Oberliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Hock
Safety
Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

tickle-tackle-bob hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch da einen Umschwung zum ordentlichen Football. Im gesamten Spiel gab es nur 60 Yards an Strafen. Mit dabei Auswechselfehler (1x), Intentional Grounding (1x), Illegal Receiver Downfield (1x). Einmal Block in the Back weiß ich noch. Kein Facemask. Also alles nichts schlimmes.
Ordentlich? kann ich m.E. an Strafen nur bedingt festmachen... finde immer nur die absolut vermeintlichen so hirnrissig (block in the back, chopblock etc.). Strafen gehören dazu wie das Salz in der Suppe und zeigen auch die Intensität einer Begegnung an (bSp. Offside etc).
Generellen Schmusibusikurs halte ich auch für falsch, es gehört schlicht und ergreifend Aggression mit dazu.
DL Coach
REF
DLiner

Beitrag von REF »

Coach Hock hat geschrieben:Ordentlich? kann ich m.E. an Strafen nur bedingt festmachen... finde immer nur die absolut vermeintlichen so hirnrissig (block in the back, chopblock etc.). Strafen gehören dazu wie das Salz in der Suppe und zeigen auch die Intensität einer Begegnung an (bSp. Offside etc).
Generellen Schmusibusikurs halte ich auch für falsch, es gehört schlicht und ergreifend Aggression mit dazu.
Also SOOOO eine Aussage :down: verursacht PLAQUE bei mir :keule: - Strafen gibt es nicht für hartes Agressives Spielen - Strafen gibt es für Fouls, Dummheit, und unsportliches Verhalten.
Gerade die 5er Strafen sind kein Zeichen von "intensivem Spiel" sondern Schlechter Konzentration oder mangelder Regelkenntnis "Shift, Motion, 5 Mann Backfield, usw." (da hilft training :up: Theorie )
Die 10er Strafen gibts für gewollt aber nicht gekonnt "Pussystrafen" Sorry an die DBL (Feshalten - in den Rücken schubsen usw.) (auch hier hilft Training :up: Technik)
Und die 15er für eben Unfähigkeit oder Unsportlichkeit - und das braucht kein Mensch. ( da hilft ein konsequenter Coach der den Ehrenkodex Football verinnerlicht hat - und idioten :ugly: vom feld fernhält)

Dabei gehe ich davon aus - das keiner absichtlich foult - denn bei der hohen Anzahl von Verletzten die wir dieses Jahr haben - wäre jedes absichtliche Foul - das zu einer Verletzung führt - bzw billigend in kauf genommen wird unverantwortlich - vom Spieler aber noch mehr von Trainer der dazu auffordert bzw in seinem Team toleriert. :irre:

Also Coach Hock - sorry bei so einer Aussage bin ich froh das Coach bei dir nur ein NICK ist :guru: -

Also weiter fair und hart - und hoffentlich wenig Verletzte und wenig Flaggen am nächsten Spieltag.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

REF hat geschrieben:
Coach Hock hat geschrieben:Also SOOOO eine Aussage :down: verursacht PLAQUE bei mir :keule: - Strafen gibt es nicht für hartes Agressives Spielen - Strafen gibt es für Fouls, Dummheit, und unsportliches Verhalten.Gerade die 5er Strafen sind kein Zeichen von "intensivem Spiel" sondern Schlechter Konzentration oder mangelder Regelkenntnis "Shift, Motion, 5 Mann Backfield, usw." (da hilft training :up: Theorie )
Die 10er Strafen gibts für gewollt aber nicht gekonnt "Pussystrafen" Sorry an die DBL (Feshalten - in den Rücken schubsen usw.) (auch hier hilft Training :up: Technik).Und die 15er für eben Unfähigkeit oder Unsportlichkeit - und das braucht kein Mensch. ( da hilft ein konsequenter Coach der den Ehrenkodex Football verinnerlicht hat - und idioten :ugly: vom feld fernhält).....

