Draft 2012

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
MIB #65
Linebacker
Re: Draft 2012

Beitrag von MIB #65 »

ich glaube nicht dran, dass die Rams deswegen jetzt die Verlierer sind. Dasjenige Team, das Manning nicht bekommt, wird umso verzweiflter sein und versuchen, sich RGIII zu holen :)
No pain, no gain!
JohnnyChan
Rookie

Beitrag von JohnnyChan »

Gegenseitiges hochbieten kann nur passieren wenn mehrere Parteien das gleiche wollen. Wenn eine davon keinen Qb mehr braucht wird der zweite Pick automatisch für weniger zu bekommen sein da zum einen weniger Gebote kommen und zum anderen die bietenden Teams wissen das ein Konkurrent nicht mehr bieten wird! :mrgreen:
Also würd ich schon sagen das sich die Rams richtig ärgern würden, wenn grad die Redskins zum Beispiel nicht mehr im Rennen sind. Aber evtl. geht Manning ja nach Arizona, dann ist das Szenario nach wie vor das gleiche! :up:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

JohnnyChan hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Großer Verlierer der Luck-Manning-Colts Geschichte sind die Rams :mrgreen:
Denn ab heute Mittag wird Manning offiziell ein FA sein und kann ohne weiteres vor dem Start der offiziellen Free Agency mit jedem Team signen welches ihm zusagt (bzw. am meisten zahlt in seinem Alter und seinem jetzigen Zustand). Die Rams werden jetzt natürlich hoffen, das sein zukünftiges Team nicht eines von denen sein wird, welches evtl. ein Tradepartner beim Draft wäre.
Das seh ich anders: Manning ist doch nur interessant für ein Team, das glaubt in den kommenden 1-2 Jahren mit ihm das fehlende Puzzleteil zu kriegen, um den Superbowl zu gewinnen(Beispiel: Die Vikings, die mit Altmeister Favre auch fast den Bowl gewonnen hätten!) Alles andere macht keinen Sinn, denn für Teams die im Umbau/Neuaufbau sind und die viele Needs zu stopfen haben ist es kein großes Problem in den nächsten Jahren , wo sie den Titel sowieso nicht kriegen, weiter unten zu landen und dafür bessere Picks zu kriegen.
Die Teams die aber auf RGIII aus sein werden, sind Teams die einen Franchise QB suchen, mit dem bzw. um den herum sie ein Team für die Zukunft aufbauen können. Aber bei einem solchen QB rechnest du ja eher damit dass er in frühestens 2-3 Jahren auf seinem besten Level ankommt und dass du bis dahin Zeit hattest dein Team soweit auszubauen dass es für den großen Wurf reicht(Beispiel: Carolina mit Cam Newton).
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Manning bei einem Team landet, dass sinkende Zuschauerzahlen zu beklagen hat und mal wieder für das Publikum interessant sein will durch die spektakuläste Verpflichtung der Offseason, Jacksonville wäre so ein Team.
Ich denke aber, Manning wird zu einem Team der Variante 1 gehen, das sich selbst (bzw. dessen Coach es) seit Jahren als quasi Superbowl-Ready sieht und dessen QB bis dato verhindert hat dass es dazu kommt: Die Jets.

Falls aber RGIII ein Bust werden sollte ist der Weg klar: Oakland tradet rauf gegen ihre 3 kommenden Erstrundenpicks um ihn sich zu holen :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Glaubt eigentlich wirklich jemand, mit Peyton Manning auch nur in die Nähe eines Ringes zu kommen. :?: Sollte ein Team echt so verzweifelt sein, P.M. zu verpflichten, wird es Mühe haben, es überhaupt in die PO`s zu schaffen (und spätestens da hat P.M. es ja mit einer Ausnahme immer wieder geschafft, die Karre vor die Wand zu fahren :lol: ). Die Colts waren das einzige Team, wo er was reissen konnte, weil dort das gesamte System, incl. Owner, GM, das Playcalling,die gesamte Coachingstaff, die Cheerleader :P, der Hotdog-Verkäufer sowie die komplette Offense und sogar die Defense, auf ihn zugeschnitten waren :keule:. Die Quittung dafür, sich einem Spieler derartig auszuliefern,haben sie ja zuletzt bekommen :mrgreen:. Ich kann einfach nicht glauben, daß nun irgendeine Franchise ihr gesamtes Personal für ein Auslaufmodell, das höchstens noch 1 - 2 Jahre vor sich hat (ich glaube ja eher, daß sich die Sache nach ein paar Hits, also nach vielleicht 4 - 5 Spielen, von selbst erledigt 8) ) riskiert :irre:.
Und der Vergleich Brett Favre/Peyton Manning :roll: .......also das geht ja gar nicht :joint:
Nee, nee, ich glaube, das Thema P.M. und NFL hat sich wohl erledigt :wink:, es sei denn, P.M. hat wirklich das "Brett-Favre-Syndrom" und zieht es vor, sich noch so lange irgendwo zum Clown zu machen, bis man ihn entweder bemitleidet oder auslacht. :laola:
Today is the first day from the rest of your life!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Du tust glatt so, als wäre Manning nur ein schlechter QB, der sein Team über Jahre verdorben hat und es ins Verderben gerissen hat. Dem ist aber nicht so. 54.000 Yards wirft jemand nicht weil das System ihm eben gut gelegen hat und auf ihn abgestimmt war. Die Colts (nach dem Umzug aus Baltimore) waren vor Manning gar nichts. Ein schlechtes Franchise, dass alle paar Jahre mal in die Playoffs gekommen ist um dort kläglich zu scheitern.
Er hat sie überhaupt erst zu einem Namhaften Franchise gemacht und das sicher nicht, weil alles auf ihn zugeschnitten war, sondern weil er einfach ein richtig guter ist. Klar kann man den Colts vorwerfen, zu sehr auf ihn gebaut zu haben und nie für den Fall einer ernsthaften Verletzung gerüstet gewesen zu sein, aber das wars auch schon.
Es gibt viele Teams in der Liga denen er aufgrund seiner Klasse und seiner Erfahrung ganz sicher weiterhelfen würde. Und genau deshalb glaub ich dass
Charly Manske hat geschrieben:Glaubt eigentlich wirklich jemand, mit Peyton Manning auch nur in die Nähe eines Ringes zu kommen. :?:
<-- diese Frage sehr bald von einem Team mit Ja beantwortet wird.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Charly Manske
Linebacker

