28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: 28.04 New Yorker Lions vs Triangle Razorbacks

Beitrag von Prime »

MileHigh hat geschrieben:Wieso spielen die überhaupt im Stadion?? Ist das nicht auf Dauer bei "nur" 4000 Zuschauern ein bisschen teuer ( Miete , Reinigunskosten?).
Nur 4.000 Zuschauer?? Wieviel Zuschauer hat denn die Stadt, in der du normalerweise Football guckst? :shock:
Und wenn du Football lieber aufm Sportplatz gucken möchtest, geh halt zu Jugend- oder Oberligaspielen :keule:
buffalo1987
Rookie

Beitrag von buffalo1987 »

Karsten hat geschrieben:
buffalo1987 hat geschrieben:Ca. 2.500 zuschauer... und mann höre und staune mirko schulz als stadionsprecher :)...das der sich das überhaupt traut !
Lt. Stadionsprecher (welcher *nicht* Mirko Schulz war... :wink: ) waren es 4092 Zuschauer.
MileHigh hat geschrieben:Mahlzeit,

Also ich war heute auch in BS und habe mir das Spiel angeschaut. Also ich finde erstmal dass das Spiel die geschwindigkeit eines Frauen-football Spiels hatte. Irgendwie sind die alle in Zeitlupe gefallen ;) Vielleicht bin ich aber auch zuviel NFL gewohnt ;) Deshalb kann ich mir wohl nicht erlauben darüber zu urteilen.
Werbung war das IMHO heute nicht. Ich glaub, das lag aber auch ein wenig an den reichlich vielen Strafen auf beiden Steiten, das das Spiel langsam wirkte. Wobei es in keinster Weise unfair rüberkam, ich hatte das Gefühl, die Refs waren recht pingelig/ empfindsam.
MileHigh hat geschrieben: Die LIONS haben keine OF-Line ( Ohne Ausnahme). 4 Interceptions von Herrick davon 3 unter aller Sau geworfen sind einfach zuviel aber ich schiebe es mal darauf das es der Saisonauftakt war und die alle einfach noch nicht eingespielt sind.
Naja, nur Herrick "die Schuld" geben, ist vermutlich nicht ganz richtig..... gibt ja auch noch die Pass-Empfänger, die mitspielen müssen.
MileHigh hat geschrieben: Was ich noch schnell hinzufügen will, 19 Euro pro Erwachsenen ist derbe zu teuer und das haben einige im Stadion bemängelt.
19€ sind aber auch die teuersten Karten an der Abendkasse, 11€ hätten die günstigsten Plätze gekostet
Blue_Ice_Man hat geschrieben:Also ich muss zugeben, dass ich von den Lions deutlich mehr erwartet habe heute.
Ähmm.... ja! :?
2.500 war ja auch meine erste schätzung kurz vor eigentlichem spielbeginn :) sind ja aber noch ein bisschen mehr verspätet dazugekommen aber 4.092 waren es dann wohl eher wirklich nicht !... entschuldige habe mich vertan es war dann doch dirk miehe als stadionsprecher ;)
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

Prime hat geschrieben:
MileHigh hat geschrieben:Wieso spielen die überhaupt im Stadion?? Ist das nicht auf Dauer bei "nur" 4000 Zuschauern ein bisschen teuer ( Miete , Reinigunskosten?).
Nur 4.000 Zuschauer?? Wieviel Zuschauer hat denn die Stadt, in der du normalerweise Football guckst? :shock:
Und wenn du Football lieber aufm Sportplatz gucken möchtest, geh halt zu Jugend- oder Oberligaspielen :keule:
Sehr produktiver Beitrag "prime"

In erster Linie rede ich vom Verhältniss und ob es sich Lohnt vor 4000 Zuschauern in diesem "großen" Stadion zu spielen (Kostenfaktor).
Aber wo wir gerade dabei sind waren es vor 10-12 Jahren bei nem Liga spiel 17.500 gegen Hamburg!!!
Mich interessiert einfach wo die ganzen Leute sind.
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

