28.4. Lübeck Cougars vs. Dresden Monarchs
Re: 28.4. Lübeck Cougars vs. Dresden Monarchs
Hardyyyyyyyyyyyyyy is SEX baby.............
Die Mannschaft der Cougars hat sich echt gut geschlagen.piwi-dd hat geschrieben:War doch ein guter Auftakt in die GFL-Saison 2012 - und zwar für beide Mannschaften. Die Cougars haben viel Moral und Kampfgeist bewiesen. Und die Monarchs mussten sich den Auftaktsieg hart erarbeiten. "A win is a win" - gilt wohl hier am besten.
Wichtigerer Gradmesser für die Monarchs ist das Spiel am 12.05. gegen die Panther. Um dort bestehen zu können, müssen die Monarchs noch ordentlich was drauf legen.
Aber großen Dank an die gesamte Orga-Crew der Cougars. Es war ein toller Spieltag auf dem Buniamshof. Auch da sind die Cougars erstligareif. Danke für die Gastfreundschaft!

Allerdings gab es im Stadion schon einige Kritikpunkte:
- keine Gameglock

- keine Spielstandsanzeige

- der Getränkestand hatte im laufe des 3.Quarters keine Plastebecher mehr und somit konnten keine Getränke ausgeben werden

- beim Grillstand musste man auch 10min auf sein Essen warten und da war nicht mal Halbzeit
Die MNRX müssen noch an der Abstimmung arbeiten.
Jetzt heißt es erstmal den 1.Siegbejubeln und dann für das nächste Spiel vorbereiten.
Das war erst das 1.Spiel und das ist auch normal, aber Dresden wird kommen dieses Jahr und das sage ich als Kieler !!! Ich denke, dass Dresden seine erfolgreichste Saison in diesem Jahr erleben wird und am Ende 2.wird und Das Halbfinale in den Playoffs erreicht und dann wird es nach S.Hall gehen...
Ich gönne den MNRX das Endspiel und von Dresden nach Magdeburg ist es nicht weit und es könnte ein kleines Heimspiel werden 

-
- Rookie
Gameglock...meintest du die Pistole oder Eierpunsch..!? Das ist dann aber Glögg...
Voll geile Prioritätenliste...laaaanger Absatz mit Wurstbuden-Rezension und dann ein halber Satz zum Spiel..!!!;)
Suzuuuuki....von Weigelt...oho ho ho....
))

Voll geile Prioritätenliste...laaaanger Absatz mit Wurstbuden-Rezension und dann ein halber Satz zum Spiel..!!!;)
Suzuuuuki....von Weigelt...oho ho ho....

Canes - NordBest
Nein, das ist die angelsächsische Schreibweise!baltic-wind hat geschrieben:Gameglock...

Zum Spiel( konnte es "nur" über Radio Monarchs verfolgen):
Ich hatte eher den Eindruck, das die Monarchs mehr gegen sich, als gegen Lübeck gespielt haben, besonders in der 1. Hälfte.
- unnötige Strafen
- leichtfertig verschenkter TD von Croom( passierte ja auch, genauso, letztes Jahr zum Saisonauftakt in BS)
- zu lässiger Punt--> deswegen geblockt--> und im Anschluß TD kassiert
- Timing der Snaps paßt nicht immer ( war schon gegen die Nürnberg Rams zu beobachten)
Das soll jetzt in keinster Weise die Leistung der Cougars abwerten!
Aber gegen ein Team mit mehr GFL-Erfahrung geht sowas ins Auge.
Noch ein kleiner Kritikpunkt zum hometeam management:
Das Feld war nicht korrekt gekreidet.
- Die Zonen waren unterschiedlich groß
- das Feld war zu breit, die hash marks waren knapp 20 yards von einander entfernt.
Das fand Sportskamerad Spielbühler nicht so schön!
Das Feld war nicht korrekt gekreidet.
- Die Zonen waren unterschiedlich groß
- das Feld war zu breit, die hash marks waren knapp 20 yards von einander entfernt.
Das fand Sportskamerad Spielbühler nicht so schön!

