GFL JUNIORS 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Unwissender
Linebacker

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Unwissender »

Kennst Du die ganzen Teams die Du da tippst eigentlich alle (wenn ja: :respekt: ), oder spielst Du Lotto? :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was ist so unverständlich an 'tippen' ?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
ATZE
DLiner

Beitrag von ATZE »

Nibbles hat geschrieben:@ Unwissender
Zitat: Das der Kunstrasen im Warsteiner-Hockey-Park für Football ungeeignet ist, da es sich um einen Hockeyrasen handelt, ist doch bekannt.

:? das der Kunstrasen im Hockeypark für AF ungeeignet sein soll (vom AFVD abgenommen) wird komischerweise immer nur von den Gegnern als Rechtfertigung für irgendetwas herangezogen. aus MG habe ich derlei noch nicht gelesen. :wink:
Der Boden ist definitiv ungeeignet für AF. Ich habe mit Spielern geredet die darauf gespielt haben. Und selbst die sagen, dass der Boden scheisse ist. Und es gibt nur keine Alternative.
Ausserdem ist das Wolfpack ja die letzte Einnahmequelle für den Park. Ansonsten gehts da bald ganz den Bach runter.
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Knox 51
Rookie

Beitrag von Knox 51 »

:| :| :|
Gibt es in Mg keine Hockeymannschaft mehr ?
Hockeyländerspiele finden gelegentlich statt.
:?: :?: :?: :?:
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

ATZE hat geschrieben:Ausserdem ist das Wolfpack ja die letzte Einnahmequelle für den Park. Ansonsten gehts da bald ganz den Bach runter.
Im Hockeypark ist im Sommer fast jedes Wochenende was los. Seien es Football- oder Hockeyspiele, Konzerte, Public Viewing oder ein Freilichtkino. Und neben dem Wolfpack trainieren immer auch ein paar Hockeymannschaften da.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben:Was ist so unverständlich an 'tippen' ?
Was hab ich für ein Glück dass Du mich drauf hinweist, dass es ums Tippen geht, sonst wüsste ich doch wirklich nicht wovon die Rede ist. Danke, Du bist toll!

Also für den Fall dass Def-Line meine Frage auch nicht verstehen sollte: Wie kommt es, dass Du sämtliche Spiele deutschlandweit tippst und nicht nur Ergebnisse oder Differenz+Siegerteam tippst, sondern auch zu jedem Spiel eine Brgründung liefern kannst? Lieg es daran dass Du alle Teams kennst, oder TIPPST Du einfach ins blaue?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Tippst du jetzt ins Blaue, oder glaubst du im Ernst, daß jemand vor der Saison alle GFL-J Teams gesehen hat und einen Überblick über deren aktuellen Leistungsstand hat?
:irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Def-Line
DLiner

Beitrag von Def-Line »

Ich tippe doch gar nicht alle Spiele deutschlandweit - sondern nur GFLJ. Es gibt in Deutschland auch außerhalb der GFLJ gute Teams mit guten Jungs und viel Potenzial. Aber die tipp ich nicht.

Dieses +3 blabla bewertet nicht die Stärke eines Mannschaftsteils. ein 12:15 ist was anderes als ein 42:45 oder was auch immer. Ich versuche die Stärken herauszuarbeiten - hätte sicher auch schreiben können "Panther schwach aber cleverer 14:10 mit Defense TD nach 2 Minute warning..." - ach das habe ich geschrieben - egal. Was ich damit ausdrücken will ist sowohl im Ergebnis als auch in der Bewertung gleich. So wie die Sache sich aus 2011 und der Vorbereitung 2012 darstellt sind Gamecocks und Panther wahrscheinlich gleichstark aber Bonn ist immer noch neu auf dem Niveau und spielt ein Offense System das sicher die Uhr beherscht aber ein Fehler ist selten ein Fumble sondern ehr eine INT - die Panther haben aber Jungs die das sofort in "cash" umsetzen können - sie sind die Meister der Vorbereitung (mit Zorn wird das noch besser).

Oder Franken gegen Stuttgart - Franken verliert seine besten Leute ans College bzw Altersbedingt - die werden es 2012 schwer haben an die Leistungen von 2011 anzuknüpfen - bei Stuttgart ist das anders herum - die sind alle noch da - und genauso wie bei Hall ein Jahr Training besser - die Coaches dort sind in der Lage ihre 2011 Leistungsträger in 9 Monaten zu entwickeln und beide (Stuttgart und Hall) werden 2012 besser sein als 2011. Bei Franken sehe ich das genau anders rum.

