Allgemeiner Trainingsrat und Tipp

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Shrek
Newbie

Allgemeiner Trainingsrat und Tipp

Beitrag von Shrek »

Hallo ich wollte mal euren Rat fragen.
Ich spiele jetzt seit 10 Monaten Football und spiele in der O-line als Center nur habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit irgendwie komm ich mir so Langsam vor und der Noise Tackle überrennt mich regelrecht.
Was für eine Übung könnte man machen um die Geschwindigkeit vom Snap zum ersten Kontakt zu trainieren.?

Außerdem habe ich das Problem mit meiner Aggresivität gibt es Möglichkeiten die Aggresivität zu steigern um im Scrimmage den Typen auf gut Deutsch die Fresse zu polieren? Denn die fehlt mir einfach.
Once u take a foot on the field u always have to have a feeling of Immortality!
clydefrog

Re: Allgemeiner Trainingsrat und Tipp

Beitrag von clydefrog »

Wenn dir der Noise Tackle zu laut ist, würde ich Ohropax empfehlen. Ist aber ein Dilemma, weil du dann die Spielzüge im Huddle nicht mehr mitbekommst...aber einen Tod musst du sterben...

Bild
Drawer
Newbie

Beitrag von Drawer »

Ich verstehe dein Problem noch nicht so ganz.
Bist du noch in der Snap Bewegung wenn es einschlägt?

Die Sache mit der kontrolierten Aggresivität kann man lernen. Einfach alles was dich an dem Tag oder der Woche angefressen hat in den D-Liner abladen.
Hat bei mir aber auch länger gedauert bis ich den Schalter gefunden hab.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Singen beruhigt.
Träller ein bisschen vor dich hin, dann wird der Nosetackle friedlicher und hält sich mehr zurück. Das sollte dir genügend Zeit verschaffen, um ordentlich in Position zu kommen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Bringst Du Dir Football selbst bei oder hast Du einen Coach der Dich korrigiert und Dir sagt, was Du falsch machst?
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

"Ein bißchen Frieden, ein bißchen ......" :laola: *träller*
Vikinger
Newbie

Beitrag von Vikinger »

@ Threadersteller
Leider kann ich dir nicht viel weiter helfen, bin recht neu im Football und was gute Centers von Schlechten unterscheidet kann ich dir nicht beantworten.

Warum ich mich dennoch hier im Thread melde? Ich möchte meinen Senf zu dieser scheiss Community hier im Football Forum loswerden. Da erhält man ja auf unseriösen, sportfremden Portalen wie Yahoo.ask etc. kompetentere Antworten.

Ich als Neuling in diesem Forum bin einfach nur enttäuscht, dachte die Football Community ist aufgrund ihres Randsportcharakters eine Gemeinschaft die sich hilft und zusammen steht, aber nein, stattdessen in jedem hilfesuchenden Thread von Neulingen wird irgendein wayne Gesülze abgelassen oder sich über den Threadersteller aufgrund eines Rechtsschreibfehlers lustig gemacht.

Besonders negativ fallen mir hier die User pamp, _pinky und clydefrog auf, wobei letzterer mit Blick auf seine Beiträge und Forenpräsenz wirklich nun gar kein Leben nebem Football und Football Forum hat.

Nee nee, pfui Community, pfui Admin.

Ein neuer User - und bald sicher mehr wenn das so weitergeht - weniger.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Was erwartest du denn? Wenn man hier irgendwelche Tipps gibt und der Coach es aber ganz anders sehen will, bringt das gar nix.
Wenn man den Coach befragt und dieser weiß keine Antwort, dann kann man immer noch hier nachfragen und dann wird einem im Normalfall auch geholfen.
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Als Beispiel: Ich will von meinem Center zum Beispiel nicht, dass er aggressiv spielt, sondern der Ruhepol der Offense ist. Also werd ich ja wohl kaum jemand anderem sagen, dass er aggressiver spielen soll. Einfach erstmal den eigenen Coach fragen, ganz einfach.
No pain, no gain!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ohhh. Dann sei mal froh, daß Skao diesen Thread noch nicht entdeckt hat.

Aber trotzdem ein Tipp:
Wenn du schon Center bist, bestimmst du das Tempo. Schau daß du den Rhytmus deines QB intus bekommst und snap dann nicht mehr auf "Hut" sondern z.B. auf das "t" von "Set". Das macht dich schneller, weil du dir einen Frühstart verschaffst.
Der Nose soll zwar auf den Ball achten, macht er aber normalerweise nicht, sondern geht nach Gehör.

Ach ja, Snapen und Starten sollte gleichzeitig passieren, nicht nacheinander.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Weiss gar nicht warum hier alle jammern, ich hatte mit ihm emails ausgetauscht und ihm umsetzungsmöglichkeiten genannt um auf der snappenden Hand mehr support durch seinen nebenspieler zu erhalten... also alles gut, es fehlten halt viel Infos wie zum Bsp. gegen welche d-front etc. aber nix was nicht zu klären ist... ist doch schön wenn wer fragt und sich dann seine Meinung in Abstimmung mit seinem Coach bildet!
DL Coach
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Vikinger hat geschrieben: Warum ich mich dennoch hier im Thread melde? Ich möchte meinen Senf zu dieser scheiss Community hier im Football Forum loswerden. Da erhält man ja auf unseriösen, sportfremden Portalen wie Yahoo.ask etc. kompetentere Antworten.
was erwartest du? dass sich hier vince lombardi zu wort meldet und dem threadersteller die lösung in 2 sätzen präsentiert? :irre:
Vikinger hat geschrieben: Ich als Neuling in diesem Forum bin einfach nur enttäuscht, dachte die Football Community ist aufgrund ihres Randsportcharakters eine Gemeinschaft die sich hilft und zusammen steht, aber nein, stattdessen in jedem hilfesuchenden Thread von Neulingen wird irgendein wayne Gesülze abgelassen oder sich über den Threadersteller aufgrund eines Rechtsschreibfehlers lustig gemacht.

Besonders negativ fallen mir hier die User pamp, _pinky und clydefrog auf, wobei letzterer mit Blick auf seine Beiträge und Forenpräsenz wirklich nun gar kein Leben nebem Football und Football Forum hat.
Bild problem?
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

Vikinger hat geschrieben:@ Threadersteller
Leider kann ich dir nicht viel weiter helfen, bin recht neu im Football und was gute Centers von Schlechten unterscheidet kann ich dir nicht beantworten.

Warum ich mich dennoch hier im Thread melde? Ich möchte meinen Senf zu dieser scheiss Community hier im Football Forum loswerden. Da erhält man ja auf unseriösen, sportfremden Portalen wie Yahoo.ask etc. kompetentere Antworten.

Ich als Neuling in diesem Forum bin einfach nur enttäuscht, dachte die Football Community ist aufgrund ihres Randsportcharakters eine Gemeinschaft die sich hilft und zusammen steht, aber nein, stattdessen in jedem hilfesuchenden Thread von Neulingen wird irgendein wayne Gesülze abgelassen oder sich über den Threadersteller aufgrund eines Rechtsschreibfehlers lustig gemacht.

Nee nee, pfui Community, pfui Admin.

Ein neuer User - und bald sicher mehr wenn das so weitergeht - weniger.
Was ein "....mimimimi Muttiiiiiii..." Gezeter ! :irre: Vielleicht solltest Du deinen Nick in Vikingerin umtaufen oder das Ganze mal in der Selbsthilfegruppe ansprechen und mal bei nem Tee ausdiskutieren :joint: ! :mrgreen:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ha, ich wurde namentlich erwähnt!!! :laola:
Antworten