Oberliga Mitte 2012
-
- Newbie
Re: Oberliga Mitte 2012
moin
mein Tipp für die Saison 2012
Nord :
Erfurt
Jena
Fulda
Hanau
Süd :
Langen
Heiligenstein
Mainz
BK
mein Tipp für die Saison 2012
Nord :
Erfurt
Jena
Fulda
Hanau
Süd :
Langen
Heiligenstein
Mainz
BK
-
- Rookie
na hier wird ja wieder mal orakelt dass sich die Balken biegen
ich galube dass zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keiner sagen kann wer vorne stehen wird oder wer hinten. Das hängt noch soviel von den nächsten 3 Moonaten ab im Sinne der Trainingsbeteiligung, ggf. Der Spielerzu- und noch -abgänge, der Verletzungen von ggf, keyplayern, usw.
In den letzten Jahren haben es mehrere Teams geschafft, auf und wieder abzusteigen , teilweise aus noch höheren ligen als Regio; warum sollen die nicht wieder aufsteigen. Genauso kann es sein dass etablierte OLTeams jetzt dieses Jahr soweit sind um den nöchsten Schritt zu nehmen. Vlt. sind aber auch die Aufsteiger so geil motiviert und haben den notwendigen Spielerkader, dass es zu einem Durchmarsch kommt !
Aber alle bisherigen Überlegungen zu der Endtabelle halte ich für falsch; freuen würde es mich für die die ein geiles Programm versuchen aufzubauen und daraus dann den Erfolg ziehen.
Die letzten Jahrzehnte im Football haben gezeigt, dass jedes Jahr alles neu ist und das letzte Jahr einfach nicht zählt. ( und das ist auch gut so).
Na dann auf ein fröhliches Weiterraten und -orakeln.

ich galube dass zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keiner sagen kann wer vorne stehen wird oder wer hinten. Das hängt noch soviel von den nächsten 3 Moonaten ab im Sinne der Trainingsbeteiligung, ggf. Der Spielerzu- und noch -abgänge, der Verletzungen von ggf, keyplayern, usw.
In den letzten Jahren haben es mehrere Teams geschafft, auf und wieder abzusteigen , teilweise aus noch höheren ligen als Regio; warum sollen die nicht wieder aufsteigen. Genauso kann es sein dass etablierte OLTeams jetzt dieses Jahr soweit sind um den nöchsten Schritt zu nehmen. Vlt. sind aber auch die Aufsteiger so geil motiviert und haben den notwendigen Spielerkader, dass es zu einem Durchmarsch kommt !
Aber alle bisherigen Überlegungen zu der Endtabelle halte ich für falsch; freuen würde es mich für die die ein geiles Programm versuchen aufzubauen und daraus dann den Erfolg ziehen.
Die letzten Jahrzehnte im Football haben gezeigt, dass jedes Jahr alles neu ist und das letzte Jahr einfach nicht zählt. ( und das ist auch gut so).
Na dann auf ein fröhliches Weiterraten und -orakeln.

ist Erfurt wirklich so stark, wie Sie hier jeder einschätzt? Wird Erfurt stärker gehandelt wie Langen oder Mainz ( 2 Top Favoriten für den Titel )??? haben Sie eine Shot auf den Titel ( ja ich weiss jeder hat die Möglichkeit und ja wenn sich keine Key Players verletzen usw..)?
Der Quaterback ist ja auch in den vohrigen Posts so gut gerated worden... habe mir gerade ein Youtube Game angeschaut, Erfurt vs. Rockland Raiders..... er ist wohl sau schnell, aber viele Complitions hat er nicht wirklich gehabt, und den Post zum TD hat er mehr oder weniger Blind geworfen...
gibts den noch Player to watch for in der Liga?????
Das Forum ist was feines
Der Quaterback ist ja auch in den vohrigen Posts so gut gerated worden... habe mir gerade ein Youtube Game angeschaut, Erfurt vs. Rockland Raiders..... er ist wohl sau schnell, aber viele Complitions hat er nicht wirklich gehabt, und den Post zum TD hat er mehr oder weniger Blind geworfen...
gibts den noch Player to watch for in der Liga?????
Das Forum ist was feines

