Bayern 2012
-
- Newbie
Re: Bayern 2012
War bei den Herren letztes Jahr nicht mehr möglich, die Meldung erfolgte im Oktober,da sah es noch ganz anders aus. Bist Du mal in der Mühle des AVFD drin, kommst nicht mehr raus oder Du zahlst zigtausend Euro Strafe und das wäre das Ende von Football in Plattling gewesen. Ich geb Dir recht mit der Jugend, nur da sah es bis kurz vor Saisonbeginn auch anders aus...manche der Jungs setzen halt andere Prioritäten...und wie gesagt, zwingen kann man keinen, auch wenn er vorher zugesagt hat. Mich ärgern halt Aussagen wie die von Boro dass die Heren verheizt wurden und jetzt die Jugend verheizt wird.
KH, da nicht Du derjenige warst im Vorjahr und auch darüberhinaus niemals einen Helm getragen hattest, fehlt Dir jegliche Qualifikation beurteilen zu können was verheizen bedeutet. Speziell wenn man bedenkt, dass man einen Kader von ca. 18-20 Spielern in die GFL Saison schickt, von denen sich der Großteil in einem desolaten Fitnesszustand befand, jedoch trotzdem der eine oder andere ein Spiel "both ways" gehen musste bei ca. 30 Grad plus. Meine Bedenken kanntest Du, aber auch über die Risiken in sportlicher und gesundheitlicher Richtung habe ich Dich von Anfang aufgeklärt. Die meisten Dinge haben sich bewahrheitet, und werden sich Teils sicherlich noch bewahrheiten, mit dem Höhepunkt der Verletzung eines toughen QB Hazel (nicht krankenversichert - weder USA noch Dtld.) - was man so in Kauf genommen hat. Vielleicht sollte man (Du) endlich eine gewisse Haltung von Verantwortung übernehmen und sich endlich auch gewisse Kritik gefallen lassen, Revue passieren und Dinge reflektieren! Die Priorität letztes Jahr, so scheint es mir immer noch, war der Gewinn der Jugendmeisterschaft, obwohl die Jugendspieler - damals wie heute - körperlich bei weitem fitter sind als der durchschnittliche Herrenspieler des Vorjahres - Deine Argumentation war es jedoch die Jugendspieler nicht verheizen zu wollen, die sich nun eh bei der Herrenmannschaft in Plattling befinden oder eben in München.Karl-Heinz hat geschrieben:War bei den Herren letztes Jahr nicht mehr möglich, die Meldung erfolgte im Oktober,da sah es noch ganz anders aus. Bist Du mal in der Mühle des AVFD drin, kommst nicht mehr raus oder Du zahlst zigtausend Euro Strafe und das wäre das Ende von Football in Plattling gewesen. Ich geb Dir recht mit der Jugend, nur da sah es bis kurz vor Saisonbeginn auch anders aus...manche der Jungs setzen halt andere Prioritäten...und wie gesagt, zwingen kann man keinen, auch wenn er vorher zugesagt hat. Mich ärgern halt Aussagen wie die von Boro dass die Heren verheizt wurden und jetzt die Jugend verheizt wird.
Auch nun, da man es nicht besser weiß aufgrund mangelnder Erfahrung, geht man nochmals optimistisch in die höchste bayrische Jugendklasse, ohne zu beachten dass ein Programm grundsätzlich attraktiv sein muss für jugendliche - da sollte man sich über die Vita z.B. eines Z. informieren bevor man ihn als "leitende Instanz" einsetzt. Darüberhinaus muss auch damit rechnen, dass grundsätzlich (ob Herren oder Jugend) ca. 15-30% der Spieler von Off-Season bis in die Season rausfallen/abspringen.
Nun vergiss jedoch nicht, dass in der aktuellen Jugendmannschaft mein Herzblut mit drinsteckt und Burschen, die ich rekrutiert und gefördert habe, im ersten Jahr Jugend stehen und direkt Verantwortung übernehmen müssen - was mir persönlich Sorgen bereitet um deren Gesundheit. Du als Vater solltest wissen, wie unterschiedlich Jugendliche im Alter zwischen 15-19 gebaut sein können und vor allem wie weit Athletik auseinandergehen kann! Von daher JA, bei dem was ich höre und auf Tape sehe von den ca. aktuell 20-25 Jugendspielern - die ich auch kenne - maße ich mir an zu sagen, dass sie verheizt werden - die Geschichte wiederholt sich!