Ob ich alle Teams kenne - und alle gesehen habe - wie soll das gehen? es haben ja noch gar nicht alle gespielt. :irre:
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Nach dem ersten Wochenende mein Tip für die Gruppe West:

1. Falcons: Die leben noch von dem was Odenthal aufgebaut hat und sind in der Gruppe unschlagbar.
2. Düsseldorf Panther: Im ersten Spiel gegen Bonn gleichertig. Insbesondere der QB hat aber Entwicklungspotenzial. Daher werden die sich gegen die Gamecocks durchsetzen.
3. Bonn Gamecocks: Sehr gut eingespieltes Team. Aber nicht so ein großes Entwicklungspotenzial, daher knap nur dritter.
4. Cologne Crocodiles: Haben im ersten Spiel gezeigt, dass sie der bessere Aufsteiger sind. Werden nächstes Jahr oben angreifen, wenn sie an der Disziplin arbeiten.
5. Düsseldorf Typhoons: Dürften dieses Jahr nicht viel reißen. Undiszipliniert und unerfahren.

:popcorn:
tpfkarb
Rookie

Beitrag von tpfkarb »

Spieler Papa hat geschrieben:Nach dem ersten Wochenende mein Tip für die Gruppe West:

1. Falcons: Die leben noch von dem was Odenthal aufgebaut hat und sind in der Gruppe unschlagbar.
Die Falcons leben dies weiter, was unter Coach Odenthal aufgebaut wurde und das Wort "noch" kannste in diesem Zusammenhang streichen...... :respekt:
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Nibbles hat geschrieben:@ Unwissender
Zitat: Das der Kunstrasen im Warsteiner-Hockey-Park für Football ungeeignet ist, da es sich um einen Hockeyrasen handelt, ist doch bekannt.

:? das der Kunstrasen im Hockeypark für AF ungeeignet sein soll (vom AFVD abgenommen) wird komischerweise immer nur von den Gegnern als Rechtfertigung für irgendetwas herangezogen. aus MG habe ich derlei noch nicht gelesen. :wink:
Der Kunstrasen im Hockeypark ist tatsächlich objektiv für American Football nicht geeignet. Ein Hockey-Kunstrasen hat eine andere Zusammensetzung als eine Fußball-Kunstrasen. Beim Hockey werden ganz andere Bewerbungsabläufe dargestellt, als beim Fußball. Entsprechend wird der Untergrund und auch die Oberfläche anderes ausgebaut.

Aufgrund des komentenhaften Aufstiegs der Mavericks und des genauso schnellen Abstiegs wurde das aber nie offizell thematisiert. Von daher gibt es auch keine Genehmigung des AFVD für die Anlage.
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

@ Insider II:

Da liegst Du leider falsch und das sage ich jetzt mal als wirklicher Insider.

MG hat bereits in zwei Lizenzierungsabläufen (wozu auch das Stadion gehört) 2009 f. Saison 2010 und 2010 f. Saison 2011 die AFVD-Genehmigung erhalten.
Darüber hinaus möchte ich daran erinnern, dass die GFL-Junior Bowls 2007, 2008 u. 2009 allesamt in MG ausgetragen wurden. Auch hier hat bei der Vergabe der Bodenbelag eine Rolle gespielt.

Fakt ist: Die Verletzungsgefahr ist auf dem Hockeybelag nicht höher oder niedriger. Je niedriger die Liga in der gespielt wurde, desto höher die Verletzungsgefahr. Das mag aber möglicherweise eher daran liegen, dass die Spieler in höheren Ligen ein wenig fitter sind :wink:

Ob man auf dem niedrigflorigen Belag gerne spielt ist eine andere Frage, das sieht jeder anders...
Dass der Belag aufgrund seiner einmaligen Beschaffenheit nicht vergleichbar ist, ist klar. Wenn man's nicht so gewohnt ist, würde ich den Belag vielleicht auch nicht so mögen...
Was'n los hier?
Dat Ei
DLiner

Beitrag von Dat Ei »

tpfkarb hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:Nach dem ersten Wochenende mein Tip für die Gruppe West:

Die Falcons leben dies weiter, was unter Coach Odenthal aufgebaut wurde und das Wort "noch" kannste in diesem Zusammenhang streichen...... :respekt:
Von was leben die denn nach 37!! Abgängen im letzten Jahr?? :|

So wie ich das gegen Bochum gesehen haben leben die von dem was letztes Jahr in deren 2. Mannschaft aufgebaut wurde. Denn daher kommt das Team 2012 zum größten Teil.
Da sind doch kaum noch Starter aus dem Junior Bowl dabei.
Neuer QB, RB, WR, halbe OL neu, halbe DL neu, komplett neue LB.
Also ich seh da rein Spieler technisch nix mehr (die DB mal ausgenommen) von 2011.
gronk87
Newbie

Beitrag von gronk87 »

Spieler sind im Jugendfootball ersetzbar.. Spielphilosophie, Mentalität und solche Dinge sind viel wichtiger.. Und davon leben die Falcons.
Dat Ei
DLiner

Beitrag von Dat Ei »

:up:
Antworten