Vorab ich muss dich leider enttäuschen, ich bin DL Coach der Langen Knights und war zuvor im Aufstiegsjahr der HC. Dein Nick scheint ja ebenfalls zu stimmen und ich kann deine Sichtweise tolerieren und nachvollziehen. Mann merkt aber klar an deinen Ausführungen das hier die Regelkunde dein "Standbein" im Sport ist. Eine weitere Anmerkung sei mir erlaubt, die Verletzten kommen m.E. aus mangelnder Vorbereitung aber auch dies ist nur meine Sichtweise. 100% zusammen sind wir wieder bei "das keiner absichtlich foult" aber warum du hier in Richtung absichtliches Foul und meiner Aussage tendierst kann ich nicht erkennen. PS meine Positionsgruppe hatte am Sonntag keine Strafe, nur so am Rande zu dem was ich trainiere / vermittle. By the way ist "Hock" auch kein Nick :joint:
DL Coach
REF
DLiner

Beitrag von REF »

" Ordentlich? kann ich m.E. an Strafen nur bedingt festmachen... finde immer nur die absolut vermeintlichen so hirnrissig (block in the back, chopblock etc.). Strafen gehören dazu wie das Salz in der Suppe und zeigen auch die Intensität einer Begegnung an (bSp. Offside etc).
PS meine Positionsgruppe hatte am Sonntag keine Strafe, nur so am Rande zu dem was ich trainiere / vermittle. By the way ist "Hock" auch kein Nick "

Schön wenn man sich selbst widersprechen kann :idea: - dann finde ich es gut das deine Jungs "ohne Salz" in der Suppe auskamen :up: - und Ihr auch trotz Schmusibusikurs eine intensive Begegnung hattet :mrgreen:
Und PS ein CHOACH sollte mindest soviel Regelkenntnissm haben wie ein REF :trink: Darauf eine Tasse Hopfenblütentee.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

na Du scheinst mir ja ein lustiger Geselle... PROST! :keule:
DL Coach
Kate
Rookie

Beitrag von Kate »

Also ich als Aussenstehende Person kann getrost auf Strafen verzichten, weil sie einfach nur ärgerlich sind. Sowohl fürs Team, wie auch für die Leute draußen und mit dem Salz in der Suppe hat das für mich gar nichts zu tun. Ein Spiel erst dann als ernsthaft zu bezeichnen ist für mich unverständlich, da auch Spiele ohne Strafen verdammt pepig sein können. Im Gegenteil führen viele Strafen zu unnötiger Agressivität auf dem Spielfeld und das bringt meist Verletzte mit sich.

Ich frag mich ernsthaft, wie sich bei euch (Langen) jemand verletzt... Klar kanns nen Gegner mal übertreiben und jemandem mutwillig Schaden zufügen, sei es affekt oder nicht, das hat nicht immer was mit "mangelnder Vorbereitung" zutun. Ich denke, dass sich niemand ausversehen Schien- und Wadenbein bricht, sondern es auch mal eine Reihe von ungünstigen Ereignissen sein kann (und dazu kann auch übertrieben Härte zählen).

Ich finde ausserdem, dass ein Late Hit beispielsweise alles andere als Salz in der Suppe ist, sondern einfach nur unnötige Härte und einfach nur unsportlich ist. Jemand, der nicht damit klar kommt, dass ein First Down oder Touch Down o.ä. erzielt wurde und das nur so kompensieren kann, sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
REF
DLiner

Beitrag von REF »

:up: Kate Respekt :up:
schön ausgedrückt :laola: Danke :respekt:
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Zeit für die ersten Tips:

27.05. Fulda Saints vs. Erfurt Indigos
Indigos müssen reisen werden aber das Spiel klar mit +14 gewinnen.
03.06. Bad Kreuznach Thunderbirds vs.Heiligenstein Crusaders
BK lässt sich daheim nicht in die Suppe spucken, es wird knapp mit wenig Punkten +6.
03.06. Hanau Hornets vs. Jena Hanfrieds
Wenn Jena die Verteidigung aufs Feld stellt die sie daheim stellten dann wird in Hanau im Angriff nix anbrennen. Klare Sache +14
DL Coach
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Coach Hock hat geschrieben:Strafen gehören dazu wie das Salz in der Suppe und zeigen auch die Intensität einer Begegnung an (bSp. Offside etc).
Coach Hock hat geschrieben:BK lässt sich daheim nicht in die Suppe spucken, es wird knapp mit wenig Punkten +6.
Da ist jemand aber ein Suppen-Fan.

