Riddell revo speed oder 360

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Rhino(Fb)#23
Newbie

Riddell revo speed oder 360

Beitrag von Rhino(Fb)#23 »

Moin moin

mal eine frage: ich habe grade den schutt ion 4d und bin sowas von unzufrieden . ich möchte mir jetzt ein neuen Helm kaufen
also meine frage ist : sollte ich mir denn riddell revo speed kaufen ? meine Befürchtung ist das er nur eine Schaumstoff Polsterung hat und keine Luftpolsterung :? ... Wenn der eine Schaumstoff polsterung hat würde ich mir eigentlich lieber denn 360 aber gefallen mir die facemask nicht so mhhh was mache ich jetzt :?: :?: :?: :?: :?:
MIB #65
Linebacker
Re: Riddell revo speed oder 360

Beitrag von MIB #65 »

JUNGE: kauf dir nen Helm, der dich richtig gut schützt und nicht irgend nen Mist, der halt gut ausschaut!
No pain, no gain!
Rhino(Fb)#23
Newbie

Das aussehen ist mir sowas von egal nur ich habe schon den ein oder anderen helm ausprobiert und bis jetzt gefallen mir von der Passform der ion 4d .der mir jetzt aber langsam zu klein ist ,hatte nen M helm und jetzt brauche ich nen L
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

Hey....
bin auch immoment auf der suche nach nem neuen Helm..

Also ich habe mit nem Verkäufer gesprochen (und man solls net glauben) er hat mir den 360 nicht empfohlen...
Nicht weil er nicht gut ist... sonder einfach weil der Preis die Upgrades nicht wert ist... er hat mir den speed oder den quantum von rawlings empfohlen (auch shutt aber von denen war ich net so begeistert Kopfform und so)
also würd ich dir zum speed raten!
Rhino(Fb)#23
Newbie

danke das ist eine vernünftige Antwort
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

so hatte heut den revo speed und den 360 an..

hab mich für den speed entschieden.... aus nem ganz einfachen grund..

vom komfort her nicht wirklich ein unterschied zwischen den beiden... Pads sind die gleichen nur die stoff polster sind anderst...
richtig geiler Helm der 360 aber das Geld wars mir einfach net Wert...
A-Rod
Rookie

Beitrag von A-Rod »

was sollten die beiden denn kosten?
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

also der speed war bei 300 € inkl. Facemask und der 360 war dann so um die 400€
A-Rod
Rookie

Beitrag von A-Rod »

wow :shock:

wollte auch von nem DNA auf nen Speed umsteigen such allerdings noch nen Inet Shop der den führt
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Nächste Woche lasse ich mir auch beide schicken.
Hau Sie dann auf den Kopf und schaue ob der 360 den Aufpreis Geld wert ist.

Überigens verkaufe ich meinen ION 4D -> siehe: http://www.footballforum.de/community/s ... 15520.html

Hier ein paar I-Net Seiten wo du den Speed in GER bekommen kannst:

http://www.american-footballshop.de/pro ... 9supak43c3

http://www.futspo.de/products/american- ... large.html

http://www.forelle.com/american-footbal ... -m-l/7282/

http://www.crazysfootballshop.de/pages/ ... iddell.php
Come across the middle at your own risk!
A-Rod
Rookie

Beitrag von A-Rod »

Thx Zozo !

Wo bestellst du ? Kannst du die Dinger probieren und dann zurückschicken?
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Ich habe beim Crazy bestellt.
Natürlich kannst du sie zurück schicken.
Gilt ja das Fernabsatzgesetz :)
Come across the middle at your own risk!
A-Rod
Rookie

Beitrag von A-Rod »

Hoffe der Speed wird mir besser passen als der DNA +
Im Laden war noch alles super aber beim längeren tragen im Training dann gemerkt, dass es doch nicht der richtige ist.
Dav3
Newbie

Beitrag von Dav3 »

Hey,

wollte mich auch am Thema beteiligen, da ich im Moment vor der selben Frage stehe. Sicherheit sollte immer vorgehen. Habe auch eine Studie der Virginia Tech Uni gefunden, die ich euch natuerlich nicht vorenthalte:

http://www.eng.vt.edu/news/virginia-tec ... ssion-risk

Laut der Studie ist der Speed der bessere wenn es um Sicherheit geht... ok es ist eine Studie und man soll keiner trauen die man nicht selbst gefaelscht hat, aber irgendwo muss man sich dann doch orientieren.
Der 360 war jedoch nicht bestandteil der Studie. Glaube aber da er ja der Nachfolger vom 360 ist sollte dieser doch schon was koennen.... ob er den Aufpreis letztendlich Wert ist muss jeder fuer sich entscheiden.

Zur Frage 360 oder Speed:
Ich habe diese Woche beide angehabt (Speed und 360) . Das Innenleben vom 360 sieht schon geil aus mit dem Rot / Schwarz, jedoch war mir persoenlich der M zu klein und der L zu gross.
Doofe Sache. :?: :!: Darauf den Speed anprobiert und der M passt wie angegossen. Auch habe ich festgestellt, dass Teile der Polsterung beim 360 schon sehr hart ausfallen... Kann also jedem nur eine Anprobe empfehlen.
Achja selbst die aufblasbaren Pads vom 360 konnten das Problem nicht beheben. Mir wurden daraufhin aufpreispflichtigere groessere Pads empfohlen :?
Dies hat mir dann letztendlich die Entscheidung weg genommen. :mrgreen:
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

Dav3 hat geschrieben:Hey,

wollte mich auch am Thema beteiligen, da ich im Moment vor der selben Frage stehe. Sicherheit sollte immer vorgehen. Habe auch eine Studie der Virginia Tech Uni gefunden, die ich euch natuerlich nicht vorenthalte:

http://www.eng.vt.edu/news/virginia-tec ... ssion-risk

Laut der Studie ist der Speed der bessere wenn es um Sicherheit geht... ok es ist eine Studie und man soll keiner trauen die man nicht selbst gefaelscht hat, aber irgendwo muss man sich dann doch orientieren.
Der 360 war jedoch nicht bestandteil der Studie. Glaube aber da er ja der Nachfolger vom 360 ist sollte dieser doch schon was koennen.... ob er den Aufpreis letztendlich Wert ist muss jeder fuer sich entscheiden.

Zur Frage 360 oder Speed:
Ich habe diese Woche beide angehabt (Speed und 360) . Das Innenleben vom 360 sieht schon geil aus mit dem Rot / Schwarz, jedoch war mir persoenlich der M zu klein und der L zu gross.
Doofe Sache. :?: :!: Darauf den Speed anprobiert und der M passt wie angegossen. Auch habe ich festgestellt, dass Teile der Polsterung beim 360 schon sehr hart ausfallen... Kann also jedem nur eine Anprobe empfehlen.
Achja selbst die aufblasbaren Pads vom 360 konnten das Problem nicht beheben. Mir wurden daraufhin aufpreispflichtigere groessere Pads empfohlen :?
Dies hat mir dann letztendlich die Entscheidung weg genommen. :mrgreen:
Man kann es auch übertreiben !!! :irre:
Helm anziehen und der , der am besten passt ,den nimmt man ! :laola: :popcorn:
Die nehmen sich heute alle nicht mehr viel ! :trink:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Antworten