LG war heute glaube Sebastian Bullerjahn??. Was die vielen Flaggen zumindest erklären würde. Gegen BS schmeißt er nur damit umsich :joint:
buffalo1987
Rookie

snoppyrr hat geschrieben:Komme auch gerade aus BS zurück.
Das Geld für DAS Spiel war schon heftig !
Über 4000 Zuschauer bezweifele ich auch.
Egal.
Was die OL an geht, kann ich euch nur zustimmen, aber auch das Playcalling hätte man dementsprechend anpassen können. Der eine Roll-out war gut, zudem z.b. Screens, Quick-Slants....)
Zudem müssen die Unmengen an Strafen abgestellt werden! Defense war recht solide.
Das Potenzial, dass ihr seht, habe ich allerdings nun nicht gesehen. Ich hoffe für BS, dass da noch was auf der Bank saß.....
Aufgrund des auch schon angesprochenen Speeds sehe ich nicht sehr rosig für die nächsten Spiele; auch nicht gegen die BDevils.
schaunmermal
das stimmt allerdings da gebe ich dir recht das playcalling hätte man anpassen müssen und der eine roll-out von herrick war sehr gut... über die unmengen an strafen wollen wir mal lieber nicht reden !... auf der bank aufgrund verletzung sind nur noch jabari johnson und solomon sheard die noch etwas mehr reißen können aber ansonsten wars das in bs... Zuschauer naja nach meiner erfahrung im stadion werden es wohl schon so an die knapp über 3.000 gewesen sein...ansonsten wird die saison für bs so ziemlich genauso wie im letzten jahr !!!
buffalo1987
Rookie

MileHigh hat geschrieben:LG war heute glaube Sebastian Bullerjahn??. Was die vielen Flaggen zumindest erklären würde. Gegen BS schmeißt er nur damit umsich :joint:
dann könnte man ja die flaggen von herrn bullerjahn vor dem spiel mal ein wenig manipulieren und grün farben dann fallen sie keinen auf dem feld mehr auf ;)
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Stadionsprecher war Dirk Miehe.
Ansonsten: keine O-Line, keine D-Line. Woher auch, schaue man sich mal die Abgänge und die Zugänge an. Jabari Johnson hat nicht gespielt. Dafür musste Rosemann durchspielen. Bollmann und Schridde sicher Lichtblicke im Angriff. Herrick komplett aus der Shotgun, auch bei Laufspiel.
Ich sehe da keinen Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr. Ich habe das Gefühl, dass wir seit 2007 jedes Jahr eine schlechtere Mannschaft sehen, vom Potential her. Was man dieses Jahr daraus machen wird? Eigentlich war diese Niederlage eine Fortsetzung der historischen Negativ-Ergebnisse des letzten Jahres. Lautsprecher Hickey war im Interview nach dem Spiel schon recht kleinlaut.

Ein Witz der letzte Call der Schiedsrichter. Bei wenigen Sekunden von der eigenen Lions 1 Yard wird der Ball an der 20 intercepted und der Triangel-Spieler hechtet mit einem (Triumph-)Sprung in die Endzone = TD. Aber Nein, unsportsmanlike conduct an der 1 Yard-Line gegen die Dänen. Und das nach einem desaströsen letztem Drive(-Versuch) der Lions.

Ja und, Rico Trute als Spielfeld-Reporter (ala Kai Ebel in der Boxengasse) hat wohl seinen schwarzen Humor gezeigt, als er zur Halbzeit ein 28:3 für die Lions vorhersagte.

Ach ja, und das neue Maskottchen... Nun haben es nach den Basketball Phantoms auch die Lions geschafft einen "Kinderschreck" zu kreieren.

Und natürlich: Glückwunsch an die sehr soliden Dänen, zwar auch mit vielen Strafen, aber besserem Playcalling und guter Physis (bei 32 Spielern). Man merkte schon, sie konnten nur etwas gewinnen in BS und nichts verlieren.
aka mgri
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

Saison 2000

2. Braunschweig Lions 10 7 3 0 14:6 360:160 +200 11.360Zuschauerschnitt

Saison 2004

1. Braunschweig Lions 10 9 1 0 18:2 372:216 +156 9.000Zuschauerschnitt

edit: Nur mal so am rande, will jetzt keine Diskussion damit anzetteln aber ich sehe gefühlte 4000 (eher 3000) als Rückschritt....
Zuletzt geändert von MileHigh am So Apr 29, 2012 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

buffalo1987 hat geschrieben: auf der bank aufgrund verletzung sind nur noch jabari johnson und solomon sheard die noch etwas mehr reißen können aber ansonsten wars das in bs...
Solomon Sheard ??? Das wird wohl eher der Douglas Fryer im Jahr 2012, jedenfalls bei der Vita.
aka mgri
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

fallingdown hat geschrieben: Ein Witz der letzte Call der Schiedsrichter. Bei wenigen Sekunden von der eigenen Lions 1 Yard wird der Ball an der 20 intercepted und der Triangel-Spieler hechtet mit einem (Triumph-)Sprung in die Endzone = TD. Aber Nein, unsportsmanlike conduct an der 1 Yard-Line gegen die Dänen. Und das nach einem desaströsen letztem Drive(-Versuch) der Lions.
Wieso Witz?
Das war ein EFAF-Spiel und kein GFL-Spiel...
philip
Safety

