fairerweise muss man zu gießen sagen, dass beim 1. spiel der QB noch garnicht da war. beim zweiten spiel hat er ein training mit dem team mitgemacht, soweit ich weiß. und jetzt war das dritte spiel und sie haben gegen RR eine ganz ordentliche teamleistung abgeliefert. scheinen also langsam warm zu laufen...jedenfalls scheint es so. sie hatten jetzt nacheinander drei starke, etablierte gegner, eins davon gestern fast besiegt. (egal wer wo und wann einen schwarzen tag hatte, who cares?! )
ich gehe davon aus, dass gießen noch richtig kommen wird, ich bin gespannt! meine anerkennung haben sie verdient!
@ Disser: Du redest von einer mit Imports "vollgepumpten" Mannschaft...Nenn mir doch mal die ganzen Imports ?? Meiner Meinung nach sind es nämlich 2 Imports und mehr nicht, außer natürlich du meinst Neuzugänge
pfanner hat geschrieben:@ Disser: Du redest von einer mit Imports "vollgepumpten" Mannschaft...Nenn mir doch mal die ganzen Imports ?? Meiner Meinung nach sind es nämlich 2 Imports und mehr nicht, außer natürlich du meinst Neuzugänge
Ich weiss nicht in welchem Landesverband du Footballspiele schaust. Aber bei meinem dürfen nur 2 Imports auf dem Feld sein. Und wenn man drei Imports bezahlt ist das für mich VOLLgepumpt. Oder wenn man ein Glas Wasser als Analogie heran nimmt läuft da das Glas sogar über.
Disser hat geschrieben:Ist Freiburg eigentlich so sehr am Bodensatz angelangt, dass es sich nicht mehr lohnt darüber zu sprechen? Oder wartet man noch auf die anderen Imports die man sich geschwind mal einfliegen lässt. Machen andere ja auch, wenn es schlecht läuft.
war ganz klar eine bessere Leistung von FS wie die ersten zwei Spiele. Auch wenn das Ergebniss deutlich für MFF ausgegangen ist.
Soweit mir bekannt fehlten nochmals Leistungsträger bei FS an diesem Spieltag, was natürlich zu der Geschichte FS nicht unbedingt für aufschwung sorgte.
FS allerdings mit sehr vielen Ballverlust - also für die geschwächte D ein harter Arbeitstag in Freiburg.
Ansonsten gute Mischung aus Lauf und Pass - insoferns mal gut gelofen ist.
Bei FS definitv kein Playmaker mehr vorhanden, durch die bank fast allke auf einem "guten" Niveau. Und der QB #7 versucht das beste daraus zu machen.....
MFF:
Natürlich viel Lauf über die #5 mit dem ein oder anderen Pass dazwischen. Ersten beide Touchdown so weit ich mein durch Pässe auf WR, Freiburg hat sich stellenweise sehr gut eingestellt auf die #5, allerdings grad zu anfnags die passverteidung vernachlässigt. Viel Caches...
Ansonsten ein faires und gern angesehenes Spiel mit nem verdienten Sieger - und in der Leistungskurve nach oben steigenten Sacristans....
mal sehen was am Samstag Albershausen dazu beiträgt....
Also ich fand das am Spiel am So RR vs. GGD auch nicht überragend, aber das lag nicht alleine an dem jungen QB. Ich fand auch, dass die Oline ihren Job nicht so gut wie gegen FS gemacht hat und es dort noch einige Defizite gibt.Man muss dem QB von RR immerhin zu Gute halten, dass er mit vollem Körpereinsatz gespielt und alles versucht hat um Yards zu machen.Des weiteren hat sich auch der Import Runningback sehr schwer getan ins Spiel zu finden, da ihm durch die Oline nur sehr wenig Raum geschaffen wurde. Sollte es den RR gelingen diese Schwächen auszumerzen, sehe ich die Zukunft für sie nicht so schwarz wie ihr anderen.Und ich Frage mich auch, wozu sich GGD einen Import-QB holen, wenn sie überwiegend nur Lauf-Spielzüge spielen??
altermann hat geschrieben:Wenn du die einzige meinst, dann meines Wissens nach ja.
Allerdings muss man dann die "A"´s von Böblingen als nicht zugelaufene werten, was sie ja nach BB Aussage sind.
BB hat in der Vereinsgeschichte niemanden bisher verpflichtet und hat es auch diese Saison nicht nötig.
Wozu auch, wir spielen in der RL und nicht GFL!
*Ironiemode: on*
Stimmt Böblingen hat auch keine Spieler mit amerikanischen Wurzeln und als diese das erste Mal beim Training aufgeschlagen sind, musste man ihnen auch alles von Null an beibringen, da sie noch nie im Leben einen Football in der Hand hatten.
*Ironiemode: off*
Ich glaube korrekter definiert wäre es, "BB hat in der Vereinsgeschichte niemanden bisher verpflichtet müssen und hat es auch diese Saison nicht nötig, (da die Base direkt neben an liegt...)"
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
Nun ja, es gibt ein paar Vereine, die eine Base in der Nähe haben. Glück gehabt. Für mein Verständnis sind dies aber keine Importspieler. Sie wurden weder extra eingeflogen noch haben sie finanzielle Vorteile wie Erlass des Mitgliedbeitrags oder gar Geld- oder geldwerte Zuwendungen.
Und: Nur, weil jemand amerikanische Wurzeln hat, ist er nicht zwangsläufig besser als ein deutscher Spieler, der mit guter und zielorientierter Jugendarbeit im eigenen Verein ausgebildet wurde.
Irgendwann sind sie wieder back home.
Gute Jugendarbeit sollte die Basis für langfristigen Erfolg sein.
Und nun erklär mir mal was Erfahrung mit Verpflichtungen zu tun hat? BB ist ein super Standort, klar hat uns die Nähe zur Kaserne begünstigt, jedoch sind wir nicht das einzige Team im Umkreis von 20km, die einen Zulauf von Ausländern haben.
Hier ging es aber lediglich um Spieler, die fürs Spielen bezahlt werden. Die Teams, die es sich finanziell erlauben können, in einer Amateurliga sich Spieler zu holen, super cheers, aber ob das dem Klima innerhalb des Teams gut tut, bezweifle ich.
jkr25 hat geschrieben:
BB ist ein super Standort, klar hat uns die Nähe zur Kaserne begünstigt, jedoch sind wir nicht das einzige Team im Umkreis von 20km, die einen Zulauf von Ausländern haben.
Sehe ich auch so. Und die Amerikaner, die wirklich was drauf haben, sind wohl eher bei den Scorpions zu finden.