Keine Gameclock? Wie lange lässt die GFL soetwas noch durchgehen? Strukturell turnen die Cougars wohl noch 3.-klassig. Ich hoffe mal, dass dieses Manko kurzfristig noch behoben wird.
Barfly hat geschrieben:Keine Gameclock? Wie lange lässt die GFL soetwas noch durchgehen? Strukturell turnen die Cougars wohl noch 3.-klassig. Ich hoffe mal, dass dieses Manko kurzfristig noch behoben wird.
Oh nein!!! Wie schrecklich!!! Alarm für Cobra 11!!
Beamtentun
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Booya hat geschrieben:Barfly hat geschrieben:Keine Gameclock? Wie lange lässt die GFL soetwas noch durchgehen? Strukturell turnen die Cougars wohl noch 3.-klassig. Ich hoffe mal, dass dieses Manko kurzfristig noch behoben wird.
Oh nein!!! Wie schrecklich!!! Alarm für Cobra 11!!
Beamtentun
Ich wüsste nicht, was es da zu verharmlosen gäbe. Entweder die GFL und die ihr angehörigen Vereine kommen langsam mal auf einen Nenner, was Außendarstellung und Gameday-Präsentation angeht, oder man bleibt halt auf Ewigkeit eine "Kraut und Rüben"-Liga, in der der "neue" Zuschauer einmalig gelockt, aufgrund mangelnder Transparenz am Spieltag selbst zum zweiten oder dritten Spiel dann halt nicht mehr kommt, sondern sich dann doch lieber mit den Stammtischkumpeln die Kreisliga-Spitzenpartie SC Schnarup-Thumby gg. Fortuna Süderlügum reintut...
OK.... dann erläutere mal bitte einen ZWINGENDEN Grund, warum ein Zuschauer auf eine Gameclock angewiesen ist?!?!?!Barfly hat geschrieben: Ich wüsste nicht, was es da zu verharmlosen gäbe. Entweder die GFL und die ihr angehörigen Vereine kommen langsam mal auf einen Nenner, was Außendarstellung und Gameday-Präsentation angeht, oder man bleibt halt auf Ewigkeit eine "Kraut und Rüben"-Liga, in der der "neue" Zuschauer einmalig gelockt, aufgrund mangelnder Transparenz am Spieltag selbst zum zweiten oder dritten Spiel dann halt nicht mehr kommt, sondern sich dann doch lieber mit den Stammtischkumpeln die Kreisliga-Spitzenpartie SC Schnarup-Thumby gg. Fortuna Süderlügum reintut...
Ich jedenfalls kann 25sek bzw 30sek noch recht gut im Kopf abzählen... (und falls man es nicht kann --> eine Fußballweisheit: Foul ist, wenn der Schiri pfeift!!!)
Zudem weiß ich welche Auswirkung eine Gameclock auf die Außendarstellung hat? Selbst wenn ne Gameclock vorhanden ist, wie oft ist sie dann im Bild?
PS: Ein Scoreboard ist vorhanden, aber eben nur für die gut zahlende Tribünen-Kundschaft

Und noch mal etwas zum Spiel:
Klar, Dresden war besser und hat verdient gewonnen... Aber das "Ergebnis" auf mangelnde abstimmung zurückzuführen halte ich für ein wenig vermessen. Denn bei objektiver Bertrachtung war diese auch bei Lübeck noch in keinster Weise ausgeschöpft... Gerade in der lübschen Offence. Wobei mir die Defence im ganzen sehr gut gefallen hat (mit außnahme der 2 Dresdner TDs wo die Lübecker eher vom Mann weggelaufen waren, als zu ihm hin....
Ich denke das endgültige Potetial aller Mannschaften wird man erst ab dem 3ten Spiel einschätzen können...
Klar geht's auch ohne Gameclock. Ich brauch sowas auch nicht.
Aber wenn sich schon alle dafür entscheiden, dann bitte alle auch anschaffen. Zur Erstligatauglichkeit gehört nicht nur das Importieren von mehr Amis oder eine T-Shirt-Spendenaktion.
Aber wenn sich schon alle dafür entscheiden, dann bitte alle auch anschaffen. Zur Erstligatauglichkeit gehört nicht nur das Importieren von mehr Amis oder eine T-Shirt-Spendenaktion.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.