Beitrag von philip »

Witzig sind auch immer diese "gefühlten" Zuschauerzahlen von Zuschauern.
Wie ich mal ausführlich in einem anderen Thread erklärt habe, macht es wenig Sinn die Zuschauerzahlen nach oben zu schönen. Die Leute die beruflich, behördlich und finanzielles Interesse an den Zuschauerzahlen haben zählen selber nach. Während das früher Praktikanten anhand von Tribünenfotos machen mußten, gibt es heute für alles eine "App".
Die kommt sogar mit dem in der Hinsicht als "Betrügerstadion" ausgelegtem Hockeypark zurecht.
Nach 30 Jahren beruflicher Erfahrung im Eventveranstaltungsbereich würde ich sagen das die Fehlerquote bei der Größenordnung der Zuschauerzahlen bei den Lions bei rund 10% liegend dürfte, Plus/minus.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Jay hat geschrieben:
fallingdown hat geschrieben: Ein Witz der letzte Call der Schiedsrichter. Bei wenigen Sekunden von der eigenen Lions 1 Yard wird der Ball an der 20 intercepted und der Triangel-Spieler hechtet mit einem (Triumph-)Sprung in die Endzone = TD. Aber Nein, unsportsmanlike conduct an der 1 Yard-Line gegen die Dänen. Und das nach einem desaströsen letztem Drive(-Versuch) der Lions.
Wieso Witz?
Das war ein EFAF-Spiel und kein GFL-Spiel...
Wieso machst Du da einen Unterschied?
Ab dieser Saison ist "Taunting" auch in Football-Deutschland von Aufbauliga bis GFL kein "Live-Ball-Foul, das als Dead-Ball-Foul geahndet wird" mehr, sondern knallhart ein "Live-Ball-Foul"!
Fazit: Kein TD, 15yd vom Spot Of Foul!
Gewöhnt Euch schon mal dran! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

Soo, jetzt will ich auch mal, von vorn nach hinten (Nordkurve)...

01 Nur ein Getränkewagen
02 Probleme beim Einlass
03 15 Minuten Spielverzögerung durch Punkt 02
04 Grauenvolles Horrormaskotchen, was war das für´n Ding
05 Völlig verpatzter Einlauf, damit war die Stimmung schon mal bei null
06 Völlig überforderter Stadionsprecher, ging überhaupt nicht.
07 Herrlich waren auch die kleinen Pausen ohne Musik, die ohnehin völlig
falsch getimt war.
07 Wo waren die Cheerleader, danke an die Anwesenden
08 Spieler im Valiumrausch
09 Auch die Reaktion der Trainer ein wenig emotionlos.
10 Wer hat sich diesen Hässslichen Einlauftunnel ausgedacht?
10 Die Eintrittspreise sind nun mal leider dem Stadion geschuldet.
11 Topaktion: Der Verkauf der Fanartikel
12 Es waren schon noch ein paar mehr Spieler am Feldrand als nur die
hier genannten zwei.
Ich habe wirklich keinen Wundersieg erwartet, dafür ist es noch zu früh, aber doch einen Sieg
:guru: Ich hoffe das wir hier nur ein Testspiel unter Realbedingungen gesehen haben und nicht den begin der nächsten Loosersaison.
Dafür waren die Ankündigungen einfach zu groß !!!
:guru: :guru: :guru:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

MileHigh hat geschrieben:In erster Linie rede ich vom Verhältniss und ob es sich Lohnt vor 4000 Zuschauern in diesem "großen" Stadion zu spielen (Kostenfaktor).
Aber wo wir gerade dabei sind waren es vor 10-12 Jahren bei nem Liga spiel 17.500 gegen Hamburg!!!
Mich interessiert einfach wo die ganzen Leute sind.
Du tust ja so, als wär das erst seit diesem Jahr der Fall... In der letzten Saison war die höchste Zuschauerzahl der Lions 4.200. Und die niedrigste 2.600. Insofern war das gestern im Vergleich zum Trend schon eins der besser besuchten Spiele! :)
Zum Kostenfaktor würd ich mir nicht so viel Gedanken machen. Ist schließlich abhängig von der Höhe der Miete. Solang man darüber keine Informationen hat, sollte man dem Lions-Management schon vertrauen :up:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Einlauftunnel fand ich ok
Maskottchen geht gar nicht (mein persönliches Empfinden als Familienvater)
T-Shirts für 3€ war natürlich klasse(hat die Eintrittspreise kompensiert)
Ganz peinlich das letzte "Feldinterview" mit dem Frolic :irre:
what game is it !?
Antworten