Wahrscheinlich hast Du recht; in den 90ern glaubten die Chiefs ja auch, sie müssten nur Montana verpflichten und schon wäre der es SB-Sieg ein Selbstläufer :mrgreen:. Dito die Vikes mit Favre :popcorn:. Auf jeden Fall liegst Du absolut richtig in der Annahme, daß ich P.M. für den am meisten überschätzten und den überbezahltesten QB der letzten 12 Jahre halte. Der Typ feuerte zugegebenermaßen ein paar gute Pässe raus, versagte allerdings -fast- immer, wenn in den PO`s der Unterschied zwischen Jüngelchen und Männern sichtbar wurde :trink: Und es ist ja kein Geheimnis, daß ich seinen "No-Touch-Football" nicht besonders schätze und ihm bei Spielen am liebsten in einem rosa Leibchen gesehen hätte. Allein seine div. Reaktionen auf die von ihm verschuldeten Interceptions ödeten mich zutiefst 8). Aber, wie gesagt, glücklicherweise ist dieser Anti-Football bald Geschichte. Soll der meinetwegen noch seinen HOF-Platz kriegen und gut isses :up:
JohnnyChan
Rookie

Beitrag von JohnnyChan »

Charly Manske hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du recht; in den 90ern glaubten die Chiefs ja auch, sie müssten nur Montana verpflichten und schon wäre der es SB-Sieg ein Selbstläufer :mrgreen:. Dito die Vikes mit Favre :popcorn:. Auf jeden Fall liegst Du absolut richtig in der Annahme, daß ich P.M. für den am meisten überschätzten und den überbezahltesten QB der letzten 12 Jahre halte. Der Typ feuerte zugegebenermaßen ein paar gute Pässe raus, versagte allerdings -fast- immer, wenn in den PO`s der Unterschied zwischen Jüngelchen und Männern sichtbar wurde :trink: Und es ist ja kein Geheimnis, daß ich seinen "No-Touch-Football" nicht besonders schätze und ihm bei Spielen am liebsten in einem rosa Leibchen gesehen hätte. Allein seine div. Reaktionen auf die von ihm verschuldeten Interceptions ödeten mich zutiefst 8). Aber, wie gesagt, glücklicherweise ist dieser Anti-Football bald Geschichte. Soll der meinetwegen noch seinen HOF-Platz kriegen und gut isses :up:
:mrgreen:

Du bist "Fan" von welchem NFL Team? Fan hab ich hier bewusst in "" gesetzt. Welches NFl Team spricht dich denn am meissten an?
Charly Manske
Linebacker

Bin kein "Fan" (gerne auch mit"" :P ), nur `n Typ, der Football mag, egal, ob NFL, CFL, AFL, NCAA oder sogar GFL :wink:. Ich hoffe, daß Dir meine Antwort geholfen hat :mrgreen:
JohnnyChan
Rookie

Beitrag von JohnnyChan »

Charly Manske hat geschrieben:Bin kein "Fan" (gerne auch mit"" :P ), nur `n Typ, der Football mag, egal, ob NFL, CFL, AFL, NCAA oder sogar GFL :wink:. Ich hoffe, daß Dir meine Antwort geholfen hat :mrgreen:
Passt schon, geht mir ja genauso! :trink:
Dachte nur, dass du evtl. Titans, Texans oder Jaguars Sympathisant bist und daher so extrem von Manning denkst! Weil die ja bis zum letzten Jahr ziemlich oft von ihm auseinander genommen wurden. :mrgreen:
18-88-rule
DLiner

