GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12
Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12
Ich weiß jetzt auch nicht welches Spiel du meinst. Die Pirates hatten eine #53 auf dem Feld.
Bei den Comets ist die Nummer soweit ich mich erinnern kann, nicht vergeben.
Bei den Comets ist die Nummer soweit ich mich erinnern kann, nicht vergeben.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
- Fighti
- Defense Coordinator
A-53 heißt nur Offense Nummer 53.gonzalez hat geschrieben: Mit A-53 war als FB aufgestellt meinst du doch nicht bei uns?
Waren in dem Fall die Pirates, aber tut ja nichts zur Sache, dass da keine einzige Flagge flog war ein mittelmäßiges Desaster, #53 (egal bei wem, wie jeder Spieler mit #50 - #79) darf halt von der Regel her keine Vorwärtspässe fangen, egal wo aufgestellt und anmelden darf man sich laut NCAA-Regeln auch nicht, das ist nur in der NFL so.
Weiteres Beispiel gefällig? Kickoff von der 45 yard Linie, nach einer Strafe beim letzten Spielzug davor. Kick geht ins Aus. Schiedsrichter legen den Ball an die 40 yard Linie...
Vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche, aber sowas geht in der GFL2 gar nicht... Es geht nicht um "War das eine Pass Interference oder nicht?", also um Sachen, bei denen es viele Bedingungen gibt und die man vom Spielfeld anders sieht als auf der Tribüne, sondern wirklich um Basics der Regeln. Es war im Endeffekt nicht spielentscheidend, aber ein Ärgernis so eine Leistung zu erleben, zumal ich weiß, dass es Schiedsrichter in Deutschland gibt, die sich bemühen, dass genau sowas nicht passiert. Deren Arbeit wird durch so eine Crew das Klo runtergespült.
Luck is when opportunity meets preparation.
This weekends game versus the Twisters had to be the worst officitaed game ever. If you were at the game you know what I mean. Luckily we were able to pull off the victory. Hats off to the Twisters for playing a clean and physical game. Moki you were at the game I know and had to have seen the flag parade coming the Pikes way. If someone believes that was a well officiaated game your crazy
. Now time to concentrate on the Pirates
hopefully we dont have the same Refs. 

O.K. bei den Pirates, hätte mich gewundert wenn unserem Coach das passiert wäre.Fighti hat geschrieben:A-53 heißt nur Offense Nummer 53.gonzalez hat geschrieben: Mit A-53 war als FB aufgestellt meinst du doch nicht bei uns?
Waren in dem Fall die Pirates, aber tut ja nichts zur Sache, dass da keine einzige Flagge flog war ein mittelmäßiges Desaster, #53 (egal bei wem, wie jeder Spieler mit #50 - #79) darf halt von der Regel her keine Vorwärtspässe fangen, egal wo aufgestellt und anmelden darf man sich laut NCAA-Regeln auch nicht, das ist nur in der NFL so.
Weiteres Beispiel gefällig? Kickoff von der 45 yard Linie, nach einer Strafe beim letzten Spielzug davor. Kick geht ins Aus. Schiedsrichter legen den Ball an die 40 yard Linie...
Vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche, aber sowas geht in der GFL2 gar nicht... Es geht nicht um "War das eine Pass Interference oder nicht?", also um Sachen, bei denen es viele Bedingungen gibt und die man vom Spielfeld anders sieht als auf der Tribüne, sondern wirklich um Basics der Regeln. Es war im Endeffekt nicht spielentscheidend, aber ein Ärgernis so eine Leistung zu erleben, zumal ich weiß, dass es Schiedsrichter in Deutschland gibt, die sich bemühen, dass genau sowas nicht passiert. Deren Arbeit wird durch so eine Crew das Klo runtergespült.
Also ich fand die Crew ziemlich O.K. und mir ist das play garnicht aufgefallen.
Ich hab schon Schiedsrichter Crews gehabt die haben wirklich wichtige Sachen wie Facemask usw. nicht gesehen.
Sachen bei denen es um die Gesundheit der Spieler geht.
Gibt es eigentlich einen Podcast von der GFL Radio Übertragung und wie wird das Niveau des Spiels von den "Experten" eingeschätzt.
Gruss
Gonzalez
-
- Linebacker
@Fighti: das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn tatsächlich beide Situationen so stattgefunden haben. Da ich nicht vor Ort war, kann ich dazu allerdings nix sagen. So wie du es beschrieben hast, sind das tatsächlich Fehler.
No pain, no gain!
Das stimmt so aber auch nicht...sirjoe hat geschrieben:Gruselig, wir spielen NCAA-Regeln und da darf KEINER mit den Zahlen 50-79 einen Vorwärtspass auch nur berühren!
Das ist so absolutes Basiswissen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das keiner gesehen hat. Also Videobeweis bitte![]()

