skao_privat hat geschrieben:Zunächst mal ist der Eurobowl keine Liga. Es handelt sich um einen Auscheidungswettbewerb mit einer begrenzten Anzahl an Spielen. Darüber hinaus ist er eine Ergänzung zum regulären Spielbetrieb.
Und...? Alles unnütze Feststellungen, die am Thema vorbeigehen. Du hast vorgeschlagen (leider völlig ohne Begründung), dass die österreichischen Spitzenteams in eine internationale Liga (ich vermute mal mit Spitzenteams der anderen Länder) kommen (mögliche Gründe sind vielleicht, um sich sportliche Duelle auf Augenhöhe zu lieferen, was dann wiederum für das Team und auch das Zuschauerinteresse positiv sein könnte). Darauf habe ich schlicht festgestellt, dass die Vorteile, die eine solche Liga den Ösis bieten kann, bereits durch den Eurobowl geboten werden, mithin Deine "beste Lösung" de facto schon existiert.
skao_privat hat geschrieben:Für die einen eine finanzielle Belastung, die anderen eine finanzielle Notwendigkeit.
Der Punkt wäre es echt wert, dass über ihn mal nachgedacht wird. Die einzige Erklärung kann ja nur sein, dass die Einen etwas falsch machen, was die Anderen anscheinend richtig machen.
skao_privat hat geschrieben:Es steht da auch nichts ausschließlich von 'Champions'. Also erst mal richtig lesen,
Informier Dich mal über die Champions League der Rundballer. Du wirst feststellen, dass der Vergleich mit dem Eurobowl recht gut passt.
skao_privat hat geschrieben:Also erst mal richtig lesen, bevor du in den 'dem zeige ich es jetzt' Modus wechselst.
Versuche sich als Psychiater zu betätigen und zu glauben zu wissen, was ich denke, sind dem Diskussionsthema nicht dienlich - und falsch liegst Du auch.
skao_privat hat geschrieben:Eine Liga mit regelmäßigem Spielbetrieb UND europaweiter Ausdehnung wie zum Beispiel seinerzeit die FLE, würde sich auch für die österreichischen Spitzen Teams unter den jetzigen Bedingungen nicht rechnen. Das kannst du wenn du Belege haben möchtest, bei den Kommentaren zu Auswärtsspielen seitens der österreichischen Mannschaften nachlesen.
Ich brauche keine Belege für etwas, was ich nie vorgeschlagen habe. Dieser Ligatyp war Deine Idee.
So, den ganzen Rest Deines posts spar ich mir, zum Thema kam da eh nix mehr. Zurück zum Anfang: Du schlägst eine internationale Liga für die besten Ösis vor, weil es ohne den Eurobowl angeblich sehr düster für den Ösi-Football aussähe - Gründe bitte.