Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Die höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Re: Dresden Monarchs, Here we go (yet again...)

Beitrag von Unwissender »

Das ändert aber wohl nix an seiner Grundaussage oder?
emmitt22 hat geschrieben:offensichtlich ist die scouting-abteilung der mnrx verbesserungsfähig. oder hängt der - nicht vorhandene - erfolg der dresdener quarterbacks vielleicht doch mit dem hc zusammen? :?:
Denn die würde ich so unterschreiben. Da ist deutlich Luft nach oben, es sei denn man kann/will es sich leisten jedes Jahr einen schlechten QB zu haben und dann den "Retter" zu holen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Natürlich weiß man es nachher immer besser... *Kopfschüttel*

Man schaue mal nach SH, ist ja nicht so das nur die MNRX bei QBs daneben greifen.
Knox 51
Rookie

Beitrag von Knox 51 »

:D :D :D
Die Antwort ist eigentlich immer die gleiche:
Einfach mal in die Jugend investieren, dann
klappt's auch mit dem DEUTSCHEN QB, wie am
WE in D'dorf demonstriert .
Vielleicht sollte man Eric Seidel einfach mal
die Chance geben eine Saison durchzuspielen.
Mit der D'dorfer Defensive werden übrigens
auch andere QB's ihre Probleme bekommen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das ist zu billig.
Wieviele junge deutsche QBs der letzten 5 Jahre lassen sich vom Talent mit Demers vergleichen? Und wieviele kommen in den nächsten 5 Jahren?

Einfach mal investieren ist nicht.

Apropos investieren: wieviel soll dann für so ein deutsches Ausnahmetalent ausgegeben werden, wenn er zufällig nicht aus Dresden stammt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

_pinky hat geschrieben:Das ist zu billig.
Wieviele junge deutsche QBs der letzten 5 Jahre lassen sich vom Talent mit Demers vergleichen? Und wieviele kommen in den nächsten 5 Jahren?

Einfach mal investieren ist nicht.

Apropos investieren: wieviel soll dann für so ein deutsches Ausnahmetalent ausgegeben werden, wenn er zufällig nicht aus Dresden stammt?
Mit Manuel Engelmann steht in D'dorf schon der nächste gute deutsche QB in den Startlöchern :joint:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Pokerface hat geschrieben:@ Piwi ...Ja allerdings waren es nicht die Düsseldorf Panther von diesem Jahr :)
Pokerface hat geschrieben: von Pokerface » Sa Mai 05, 2012 20:22
Als Kieler kann ich euch ein wenig beruhigen, weil wir mit Düsseldorf heute mit Sicherheit nicht die 2.stärkste Truppe im Norden in Kiel gesehen haben !!! ...
Ich ändere meine Meinung bezüglich der Reihenfolge

1.Kiel (dannach kommt lange nix)
2,3,4 (Dresden,Berlin,Berlin)
und dann kommen Düsseldorf und Braunschweig !!!
@Pokerface
Vor einer Woche warst Du aber noch nicht der Meinung.

@Dresden
Irgendwie ist es doch jedes Jahr das gleiche...
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

@Pit Ich ändere meine Meinung ja nicht..habe Düsseldorf gesehen und bin nach wie vor überzeugt, dass die Panther nicht unter die ersten 2 kommen werden..dass bis dato Dresden in Lübeck gewann habe ich zwar nicht hoch gewertet, aber mir war nicht klar, dass die MNRX nach 2 Spielen (Nürnberg,Lübeck) sich noch nicht bewusst war, dass Nick Hardesty nix taugt !!! Wenn man die Panther aber doch unter die erste beiden Plätzen sieht, dann wird Kiel durchmaschieren und nie in Gefahr geraten nicht Nord-Champion zu werden !!! In Düsseldorf gab es zu viele Änderungen wie (Kader,Coaches, etc) und es ist zu erwarten gewesen, dass Sie erstmal unter neuen Sytem zu sich finden müssen und so in diesem Jahr kaum durchmarschieren können um den GB zu gewinnen..In Berlin und Braunschweig ist es nicht viel anders..Nur Kiel und Dresden haben was Kader,System und Coaching Crew angeht überwiegend halten können und sich zu dem enorm Verstärkt und waren für mich deshalb Favorit für die ersten 2 Plätze.Die Erfahrung als komplettes Team ist halt enorm wichtig und man sieht z.b in S.Hall was dort Siggi Gehrke über die Jahre mit sein Team und Umfeld erreicht hat !!! In Kiel war es doch nach dem Aufstieg genau das gleiche.Im ersten Jahr 3.Platz in der GFL Nord und Playoff Aus bereits im Viertelfinale, aber die Jahre darauf ständig GB, weil man halt immer es geschafft hat im Kern zusammenzubleiben !!! Düsseldorf kann nur gut abschneiden, wenn gerade die Berliner Teams und Dresden eine sehr schlechte Saison spielen werden und trotzdem werden Sie niemals über das Halbfinale hinauskommen.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Unwissender hat geschrieben:Das ändert aber wohl nix an seiner Grundaussage oder?
emmitt22 hat geschrieben:offensichtlich ist die scouting-abteilung der mnrx verbesserungsfähig. oder hängt der - nicht vorhandene - erfolg der dresdener quarterbacks vielleicht doch mit dem hc zusammen? :?:
Denn die würde ich so unterschreiben. Da ist deutlich Luft nach oben, es sei denn man kann/will es sich leisten jedes Jahr einen schlechten QB zu haben und dann den "Retter" zu holen...