@Pike#9, depending on the german state your playing, you will get different crews. Either Rheinlad-Pfalz for your homegames, Hessen for Frankfurt and Darmstadt, Baden-Württemberg for Twister and Bavaria for the rest.
In verba magistri iurare
Eigentlich ein GFL2 Spiel, was eher Abgeschreckt hat sich so was Anzuschauen!
Der Gute Sprecher von GFL Radio hatte keine Spielerlisten von den Piraten, Die Website hat auch nichts Hergegeben.
Auch der Stadion Sprecher hatte keine Liste mit den Spielern von den Piraten, warum auch immer?
Schiedsrichterleistung in Besondere Mechanik und Grundregeln scheint sehr schlecht gewesen zu sein, Da wurde von GFL Radio Mangelnde Handzeichen, Kein Uhranhalten, Schlechte Spotts, Laufende Uhr beim Try- Keine Korrektur der Uhr, Linemann Piraten 51 ? geht auf Passroute, keine Flagge. usw..... Flaggen geworfen und keine Begründung Mitgeteilt.
Angesprochen wurde schlechtes Auftreten der Piraten, Helme in verschiedenem Gelb Töne, Nummern bei den Comets schlecht lesbar, Dem Sprecher wurde über Hose und Sein Zeug ein Bier Ausgeschüttet.
Piraten gegenüber Comets mindestens eine Liga schlechter, Das Spiel wurde nicht zweitliga Tauglichkeit Unterstellt.
Positiv Wurde der Gute Besuch, und die Stimmung, die neue Anzeigetafel, und das Auftreten der Comets bewertet.
Meine Persönliche Meinung, Klasse Rahmen, die durch ein schlechtes Auftreten der Piraten und Schiedsrichter Getrübt waren.
Klasse Veranstaltung, Klasse Spiel der Comets, Ich freue mich schon auf das Spiel nächste Woche, das wird der Knaller, Hoffentlich auch vor der Kulisse! War Letzetes Jahr schon Klasse, Nur das Endergebniss nicht
.
Der Gute Sprecher von GFL Radio hatte keine Spielerlisten von den Piraten, Die Website hat auch nichts Hergegeben.
Auch der Stadion Sprecher hatte keine Liste mit den Spielern von den Piraten, warum auch immer?
Schiedsrichterleistung in Besondere Mechanik und Grundregeln scheint sehr schlecht gewesen zu sein, Da wurde von GFL Radio Mangelnde Handzeichen, Kein Uhranhalten, Schlechte Spotts, Laufende Uhr beim Try- Keine Korrektur der Uhr, Linemann Piraten 51 ? geht auf Passroute, keine Flagge. usw..... Flaggen geworfen und keine Begründung Mitgeteilt.
Angesprochen wurde schlechtes Auftreten der Piraten, Helme in verschiedenem Gelb Töne, Nummern bei den Comets schlecht lesbar, Dem Sprecher wurde über Hose und Sein Zeug ein Bier Ausgeschüttet.
Piraten gegenüber Comets mindestens eine Liga schlechter, Das Spiel wurde nicht zweitliga Tauglichkeit Unterstellt.
Positiv Wurde der Gute Besuch, und die Stimmung, die neue Anzeigetafel, und das Auftreten der Comets bewertet.
Meine Persönliche Meinung, Klasse Rahmen, die durch ein schlechtes Auftreten der Piraten und Schiedsrichter Getrübt waren.
Klasse Veranstaltung, Klasse Spiel der Comets, Ich freue mich schon auf das Spiel nächste Woche, das wird der Knaller, Hoffentlich auch vor der Kulisse! War Letzetes Jahr schon Klasse, Nur das Endergebniss nicht

-
- Linebacker
Moin Zusammen,

und damit wären wir wieder beim Problem bei den Fans ohne Ref-Ausbildung, die keinen vernünftigen Zugriff auf das AFVD-Regelwerk haben, war bei mir halt auch zuviel NFL wieder im Hinterkopfskao_privat hat geschrieben:Nopepantherfan_xxxl hat geschrieben: ein Fullback ...

An dieser Stelle möchte ich mal die Top Leistung der Schiedsrichter im Rams - Diamonds Spiel hervorheben. Diese waren jederzeit Herr der Lage und haben einen verdammt guten Job gemacht.
Es wird viel über die Schiedsrichter gemeckert - oftmals auch zurecht (siehe vorherigen Post) - aber man muss auch diese einwandfreie Leistung mal anerkennen.
Es wird viel über die Schiedsrichter gemeckert - oftmals auch zurecht (siehe vorherigen Post) - aber man muss auch diese einwandfreie Leistung mal anerkennen.

