Hey,
wollte mich auch am Thema beteiligen, da ich im Moment vor der selben Frage stehe. Sicherheit sollte immer vorgehen. Habe auch eine Studie der Virginia Tech Uni gefunden, die ich euch natuerlich nicht vorenthalte:
http://www.eng.vt.edu/news/virginia-tec ... ssion-risk
Laut der Studie ist der Speed der bessere wenn es um Sicherheit geht... ok es ist eine Studie und man soll keiner trauen die man nicht selbst gefaelscht hat, aber irgendwo muss man sich dann doch orientieren.
Der 360 war jedoch nicht bestandteil der Studie. Glaube aber da er ja der Nachfolger vom 360 ist sollte dieser doch schon was koennen.... ob er den Aufpreis letztendlich Wert ist muss jeder fuer sich entscheiden.
Zur Frage 360 oder Speed:
Ich habe diese Woche beide angehabt (Speed und 360) . Das Innenleben vom 360 sieht schon geil aus mit dem Rot / Schwarz, jedoch war mir persoenlich der M zu klein und der L zu gross.
Doofe Sache.

Darauf den Speed anprobiert und der M passt wie angegossen. Auch habe ich festgestellt, dass Teile der Polsterung beim 360 schon sehr hart ausfallen... Kann also jedem nur eine Anprobe empfehlen.
Achja selbst die aufblasbaren Pads vom 360 konnten das Problem nicht beheben. Mir wurden daraufhin aufpreispflichtigere groessere Pads empfohlen
Dies hat mir dann letztendlich die Entscheidung weg genommen.