-
- Rookie
helft mir mal auf die Sprünge moss84
was unterscheidet langen und mainz vom Rest so dass die beiden die Favoriten sind?
langen hat letztes Jahr am Ende der Season spielertechnisch bei weitem nicht mehr soviel gehabt wie am Anfang der Season, die Receiver waren alle nicht so gut als das man sagen konnte dass es am Qb gelegen hat wenn die Pässe nicht ankamen, die Oline war ebenfalls löchrig... warum soll jetzt ein QB, der 2 Jahre GFL Erfahrung hat dies alles kompensieren? Wennman GGD mal nehmen will, die hatten seit Jahren ne gute Oline , ein solides Rungame und mindestens 3-4 wirklich gute Receiver. Dass hier der neue QB einschlug wie eine bombe war genau dem geschuldet,dass alles sonst schon stimmig war. Das sehe ich bei Langen ( noch) nicht.
MAinz: Marco Dilg hatte hier den Stempel aufgrdrückt und das war rein spielerisch bestimmt kein schlechter. Ob man das Benehmen auf der Sideline gut oder schlecht findet ist ne andere Sache. Es bleibt abzuwarten wieviele von den ganz alten mit GFL( 1üder2) Erfahrung nach den Ups und downs weitermachen, denn diese waren letzten Endes das Bollwerk dieses Teams in der Vergangenheit. Jetzt sind genug gute nachgewachsen , aber wird dies reichen? Letztes Jahr hat man mit Jena gesehen dass sie beinahe durchgereicht wurden, wenn man höhergeht schaut euch mal Weinheims Untergang an.
Dann gab es auch die andere Richtung wie z.B. Kassel im ersten Jahr OL; wenn die viele Ihrer guten Jungs nicht nach Paderborn verloren hätten( Der RB war letztes JAhr auch dort Topscorer) hätten die 2011 richtig was reissen können.
Hanau ist doch ähnlich, Ansturz bis in die OL, aufstieg in die GFL2 und wieder Abstieg in 2 Jahren von GFL2 bis OL.
Der Unterschied in den einzelnen Ligen besteht idR in der Masse der EWrfahrung die auf dem Gefechstfeld vorhanden ist; nachweislich stehen keone Rookies in der Startaufstellung in der GFL, wohl aber in der OL. Insofern teile ich Deine Assage nicht, weil sie fundiert nicht haltbar ist.
na dann
was unterscheidet langen und mainz vom Rest so dass die beiden die Favoriten sind?
langen hat letztes Jahr am Ende der Season spielertechnisch bei weitem nicht mehr soviel gehabt wie am Anfang der Season, die Receiver waren alle nicht so gut als das man sagen konnte dass es am Qb gelegen hat wenn die Pässe nicht ankamen, die Oline war ebenfalls löchrig... warum soll jetzt ein QB, der 2 Jahre GFL Erfahrung hat dies alles kompensieren? Wennman GGD mal nehmen will, die hatten seit Jahren ne gute Oline , ein solides Rungame und mindestens 3-4 wirklich gute Receiver. Dass hier der neue QB einschlug wie eine bombe war genau dem geschuldet,dass alles sonst schon stimmig war. Das sehe ich bei Langen ( noch) nicht.
MAinz: Marco Dilg hatte hier den Stempel aufgrdrückt und das war rein spielerisch bestimmt kein schlechter. Ob man das Benehmen auf der Sideline gut oder schlecht findet ist ne andere Sache. Es bleibt abzuwarten wieviele von den ganz alten mit GFL( 1üder2) Erfahrung nach den Ups und downs weitermachen, denn diese waren letzten Endes das Bollwerk dieses Teams in der Vergangenheit. Jetzt sind genug gute nachgewachsen , aber wird dies reichen? Letztes Jahr hat man mit Jena gesehen dass sie beinahe durchgereicht wurden, wenn man höhergeht schaut euch mal Weinheims Untergang an.
Dann gab es auch die andere Richtung wie z.B. Kassel im ersten Jahr OL; wenn die viele Ihrer guten Jungs nicht nach Paderborn verloren hätten( Der RB war letztes JAhr auch dort Topscorer) hätten die 2011 richtig was reissen können.
Hanau ist doch ähnlich, Ansturz bis in die OL, aufstieg in die GFL2 und wieder Abstieg in 2 Jahren von GFL2 bis OL.
Der Unterschied in den einzelnen Ligen besteht idR in der Masse der EWrfahrung die auf dem Gefechstfeld vorhanden ist; nachweislich stehen keone Rookies in der Startaufstellung in der GFL, wohl aber in der OL. Insofern teile ich Deine Assage nicht, weil sie fundiert nicht haltbar ist.

na dann

lastboyscout.... einer muss doch der Favorit sein... bin mit allem was du geschrieben hast in einem...aber Langen wird hier gefeiert wie der neue King of Pop, Mainz wird hoch gehandelt, Erfurt ist mit Michael Vick ausgestattet.. also einer muss der Favorit sein.
Hoffe das die Jungs aus Heiligenstein, Fulda oder auch Hanau was bewegen können, galube aber für die wird es schwer!

