Weil sie für die "Ekstraklasa" keine Lizenz bekammen. Angeblich verfügen sie nicht über genug Finanzen. Nur da stellt sich natürlich die Frage: Nicht genug Geld um in der Ekstraklasa zu spielen, aber genug um am EFAF-Cup teilzunehmen und in der tschechischen Liga zu spielen?
Mac hat geschrieben:Weil sie für die "Ekstraklasa" keine Lizenz bekammen. Angeblich verfügen sie nicht über genug Finanzen. Nur da stellt sich natürlich die Frage: Nicht genug Geld um in der Ekstraklasa zu spielen, aber genug um am EFAF-Cup teilzunehmen und in der tschechischen Liga zu spielen?
Das ist eine interessante Frage an den polnischen Verband. Der hat den Verein nominiert.
Mac hat geschrieben:Nicht genug Geld um in der Ekstraklasa zu spielen, aber genug um am EFAF-Cup teilzunehmen und in der tschechischen Liga zu spielen?
Rein theoretisch muss sich das ja nicht ausschließen. Wäre die Frage, wieviel die Ekstraklasa über den reinen Saisonkosten, die durch den Spielbetrieb entstehen, an Finanzkraft fordert. Entweder konnten die das nicht zahlen (aber können sich trotzdem die Fahrten leisten) oder sie sehen vielleicht den Mehrwert nicht und haben den Etat dafür nicht extra aufgebläht.
Mark Philmore (Devils Breslau, ehemals Chicago Bears) und Deante Battle (Giants Breslau) verlassen Polen in Richtung Indien. Sie sollen dort Coaches in der Elite Football League werden.
Phorcus hat geschrieben:Aber warum investieren die gerade in Polen? Also nichts gegen Polen aber noch gehören die Vereine da nicht zu Europäischen spitze.
Warum sollte man z.B. in den AFVD investieren? Bitcht gegen die NFL(E), Huber an der Spitze, mangelnde Flexibilität und Professionalität und hat bereits von der NFLE kassiert!
Thalan hat geschrieben:Um was für eine Unterstützung geht es denn da? Know-How in Sachen Organisation, Recht und sowas, kostenlose Trainer- und Spielerweiterbildungen oder Geld?
In Sachen Orga und Medienarbeit könnte die GFL einiges lernen!
Thalan hat geschrieben:Um was für eine Unterstützung geht es denn da? Know-How in Sachen Organisation, Recht und sowas, kostenlose Trainer- und Spielerweiterbildungen oder Geld?
In sehr vielen Sachen kann jeder Footballverband etwas von der NFLPA lernen.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
In sehr vielen Sachen kann jeder Footballverband etwas von der NFLPA lernen.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich bezog meine Aussage darauf, dass der AFVD vom PZFA einiges lernen könnte.
Die Kooperation mit der NFLPA hat übrigens der PZFA selbstständig aufgezogen und ist wohl eher auf Informationsaustausch ausgelegt.
Boro hat geschrieben:Warum sollte man z.B. in den AFVD investieren? Bitcht gegen die NFL(E), Huber an der Spitze, mangelnde Flexibilität und Professionalität und hat bereits von der NFLE kassiert!
Mal auf den *gefällt mir* button druck
Und was ist mit The Crew ?,die siehe ich nirgendwo mehr in die liga.
Mac hat geschrieben:Keine Fusion aber ein neues Team.
Die beiden Breslauer Teams Devils und The Crew werden doch nicht fusionieren. The Crew startet nächstes Jahr aber unter dem Namen "Wroclaw Giants".