Das Orakel von football-aktuell wirft folgende prozentuale Quoten aus:
Fulda - Erfurt: 14 - 84 (glaube nicht, dass es so eindeutig wird)

die Woche drauf:
BK - Heiligenstein: 48 - 52 (sollte also hochspannend und ausgewogen sein)
Jena - Hanau: 52 - 48 (sehe hier Jena deutlicher vorne)
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Spielbericht Jena / Langen ist online
http://www.langen-knights.de/
DL Coach
Mörderfisch
Rookie

Beitrag von Mörderfisch »

Kate hat geschrieben:Also ich als Aussenstehende Person kann getrost auf Strafen verzichten, weil sie einfach nur ärgerlich sind. Sowohl fürs Team, wie auch für die Leute draußen und mit dem Salz in der Suppe hat das für mich gar nichts zu tun. Ein Spiel erst dann als ernsthaft zu bezeichnen ist für mich unverständlich, da auch Spiele ohne Strafen verdammt pepig sein können. Im Gegenteil führen viele Strafen zu unnötiger Agressivität auf dem Spielfeld und das bringt meist Verletzte mit sich.

Ich finde ausserdem, dass ein Late Hit beispielsweise alles andere als Salz in der Suppe ist, sondern einfach nur unnötige Härte und einfach nur unsportlich ist. Jemand, der nicht damit klar kommt, dass ein First Down oder Touch Down o.ä. erzielt wurde und das nur so kompensieren kann, sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
Late hits passieren einfach im Eifer des Gefechts, da geb ich dem Coach Hock schon recht, abgesehen davon ist vieles, was REFs als Late Hit oder Übertriebene Härte flaggen auch sehr fragwürdig :irre: :irre: :irre:

Dazu ne kleine Geschichte: Es gab da mal nen QB, der gerne selber über außen ging, dabei schlug er absichtlich kurz vor der Sideline einen Bogen, wurde er getackled dann beschwerte er sich lautstark, da er ja ins aus gehen wollte und es flogen viele gelbe Schnoddertücher, wenn man ihn aber nicht umnietete, dann lief er die Sideline rauf und machte nochmal richtig raum, alles legal und nach regeln. Der Fehler hierbei: die REFs, die einfach viel zu gerne 15er sehen, wo keine sind.
Besonders der Schutz von Recievern beim fangen wird zu gerne übertrieben, da wird mir der Coach Hock sicher recht geben, denn beim Spiel seiner Knights gegen Bad Kreuznach gabs gleich 2 Flaggen gegen den Safety mit der #8, weil er nen Reciever im Moment des Catches weggeklatscht hat. In beiden Fällen schlug er jedoch deutlich mit der Schulter im Bereich der Brust ein und konnte den WR jeweils so vom Ball trennen (auch dies absolut legal)...

Ach ja, ich hatte selber mal ne Lizenz zum pfeifen, musste aber nach 2 Jahren feststellen, dass die meisten meiner Monochromen Freunde so viel Ahnung von Football hatten wie ein Streichholz von ner Supernova :joint: :joint: :joint:

Ich denke, was der Hock meint ist nix anderes, dass bei einem Spiel mit Gesunder Härte einfach auch mal Scheiße passiert. Wenn man spielt, dass wird jeder bestätigen, der schon mindestens ein Mal als Spieler auf dem Feld stand, dann ist das nicht wie Rundballtreten oder Korbwerfiball, sondern man betritt eine eigene Welt, schon morgens wenn man aufsteht ist man eine andere Person. Alles geht nur noch um das Spiel, um den bevorstehenden Kampf. Wenn dann im Eifer des Gefechts man halt nen Bruchteil einer Sekunde zu spät einschlägt, dann gibts ne Flagge. Da aber Bösartigkeit oder Dummheit zu unterstellen zeigt doch mangelndes Wissen über Football. Es gibt zwar auch überall mal einen Pappenheimer der wirklich versucht jemandem zu verletzen,.

