Bike Xtreme Lite mit Gurten nachrüsten?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
JensV
Rookie

Bike Xtreme Lite mit Gurten nachrüsten?

Beitrag von JensV »

Huhu,

Ich hoffe einfach mal ich hab hier das richtige Forum erwischt für meine Frage...
Kann ich mein Bike Xtreme Lite Größe 19-20" mit einem Gurtsystem mit T-Hooks oder ähnlichem nachrüsten?
Das Pad rutscht nämlich oft hoch, selbst wenn ich es sehr eng umgeschnallt habe. Und da ich letztens testweise mal ein Riddell Power SPX40 während des Trainings hatte und das mit den Gurten wesentlich besser saß dachte ich man könnte eventuell sowas nachrüsten, für nen neues Pad fehlt mir nämlich leider das Kleingeld :)

Grüße
Jens
Coach Hock
Safety
Re: Bike Xtreme Lite mit Gurten nachrüsten?

Beitrag von Coach Hock »

das macht bei diesem Pad keinen Sinn, es kostet gerade mal 150.- neu... wenn du das nachrüsten wolltest, wo sollten ad dann bitte die Haken halten? Es hat keine starre Oberfläche wie die Modelle mit ner Kunststsoff-shell.
Wo kommts du her? Kann vll. helfen...
DL Coach
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

Coach Hock hat geschrieben:das macht bei diesem Pad keinen Sinn, es kostet gerade mal 150.- neu... wenn du das nachrüsten wolltest, wo sollten ad dann bitte die Haken halten? Es hat keine starre Oberfläche wie die Modelle mit ner Kunststsoff-shell.
Wo kommts du her? Kann vll. helfen...
Wo du's nu gesagt hast hab ich mal nachgesehen, stimmt, an der Oberfläche hält das wirklich nicht... Kommt davon wenn man das Pad immer nur mit Jersey wegstellt und sich vorm Fragen nichtmal selbst Gedanken macht :ugly: .
Ich komme aus Leipzig.
tumor
OLiner

Beitrag von tumor »

vielleicht könnte es auch einfach daran liegen, dass du das falsche pad für deinen körper hast.
ansonsten gebe ich coach hock recht. das pad nachrüsten geht nicht. wobei man ja auch eigentlich meistens auf belts umrüstet.
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

tumor hat geschrieben:vielleicht könnte es auch einfach daran liegen, dass du das falsche pad für deinen körper hast.
ansonsten gebe ich coach hock recht. das pad nachrüsten geht nicht. wobei man ja auch eigentlich meistens auf belts umrüstet.
Das wäre möglich aber schade, immerhin bin ich extra um es zu kaufen nach Berlin gefahren und habs anprobiert.
Nunja, eventuell muss ich mal schauen ob der Händler mir das Pad gegen eins mit Lochgurten und Gummigurten umtauscht, bisher war ich damit ja noch nicht so oft im Training, sieht also quasi aus wie neu :mrgreen: .
Antworten