Verbandsliga Mitte 2012
Re: Verbandsliga Mitte 2012
Knappe Geschichte: Wiesbaden verliert lediglich mit zwei scores. Einen in der ersten Hälfte, den anderen in der zweiten Hälfte.
Wiesbaden hatte jeweils die Chance zurückzuschlagen. Zwei Posessions in der Red Zone, missed TDs und im 4th Down missed FGs. Sonst hätten die ein Tie Game gehabt.
Aber schon wieder eine schwere Verletzung. Krankenwagen war da, um einen Wiesbadener abzutransportieren. Irgendwas am Bein. Keine Ahnung.
Abschließend kommentiert: Respekt an die Wiesbadener, hätte ich nicht gedacht, dass die den Score so niedrig halten.
Wiesbaden hatte jeweils die Chance zurückzuschlagen. Zwei Posessions in der Red Zone, missed TDs und im 4th Down missed FGs. Sonst hätten die ein Tie Game gehabt.
Aber schon wieder eine schwere Verletzung. Krankenwagen war da, um einen Wiesbadener abzutransportieren. Irgendwas am Bein. Keine Ahnung.
Abschließend kommentiert: Respekt an die Wiesbadener, hätte ich nicht gedacht, dass die den Score so niedrig halten.
Hanau - Limburg
72 - 0
Spielbericht? War irgendjemand anwesend?
MfG M.Voon
72 - 0
Spielbericht? War irgendjemand anwesend?
MfG M.Voon
auf jeden fall ein nasses spiel, ende der ersten halbzeit hats geregnet wie sonst was, aber trotzdem kein krankenwagen wurde benötig
Geht es vielleicht etwas genauer?DjOrOne hat geschrieben:auf jeden fall ein nasses spiel, ende der ersten halbzeit hats geregnet wie sonst was, aber trotzdem kein krankenwagen wurde benötig

Woran lag es das es so hoch ausging?
MfG M.Voon
Marburg II - Hanau Falcons
35 - 8
Wohl keine Überraschung. Aber relativ klar.
35 - 8
RogerFederer hat geschrieben:Marburg II - Hanau Falcons
35 - 8
Das würd ich gern nochmal auf richtigem Rasen bestätigt bekommen

Hab nix gegen Kunstrasen, aber für Football einfach nicht gedacht.
Und das die Chain um 2 Yards aufgerollt wird damit man laut den makierungen "10"yards hat ist halt auf bisschen auffällig

Das Feld ist niemals normalgröße, wenn nen Kicker der normalerweise bis zur ~20 kommt auf einmal ohne Probleme bis an die Endzone kommt.Sowohl von der Breite als auch von der Weite.
Marburg scheint halt so seine Schwächen auf normalen Feldern (damit ist die Größe gemeint) zu haben.(siehe Wiesbaden).
^Wiesbaden hat wohl einen der besten, wenn nicht sogar den besten Platz in dieser Liga.222 hat geschrieben:wow - was für Platzverhältnisse. Marburg gewinnt in Wiesbaden 14-0.
Wie gesagt man sieht sich 2x und diesmal auf nem normalen Rasen & wo man fürs first down 10 und keine 8 yards brauch und nen RB nach außen hin auch Platz hat

bis denne

Sorry aber es auf den Kunstrasen zuschieben ist ja wohl ein bischen merkwürdig... aber wie schon gesagt man sieht sich immer 2 Mal im Leben

SusiQ78 hat geschrieben:und selbst auf "richtigem" Rasen wird das Ergebniss nicht anders sein.
Sorry aber es auf den Kunstrasen zuschieben ist ja wohl ein bischen merkwürdig... aber wie schon gesagt man sieht sich immer 2 Mal im Leben
Also erstens hab ich nicht gesagt, dass es am Kunstrasen lag. Wenn du richtig lesen würdest, hättest du mitbekommen worüber ich mich aufgeregt habe.
Das mit dem Kunstrasen war erst mal meine eigene Meinung.
Was mich an dem Tag aufgeregt hat ist, dass man gesehn hat, dass die Chain verkürzt wurde und wir nachgefragt haben, ob das Feld kleiner ist als normal.
Weißte was da die antwort war?
"Das Feld hat normalgröße. Von einer Linie zur anderen 10 yards ( obwohl die chain 8 yards lang war und man es gesehn hat). Euch kommt das bestimmt nur so vor, weil hier nicht so hohes Graß und Löcher sind wie bei euch."
Die Antwort fand ich halt einfach nur geil

