GFL und Ihre Außenwirkung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fuchs_44
OLiner

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Fuchs_44 »

AR hat geschrieben:
Fuchs_44 hat geschrieben:Ich
...
überzogen.
wenn Du Highlights als eingedeutscht hinstellst und groß schreibst, aber den post und den thread danach klein lässt - wie soll ich das meinen Enkeln erklären. :roll:
Im vorletzten Satz hättest Du auch noch zwei zusätzliche Kommas unterbringen dürfen. :wink:

ps. wenn Du bei mir Fehler findest, ich würde sie gern gegen Footballpins (vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum) eintauschen :D
Du hast recht, bei den eingedeutschten Begriffen bin ich höchst inkonsequent. Aber ob die Kommas um "wenn überhaupt" zwingend sind, weiß ich nicht.

Etwas niedlich ist natürlich Dein letzter Satz: Einerseits willst Du meine Kritik zur Rechtschreibung durch meine eigenen, mir aufgezeigten Fehler entschärfen. Andererseits soll diese Logik bloß nicht auf Dich selbst zurückfallen können. Naja...

Es war zu befürchten, dass mir die Orthographiehinweise als Korinthenkackerei ausgelegt werden. Obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass:
- ich zuallererst den vermutlich ehrenamtlichen Autor keinesfalls vorführen will (siehe post bzgl. Monarchs-PM)
- ich auch nur PM mit einer gewissen Häufung an Fehlern herauspicke
- ich definitiv einen Unterschied zwischen einem Forumsbeitrag und einer Pressemeldung eines Erstligavereins mache

Mag sein, dass es furchtbar uncool ist, über Belanglosigkeiten wie Tippfehler nicht hinwegzusehen. (Und gerade wir Deutschen bemühen uns nach Kräften, dieses angeblich uncoole, kleinliche Image loszuwerden - was früher mal als deutsche Gründlichkeit gepriesen wurde. Aber das würde jetzt zu weit führen...) Aber wenn Ihr mal mit Schriftverkehr größerer Firmen zu tun habt oder mitbekommt, dass der elfjährige Nachwuchs für 3 Fehler im Diktat nicht mal mehr 'ne 2 bekommt, kommt der ein oder andere vielleicht doch noch wenigstens ins Nachdenken (oder wenn "Alles Guhte" auf der Geburtstagstorte steht ;) )
AR
Guard

Beitrag von AR »

Auch ich schreibe/mache Fehler. :wink: Wenns nicht so wär, als Germanistik-Prof. (der ich sonst geworden wär) hätte ich ja nie Zeit, der <Zitat> "Zweitbesten Sportart nach Synchronschwimmen" als Fan zu frönen.
Also lieber Football als "Dudens Rächer" :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist ja nicht so, das Fuchs_44 Unrecht hat, oder?
Bei manchen Pressemitteilungen könnte ich kotzen, wenn ich den Satzbau oder den Schreibfluß lese. Wobei ich sagen muß, daß das in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist.

Ein Forumsbeitrag ist nun mal kein Presseartikel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Footballtiger
Rookie

Beitrag von Footballtiger »

Das müsst ihr sehen!

Richtig geil!

http://www.youtube.com/watch?v=E9SWOYtWXrY
Hase

Beitrag von Hase »

AR hat geschrieben:
Hase hat geschrieben:"kommata" wäre hohe schule ... 8) (ja, ja, großschreibung auch ...)
Das Komma (Pl. Kommas oder Kommata; auch: der Beistrich)...
deshalb schrieb ich ja auch "hohe schule" - hat was mit sprachgefühl/fachsprache etc. zu tun ... 8)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Kieler gehen jetzt auch neue Wege in den neuen Medien:

http://www.ebay.de/itm/Signierter-Origi ... 4d00ff7df8
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

_pinky hat geschrieben:Die Kieler gehen jetzt auch neue Wege in den neuen Medien:

Der Verkäufer hat erst eine einzige Bewertung. Würd ich nicht mitbieten. Unseriös.

:wink:
Borg

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben:Die Kieler gehen jetzt auch neue Wege in den neuen Medien:

So neu ist Ebay eigentlich irgendwie glaube ich nicht....... :D
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Gibt sicherlich unseriösere Ebay-Partner als die Kieler Vermarktungs-GmbH.

Gameballs von offizieller Seite sind mir auf ebay noch unbekannt.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

_pinky hat geschrieben:Gibt sicherlich unseriösere Ebay-Partner als die Kieler Vermarktungs-GmbH.

Mir bisher auch. Aber die Österreicher waren wohl wieder mal etwas schneller ;)

Hier die Auktion der Vikings:

http://www.raiffeisenvikings.com/news/2 ... spielball/
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
AR
Guard

Beitrag von AR »

alex_k. hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Gibt sicherlich unseriösere Ebay-Partner als die Kieler Vermarktungs-GmbH.

Mir bisher auch. Aber die Österreicher waren wohl wieder mal etwas schneller ;)

Hier die Auktion der Vikings:

http://www.raiffeisenvikings.com/news/2 ... spielball/
schon der Spielball vom 9.April (Vikings vs. Kornmesser Rangers) wurde ebenfalls mit Unterschriften versteigert.
Football-Junkie from the Eastside
Borg

Beitrag von Borg »

Mag beides stimmen, aber Ebay im Zusammenhang mit "neuen" Medien finde ich doch etwas merkwürdig, SO neu ist das nicht. Ehrlich! :-)

Und wie hier schon gesagt wurde: die Vikings machen das schon einige Wochen.....was aber nichts heißen muß, lieber gute Idee "klauen" als schlecht selber machen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hmmm. Im allgemeinen Amtsdeutsch wird das Internet als 'Neues Medium' bezeichnet. So neu ist das Internet auch nicht ...

Vielleicht mal bei ... (ja bei wem eigentlich?) ... nachfragen, ab wann das Internet als alteingesessen bezeichnet werden darf. Ich werde mich gegebenenfalls beugen und zur Gegendarstellung einen eigenen Thread mit meinem Schuldeingeständnis eröffnen. :up:
Borg

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben:Hmmm. Im allgemeinen Amtsdeutsch wird das Internet als 'Neues Medium' bezeichnet. So neu ist das Internet auch nicht ...

Vielleicht mal bei ... (ja bei wem eigentlich?) ... nachfragen, ab wann das Internet als alteingesessen bezeichnet werden darf. Ich werde mich gegebenenfalls beugen und zur Gegendarstellung einen eigenen Thread mit meinem Schuldeingeständnis eröffnen. :up:
Hey, SO wichtig ist das Thema nun wirklich nicht. Ich fands halt amüsant, weils so klang, als hätte man vor 2 Wochen entdeckt, das es Ebay gibt! :wink: Wobei ich mich so langsam frage, wieso man auf die Idee mit den Spielbällen erst jetzt kommt. Im Grunde recht einfach und eigentlich ziemlich gut!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Spielball ist noch O.K., wird erst interessant, wenn die "Orginal beim GB getragenen Socken *Orginalzustand, ungewaschen :shock: * von QB xxx" abgeboten werden.....oder *Achtung, getz wird fies :mrgreen: * : handsigniertes Suspensorium von LB und GB-MVP yyy, Zustand s.o., zuletzt gewaschen vor Saisonbeginn, daher absolut authentisch; bitte beachten Sie auch unsere anderen Angebote (QB-Socke :keule: ), das spart Versandkosten! Und nun viel Spaß beim bieten :trink: .
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten