Regionalliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Niap
DLiner

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von Niap »

Zoom hat geschrieben:
jkr25 hat geschrieben: BB ist ein super Standort, klar hat uns die Nähe zur Kaserne begünstigt, jedoch sind wir nicht das einzige Team im Umkreis von 20km, die einen Zulauf von Ausländern haben.
Sehe ich auch so. Und die Amerikaner, die wirklich was drauf haben, sind wohl eher bei den Scorpions zu finden.
Sind da auch Kasernen anderer Ausländer ? :laola:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Zoom hat geschrieben:... noch haben sie finanzielle Vorteile wie Erlass des Mitgliedbeitrags oder gar Geld- oder geldwerte Zuwendungen.
Donald Walker hat noch bei keinem Verein wo er bislang gespielt hat Mitgliedsbeitrag bezahlt!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

geht die diskussion schon wieder los..........
zum glück kann jedes team das für sich selbst entscheiden. meiner meinung nach bereichern import spieler jedes team (wenn's charakterlich passt) und somit auch die liga. und wenn sich teams sowas leisten können - warum nicht? perfekt, wenn sie ihr wissen im training da lassen und den spielern auch von der einstellung was vermitteln...

dass 1-2 imports nicht auch gleichzeitig den erfolg mitbringen, sieht man ja an den "negativbeispielen" freiburg und weinheim. bzw sogar auch gießen mittlerweile. stehen alle drei im tabellenkeller mit 0-0-2 oder 0-0-3 und alle drei haben sich einen import-QB vom college geholt.
wobei ich davon ausgehe, dass weinheim und freiburg garkeine andere möglichkeit hatten. quarterbacks, die in der regionalliga gleich bereit sind zu spielen, wachsen eben in deutschland nicht mal so auf den bäumen oder wechseln aus zufall mal in's team, wenn man's grad dringend bräuchte.
Runningback
Newbie

Beitrag von Runningback »

Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es auch ohne Imports geht!!! Die Greifs sind da ein gutes Beispiel dafür! Die haben auch letztes Jahr ohne Ami bzw Import gespielt. Und in dem Jahr als sie aufgestiegen sind war auch ihr runnigback (deutscher) der topscorer geworden ist!

Was ich damit sagen möchte ist: was bringt es sich Imports zu holen wenn sie dass Jahr darauf wieder weg sind!
McTwist
Rookie

Beitrag von McTwist »

Ich schließe mich clydefrog an, Imports bringen ein Team auch im Training weiter und heben das Niveau deutlich an!
Was ich sehr mutig finde, ist das Ravensburg und Montabauer beide mit einem Rockie QB in die Saison starten sich aber einen Import RB holen.
Ob sich das auszahlt wird man früher oder später rausfinden.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche nennenswerte Verletzungen oder Ausfälle von Starting Spielern?
klick
DLiner

Beitrag von klick »

jdl33
OLiner

Beitrag von jdl33 »

Runningback hat geschrieben:Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es auch ohne Imports geht!!! Die Greifs sind da ein gutes Beispiel dafür! Die haben auch letztes Jahr ohne Ami bzw Import gespielt. Und in dem Jahr als sie aufgestiegen sind war auch ihr runnigback (deutscher) der topscorer geworden ist!

Was ich damit sagen möchte ist: was bringt es sich Imports zu holen wenn sie dass Jahr darauf wieder weg sind!

The Americans we have on our team are all Military or civilans working for DoD so generally they are here 3-5 years sometimes longer.
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
juggernaut-MLB
Rookie

Beitrag von juggernaut-MLB »

oh mann....es ist oft sehr unterhaltsam hier mitzulesen....aber manchmal kann man nur mitm kopf schütteln, was hier manchmal diskutiert wird. immer wieder das gleiche.
warum interessiert es immer so viele leute wieviel imports n team hat??? oder dass andere damit prahlen, dass sie keine haben bzw brauchen. schön für euch, macht weiter so.
jeder verein muss jedes jahr immer wieder neu entscheiden was für ihn wichtig/notwendig/erwünscht ist. wenn ein team sich für 1 import ...oder 10 entscheidet, ist doch seine sache.das team hat n bestimmtes ziel und hofft mit hilfe eines erfahren amerikaners, dieses zu erreichen. da football kein deutscher volkssport ist, ist es schwer genügend kompetente leute hierzulande zu finden, v.a. in einer kleinen region.
natürlich sollte ein import einem team zum erfolg verhelfen...aber wie clydefrog schon sagt, ein import kann auch etwas anderes mitbringen. bspw. frischen wind oder neue motivation... oder auch wenn es nur ist, einen jungen deutschen zu coachen und ihm dabei zu helfen besser zu werden. vor allem auf der qb-position. nicht jedes team hat einen seperaten aber auch kompetenten qb-coach, der nicht nur fundamentals beibringen kann. manchmal noch nicht mal das. weiterhin muss ein potentieller qb auch die voraussetzungen haben (nicht jeder kann qb lernen und hat football-intelligenz). irgendwie müssen die jungen deutschen auf der position besser werden. ein import qb ist also eine gute möglichkeit wenn man auf andere kompetenz nicht zurückgreifen kann. es ist die schwierigste position im football, die lange spielpraxis erfordert. solche gute und erfahrene spieler findet man leider sehr selten in einzelnen regionen hier in deutschland. voraussetzung ist natürlich immer, dass man einen deutschen parallel ausbildet bzw coacht.
hoffe dass diese diskussionen bald n ende finden.