Und nein, im Oktober sah die Situation nicht anders aus, sondern man hat einfach glauben wollen, dass die Situation anders aussähe, obwohl zahlreiche Rechnungen nicht gezahlt waren - was ich jedoch natürlich nicht Dir die Schuhe schiebe.
-
- Newbie
@Boro: woher Du nur immer deine Infos hast. Ich werd mit Dir hier keine Diskussion anfangen, da Dir hierfür das nötige Wissen was intern vor ging fehlt.
Ich frag Dich nochmals, was wäre die Alternative letztes Jahr bei den Herren gewesen? Die Jungs die durchgehalten haben, haben den Football in Plattling gerettet (und da hast Du nicht dazu gehört!). Seltsam, dass keiner außer Dir schon im Oktober wußte wie es wirklich aus sah. Du sprichst die KV von Adam an und stellst es so hin als hätten wir das gewußt und in Kauf genommen...dazu erspar ich mir jeglichen Kommentar.Und ja, einer der Spieler ist bei Dir in München, weil er dort studiert.
Ich frag Dich nochmals, was wäre die Alternative letztes Jahr bei den Herren gewesen? Die Jungs die durchgehalten haben, haben den Football in Plattling gerettet (und da hast Du nicht dazu gehört!). Seltsam, dass keiner außer Dir schon im Oktober wußte wie es wirklich aus sah. Du sprichst die KV von Adam an und stellst es so hin als hätten wir das gewußt und in Kauf genommen...dazu erspar ich mir jeglichen Kommentar.Und ja, einer der Spieler ist bei Dir in München, weil er dort studiert.
So, was haben wir den dieses WE:
Fursty Razorbacks - Munich Cowboys +7 FR
Plattling Black Hawks - Starnberg Argonauts +21 SA
Feldkirchen Lions - Allgäu Comets +14 FL
Nürnberg Rams -München Rangers + 1 NR
weitere Tips ?
Fursty Razorbacks - Munich Cowboys +7 FR
Plattling Black Hawks - Starnberg Argonauts +21 SA
Feldkirchen Lions - Allgäu Comets +14 FL
Nürnberg Rams -München Rangers + 1 NR
weitere Tips ?
Sind die Infos denn falsch?Karl-Heinz hat geschrieben:@Boro: woher Du nur immer deine Infos hast. Ich werd mit Dir hier keine Diskussion anfangen, da Dir hierfür das nötige Wissen was intern vor ging fehlt.

KH, meine Person gehört nicht in das Thema, weil ich kein Entscheidungsträger war und es auch nicht um mich geht, sondern immer wieder ums selbe: Die Gesundheit der Spieler, was anscheinend schwer zu begreifen ist! Wenn Du es jedoch schon öffentlich heraushebst wozu ich gehört oder nicht gehört habe, muss ich jedoch fairerweise hinterfragen was Du als Hilfe verstehst? Und im Anschluß sollten wir uns über Ethik unterhalten und wie man das eine oder andere in welcher Manier (Niveau) gelöst hat!
Gewußt habe ich es nicht, aber sicherlich geahnt wie viele. Oder meinst Du, dass ungezahlte Rechnungen für mehrere Leasingwägen, offene Gehälter, offene Materialkosten bei Game Day Zulieferern ein Indikator dafür sind, dass die Saison bei deutlich gesunkenen Zuschauerzahlen erfolgreich abgeschlossen wurde?

Gegenfrage, welche Alternative ist man denn angegangen? Und ferner, wer sollte denn QB Hazels KV bezahlt haben Deiner Meinung nach, so dass man es nicht hätte zumindest ahnen können? Und habe ich Dir nicht in der Pre-Season gesagt, dass QB Hazel die Saison nicht übersteht - hat man also das nun in Kauf genommen oder nicht? An dem Punkt solltest Du Dir tatsächlichen jeglichen Kommentar evtl. ersparen bzw. das Thema ganz sein lassen - die geschehen Interna sind schon peinlich genug!
ähm, ich glaube allerdings nicht, dass diese Diskussion, die Ihr beiden hier führt hier her gehört.
Ich würde sagen Ihr setzt euch in ruhiger Atmosphäre zusammen und klärt das von Angesicht zu Angesicht, oder ?
Dies Internas gehen niemanden was an und gehören, gerade was den Seniorenbereich angehen nicht hier her. Danke für Euer Verständniss.
