GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

twolf hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Äh Kiel hatte letztes Jahr wohl eher keine 5 sondern eher 1 million wenn überhaupt. Gib mir 6 Mio und eine Bundesliga Lizens dann baue ich dir ein Champion Team zusammen. Wie gesagt HH und BS haben das vorgemacht und die konnte zu diesem Zeitpunkt auch keiner wirklich schalgen außer die beiden sich selber.
Träumer!

Da gehört doch noch etwas mehr dazu, Mit solchen Sprüchen hat noch keiner eine Meisterschaft geholt.
Es ist nicht falsch! Erfolg kann man kaufen. Das ist nicht die Frage.
Beispiele gibt es in der Vergangenheit genug.

Ob die Blue Devils, die Lions oder aber auch die Adler und auch Kiel. Alles Teams die den Erfolg mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln geschafft haben. Und alles Teams, die gezeigt haben, wenn das Geld knapper wird, der Erfolg knapper wird. Kiel und Adler haben sich wohl gefangen. HBD und BSL versuchen das auch.

Nur mal zur Erinnerung: Denkt mal an die Kent Anderson Wanderjahre. Wohl ihr ernstlich behauptet, das hatte nichts mit Geld und erfolg "kaufen" zu tun?

Der Fehler in Gladbach ist doch ganz simpel gewesen: Coaches! Du mußt aus der Söldnertruppe irgendwie ein Team machen. Und in Gladbach wars nur noch ein Hand aufhalten. Man hat mit der Einkaufspolitik jegliches "Team" im Team zerstört.
Und auch da hat es sich gezeigt, dass Geld erfolg garantiert. Im ersten Jahr gleich im Halbfinale ist nicht so schlecht gewesen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das
Phorcus hat geschrieben:Gib mir 6 Mio und eine Bundesliga Lizens dann baue ich dir ein Champion Team zusammen.
in Verbindung damit
MIB #65 hat geschrieben:und im Zweifel holt man sich die Leute halt, um die anderen zu schwächen, wenn man diese Art Geld zur Verfügung hat.
triffts bis aufs i-Tüpfelchen.

Das hat zwar nichts mit einer nachhaltigen Entwicklung zu tun, aber das läuft.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@twolf

Was heißt hier Träumer?
Wenn ich mir mit dem Geld quasi die deutsche Football Nationalmannschaft zusammen kaufe + ein paar sehr gute Amis + noch ein paar gute E's dann schaft man das relativ locker.
Gibt ja noch mehr Mannschaften z.B. auch im Ausland die das vorgemacht haben Innsbruck, Wien.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Gibt ja noch mehr Mannschaften z.B. auch im Ausland die das vorgemacht haben Innsbruck, Wien.
Wenn Du über die Entstehung dieser beiden Teams und den damit zusammenhängenden Hype nicht Bescheid weisst, dann nimm sie bitte nicht als Beispiel. Weisst Du wieviel Tiroler z. B. bei den Raiders spielen? Weisst Du wie hoch deren Jahresetat ist? Weisst Du wofür dieser alles Verwendung findet? Wenn der älteste Sohn der jetzigen 1. Vorsitzenden nicht unbedingt hätte Football spielen wollen, wäre sie wohl nie zu einem Raiders Spiel gegangen. Sie und ihr Gatte sind absolut Football Verhaltensoriginell und leben das auch!!! Klar, sie haben die Kontakte, nur, die hatte der ehemalige 1. Vorsitzende der Kiel Baltic Hurricanes, der sie zu dem gemacht hat was sie heute sind, auch.

Das Zusammenkaufen eines Teams in Deutschland ist, seit der Regeländerung in der AFL ab dieser Saison, wesentlich einfacher.

Unterhalte Dich über die beiden, von Dir genannten AFL Teams, am besten mal mit dem HC Deines Lieblingsteams, denn der kennt sich, speziell was die Raiders betrifft, bestens aus!!!

Und was die Bildung / das Zusammenkaufen eines Teams mit Nationalspielern betrifft; nehmen wir mal den starting QB der Vienna Vikings, der auch starting QB in der österreichischen Nationalmannschaft ist, der würde bei den Raiders über eine Backup Rolle nicht hinaus kommen!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Heisenberg
DLiner

Beitrag von Heisenberg »

R0adrunner hat geschrieben:Wer ist nochmal Meister geworden letztes Jahr?
Hamburg oder Braunschweig?
Ach ja, wr ja Hall...

Ich persönlich freu mich schon auf die Spitzenspiele:

Universe - Rams
Nürnberg - Universe
Rams - Frankfurt U.
Frankfurt U. - Nürnberg

Ist eigentlich sonst noch nen Team in der Liga?
daweil haben beide teams nicht mal ihre regionalliga gewonnen :D
ich glaube aber dass die rams keine chance gg universe haben!

wann spielen die eigentlich gegeneinander? konnte weder auf gfl.info noch auf afvh.de die daten für die spielansetzungen finden!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

No pain, no gain!
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Phorcus hat geschrieben:@twolf

Was heißt hier Träumer?
Wenn ich mir mit dem Geld quasi die deutsche Football Nationalmannschaft zusammen kaufe + ein paar sehr gute Amis + noch ein paar gute E's dann schaft man das relativ locker.
Gibt ja noch mehr Mannschaften z.B. auch im Ausland die das vorgemacht haben Innsbruck, Wien.
Wenn 'du' quasi was auch immer kaufst, wird das wohl eher nix :mrgreen:

