Landesliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
The -U-
Rookie

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von The -U- »

Insgesamt war es fair, nur der Late Late LATE Hit gegen Ende der beiden Panther hätte die Stimmung beinah gekippt. Selbst die Panther-Coaches haben ihren Jungs klargemacht das sie dafür beide in einem regulären Spiel ejected worden wären.
Spielerisch war das Scrimmage wunderbar anzusehen.

Panther-Lauf: Über aussen kaum zu stoppen, options gut gespielt.Mitte war nicht soviel zu holen.
Panther-Pass: Sah schon sehr gut aus, die WR haben aus den kurzen Pässen viel rausgeholt.QB gute Übersicht, hätte gerne öfter 3-4 WR gesehen. Die Wurfgeschwindigkeit (nicht das lesen) war noch etwas holprig.
Panther-Laufverteidigung: Gutes open field-tackling, bei Läufen ausserhalb der Hash Marks etwas mehr Probleme. Riders-QB Scramble übers ganze Feld war ärgerlich, aber ist halt wahnsinnig schnell.
Panther-Passverteidigung: 2 exzellente Corner, tief alles abgesichert. man und zone beides gut gespielt.
Bei 3 oder mehr WR-Sets fehlte irgendwie die Zuordnung und grade die Cross-Routen haben kurz und lang Probleme bereitet.

Alles in allem für die 6.Liga mehr als genug gezeigt, mit Blick auf den Altersdurschnitt der Mannschaft und das es das erste Jahr ist kann man sich auf die Zukunft freuen.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Footballnerd hat geschrieben:
Sagt mal, Marcel Friedrich - ist das nicht der Präsident der Panther???
Na ja, Vorstandsvorsitzender reicht auch :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Daddy hat geschrieben:
Sagt mal, Marcel Friedrich - ist das nicht der Präsident der Panther???
Na ja, Vorstandsvorsitzender reicht auch :wink:
Wo ist der unterschied? Aber meine frage ziehlte eher darauf ab das ich mich wundere das der in dem team spielt...
Huddle
Rookie

Beitrag von Huddle »

Das scrimmage von den panthern gegen willich war wirklich sehenswert..
Panther waren meiner meinung nach besser als die riders
die verteidigung der panther sah anfangs nicht so stark aus wie am ende.. am ende hat die defense einen guten job gemacht.. der rechte DE sah gut aus und auch der MLB!
die offense sah auch sehr ordentlich aus, vorallem das laufspiel um die beiden Runningbacks und das Passspiel mit dem Tight End sah schon gut aus. ich glaube das wird ein gutes duo in der saison der QB und der TE. Der QB der Panther ist ein guter, ein ehemaliger vom den typhoons (spricht auch für die ausbildung einer schulmannschaft!). Auch der kleine wr aus köln hat schon mal gezeigt was er kann! Warten wir mal ab! Wenn das Team über monate mal zusammenwächst und sie weiter hart arbeiten sind sie schwer zu schlagen! David Lux wird wohl viel spaß haben mit der truppe. Hut Ab!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Footballnerd hat geschrieben: Wo ist der unterschied?
Hört sich besser an :wink:
...das ich mich wundere das der in dem team spielt...
Er kann es halt nicht lassen, außerdem hat er genug Erfahrung und Können um den jungen Spielern dabei zu helfen sich zu entwickeln.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Huddle hat geschrieben: Der QB der Panther ist ein guter, ein ehemaliger vom den typhoons (spricht auch für die ausbildung einer schulmannschaft!)...
Stimmt, die Ausbildung bei den Typhoons ist sehr gut.
Als Back Up von Demers hat er auch schon Spielerfahrungen in der GFL gemacht.
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

Nein das hat er nicht. Der Backup von Robert Demers ist Robby Zantow, seit 3 Jahren bei den Panthern und, wie oben geschrieben, ein ehemaliger Typhoon.
Der QB der Prospects ist auch ein ehemaliger Typhoon und zwar Niklas Hemstege, der letztes Jahr noch JUgend gespielt hat, GFL Erfahrung hat er (noch) nicht. Also bereits der 2. QB bei den Panthern, der von den Typhoons kommt, was ja nochmal extra für Sie spricht. Mit DB Martin Elsner haben wir noch einen Typhoon in unseren Reihen
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