würde mich freuen wenn hier wieder mehr über FOOTBALL diskutiert werden würde, damit ich und andere wieder spaß am lesen haben :)

achso... @runningback: wenn der import weg ist, holt man sich im nächsten jahr einfach einen neuen:)
Don't You Know Who I Am
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

sehr guter Beitrag, sehe ich 100% genau so... Danke

weiterhin muss ein potentieller qb auch die voraussetzungen haben (nicht jeder kann qb lernen und hat football-intelligenz). irgendwie müssen die jungen deutschen auf der position besser werden. ein import qb ist also eine gute möglichkeit wenn man auf andere kompetenz nicht zurückgreifen kann. es ist die schwierigste position im football, die lange spielpraxis erfordert. solche gute und erfahrene spieler findet man leider sehr selten in einzelnen regionen hier in deutschland. voraussetzung ist natürlich immer, dass man einen deutschen parallel ausbildet bzw coacht.
hoffe dass diese diskussionen bald n ende finden.
DL Coach
McTwist
Rookie

Beitrag von McTwist »

Guter Beitrag aber wird das auch von allen Teams mit Imports so praktiziert? Bilden die Teams die diese Saison einen Ami QB haben auch gleich einen Deutschen mit aus oder kommt da nächstes Jahr einfach ein neuer aus den Staaten?
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Also ich finde das Thema auch immer wieder unterhaltsam; vor allem wenn sie einige Mannschaften einfach vor irgendeienm Kürzel rechtfertigen wollen, ob der "A" Spieler jetzt zufällig gekommen ist oder für irgendeine Leistung angeworben wurde. Ist doch eigentlich ******egal.

Prinzipiell stimme ich Juggernaut zu, allerdings finde ich persönlich es schade, wenn eine Mannschaft mit guter Jugend- und viel Trainingsarbeit am Schluss gegen eine Mannschaft verliert, da diese finanziell besser dasteht (warum auch immer) und sich irgend so einen kleinen wuseligen (hab immer gehasst gegen die zu spielen...) "A" Spieler holt der mal einfach so ne Liga dominieren kann.

Oft genug miterlebt, dass die dann auch ohne den "A" Import einfach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden...aber das muss wieder jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde mich als zahlendes aktives Mitglied mehr über meine eigene und die Leistung meines Teamkollegen freuen, als über den Glücksgriff beim Einkauf.

Für mich ist das Thema dann erstmal wieder durch. Jetzt zum spannenden Top Spiel des WE. MMF gegen BG. Irgendwelche Prognosen? Ich selbst habe MFF dieses Jahr noch nicht gesehen, allerdings stand BG eigentlich ziemlich gut gegen den Lauf bisher; also fraglich ob der Import bei MFF der Faktor des Spieles wird.
Benutzer 7414 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Ob es wohl im Fußball (1.Liga, 2. Liga, 3. Liga und tiefer) auch Imports gibt? Was wohl Bayern München sagt, wenn sie im CL Finale gegen Chelsea verlieren?

Manomann! Ihr habt Sorgen! :irre:
klick
DLiner

Beitrag von klick »

Genau das ist ja das problem..ich als fan und altfreiburger kann es nicht verstehen,wie man seinen besten rb,wr,QB,C,CB...verlieren bzw. Rausschmeißen kann und nur ,weil diese Spieler am Tag x ihr Mund geöffnet haben...auch wenn es vll. nicht der richtige Zeitpunkt war...Man sollte lieber mal uberlegen,wie es nach dem rausschmiss von bolze,Riekeles und petros dazu kam,dass weitere keyplayer ebenso gegangen sind!? Bei aller liebe aber Freiburg spielt nur noch Oberliga Niveau! Ein deutscher QB als Backup wird ebenso nicht ausgebildet...was ist mit nächstem Jahr? Ich selbst hoffe natürlich das man eine Lösung findet und ein paar Jungs wieder auf dem Feld und nicht als Zuschauer in Freiburg zusehen bekommt.
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

altermann hat geschrieben: Jetzt zum spannenden Top Spiel des WE. MMF gegen BG. Irgendwelche Prognosen? Ich selbst habe MFF dieses Jahr noch nicht gesehen, allerdings stand BG eigentlich ziemlich gut gegen den Lauf bisher; also fraglich ob der Import bei MFF der Faktor des Spieles wird.
Blick in die Kristallkugel:

MFF vs. BG: +13 BG
BB vs. RR: +8 RR
WL vs. GGD +6 GGD
FS vs AC: + 12 FS
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Niap
DLiner

Beitrag von Niap »

Die Tips fürs Wochenende

Farmer : Greifs +3 Farmer
Bears : Razorbacks +3 Bears
Longhorns : Dragons + 3 Longhorns
Sacristans : Crusaders + 3 Sacristans

Das gibt ein spannendes und sehr knappes Ergebniswochenende :laola:
Antworten