden regional aber sinn machen
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

diese Glaskugel ist sehr, sehr nahe an der tatsächlichen Realität mit dem heutigen offiziellen Bescheid!
Merton Hanks
Rookie

dann spann uns mal nicht auf die Folter , wie sieht es aus ??
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

die Gruppen, so wie von Dir oben schon "geglaskugelt", mit Hin- und Rückspielen. Dazu für jedes Team zwei IC-Ansetzungen (Mainz-Erfurt, Hanau-Heiligenstein, BK-Fulda, Langen-Jena), ebenfalls mit Hin- und Rückspiel. Danach die beiden Halbfinals im Überkreuzvergleich und letztendlich das Finale.
Alles Weitere zum konkreten Spielplan und den Terminen werden in naher Zukunft die Vereine zuerst intern klären und untereinander vereinbaren; der Ligaobmann wird dann alles zusammenfügen, entscheiden, bestätigen und veröffentlichen.
Also alles so, wie es seriös mit gutem Stil und der richtigen Reihenfolge zu machen ist. In dem Sinne eine schöne Saison 2012.
Pädagoge
Rookie

Beitrag von Pädagoge »

Huuuuah, spannende Sache!

In der Südgruppe tummeln sich gleich drei Teams, die man zu den Titelaspiranten zählen darf.

Ich freu mich drauf! :D
Hier könnte IHRE Werbung stehen!
008joe
Rookie

Beitrag von 008joe »

Ich verstehe nicht warum man uns nicht offiziel bescheinig, dass wir in der Oberliga starten??? ist das nun offiziel oder nicht????
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Ja! Ist es!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

sehr schön.... und ich hätte so gerne im Herbert Dröse Stadion gespielt... aber was solls... Willkommen in der OL Saints, Aaron wir freuen uns auf dich und dein Team!

Und last but not least der Titty Twister wird wohl unsere 2te Heimat :-)
DL Coach
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

In der Südgruppe 3 Teams die Titelaspiranten sind?
Sehe da wenn nur ein Team.

Bk wird wie immer nur auf 2 oder 3 landen und Heiligenstein wird nicht den riesesn Sprung gemacht haben um oben mitzuspielen
Mainz muss sich nach dem Abgang des HCs erstmal neu sortieren und man muss schauen wie sie die Abgänge kompensieren können welche jetzt in K-Town trainieren :down:

Somit bleibt nur noch Langen mit ihrem 1Liga QB und den Ex-Coaches aus Wiesbaden welche den Titel einfahren werden
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

"abwarten und Tee trinken" aber wir wollen es gerne versuchen... wie man so schön sagt "ein Spiel nach dem anderen gewinnen und am Ende schauen wir dann welcher Platz dabei rauskommt... ;-)"
DL Coach
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Aber im Ernst... ich sehe Mainz als ganz klaren Favoriten! Leider halt immer nur als "Fahrstuhlmanschaft!...
DL Coach
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

Gut ihren Ruf als Fahrstuhlmanschaft können sie ja dann vielleicht die nächsten Jahre ablegen wenn sie der von Coach Hock ausgegebenen Favoritenrolle dieses Jahr gerecht werden und mit ner "perfekt" Season Meister werden und sich dann in der Regionalliga Mitte etablieren.

Dann wird man sehen ob es die letzten jahre einfach am Coaching lag oder ob das spielerische Potenzial einfach nicht ausreicht(e). :irre:
Merton Hanks
Rookie

Ist der Aderlass Richtung K-Town wirklich so gross ?
In Mainz spielt doch seit Jahren eine eingeschworene Truppe zusammen,kann mir garnicht vorstellen das sich das so schnell auflöst, auch wenn der ehemailge HC jetzt in KL ist... :?:
Paule89
Newbie

Beitrag von Paule89 »

Im Training wurden bisher 1 D-Liner der Adler bei den pikes gesehen und ansonsten ein Ami-MLB der letzten Saison.
Dennoch sind die Mainzer wohl in einer Umstrukturierungsphase.

Mir persönlich scheint das jedoch ein Abwälzen der Favoritenrolle durch die Langener Fraktion zu sein, obwohl Mainz sicherlich den Anspruch haben muss, zurück in die Regio zu gehen :mrgreen:

Werden bestimmt interessante Duelle!
moss84
Rookie

Beitrag von moss84 »

gebe dir da voll recht Paule89! Langen haut ganz schön auf den Putz! Will deb Druck nur verteilen, falls doch nicht alles so super läuft mit dem Star QB! :up:
Antworten