Also nochmal für dich zum mitschreiben.
Persönlich mag ich Kunstrasen für Football nicht. Ist aber jedem selber überlassen.
Der Grund zur Aufregung ist, dass man gesehn hat, dass das Feld kleiner ist und behauptet wird es sei normalgröße.
Deshalb sage ich freue ich mich auf ein Match auf regulärer Größe.
Think before you PostSan hat geschrieben:auf normalen Feldern (damit ist die Größe gemeint)

bis denne
Ich meinte den wetterbedingten Zustand!San hat geschrieben:^Wiesbaden hat wohl einen der besten, wenn nicht sogar den besten Platz in dieser Liga.222 hat geschrieben:wow - was für Platzverhältnisse. Marburg gewinnt in Wiesbaden 14-0.
Das nachfolgende Spiel wurde abgesagt und das VLM-Spiel beinahe auch.
-
- Rookie
Die Logik hinter dem Statement ist ja völlig BananeSan hat geschrieben:
Also erstens hab ich nicht gesagt, dass es am Kunstrasen lag. Wenn du richtig lesen würdest, hättest du mitbekommen worüber ich mich aufgeregt habe.
Das mit dem Kunstrasen war erst mal meine eigene Meinung.
Was mich an dem Tag aufgeregt hat ist, dass man gesehn hat, dass die Chain verkürzt wurde und wir nachgefragt haben, ob das Feld kleiner ist als normal.
Weißte was da die antwort war?
"Das Feld hat normalgröße. Von einer Linie zur anderen 10 yards ( obwohl die chain 8 yards lang war und man es gesehn hat). Euch kommt das bestimmt nur so vor, weil hier nicht so hohes Graß und Löcher sind wie bei euch."
bis denne

Also, wenn das Feld kleiner war, was ich nicht beurteilen kann, da ich nicht da war, dann war es nicht nur für die Marburger Offense, sondern auch für eure kleiner! Oder haben die die Linien mittels High-Tech von 8 auf 10 Yards verschoben, sobald ihr den Ball hattet

Außerdem muss ein Feld nicht 120 Yards lang sein, es muss lediglich 12 gleich große Abschnitte haben und die entscheidende Größe dabei ist die Chain. Es gibt bestimmt eine maximale länge (aber keine Ahnung wie lang, da ich keine Mannschaft kenne, deren Offense gerne mehr als 10 yards machen will) und es gibt eine minmale Länge von (wenn ich mich recht erinnere) 8 Yards... Ob das Feld zu kurz, zu lang, zu lila oder zu felsig ist liegt übrigens im ermessen der Refs, man kann zwar rumzetern, aber wenn die sagen es wird gespielt, dann wird gespielt!
Immer geschmeidig bleiben, ihr spielt ja trotzdem ne gute Saison, vor allem nachdem ihr letztes Jahr so viel einstecken musstet gönne ich euch das, aber manchmal muss man auch ne Niederlage wegstecken. Wenn der Gegner im Pavillion im Schatten sitzt und euch in die Sonne setzt mit nix als ner Bank ist das ätzender, aber dennoch normal. Solange die nicht versuchen euren Teambus von der Straße zu rammen oder euch LSD in die Gatorade packen ist da nix unfaires dran. Mit dem Feld müssen beide leben

Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
FALCONS schlagen Marburg 22:19, damit ist auch die Siegesserie der Mercenaries II vorbei.
Das Spiel war vorallem lange und nerven zerreibend, 7 Refs und der Obligmann waren anwesend, trotzdem kam es zu einigen Unstimmigkeiten auf dem Feld.
Wetter war gut, meistens bewölkt,aber trocken.
Das Spiel war vorallem lange und nerven zerreibend, 7 Refs und der Obligmann waren anwesend, trotzdem kam es zu einigen Unstimmigkeiten auf dem Feld.
Wetter war gut, meistens bewölkt,aber trocken.
Sehr spannendes Spiel. Die ersten 3 quarter wurden von der Falcons defense dominiert. und mit 2x ~70yard runs war hanau in führung.
Das vierte quarter ging klar an Marburg. Onsidekick recovert. 2x Hitch & go zu nem WR und es warn 2 tds für marburg.
Die letzten sekunden haben entschieden.
12 Sekunden 3& long. Hanau sackt den QB von Marburg, welcher den Ball fallen lässt und Hanau recovert.
Sah auch nach nem einigermaßen fairem Spiel aus, bis auf die eine ejection
Marburg aufgrund des Heimspiels, verdient Meister ( vorrausgesetzt sie gewinnen gegen Limburg).
Beide Teams können mit Leichtigkeit Oberliga/Regionalliga spielen.

