Wie wird die Saison 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Heisenberg
DLiner

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Heisenberg »

zu allererst wünsch ich mir für die neue spielzeit dass ALLE teams diese auch zuende spielen können und werden! solche kollapse wie letztes jahr plattling und essen (schon zuvor angekündigt nicht die relegation zu spielen) und in der offseason noch gladbach sind peinlich für einen sport, ihre liga, die den anspruch erhebt in der breiteren öffentlichkeit wahr- und angenommen zu werden.

ich denke dass im norden kiel wieder in den gb einziehen wird als conference meister, dahinter ein erstarkendes braunschweig. berlin düsseldorf und dresden streiten eng um die playoffplätze und die verbleibenden teams sind bemüht die klasse zu halten.

im süden macht es, wenn der qb nur annähernd boehmes niveau erreicht wieder hall, marburg wird nicht mehr sicher vizemeister, denke dass stuttgart und münchen aufschließen. dahinter rhein neckar mit franken, abstiegskandidaten wiesbaden und eher abgeschlagen saarland.

zum glück ist nichts wirklich vorhersehbar und in meinen augen so spannand wie länger nicht mehr. was ich positiv an der aufstockung bewerte ist der umstand dass bis vor wenigen seasons ja fast alle teilnehmenden mannschaften die playoffs erreicht haben, weil es nur 5/6 teams pro konference hab, und ab und an mal ist garkeiner abgestiegen... das fand ich vom sportlichen wert her nicht sehr attraktiv. nun kommen "nurnoch" 50% pro conference weiter und es gibt ein kleines tabellenmittelfeld. wie gesagt wichtig ist letztendlich nur, dass alle team durchhalten, finanziell sowie physisch!

:up:
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Heisenberg hat geschrieben:[...]im süden macht es, wenn der qb nur annähernd boehmes niveau erreicht wieder hall, marburg wird nicht mehr sicher vizemeister, denke dass stuttgart und münchen aufschließen. dahinter rhein neckar mit franken, abstiegskandidaten wiesbaden und eher abgeschlagen saarland.
Warum sollte Wiesbaden dieses Jahr so schwach sein? Im Vorjahr ein Unentschieden gegen Stuttgart, ein Sieg gegen München (und die haben ihren Trainer verloren, nicht Wiesbaden). Saarland würd ich prinzipiell auch stärker einschätzen als die Aufsteiger (wenn sie die Saison beenden). Die beiden Aufsteiger sehe ich auch nicht auf Augenhöhe. Rhein-Neckar fehlt der wichtigste Spieler der Vorsaison, also sind die auf dem Papier erstmal schwächer als Franken.
Heisenberg hat geschrieben:zum glück ist nichts wirklich vorhersehbar und in meinen augen so spannand wie länger nicht mehr. was ich positiv an der aufstockung bewerte ist der umstand dass bis vor wenigen seasons ja fast alle teilnehmenden mannschaften die playoffs erreicht haben, weil es nur 5/6 teams pro konference hab, und ab und an mal ist garkeiner abgestiegen... das fand ich vom sportlichen wert her nicht sehr attraktiv. nun kommen "nurnoch" 50% pro conference weiter und es gibt ein kleines tabellenmittelfeld. wie gesagt wichtig ist letztendlich nur, dass alle team durchhalten, finanziell sowie physisch!
Das war ja gerade ein Aspekt der Aufstockung. Kampf um die Spitze, Kampf um die PO und Abstiegskampf. So wie man es beispielsweise auch vom Fuba kennt.
Ansonsten völlig d'accord, auch mit der Einschätzung im Norden.
Heisenberg
DLiner

