Football beginnen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Montana90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 23, 2012 01:17

Football beginnen

Beitrag von Montana90 »

Hallo Liebes Footballforum!

Ich bin 20 Jahre alt und habe schon Basketball, Fußball und Kraftsport gemacht.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit dem Football spielen anzufangen. Was mich daran reizt und motiviert ist die Spielposition des Quarterback's. Mich fasziniert die Position und ich will Sie auch spielen wenn ich anfange, dass kommt vielleicht davon dass ich im Basketball und Fußball immer die Rolle des Spielmachers hatte.

Was denkt Ihr? Wie stehen meine Chancen? Was muss ich tun bzw. wie soll ich an mir arbeiten?

Gruß!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football beginnen

Beitrag von Anderl »

Geh' erst einmal "zum Footballteam Deines Vertrauens", mach' ein paar Probetrainings und schau, ob's Dir insgesamt paßt.
....und dann, wenn Du tatsächlich weitermachen willst, wirst Du - in Zusammenarbeit mit dem Trainer - schon rausfinden, welche Position Dir zugemutet werden kann.
QB ist die "höchste" "Skill"-Position, die ein hohes Maß an Erfahrung und Spielverständnis voraussetzt. Ob Du da als 20-jähriger Rookie hinkommen kannst, entzieht sich der Ferndiagnose, leicht wird's auf keinen Fall!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Football beginnen

Beitrag von Biene »

stimme anderl da zu.
in the theorie ist noch nie ein spieler geboren.

auch bei uns kommen immer wieder spieler an die eine bestimmte position im auge haben die sie spielen wollen mit unterschiedlichsten begründungen. allerdings ist das nicht nur vom körper sondern auch vom köpfchen abhängig und leider ist nicht jeder für alles geeignet.

schau dir erstmal den sport an, mach die probetrainings und dann muss man schauen ob du die grundvoraussetzungen für einen qb erfüllst. du bist mit 20 defintiv spät dran, aber wer weiss, wenn du ein naturtalent bist, entsprechend arbeitest und alle voraussetzungen erfüllst kann es gut sein ... sag niemals nie :up:

aber leb damit, dass es nicht DEINE position ist und geh erstmal offen da hin ... jede position im team ist wichtig und trägt zum gelingen eines spielzuges bei oder macht ihn kaputt ... vielleicht gibt es auch eine andere position die für dich besser ist wo du deine erfolge haben kannst. lieber ein guter cb als ein schlechter qb :-)
du trainierst am anfang eh erst einmal die basics und dann werden dich die coaches vor ort schon mal testen was so alles in deinen möglichkeiten ist ...

alles gute ... und viel erfolg - die faszination football wenn dich gepackt hat ist egal was du spielst, hauptsache du kannst spielen ;-)
lass uns mal wissen was aus dir geworden ist ... :popcorn:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Montana90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 23, 2012 01:17

Re: Football beginnen

Beitrag von Montana90 »

hm danke für die antworten!

Ich habe nur angst dass ich zu klein bin für QB. bin grad ma 1,80. bin aber fitnessmäßig top drauf und sehr athletisch.

lg
Bayer
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 04, 2011 09:13

Re: Football beginnen

Beitrag von Bayer »

An der Größe wirds nicht scheitern ... 8)
Montana90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 23, 2012 01:17

Re: Football beginnen

Beitrag von Montana90 »

hm...mein coach meinte heute Linebacker wäre nicht schlecht. aber sollten linebacker nicht mind 1,90 groß sein und über 100kg wiegen?

diese maße habe ich leider nicht :(
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2833
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Football beginnen

Beitrag von MIB #65 »

Wir sind hier in Deutschland. Die Idealmaße eines Spielers können die wenigsten Teams auf jeder Position stellen und dann gibt es immer noch so Leute, die einfach nicht ins Schema ihrer Position passen.

Beispiele aus der NFL: Brandon Jacobs, andere Richtung Maurice Jones-Drew, Drew Brees, Wes Welker, Randy Grossman (ok, ist schon ein bisschen her), Elvis Dumervil, London Fletcher, Ray Lewis......etc. etc. etc.

Es gibt diverse Spieler, die nicht unbedingt passen und trotzdem großartig oder zumindest überproportional gut spielen.
Und wenn es in der besten Liga der Welt schon nix bedeutet, dann bedeutet es erst recht nix bei uns!
No pain, no gain!
Antworten