MIB #65 hat geschrieben:Die Frage ist: War Boehme so gut wegen gutem Team und gutem Coach?
Konnte das Team erfolgreich sein wegen gutem Coaching oder gutem QB?
Und zuletzt: Oder war der Coach so gut, weil er von Team und QB so Spitzenmaterial hatte?
Ich denke durchaus, dass man sich hier streiten kann!
Klar, man kann immer streiten!
Also Boehmes impact steht wohl außer Frage, denn die Leistungssteigerung bei SH war deutlich (bei reiner Betrachtung des Erfolgs in der Saison verglichen mit dem Vorjahr). Da Team und Trainer einigermaßen unverändert zum Vorjahr waren, kann er sicherlich maßgeblich für den Erfolg verantwortlich gemacht werden (und klar kann man jetzt streiten, dass die anderen imports da ja viel mehr Anteil hatten oder der Rest des Teams oder der Trainer sich besonders gegenüber dem Vorjahr gesteigert haben).
Gehrkes Leistung konnte man spätestens im Finale sehen, als er der starken defense Kiels doch immer wieder mit neuen Aufstellungen oder neuen Spielzügen ein Schnippchen schlagen konnte (auch hier kann man wieder streiten, dass es ja das Verdienst der Spieler ist, wenn Spielzüge gut klappen, etc.)
Und die Wahl Halls ist eindeutig, weil der Sieg eines Südligisten ja schon eine kleine Revolution war. Ob da jetzt der Trainer, der QB, die anderen imports oder der restliche Kader den wesentlichsten Teil dran hatten ist völlig schnuppe - weil die ja alle Teil des Teams sind.
Also doch nichts zu streiten - oder eben doch, wenn man unbedingt will.