Beitrag von Heisenberg »

mit rhein neckar geb ich dir recht, hab dannys wechsel bisschen verplant, fallen wohl noch hinter wiesbaden. aber allgemein seh ich bei wiesbaden als manko deutscher qb, ausserdem ist z.b. ein duft nicht mehr dabei..
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Heisenberg hat geschrieben: aber allgemein seh ich bei wiesbaden als manko deutscher qb, ausserdem ist z.b. ein duft nicht mehr dabei..
Naja, dieses "Manko" hatten sie in der Vorsaison ja auch schon - mit den erwähnten Leistungen. Der Abgang von Duft ist zwar schon ein Qualitätsverlust aber Wiesbaden halte ich für viel weniger von Einzelnen abhängig als die meisten anderen Teams, deswegen denke ich, dass das kompensiert werden kann. Mal schaun...
Heisenberg
DLiner

Beitrag von Heisenberg »

Fuchs_44 hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben: aber allgemein seh ich bei wiesbaden als manko deutscher qb, ausserdem ist z.b. ein duft nicht mehr dabei..
Naja, dieses "Manko" hatten sie in der Vorsaison ja auch schon - mit den erwähnten Leistungen
letztes jahr gabs auch ein plattling, und saarland hat schon recht früh kilinc & mccray abgeben müssen. münchen hatte ja auch einen dt. qb,ausserdem ging es in dem spiel um nichts weiteres als die goldene ananas, oder wenn man möchte, um den national air cargo bowl. denke dieses jahr gibt es keine kompromisse im zusammentreffen der beiden teams. und der punkt gg stuttgart war ein typischer und schöner seasonopener shocker. das schmälert nicht die leistungen der wiesbadener, aber nicht umsonst heißt es, dass die 2. saison immer die schwerste wird
HardHitta21
Rookie

Beitrag von HardHitta21 »

Niemand hat jemals behauptet, dass Danny Washington nach Frankfurt wechselt. Wieso seid ihr euch dann so sicher, dass er wechselt?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Behauptet wurde es hier definitiv schon. Obs stimmt, das konnte noch keiner bestätigen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Jo, im GFL 2 Süd thread wurd's mal angerissen.
Bestätigt wurde es allerdings auch nicht, das stimmt.
Und um Klarheit für meinen obigen post zu schaffen: Auch mit Danny halte ich Rhein-Neckar für einen Anwärter auf den letzten Platz.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na mal sehen, wie oft da Atteste gezückt werden, damit auch möglichst alle Spiele mit ihm bestritten werden können...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

Braunschweig gewinnt den EFAF CUP und die Deutsche Meisterschaft. Ich weiß nur noch nicht warum ....! :irre:
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

MileHigh hat geschrieben:Braunschweig gewinnt den EFAF CUP und die Deutsche Meisterschaft. Ich weiß nur noch nicht warum ....! :irre:
....und wann! :ugly:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Bässer
Rookie

Beitrag von Bässer »

Um beide Titel zu gewinnen fehlt dem Kader der Braunschweiger noch die Tiefe.
Man hätte daher gerne den ein- oder anderen Spieler aus einer Stadt in der Nähe begrüßt, um das zu ändern, musste aber feststellen, dass sich Spieler mit Potential lieber an anderer Stelle feiern lassen wollen, statt sich zu quälen und weiter zu entwickeln.
Es hängt also sehr viel von der Gesundheit der vorhandenen Spieler ab.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Bässer hat geschrieben: musste aber feststellen, dass sich Spieler mit Potential lieber an anderer Stelle feiern lassen wollen, statt sich zu quälen und weiter zu entwickeln.
Du solltest darüber nachdenken Diplomat zu werden.
Wer war dein Vorbild? Stalin oder die Borgs?

Wenn sie sich nicht assimlieren lassen, dann sind sie eh nicht würdig.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Das wusste ich auch noch nicht, entwickeln kann man sich nur in Braunschweig :keule:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Bässer
Rookie

Beitrag von Bässer »

Daddy hat geschrieben:Das wusste ich auch noch nicht, entwickeln kann man sich nur in Braunschweig :keule:
Interessant. Wo steht denn das, hier hab ich es nirgends gefunden. :irre:
Antworten