Stars Football League

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
EagleZipperHero
OLiner

Re: Stars Football League

Beitrag von EagleZipperHero »

Sieht meiner Meinung nach aus wie ne Stink normale Semi-Pro Liga, allerdings mit 2 kleinen Unterschieden.
100.000 dollar für die Teamteilnahme :irre: das ist in der Tat ne Riesen Abzocke, bei dem Semi-Pro Team bei dem ich momentan Spiele (Dixie Rebels - Rocky Mountain Football League) liegt der Ligabeitrag weeeeeeit unter dem (glaube ca. 5000). Allerdings hat die Liga die Regel, dass jeder Spieler einen "Playersponsor" bringen muss (wert "250" dollar) und somit ist das Geld bei nem 30-40 Mann Kader schnell zusammen.
Der zweite Unterschied an der SFL zu einer gewöhnlichen Semi_pro League ist die Distanz der Teams. Normalerweise achtet man bei ner Liga Gründung das die Teams ne gewisse Nähe zueinander haben und somit besser Rivalries kreiert werden können.
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben:Irgendwo war mal ein Thread, wo aufgelistet wurde, wer noch einen Karrieresprung in den Staaten nach der GFL gemacht hat: Praktisch keiner. Die sind alle im Nirvana dieser SemiPro-Ligen verschwunden.
Wenn Boehme nicht nach Europa zurückwill, spielt er entweder für diese 500,- oder halt nicht. Aber daß der ein NFL-Engagement bekommen könnte (Was sonst könnte ein Spielerjob sein?), ist undenkbar.
Ist klar, die Rede war von einem Coachesposten. Aber da spielt man eben nicht.
Das ist doch auch nicht verwunderlich. Die Leute landen überhaupt nur in Europa bzw. der GFL weil sie es in den Nordamerikanischen Profiligen nicht geschafft haben. Und ich glaube außer Sean Cooper hat auch keiner von denen die Illusion gehabt, die GFL als Sprungbrett in die NFL nutzen zu können.
Und was Boehme angeht: Spielen würde er nicht, aber selbst als Assistenzcoach deutlich mehr Geld verdienen als 500$/Spiel bei einer ungewissen Anzahl an Spielen. Und das er für die 500$ jedes mal von seiner Uni nach Las Vegas pendelt ist auch unrealistisch...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Eben.
Allein der Gedanke, daß Boehme gegen sein Wissen als Zugpferd für die Liga eingespannt werden soll, ist sowas von absurd.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

Und du findest es wahrscheinlicher das er a) seinen Coachingjob an einer Uni für diese Liga sausen lässt oder b) von diesem Job nach Las Vegas pendelt?

Ein German Bowl ist nicht DIE Reputation für einen potenziellen NFL-Spieler. Aber schau dir mal die anderen Spieler die für die Liga aufgelistet sind, sowie die Videos auf Youtube an. Da kommt ein Boehme mit seinen Highlights aus der GFL doch schon wie ein Vollprofi daher.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er einen Coachingjob an einer Uni Uni dafür sausen läßt. Wenn's ein richtiger ist und keiner, bei dem er nur mitcoachen darf, seine Brötchen aber anderst verdienen muß.

Aber wer weiß schon, wie Amis ticken.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

Unwissender hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Irgendwo war mal ein Thread, wo aufgelistet wurde, wer noch einen Karrieresprung in den Staaten nach der GFL gemacht hat: Praktisch keiner. Die sind alle im Nirvana dieser SemiPro-Ligen verschwunden.
Wenn Boehme nicht nach Europa zurückwill, spielt er entweder für diese 500,- oder halt nicht. Aber daß der ein NFL-Engagement bekommen könnte (Was sonst könnte ein Spielerjob sein?), ist undenkbar.
Ist klar, die Rede war von einem Coachesposten. Aber da spielt man eben nicht.
Das ist doch auch nicht verwunderlich. Die Leute landen überhaupt nur in Europa bzw. der GFL weil sie es in den Nordamerikanischen Profiligen nicht geschafft haben. Und ich glaube außer Sean Cooper hat auch keiner von denen die Illusion gehabt, die GFL als Sprungbrett in die NFL nutzen zu können.
Und was Boehme angeht: Spielen würde er nicht, aber selbst als Assistenzcoach deutlich mehr Geld verdienen als 500$/Spiel bei einer ungewissen Anzahl an Spielen. Und das er für die 500$ jedes mal von seiner Uni nach Las Vegas pendelt ist auch unrealistisch...
also sollte er tatsächlich nur $500 pro Spiel machen, würde er sich definitiv unter Wert verkaufen, da er in anderen Ligen (AFL, UFL, evtl sogar CFL) wesentlich mehr Geld machen würde. Von ein paar Jungs mit denen ich an der Uni arbeite haben mir erzählt, dass man in der AFL ca. 600-1000 dollar pro spiel bekommt und in der CFL bei einem Einsteiger Gehalt von 25000-40000 dollar dabei ist.
Also wenn Boehme mit Football spielen sein Geld verdienen will, dann gibt es für ihn sicherlich attraktiver Ligen und Möglichkeiten.
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
JM
Safety

Beitrag von JM »

_pinky hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, daß er einen Coachingjob an einer Uni Uni dafür sausen läßt. Wenn's ein richtiger ist und keiner, bei dem er nur mitcoachen darf, seine Brötchen aber anderst verdienen muß.

Aber wer weiß schon, wie Amis ticken.
Boehme ist bestenfalls ein seasonal parttime Coach. Bekommt also nur für die Saison Geld. Also muss er wohl den Rest des Jahres mit anderen Tätigkeiten Geld verdienen. Und warum dann nicht Football spielen?
Unwissender
Linebacker

Ist er das? Ich weiß es ehrlich nicht da es aus der Seite der Uni nicht hervorgeht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dieser Coaching Job der Grund für ihn war, nicht nach Deutschland zurück zu kommen. Demnach sollte man doch annehmen, dass er zumindest in der Zeit der GFL-Saison von seinem Coaching Job so eingespannt ist, dass parallel Football spielen eher nicht in Frage kommt. Und das spärliche Bisschen Schedule auf der Seite lässt erahnen, dass die Saison der SFL mit der GFL-Saison zumindest teilweise zeitgleich stattfindet.
Antworten