Hat jemand Infos vom Scrimmage Raptors gestern
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

stccoach hat geschrieben: Also bereits der 2. QB bei den Panthern, der von den Typhoons kommt, was ja nochmal extra für Sie spricht. Mit DB Martin Elsner haben wir noch einen Typhoon in unseren Reihen
Das mag natürlich auch daran liegen, dass die Typhoons nunmal eine Schulmannschaft sind, die kein Herrenteam hat. Als solche sind sie in den vergangenen Jahren außerordentlich erfolgreich bis in die GFL J marschiert. DAS spricht für die Qualität der Typhoons, aber weniger die Tatsache, dass die Spieler nach ihrer Jugendzeit zu den Panthern statt den Bullies oder sonstwohin gehen.

Wenn man das Panther-Scrimmage mit den Videoausschnitten von den Bisons vergleicht, wird denke ich ein (mindestens Ein-)Klassenunterschied deutlich. Das ist Okay, denn die Bisons haben sicher keine Ambitionen aufzusteigen, während es für das Panther Prospect Team auf jeden Fall das Ziel sein sollte, möglichst schnell möglichst hochklassig zu spielen, damit die Perspektivspieler sich auf einem möglichst hohen Niveau beweisen können. Den Düsseldorfer Aufstieg kann m.M.n. nur das Wolfpack verhindern, wenn viele Leute aus der Mavericks-Ersten geblieben sind. Da viele von denen noch nirgendwo als Neuzugang gelistet werden könnte das durchaus der Fall sein. Man darf gespannt sein!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

pulp.fiction hat geschrieben:Hat jemand Infos vom Scrimmage Raptors gestern
ja, hätte ich - was willst du denn wissen ?
what game is it !?
pulp.fiction
OLiner

wie die voerbereitungen der teams so ausgesehen haben. mannschaftsstärke, spielsystem... wie siehts aus bei den raptors, sind sie dieses jahr endlich für den aufstieg bereit?

wie haben sich die bullies verkauft, angeblich haben die mal wieder probleme keine RBs und keine OL.

Halt einen allgemeinen, wenn es geht objektiven Eindruck :D
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Allgemein: Raptors ungefähr wie immer - es fehlt an Beef
Bulllies hatten eine RB, mussten allerdings mit dem BU-QB spielen und hatten 5 Trainigseinheiten in den Knochen. Defense sah auf dem ersten Blick besser aus bei den Bullies.
Kader bei beiden ausreichend, aber mehr auch nicht.

Mehr? PN!
what game is it !?
pulp.fiction
OLiner

reicht mir an Infos eigentlich, da mich keins der Teams in diesem jahr spielt.

Danke
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Daddy hat geschrieben:
Footballnerd hat geschrieben: Wo ist der unterschied?
Hört sich besser an :wink:
...das ich mich wundere das der in dem team spielt...
Er kann es halt nicht lassen, außerdem hat er genug Erfahrung und Können um den jungen Spielern dabei zu helfen sich zu entwickeln.
Na ja ich finde es nur merkwürdig. Ist vielleicht auch nicht einfach fürs team mit jemandem zu spielen der im Vorstand ist. Auf augenhöhe diskutieren wird da eher schwer :guru:

Ob er genug Erfahrung und könne hat kann ich nicht beurteilen aber wenn die Weiterentwicklung der jungen Spieler für ihn im Vordergrund steht kann es nicht schlecht sein
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Na ja ich finde es nur merkwürdig. Ist vielleicht auch nicht einfach fürs team mit jemandem zu spielen der im Vorstand ist. Auf augenhöhe diskutieren wird da eher schwer :guru:
:shock: Warum :?:
Hier werden keine Gehälter gezahlt und über die Aufstellung des Teams entscheidet nicht der Vorstand sondern der Trainer.
Es soll auch schon Fälle gegeben haben in denen der Trainer gleichzeitig im Vorstand war, ohne das dies negative Auswirkungen hatte.

...außerdem ist er jünger als Estrus Crayton und der spielt auch noch :wink:
Antworten