Keiner hat behauptet, dass ein Spiel manipuliert wurde. Und ich denke mal ich werde es auch nie behaupten.^^
Erstens: Was würd's ändern? (Außer, dass jemand schreibt "Höre ich da ein kleines Fünününü?"

Zweitens: In 99,9% der Fälle ist nix dran. Subjektives Empfinden des Benachteiligten oder wirklich schlechte Ref-Leistung.
Drittens: In 0,1% der Fälle, wo's stimmt, kann man's meist nicht nachweisen, sondern sich nur jedes Mal beim Video gucken wieder über die Fehlentscheidungen ärgern, was aber auf Dauer depressiv macht und ungesund ist.
Bei mir ist's Nr. 2, Video EINMAL angucken und nochmal im Reglement nachschlagen, damit sich die ein oder andere Entscheidung vielleicht erklären lässt.^^
Zu Kritik an Referees im Allgemeinen und in diesem Fall:
Die ist in meinen Augen genauso erlaubt wie Kritik an Spielern oder Coaches. Wenn man schlau ist lernt man aus sachlicher und konstruktiver Kritik. Schade ist es halt, wenn der Gegenüber nicht zu einem konstruktiven Gespräch bereit ist. Und wenn man - vorher weder ein Wort mit dem Machthabenden gewechselt noch eine Strafe bekommen oder sonstwie in Erscheinung getreten - diesen ruhig anspricht und als Antwort eine Abfuhr inkl. Beleidigung entgegnet bekommt, ist dies nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme. Generell ist - finde ich - die Beleidigung mehrerer Spieler keine vertrauensbildende Maßnahme. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin immer einer der ersten, der die Schuld beim Team sucht. Und ich darf auch von mir behaupten, dass ich - nun in meiner 7. Saison - noch niemals einen Referee angeschrien, angemacht oder sonstwie bedrängt habe. Daher denke ich, dass Kritik meinerseits an Referees durchaus annehmbar ist und ich diese - in abgeschwächter Form - auch hier in diesem öffentlichen Forum äußern darf. Genauso, wie Spieler oder Coaches Schlechtleistungen erbringen können, kann dies auch der Fall bei den Schiedsrichtern sein. Und ich bin der Meinung, dass dieser Fall gestern eingetreten ist, wobei ich mir jegliche Unterstellungen in Richtung Manipulationsvorwurf verbitten möchte.

Kritik schwächt außerdem nicht die zu würdigende Leistung der Referees, die am Gameday den schwierigsten Job von allen haben! Natürlich bin ich - genauso wie alle anderen - dankbar dafür, dass sich nicht viele, aber immer genug Männer und Frauen finden, die diese Last und den Druck auf sich nehmen und sich leider von vielen anschreien und anpöbeln lassen müssen. Ich würde als Ref wahrscheinlich noch öfter Coaches oder Spieler des Platzes verweisen, als es im Durchschnitt geschieht, da oft einfach der Respekt dem Unparteiischen gegenüber fehlt. Aber genauso wäre es meine Aufgabe mir Kritik anzuhören, solange sie sachlich und konstruktiv vorgetragen wird, da sich Referees genauso wie Spieler und Coaches klar sein sollten, dass sie nicht unfehlbar sind. Und ich würden den Spielern und Coaches den gleichen Respekt zollen, den auch ich von ihnen mir gegenüber verlange.
So. Ein schöner Schlusssatz für meinen nächtlichen Monolog fällt mir nicht ein.^^ Du kannst mir gerne eine PM schreiben oder wir telen mal, wenn weiterhin Diskussionsbedarf bestehen sollte.

P.S.:
Um auf deinen Kritikpunkt "mangelnde Technik, die zu Fouls führt" einzugehen:
Ein Durchschnitt von bisher nur 40 Yards Strafen pro Spiel gegen Duisburg sagt glaube ich etwas anderes, oder? Den momentanen Durchschnitt der beiden Landesligen habe ich vor ein paar Tagen gepostet...