Da gehört Sachverstand dazu , und denn kannst du zwar kaufen, aber du hast ja geschrieben " ich " !
Wenn du die Geschichte des Sports dir anschaust, gibt es immer Teams die genau die regel brechen, Beispiele ? Brose basket, wenn es um Geld geht klar Alba Berlin !
Rundball BVB , wenn es nach Geld geht 1fc Bayern! Und jetzt ?
Mythos zerstört!
Es gehörter mehr dazu auser Geld ! Geld ist ein Faktor von mehreren!
Im Bsp BVB ist der faktor eher Klopp!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@twolf

Du willst doch Profi Fußball nicht wirklich mit deutschem Amateur Football vergleichen oder? Auf so einen Vergleich hab ich nur gewartet.
Ich glaube du hast noch weniger Ahnung als ich vom Football. Fakt ist es hat schon funktioniert mit Geld Titel und Erfolg zu kaufen und es wird wieder funktionieren wenn genug Geld da ist.
Heisenberg
DLiner

Beitrag von Heisenberg »

MIB #65 hat geschrieben:http://afvby.de/gfl2.htm
ah die bayern! immer ihrer zeit vorraus ;)

thx :laola:
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Du willst doch Profi Fußball nicht wirklich mit deutschem Amateur Football vergleichen oder? Auf so einen Vergleich hab ich nur gewartet.
Ich glaube du hast noch weniger Ahnung als ich vom Football. Fakt ist es hat schon funktioniert mit Geld Titel und Erfolg zu kaufen und es wird wieder funktionieren wenn genug Geld da ist.
Das ist Wurscht welche Sportart, das deine These nicht richtig ist sieht man an Schwäbisch Hall.
Für ein erfolgreiches program brauchst du mehrere Faktoren als nur Geld!
Geld ist wichtig, aber allein macht es keinen Meister.

Und da kannst du jetzt noch so rumeiern, lese deinen ersten Beitrag!

Du schreibst : Gib mir 6 Mio und eine Bundesliga Lizens dann baue ich dir ein Champion Team zusammen

Und das ist wohl völlig an der realen Football Welt vorbei.
"du" kanst mit 6 Mio ganz sicher nicht Meister werden, dafür bist "du" wohl nicht qualifiziert !
Zuletzt geändert von twolf am Mi Mär 14, 2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

twolf hat geschrieben:

Das ist Wurscht welche Sportart, das deine These nicht richtig ist sieht man an Schwäbisch Hall.
Für ein erfolgreiches program brauchst du mehrere Faktoren als nur Geld!
Geld ist wichtig, aber allein macht es keinen Meister.

Und da kannst du jetzt noch so rumeiern, lese deinen ersten Beitrag!
Wer ein Ei fährt sollte nicht mit Steinen werfen.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Wer ein Ei fährt sollte nicht mit Steinen werfe

Wer einen Ei hinterfährt kann ja nicht mit Steinen werfen. :mrgreen:
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Urgestein hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Gibt ja noch mehr Mannschaften z.B. auch im Ausland die das vorgemacht haben Innsbruck, Wien.
Wenn Du über die Entstehung dieser beiden Teams und den damit zusammenhängenden Hype nicht Bescheid weisst, dann nimm sie bitte nicht als Beispiel. Weisst Du wieviel Tiroler z. B. bei den Raiders spielen? Weisst Du wie hoch deren Jahresetat ist? Weisst Du wofür dieser alles Verwendung findet? Wenn der älteste Sohn der jetzigen 1. Vorsitzenden nicht unbedingt hätte Football spielen wollen, wäre sie wohl nie zu einem Raiders Spiel gegangen. Sie und ihr Gatte sind absolut Football Verhaltensoriginell und leben das auch!!! Klar, sie haben die Kontakte, nur, die hatte der ehemalige 1. Vorsitzende der Kiel Baltic Hurricanes, der sie zu dem gemacht hat was sie heute sind, auch.

Das Zusammenkaufen eines Teams in Deutschland ist, seit der Regeländerung in der AFL ab dieser Saison, wesentlich einfacher.

Unterhalte Dich über die beiden, von Dir genannten AFL Teams, am besten mal mit dem HC Deines Lieblingsteams, denn der kennt sich, speziell was die Raiders betrifft, bestens aus!!!

Und was die Bildung / das Zusammenkaufen eines Teams mit Nationalspielern betrifft; nehmen wir mal den starting QB der Vienna Vikings, der auch starting QB in der österreichischen Nationalmannschaft ist, der würde bei den Raiders über eine Backup Rolle nicht hinaus kommen!
Das war zu den Hochzeiten von Wien nicht so, dass die mit A´s und A´s die irgendwie nen E Pass bekommen haben gespikt waren? Im Eurobowl 2007 und früher konntest du die "echten" Österreicher auf dem Feld mit weniger als einer Hand abzählen. Da standen zum Teil 9 Spieler auf dem Feld die definitiv nicht aus Österreich und aus der Jugend kamen. Gleiches gilt auch für die Raiders.

Ja die neuen Regeln der AFL machen das nicht mehr möglich, aber den Stand heute für Dinge in der Vergangenheit zu nehmen ist blödsinn.

Ich gebe dir aber recht, dass das was derzeit in der AFL und insbesondere bei den beiden Teams passiert, ist sensationell und sucht in D seines gleichen. Da gibt es KEIN Team in D, was mit den zwei Teams mithalten kann. Sei es die Struktur, die Darstellung des Gesamtvereins usw.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Vergessen wir die
tagträumer, zurück zur gfl2 Süd
Ortiz bei denn Rams !
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Antworten