tja, da wären wir dann mal wieder bei dem altbekannten spruch: wenn ich keine ahnung habe, einfach mal die klappe halten...pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
und damit wären wir wieder beim Problem bei den Fans ohne Ref-Ausbildung, die keinen vernünftigen Zugriff auf das AFVD-Regelwerk haben, war bei mir halt auch zuviel NFL wieder im Hinterkopfskao_privat hat geschrieben:Nopepantherfan_xxxl hat geschrieben: ein Fullback ...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
- Unwissender
- Linebacker
Wenn die Situation so war wie von Fighti beschrieben ist doch alles gut:
Es war ein Holding im selben Play wie beim unberechtigen Receiver #53 Downfield. Die Strafen sind gleichwertig, welche also vollstreckt wird ist im Grunde egal. Zu bemängeln ist, dass die Strafe gegen die 53 nicht angesagt und abgelehnt wurde, aber vom Ergebnis macht es überhaupt keinen Unterschied...
Es war ein Holding im selben Play wie beim unberechtigen Receiver #53 Downfield. Die Strafen sind gleichwertig, welche also vollstreckt wird ist im Grunde egal. Zu bemängeln ist, dass die Strafe gegen die 53 nicht angesagt und abgelehnt wurde, aber vom Ergebnis macht es überhaupt keinen Unterschied...

Fast richtig... Ein Holding zieht eine Raumstrafe von 10 Metern nach sich. Ein unberechtiger Receiver downfield dagegen nur eine Strafe von 5 Metern...Unwissender hat geschrieben:Wenn die Situation so war wie von Fighti beschrieben ist doch alles gut:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Na da hat sich der Zeitnehmer an der Sideline wohl gedacht, dass bei dem Spielstand die Uhr lieber weiterlaufen sollte, und die Refs dachten vielleicht es gäbe Mercy Ruletwolf hat geschrieben:Laufende Uhr beim Try - Keine Korrektur der Uhr

Nach den 6 Facemasks in den ersten 2 Drives hat sich wohl keiner mehr getraut was falsch zu machenalex55 hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mal die Top Leistung der Schiedsrichter im Rams - Diamonds Spiel hervorheben. Diese waren jederzeit Herr der Lage und haben einen verdammt guten Job gemacht.

When it´s game time, it´s pain time baby!
Nö ist es. Nicht, holding ist ein Spot foul das andere Foul nicht.Unwissender hat geschrieben:Wenn die Situation so war wie von Fighti beschrieben ist doch alles gut:
Und woher weis der reff der das Foul nicht geworfen hat, welches Foul das geworfene war, eigentlich Glück im Unglück!
Und das ist eine elementare Sache das bei einen Pass Versuch die Nummer nicht spendier gehen darf.
Eigentlich ein Key vom up.
- Fighti
- Defense Coordinator
Im Idealzustand hat jeder GFL / GFL2 Verein ein halbwegs aktuelles Roster auf seiner Website, nach Möglichkeit nach Nummern sortiert. Das ist ein Mal eine Stunde Arbeit zu Saisonbeginn und dann muss man es unter der Saison nur ab zu mal nachpflegen.twolf hat geschrieben: Der Gute Sprecher von GFL Radio hatte keine Spielerlisten von den Piraten, Die Website hat auch nichts Hergegeben.
In der Not hab ich mir ein Roster zusammengeschustert aus der Statistik der Vorwoche und den Namen, die auf der Website im Roster stehen (die aber nicht wirklich zu dem passten, was in der Statistik stand, da waren vielleicht 5-10 Nummern gleich) und ein bißchen Google. Wie bereits gesagt, Idealzustand sieht anders aus. Die Comets haben sich wohl auch bemüht eine Liste zu bekommen, aber da der Stadionsprecher (von dem was ich gehört hab) vor allem Nummern durchgegeben hat, wird er wohl leer ausgegangen sein.
Die Nummern der Comets sind das einzige Manko. Die erkennt man von der Tribüne einfach nicht, wenn die Nummern lesbar werden, ist es perfektAngesprochen wurde schlechtes Auftreten der Piraten, Helme in verschiedenem Gelb Töne, Nummern bei den Comets schlecht lesbar, Dem Sprecher wurde über Hose und Sein Zeug ein Bier Ausgeschüttet.

Nein, ich habe gesagt, ich habe keine Ahnung, wie sich das Spiel und dieser Blowout-Win ins Gesamtbild der 2. Liga einfügt (Allgäu ein Spiel, Pirates das Zweite), aber das zumindest an dem Tag zwischen Comets und Pirates eine Liga Unterschied war, das stach ins Auge. Es ging ja fast schon "nur" 64:21 aus.Piraten gegenüber Comets mindestens eine Liga schlechter, Das Spiel wurde nicht zweitliga Tauglichkeit Unterstellt.
@Unwissender
Dass der Spielzug wegen dem Holding nicht zählte ist ja auch nicht das Problem. Es ging darum, dass keine Flaggen geworfen wurden für das Illegal Touching beim Catch, bzw schon vorher nicht, dass da einer unberechtigt downfield gegangen ist. Es wurde auch nicht angesagt, dass es solche Fouls gegeben hätte, und sie abgelehnt wurden. Kurzum: Es entstand der Eindruck, dass wenn nicht das Holding gewesen wäre, der Spielzug gezählt hätte, da die 3 tiefen Schiedsrichter auf Catch entschieden haben.
Luck is when opportunity meets preparation.