Der QB-Verschleiss der Monarchs ist schon aussergewöhnlich; O.K., sowas wie letztes Jahr kann immer mal passieren (gab schon NFLE-Teams, wo Spieler haarscharf an Anzeigen, u.a. Hausfriedensbruch in ner Nobeldisco & Körperverletzung, vorbei geschrammt sind :keule: ). Aber einen US-Boy rüberholen und nach 2 Spielen nach Hause zu schicken ist schon etwas grenzwertig. Jeder kann mal Pech mit `nem Import haben, aber gleich zweimal hintereinander in die braune Masse zu greifen sollte mal zum Nachdenken anregen :trink:. Naja, vielleicht klappts ja mit Smith nun endlich mal 8) .
Today is the first day from the rest of your life!
Despa
Rookie

Beitrag von Despa »

Was hätten denn die gesagt, die meinen es wäre lächerlich den QB nach Hause zu schicken, wenn es so weiter gegangen wäre und Dresden letztlich ganz weit unten steht? Dann wären Sie wieder dämlich gewesen, weil Sie den QB nicht nach Hause geschickt haben?! ...
Ich finde die Entscheidung absolut richtig. Es war schon beim Vorbereitungsspiel zu sehen, dass er nicht so gut, wie erwartet ist. Zu denen die jetzt gleich wieder schreiben, dass die Monarchs ihn gleich wieder hoch gelobt haben: Das sind Pressemeldungen die der Werbung für den Sport und den Verein dienen. Sollen die Monarchs (zusätzlich mit dem Hintergrund der Jubiläumssaison) schreiben, dass Sie dieses Jahr nur Durchsschnitt sind, dass die Ami Imports es vielleicht nicht bringen werden, etc.? Solche unüberlegten Aussagen mancher hier im Forum sind einfach nur lächerlich und zeugen nicht gerade von Sachverstand (und ich meine nicht ausschließlich Football, sondern auch das Drumherum)!
Es heißt nicht gleich, dass der neue QB sofort eine Wendung bringt, aber ich bin sehr zuversichtlich.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

In Dresden stinkt der Fisch vom Kopf, d.h. der Headcoach. Gemessen an dem vorhandenen Potential sportlich, dem Umfeld etc. kriegen die Monarchen doch nichts auf die Kette. Seit Jahren starten die mit grossen Erwartungen in die Saison und nach wenigen Spielen bricht das grosse Katzengejammer aus. Meine Vorhersage: Das wird sich mit Spielbuehler als HC auch nicht ändern.
Natürlich ist es besser den QB zu wechseln wenn er scheisse ist. Aber noch besser ist es, ihn gar nicht erst zu verpflichten. Du hast 6 Monate Zeit einen geeigneten QB zu finden und dann stellst du nach zwei Spielen fest, das er ne Wurst ist. Respekt!!!
125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

Spielbuehler ist Defense Coach.. :roll:
guck mal hier: http://stats.gfl.info/gfl/2011/confldrs.htm
Hardesty war einfach ein Griff ins Klo! Mal sehen wie es weiter geht :popcorn:
Ausserdem wird man N.H. vermutlich auch beim Training beobachtet haben :up:
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

mannikalbs hat geschrieben:In Dresden stinkt der Fisch vom Kopf, d.h. der Headcoach. Gemessen an dem vorhandenen Potential sportlich, dem Umfeld etc. kriegen die Monarchen doch nichts auf die Kette. Seit Jahren starten die mit grossen Erwartungen in die Saison und nach wenigen Spielen bricht das grosse Katzengejammer aus. Meine Vorhersage: Das wird sich mit Spielbuehler als HC auch nicht ändern.
muss man leider so unterschreiben...
bleibt nur zu hoffen, dass in der vereinsführung dieser tatsache auch mal ins gesicht gesehen und entsprechend reagiert wird...ist ja nicht so, dass Hardesty am College & in Finnland letztes Jahr nix gezeigt hätte...schon merkwürdig, wenn er dann grad in Dresden auf einmal das Footballspielen verlernt haben soll
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Robert Cruse ist seit langem Offense Coordinator!
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Fan_des_Ostens hat geschrieben:Robert Cruse ist seit langem Offense Coordinator!
Aber hat er ihn auch verpfichtet oder beobachtet? Oder hat Spielbuehler den Jungen geholt oder empfohlen?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

osirisdd hat geschrieben:schon merkwürdig, wenn er dann grad in Dresden auf einmal das Footballspielen verlernt haben soll
Wie jetzt? Haben ihn die Coaches etwa nicht richtig trainiert, dass er keine ausreichenden Leistungen gebracht hat?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten