Comeback nach Kreuzbandriss
Comeback nach Kreuzbandriss
Hallo Jungs, meine Op ist nun genau 6 Monate her und ich hab mein Abschlussuntersuchungs Termin nächste Woche. Eigentlich geht es mir sehr gut: Sprinten, Sprünge sind schon wieder wie zuvor, nur beim Antritt hapert es und bei Richtungswechsel hab ich noch Hemmungen (bei einem Juke-Move ist es letzten Sommer passiert-ohne Gegner Einwirkung). Ich wollte einfach mal in Erfahrung bringen, ob es hier einige Spieler im Forum gibt, die das selber durchgemacht haben und wann ihr wieder ins Training eingestiegen seit und wann ihr wieder richtig mit Kontakt und Spielen dabei gewesen seid ?
Grüße
Grüße
-
- Linebacker
tu dir selbst einen Gefallen und setz die Saison aus!
No pain, no gain!
Re: Comeback nach Kreuzbandriss
Nun ja geht ja erst im April wieder richtig los und dann wäre ich 8 Monate Post-Op und da sollte doch nichts gegen einzuwenden sein oder ?
Mich würde interessieren wieso du so denkst ?
Muß da MIB#65 recht geben; ...oder auch nicht!Korpedo hat geschrieben:Nun ja geht ja erst im April wieder richtig los und dann wäre ich 8 Monate Post-Op und da sollte doch nichts gegen einzuwenden sein oder ?
Der "Schweinehund" liegt im Kopf! Wenn der Arzt Dir ein"Go" gibt, kannst Du alles wieder machen (körperlich), aber was sagt der Kopf???
Ich hatte 2007 'ne KB-Op und bin heute noch nicht wieder der "Alte" (klar, ich bin "alt", vielleicht auch ein Teil des Problems!)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl hat geschrieben:Muß da MIB#65 recht geben; ...oder auch nicht!Korpedo hat geschrieben:Nun ja geht ja erst im April wieder richtig los und dann wäre ich 8 Monate Post-Op und da sollte doch nichts gegen einzuwenden sein oder ?
Der "Schweinehund" liegt im Kopf! Wenn der Arzt Dir ein"Go" gibt, kannst Du alles wieder machen (körperlich), aber was sagt der Kopf???
Ich hatte 2007 'ne KB-Op und bin heute noch nicht wieder der "Alte" (klar, ich bin "alt", vielleicht auch ein Teil des Problems!)!
hey, ja das ist so eine Sache mein Kopf will unbedingt wieder spielen und sehnt sich so danach wieder auf dem Platz zu stehen, aber ich muss mich die ganze Zeit son bisschen zwanghaft bremsen, weil Vorsicht ja besser als Nachsicht ist :S
Ich hab mal ein Video gemacht ... Das war vor gut 1 1/2 Monaten und ich hab mich seit dem noch deutlich gebessert
http://www.youtube.com/watch?v=lNxbBNOyZHg
Aber wenn ich dann immer so lese mal 6-9 Monate und dann wieder 9-12 Monate Pause, da kommt man dann doch wieder total in wanken und ich hatte nur so eine intensive Physiotherapie gemacht, mit dem Ziel diese Saison wieder aufzulaufen ...
-
- Linebacker
Im Video schaut es doch schon nicht so verkehrt aus.
Aber hier meine Begründung:
Im April solltest du wieder fit sein, das ist richtig. Das Problem ist aber, dass du keinerlei echte Offseason hattest zur Kräftigung und Schnellkraftwiederherstellung. Damit bist du von Anfang an verletzungsanfälliger beim Saisonstart.
Mein kleiner Bruder hatte eine Kreuzbandoperation (er ist ungefähr deine Statur) und hat zu früh wieder angefangen und durfte gleich nochmal unters Messer.
Im April solltest du wieder fit sein, das ist richtig. Das Problem ist aber, dass du keinerlei echte Offseason hattest zur Kräftigung und Schnellkraftwiederherstellung. Damit bist du von Anfang an verletzungsanfälliger beim Saisonstart.
Mein kleiner Bruder hatte eine Kreuzbandoperation (er ist ungefähr deine Statur) und hat zu früh wieder angefangen und durfte gleich nochmal unters Messer.
No pain, no gain!
MIB #65 hat geschrieben:Im Video schaut es doch schon nicht so verkehrt aus.
ja genau das ist es eben was mich auch total beschäftigt !!!
Also ne Offseason hab ich eigentlich schon und von den Kraftdaten her war ich auch noch nie so stark wie jetzt: Kniebeuge 74 Kg frei/tief und Beinpresse bin ich zurzeit ei 340 Pfund. Und ich hab auch noch nie so intensiv die Bein trainiert. Sprinttraining mach ich auch schon 2 Mal die Woche, doch wie gesagt es bleibt dieses Fragenzeichen bzg. re-ruptur. Also da ich ja schon vor 2 Monaten Zuspruch vom Arzt bekommen habe und er meinte, dass ich wenn sich nichts verschlechtert nach 6 Monaten wieder anfangen könnte.
Ich hatte sowieso nicht vor wieder voll einzusteigen, sondern eher Easy Ups, paar Bälle fangen, Sprintübungen und wenn die Jungs, dann Scrimmage machen, mich wieder auszuklinken und für mich weiter am Knie zu arbeiten. Doch ich würde eben so gerne im April am Start sein. Aber danke für deine Geschichte mit deinem Bruder !!!!
Ich denke ich werde im März langsam ins Mannschaftstraining einsteigen und dann versuchen zur Saisonmitte wieder einzusteigen und wenn die Saison schlecht verkäuft, mein Comeback echt auf nächste Saison verlegen... ich denke das wäre das Vernüftigste ...
-
- DLiner
Die Frisur im ersten Video fand ich schöner... Mit den blonden Highlights siehste so nach 2000 aus...
Mist... ist gar nicht der Style Thread...
Mist... ist gar nicht der Style Thread...
Sieht doch ganz gut aus...
Das einzige was mir auffällt, ist dass du beim Anfersen mit dem linken Fuss nicht soweit hochkommst wie mit dem Rechten. Dies solltest du im Auge behalten und eventuell noch ein paar mehr Dehnungsübungen oder ähnliches einbauen, damit du deinen vollen Bewegungsumfang wieder erlangst.
Das einzige was mir auffällt, ist dass du beim Anfersen mit dem linken Fuss nicht soweit hochkommst wie mit dem Rechten. Dies solltest du im Auge behalten und eventuell noch ein paar mehr Dehnungsübungen oder ähnliches einbauen, damit du deinen vollen Bewegungsumfang wieder erlangst.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig.
Mr.G hat geschrieben:Sieht doch ganz gut aus...
Hey, ja ich weiß gegen die Schwerkraft komm ich noch nicht weiter, ist aber laut Aussage meines Arztes normal, das ja eine Sehne aus dem Beinbeuger als Kreuzbandersatz genommen wurde. Das kann sich noch besser, kann aber auch für immer so bleiben. Wenn ich allerdings auf dem Rücken liegen und die Beine anwinkel ist da nur ein geringer Unterschied zwischen rechts und links ...
Grüße