Beitrag von 18-88-rule »

Zu viele Sympathien bzw. Antipathien prägen mal wieder wie so oft in diesem Forum den Inhalt vieler Posts. Bei aller Antipathie und Neid gegenüber Manning sollte man zumindest nicht vergessen wo die Colts in den jahrzehnten vor und nun in der ersten Saison nach ihm waren bzw. sind. Mit einer einzigen Ausnahme waren sie mehrere jahrzehnte die Lachnummer der Liga und hatten beinahe schon offiziell den Spitznamen "Indianapolis Dolts". Mehrere College Topspieler die Gefahr liefen von ihnen gedraftet zu werden erklärten offiziell lieber ein Jahr auszusetzen und auf Hunderttausende von Dollar zu verzichten als zu diesem Team zu gehen, so wie zum Beispiel Brian Bosworth, damals neben Vinny Testervade der Collegespieler des jahres.

Es war Manning und zwar Manning alleine der mit die Colts dahin brachte, wo sie bis zuletzt waren, an die Spitze der Division, jährlich in die Playoffs und ins Championship Game bzw. zum Super Bowl. Manning selbst ist einer der 3 erfolgreichsten QB's laut Statistik und von "nur" einem Super Bowl Erfolg zu sprechen halte ich für geradezu lächerlich. Auch andere QB Superstars erzielten trotz aller Erfolge und Hypes nur einen Ring, wie etwa Favre oder Warner. Und sehr viele Super QB's gewannen nie den Super Bowl allen voran der noch immer von vielen als der vielleicht beste QB gehandelte Dan Marino.

Ähnliches lese ich hier im Forum immer wieder über Tebow. Sehr viele Neider wollen regelrecht das er Misserfolg hat und das ist vom menschlichen Standpunkt doch recht verachtenswert wobei sich die Hetze nur zum Teil auf seine noch recht wackligen Pässe bezieht sondern viel an seiner nach Außen getragenen Christlichkeit oder seiner Beziehung zu seiner Mutter herumgenörgelt wird. Es ist eine Sache FÜR eine Person oder Mannschaft zu sein aber etwas zutiefst verwerfliches und von innen heraus schlechtes GEGEN den Erfolg anderer zu sein.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

was ich schade finde ist wie immer mit den spielern umgegangen wird, die letztendlich alles für das team gegeben haben. ich meine ohne manning wären die colts niemand. aber gut, football ist letztendlich auch nur ein geschäft.
Charly Manske
Linebacker

Colts & P.M. war eine klassische win-win-Situation.....ohne die Colts bzw. bei einem anderen Team wäre P.M. auch nur -bestenfalls- ein Durchschnitts-QB gewesen .....und dies wird er demnächst ja auch sein, egal, welche Franchise ihm das Gnadenbrot gewährt :mrgreen:.
Und T.T. mit P.M. zu vergleichen geht ja gar nicht.... Tim Tebow ist Rock`n Roll und Peyton Manning ist "Frühlingsfest der Volksmusik" o.ä. :lol: .
Sollte P.M. nächste Saison wider Erwarten mehr als 3 oder 4 Spiele durchhalten, wird es jedenfalls ähnlich amüsant wie bei Favre :trink: :popcorn: :laola:
Firemaniac
Rookie

Beitrag von Firemaniac »

Wie erwartet war die Gier groß.

Der absolute Gewinner dieser Draft sind die Rams. 6 Firstroundpicks in drei Jahren mit der neuen CBA befördern dieses Team ganz weit nach oben. Damit kann der neue HC so richtig loslegen. Was für ein Märchen. Unglaublich!!

Die Redskins haben ihren QB, die Colts einen Nachfolger für Manning.

Aber wer geht jetzt an Nr. 3? Für Tannehill wäre es zu früh. Ich denke, Miami wird sich Manning schnappen und Seattle kauft Flynn, was macht dann Cleveland? Werden die Raiders Campbell noch los? Solange die FA QB´s nicht vom Markt sind, ist eine Prognose kaum möglich.
Firemaniac
Rookie

Beitrag von Firemaniac »

Ähem, nur 5 Erstrundenpicks, dazu allerdings noch 3 Zweitrundenpicks. Genug Munition für Fisher.
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Firemaniac hat geschrieben:Ähem, nur 5 Erstrundenpicks, dazu allerdings noch 3 Zweitrundenpicks. Genug Munition für Fisher.
auch falsch, 3 erstrunden picks (12,13,14) + zweitrundenpick 12
aber gut, wie gesagt sind die absoluten gewinner der draft sowieso die rams, da sie bestimmt eh schon einen spieler ziehen werden den sie gewollt haben + 2 erstrunden picks in den kommenden saisons. wenn die skins dann noch an unterster stelle mit spielen, DANN hat es sich wirklich gelohnt. aber ich denke schlechter als mittelfeld werden sie nicht werden.
Antworten