Hanau mit dem schnellen RB und ihrem mobilen QB sind halt ein Team, dass nach Außen rennt und wenn das Feld kürzer(nicht so breit) ist kannst du den Nachteil erkennen.
Marburg hat eine sehr starke O-Line und rennt meistens einen 24 oder 25 Dive mit nem Fullback als Vorblocker. Für so eine Offense ist es egal wie breit das Feld ist.
Sehr spannendes Spiel. Freue mich auf mehr von beiden Teams.
MfG M.Voon
Das vierte quarter ging klar an Marburg. Onsidekick recovert. 2x Hitch & go zu nem WR und es warn 2 tds für marburg.
Die letzten sekunden haben entschieden.
12 Sekunden 3& long. Hanau sackt den QB von Marburg, welcher den Ball fallen lässt und Hanau recovert.
Sah auch nach nem einigermaßen fairem Spiel aus, bis auf die eine ejection

Marburg aufgrund des Heimspiels, verdient Meister ( vorrausgesetzt sie gewinnen gegen Limburg).
Beide Teams können mit Leichtigkeit Oberliga/Regionalliga spielen.
Falls du beide Mannschaften gesehen hast, weißt du warum nen kleineres Feld ein Vorteil für Marburg war.Mörderfisch hat geschrieben:Die Logik hinter dem Statement ist ja völlig Banane![]()
![]()
Also, wenn das Feld kleiner war, was ich nicht beurteilen kann, da ich nicht da war, dann war es nicht nur für die Marburger Offense, sondern auch für eure kleiner! Oder haben die die Linien mittels High-Tech von 8 auf 10 Yards verschoben, sobald ihr den Ball hattet?
Außerdem muss ein Feld nicht 120 Yards lang sein, es muss lediglich 12 gleich große Abschnitte haben und die entscheidende Größe dabei ist die Chain. Es gibt bestimmt eine maximale länge (aber keine Ahnung wie lang, da ich keine Mannschaft kenne, deren Offense gerne mehr als 10 yards machen will) und es gibt eine minmale Länge von (wenn ich mich recht erinnere) 8 Yards... Ob das Feld zu kurz, zu lang, zu lila oder zu felsig ist liegt übrigens im ermessen der Refs, man kann zwar rumzetern, aber wenn die sagen es wird gespielt, dann wird gespielt!
Immer geschmeidig bleiben, ihr spielt ja trotzdem ne gute Saison, vor allem nachdem ihr letztes Jahr so viel einstecken musstet gönne ich euch das, aber manchmal muss man auch ne Niederlage wegstecken. Wenn der Gegner im Pavillion im Schatten sitzt und euch in die Sonne setzt mit nix als ner Bank ist das ätzender, aber dennoch normal. Solange die nicht versuchen euren Teambus von der Straße zu rammen oder euch LSD in die Gatorade packen ist da nix unfaires dran. Mit dem Feld müssen beide leben![]()

Hanau mit dem schnellen RB und ihrem mobilen QB sind halt ein Team, dass nach Außen rennt und wenn das Feld kürzer(nicht so breit) ist kannst du den Nachteil erkennen.
Marburg hat eine sehr starke O-Line und rennt meistens einen 24 oder 25 Dive mit nem Fullback als Vorblocker. Für so eine Offense ist es egal wie breit das Feld ist.
Sehr spannendes Spiel. Freue mich auf mehr von beiden Teams.
MfG M.Voon
Könnte mir mal einer bitte genau erklären, wie das mit dem Aufstieg dann läuft ? Zählt der direkte Vergleich (Heimspiel/Auswärts) oder die gesamten scores am ende der saison ?
DjOrOne hat geschrieben:Könnte mir mal einer bitte genau erklären, wie das mit dem Aufstieg dann läuft ? Zählt der direkte Vergleich (Heimspiel/Auswärts) oder die gesamten scores am ende der saison ?
Direkter Vergleicht zählt zuerst. d.h Marburg ist Meister.
RogerFederer hat geschrieben:Servus,
Marburg II wird die Saison ungeschlagen aufsteigen, sofern sie nächstes Jahr auch weitermachen!
Niemand in der Liga wird ihnen das Wasser reichen können!
Hanau nicht, sowie Wiesbaden nicht. Obwohl ich relativ angetan war, aufgrund der Leistung der Wiesbadener, die allerdings in der zweiten Hälfte des Eröffnungsspiels eingebrochen waren.
Die Tabelle wird sich noch regulieren, jedoch bleibt Marburg vorne!
Hanau wird mehr Punkte fressen, als Wiesbaden.
Hauptsache, es macht allen Spass.
LG
SusiQ78 hat geschrieben:und selbst auf "richtigem" Rasen wird das Ergebniss nicht anders sein.