ADLER oder REBELS, wer wird 2012 besser sein und warum?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bibo
Defensive Back

Re: ADLER oder REBELS, wer wird 2012 besser sein und warum?

Beitrag von Bibo »

Prime hat geschrieben:Rebels werden das erste Spiel 56:2 gegen die Adler gewinnen.
Wie kommst Du zu der Einschätzung?
Man muss immer mit allem rechnen!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

FIRUMFORUMLÖFFELSTILHIERIMFORUMWEISSMANNVIELAUCHICHWIEIMMERBESSERUNDNOCHSCHLIMMERBLEIBTAMENDENURDERSATZÄNTSCHAIDENDISAUMPLATZ

0:50
50:0
0:0

Elfmeterschießen!

:lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ist was zum Ausschneiden und aufkleben ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Berlin gewinnt.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Also die Rebels haben sich dieses Jahr zahlreich verstärkt, sie werden denke ich die Playoffs erreichen können. Was die Adler angeht ist dagegen vieles im Unklaren. Das "Roster" auf der "Homepage" ist nicht aussagekräftig weil unvollständig. Es könnte jetzt die Spitzenmannschaft der GFL bei den Adlern trainieren(immerhin sind rund 25 Ex-Mavericks noch nirgendwo als Neuzugang bestätigt worden) und kein Mensch bekäme etwas mit, weil die Öffentlichkeitsarbeit ein Trauerspiel ist.
Ich denke so schlimm wie enige es befürchten kann es nicht um die Adler stehen, denn wie schon gesagt: Wenn derart Land unter wäre, hätte man hier sicher schon was gelesen. Aber so selten wie skao die letzten Tage schreibt ist er wohl sehr mit coachen beschäftigt. Wenn er das nicht wäre würden wir das merken... :joint:
Sicher ist die "Öffentlichkeitsarbeit" der Adler eines Erstligisten unwürdig. Da muss einfach was passieren anstatt rumzuheulen wie schwer es ist in einem Vorort wie "Berlin" 2000 Zuschauer pro Spiel zu gewinnen.
Wenn ich dann Aussagen lese wie
Luigi hat geschrieben:Man muss zur Ehrenrettung der Adler sagen, dass es tatsächlich schwer ist die Fans ins Stadion zu bringen. Und der nette Vergleich mit D'dorf zieht nicht weil es in Berlin um die siebzig Erstligisten in allen nur erdenklichen Sportarten gibt.
fällt es mir schwer das überhaupt noch ernst zu nehmen! :trink: Als würden Veranstaltungen wie Damenhockey, Dressurreiten und Boules den Berliner Footballteams die Zuschauer wegnehmen, lächerlich! Die Anzahl an erreichbaren Zuschauern orientiert sich erstmal primär daran, wieviele Menschen in der Region leben, die man überhaupt erreichen könnte. Das Potenzial für ein mit 2000, 3000 oder 5000 Menschen gefülltes Stadion ist in Berlin deutlich höher als in Braunschweig mit grade mal 250.000 Einwohnern trotzdem hat man diese Zuscherzahlen in Braunschweig statt in Berlin.
Wenn man dann rumheult, dass die Zeitungen nicht über einen berichten und sich aber gleichzeitig derart diletantisch nach außen präsentiert, braucht man sich doch nicht zu wundern. Das Auge ist nun einmal mit.
Einfach mal ein Beispiel:
Wenn jetzt eine Zeitung über die Offseason bei den Adlern berichtet, beispielsweise das Nationalspieler Mario Nowak bleibt. Und dann steht unter dem Bericht die Homepage der Adler und ein Interessierter sieht dann diese halbgare Website fragt er sich doch, über was für Amateure die Zeitung eigentlich berichtet. Das ist nicht nur von der Außenwirkung der Adler tödlich, sondern fällt auch auf die Zeitung zurück. Und deswegen berichten die Zeitungen nicht mehr. Mal davon abgesehen dass man ja (zumindest von den Adlern) einfach nix berichtenswertes hört. Wenn dann die Damentennis-, Dressurreiter-, Schachclubs in Berlin sich besser präsentieren landen sie auch in den Medien.

Mein Tipp: Die Rebels schaffen es in die Playoffs, die Adler nicht, steigen aber auch nicht ab.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
affan
DLiner

Beitrag von affan »

vielleicht wissen die adler wirklich nicht wer für sie spielt in dieser saison
und deshalb können sie kein roster veröffentlichen.
wenn ihr euch alle soviel sorgen um die adler macht dann tretet doch in den verein ein
und bewegt etwas.
und wenn die adler wirklich untergehen sollten dann freut ihr euch doch alle oder ?
skao_privat
Defense Coordinator

Mal ganz nebenbei: die Adler hatten noch nie das Ziel, besser als die Rebels zu sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

was??? sie wollten sicher seit der 1. Meisterschaft immer zu den besten gehören in Deutschland und das bedeutet auch besser als die Rebels zu sein!
Mudderstadt !
AR
Guard

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:Mal ganz nebenbei: die Adler hatten noch nie das Ziel, besser als die Rebels zu sein...
Bist du als Coach/Übungsleiter dort oder als Rasen- bzw. Grastester :joint: ?

So wird UNWISSENDER seinen

:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

nie vollbekommen :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Thalan hat geschrieben:Berlin gewinnt.
Das sowieso! :wink:
skao_privat hat geschrieben:Mal ganz nebenbei: die Adler hatten noch nie das Ziel, besser als die Rebels zu sein...
Hier geht es ja auch um etwas ganz anderes :!:
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Sir. Cuffs-a-lot hat geschrieben:...And I am sure half the folks paying attention to this forum would agree,...
Jetzt habe ich endlich meinen Afrikanischen Kumpel fragen können, der mir das mal übersetzt hat. Danke nochmal DaKiela!
Der hat mir auch gleich eine Antwort diktiert: "And the ohther helf of them are able to use theyr Breins!"
skao_privat
Defense Coordinator

al2 hat geschrieben:was??? sie wollten sicher seit der 1. Meisterschaft immer zu den besten gehören in Deutschland und das bedeutet auch besser als die Rebels zu sein!
Das Ziel war und ist immer deutsche Meisterschaft und europäische Krone. So sind die Adler nun mal. Da will man nicht bloß besser als Verein x oder y sein. Das wäre der falsche Fokus. So was ist höchstens logischer Nebeneffekt der sich aus dem Ziel heraus ergibt. Wortklauberei? Nein. Einstellungsfrage....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Na das hab ich doch geschrieben! Und Skao gelingt das auch dieses Jahr, du könntest ja wissen? :lol:
Mudderstadt !
skao_privat
Defense Coordinator

Ne wissen kann ich das nicht. Aber wir arbeiten dran... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Libero
Newbie

Beitrag von Libero »

Also ich frage mich ernsthaft, was habt ihr alle geraucht?
Auch in dieser Sportart sollte gelten "der bessere soll gewinnen"!
Oder gilt dies nicht in dieser Sportart?
Antworten