Ich würde sagen Ihr setzt euch in ruhiger Atmosphäre zusammen und klärt das von Angesicht zu Angesicht, oder ?
Dies Internas gehen niemanden was an und gehören, gerade was den Seniorenbereich angehen nicht hier her. Danke für Euer Verständniss.
Ich denke auch, dass es hier in der Jugend nichts zu suchen hat.
Wobei ich sagen muss, es ist doch interessant.
Mag ja sein, aber kannst ja dann fragen ob du bei dem Gespräch mit dabei sein kannstPamp hat geschrieben:Ich denke auch, dass es hier in der Jugend nichts zu suchen hat.

Absolut richtig! Gelobe für meinen Part Besserung.Metty hat geschrieben:ähm, ich glaube allerdings nicht, dass diese Diskussion, die Ihr beiden hier führt hier her gehört.

- tipper1700
- OLiner
Warum wurde denn überhaupt die Spielgemeinschaft Plattling/Straubing aufgelöst?
Bald wird es so kommen, dass kein Weg mehr daran vorbeiführen wird einen gemeinsamen Verein (Jugend und Herren) zu gründen, sonst schauts zappenduster aus mit dem niederbayrischen Football.
Bald wird es so kommen, dass kein Weg mehr daran vorbeiführen wird einen gemeinsamen Verein (Jugend und Herren) zu gründen, sonst schauts zappenduster aus mit dem niederbayrischen Football.
Wieso, die niederbayerische Fahne halten doch die Kirchdorf Wildcats hoch. Oder gibt es da auch Probleme?
mein Letzter kommentar dazu, wer zu einen spiel kommt und Flag Pässe zeigt beim passscheck, dann gibt es zwei Möglichkeiten, Ihr Hättet mit Flag Jugendlichen Gespielt, die noch kein Tackkel erfahrung haben, Geschweige das Alter Hatten!
Die zweite Möglichkeit, ihr hättet ohne Flagjugendlichen mit ein Deutlichen unterschreitung der Mindestanzahl ein Spiel Bestritten, was für die Gesundheit der Jugendlichen ganz bestimmt eine nicht Verantwortliche Handlung war.
Also Kann ich nur sagen, Danke der reffs und des Verbandes wurde ein Spiel unter den Bediegungen nicht zugelassen.
Das Freundschaftespiel wurde dann nach 2 Vierteln Abgebrochen!
So und jetzt erzähle mir noch einmal das die Jugendlichen nicht Verheizt werden!
Der zusatz das es nicht Absehbar war bei euch, Ales Zufälle ?
Mein Spruch für dich Die Gesundheit der Spieller ist das höchste Gut, und wie wollt ihr jetzt die Saison Überstehen ?
Die zweite Möglichkeit, ihr hättet ohne Flagjugendlichen mit ein Deutlichen unterschreitung der Mindestanzahl ein Spiel Bestritten, was für die Gesundheit der Jugendlichen ganz bestimmt eine nicht Verantwortliche Handlung war.
Also Kann ich nur sagen, Danke der reffs und des Verbandes wurde ein Spiel unter den Bediegungen nicht zugelassen.
Das Freundschaftespiel wurde dann nach 2 Vierteln Abgebrochen!
So und jetzt erzähle mir noch einmal das die Jugendlichen nicht Verheizt werden!
Der zusatz das es nicht Absehbar war bei euch, Ales Zufälle ?
Mein Spruch für dich Die Gesundheit der Spieller ist das höchste Gut, und wie wollt ihr jetzt die Saison Überstehen ?
- tipper1700
- OLiner
Echt schade und eine blinde Herangehensweise in manchen Fällen.
Bei Kirchdorf ist die Personaldecke anscheinend auch sehr dünn und es wird wohl gegen den Abstieg gehen.
Bei Kirchdorf ist die Personaldecke anscheinend auch sehr dünn und es wird wohl gegen den Abstieg gehen.
Kirchdorf gegen den Abstieg??? Wir sind aber schon noch im Bereich Jugend - oder?
Die Saison scheint sich in der Jugend-Landesliga auf gerade mal ne Hand voll Spiele zu beschränken - zumindest was unsere Jugend nach dem heutigen Tag betrifft...
Die Saison scheint sich in der Jugend-Landesliga auf gerade mal ne Hand voll Spiele zu beschränken - zumindest was unsere Jugend nach dem heutigen Tag betrifft...
Only who looks good plays good