Aber wenn ich den Coach hier richtig interpretiere, dann teile ich seine Meinung: Im Football gibt es halt auch mal Strafen, vor allem wenn man richtig spielt, das passiert im Eifer des Gefechts. Ich könnte mich zu diesem Thema Stundenlang auskotzen aber ich lass das mal.

Fazit: REF hat in sofern Recht, dass Idioten nix auf dem Feld zu suchen haben und viele (jedoch bei weitem nicht alle) Strafen mit Dummheit, mangelnder Regelkenntnis oder schlechtem Coaching zusammenhängen, ich nenne das auch gerne fehlende Disziplin, aber in der NFL gibts auch Strafen oder? Ist das schlechtes Coaching oder mangelnde Regelkenntnis? Die Jungs da drüben haben mit 14 schon mehr Ahnung von Football als ein deutscher A-Lizenz Trainer und GFL-Pool Zebra zusammen. Außerdem fliegt heute ja schon bei jedem harten hit ne Flagge...

So ich hoffe ich habe genug Verwirrung gestiftet jetzt kriech ich wieder in mein Loch... :joint:
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
Mörderfisch
Rookie

Beitrag von Mörderfisch »

Ach ja Tipps:

Dieses WE:
Fulda - Erfurt; Erfurt +22

03.06.
Bad Kreuznach - Heiligenstein; BK +2
Hanau - Jena; Jena +6 (vielleicht sogar 0:6...)
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
REF
DLiner

Beitrag von REF »

Mörderfisch hat geschrieben:Late hits passieren einfach im Eifer des Gefechts, da geb ich dem Coach Hock schon recht, abgesehen davon ist vieles, was REFs als Late Hit oder Übertriebene Härte flaggen auch sehr fragwürdig
Mörderfisch hat geschrieben:Der Fehler hierbei: die REFs, die einfach viel zu gerne 15er sehen, wo keine sind.
Mörderfisch hat geschrieben:Ach ja, ich hatte selber mal ne Lizenz zum pfeifen, musste aber nach 2 Jahren feststellen, dass die meisten meiner Monochromen Freunde so viel Ahnung von Football hatten wie ein Streichholz von ner Supernova
Mörderfisch hat geschrieben:Im Football gibt es halt auch mal Strafen, vor allem wenn man richtig spielt, das passiert im Eifer des Gefechts.
Da weis ich nun gar nicht wo ich anfangen soll... :keule:
ist mir aber auch zu doof - die REFS machen das Spiel ja immer kaputt weil sie zu viel Flaggen werfen
Upps nein die REFS werfen zu wenig Flaggen weil ja aus jeder Teamzone bei jedem Spielzug - ein Foul des anderen Teams gesehen wurde (sicher auch von dir mit der Erfahrung) und ausserdem wurde jeder Lineman sowiso festgehalten (zumindest wenn man dem stetigen Klagen in der Mitte glaubt) :keule:
Dann noch der unsägliche NFL-vergleich :keule: :keule: :keule: (wir reden hier von einer profiliga! Spieler und Refs...)
Hey 2 Jahre Super - na dann bist du natürlich der Experte (erinnert mich an die 40 Millionen Bundestrainer) -
aber bei dem Niveau melde ich mich aus der Disskusion ab
Kate
Rookie

Beitrag von Kate »

Mangelndes Wissen über Football.... An dieser Stelle klink ich mich auch aus, keine feine Art.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Wie sieht eigentlich die Abstiegsregel dieses Jahr aus der Regio aus?
DL Coach
Antworten