-
- Rookie
Du hast bk vergessen. zumindest würde dafür sprechen wenn wir schon wieder in der footballvergangenheit rumeiern, dass sie letztes jahr mit Abstand 2ter waren, und die Jahre davor auch immer vorne mitgespielt haben und idr gegen den Aufsteiger zumindest 1mal gewinnen konnten.
ISt jetzt halt mal ebenfalls aus der Vergangenheitsperspektive geschrieben.

ISt jetzt halt mal ebenfalls aus der Vergangenheitsperspektive geschrieben.
-
- Rookie
hab auch noch Jena vergessen, haben zwar letztes Jahr nicht so doll ausgesehen, aber lass die mal 10 neue ggf. mit Erfahrung spielbegeisterte finden...
Jena und die Jungs aus BK habe ich noch nie gesehen oder was von denen gehört....
wird hoffe ich ein Open Fight für alle....
wird hoffe ich ein Open Fight für alle....
- Placido Domindigo 79
- Rookie
Aaron, who knows what these ratings actually mean. We were at 88 in July http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... d=20110626, way ahead of Fulda in points scored, and for some reason by August we were below you in the rankings. Now we are at 100...Coach Aaron C. Branche hat geschrieben:American Football aktuell Ranking (Stand: 06.11.2011)
nord:
54 Hanau
84 Jenaer
94 Fulda
100 Erfurt
süd:
52 Mainz
70 Bad Kreuznach
72 Heiligenstein
76 Langen

An die anderen, erstmal hallo, wir freuen uns auf die kommende Saison!
Seems like you have a case of being a little bitch. I am prescribing you a healthy dose of man the fuck up.
Hy Placido,
hast Recht, wird Zeit das mal wieder das Lederei fliegt.... wie sieht es bei euch in Erfurt aus?
hast Recht, wird Zeit das mal wieder das Lederei fliegt.... wie sieht es bei euch in Erfurt aus?
- Placido Domindigo 79
- Rookie
Hi Moss, für uns werden viele Gegner ganz neu sein, also kann ich nichts darüber sagen, wie wir abschneiden werden. Ich kann nur sagen, dass wir nicht viele Abgänge haben. Die Frage bleibt selbstverständlich noch unbeantwortet, ob die Mannschaft die wir hatten und haben, sich in der Oberliga behaupten kann.moss84 hat geschrieben:Hy Placido,
Seems like you have a case of being a little bitch. I am prescribing you a healthy dose of man the fuck up.
@Placidodomingo
ja cool, ist doch wenigstens mal eine Aussage vom Osten. Freut mich wenn Ihr das gleich behalten habt.
Ihr werdet bestimmt mitspielen können, glaube nicht das der Liga Unterschied so riesig ist ( meine Meinung....glaube ein Unterschied kommt erst mit der Regionalliga..). Oft denke ich zählt auch nur Einsatz und Motivation, wenn ein Team wie Ihr gerade aufgestiegen ist, ist die Motivation und Einsatz natürlich da.... Wünsche euch viel Glück für die Saison.
ja cool, ist doch wenigstens mal eine Aussage vom Osten. Freut mich wenn Ihr das gleich behalten habt.
Ihr werdet bestimmt mitspielen können, glaube nicht das der Liga Unterschied so riesig ist ( meine Meinung....glaube ein Unterschied kommt erst mit der Regionalliga..). Oft denke ich zählt auch nur Einsatz und Motivation, wenn ein Team wie Ihr gerade aufgestiegen ist, ist die Motivation und Einsatz natürlich da.... Wünsche euch viel Glück für die Saison.
Ich denke auch, dass ein größerer Unterschied erst in der Regionalliga kommt. Dies mag auch daran liegen, dass es immer wieder mal vorkommt, dass die Oberliga mit Teams aus der Landesliga, die eigentlich nicht aufgestiegen sind, aufgefüllt wird. Somit ist das Leistungsniveau gefühlt näher an der LL als an der RL.
-
- Newbie
@#79 Not sure what the rankings were based on, I was only relaying facts. My predictions look a little different, to say the least. Not to offend anybody, I will keep my predictions private.
American Football made in Germany.
- Placido Domindigo 79
- Rookie
I understand that your predictions would be different, it's natural that you see your team doing better. I don't think you would offend anybody though. I was not defending the predictions made, but merely pointing out that the rankings say little at this stage, at least in the case of Erfurt and Fulda. Jena is still ranked much higher, but both Erfurt and Fulda can handle the Hanfrieds. Therefore, as last year, I think a suspenseful season will unfold.Coach Aaron C. Branche hat geschrieben:@#79 Not sure what the rankings were based on, I was only relaying facts. My predictions look a little different, to say the least. Not to offend anybody, I will keep my predictions private.