Panther Jugend

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
di

Panther Jugend

Beitrag von di »

Was muss eurer meinung nach passieren, damit es mit den Panthern wieder Berg auf geht? :roll:

Werden sie es schaffen sich 2013 an die Spitze der GFLJ zu setzen? :?

Was ist schief gelaufen, dieses oder die letzten Jahre? :ugly:

Gruss Di
Dat Ei
DLiner

Re: Panther Jugend

Beitrag von Dat Ei »

Wen interessiert das??
Die Panther mit ihrem "Pride" sind Geschichte. Jetzt und für die kommenden Jahre.
di

Beitrag von di »

WOW krasse ansage. :lol:

Bin mal gespannt ob du recht hast? :wink:
Pitch Black
DLiner

Beitrag von Pitch Black »

ich würde nicht unbedingt sagen das iwas schief gelaufen ist.. man hat einfach nicht so stark abgeworben wie andere kollegen (zumindest und definitiv nicht qualitativ) und einen sehr starken jahrgang altersbedingt verloren!
ich glaube mal gelesen zu haben das die u 16 nicht ohne sein soll.. in 2-3 jahren seh ich, vorausgesetzt das ist wahr, für die panther wieder licht am ende des tunnels...
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Zu den Panthern denke ich, dass da gaaaaanz viele Dinge schief gelaufen sind:
* Coaching nicht mehr auf dem Level der Konkurrenten
* Recruiting nicht mehr auf dem Level der Konkurrenten
* Schlechte Teamstimmung, weil man den "Pride" nur auf die Unbesiegbarkeit beschränkt hat
* verdammt schlechter Ruf innerhalb Football-NRWs, somit will auch keiner mehr dort hin, wenn er dort weder erfolgreich ist, noch ein Team vorfindet
* Keine Aussicht auf Erfolg. es ist doch so: Die meisten wechselten auch damals schon NICHT nach Düsseldorf um besser ausgebildet zu werden, sondern um nen Ring zu kriegen. Kriegt man den nicht mehr, bleiben die Leute und der Erfolg weg.
* Jedes Jahr neue Führungscoaches. HCs wechseln, Coordinator wechseln sogar in der Saison. Das ist keine Werbung, wenn Spieler schlechterer Vereine es zu Hause konstanter haben als in der GFLj.
* Kein Teamgeist, vermutlich weil keine Führungspersönlichkeiten. In den ersten Spielen gab es mind. einen Platzverweis. Im letzten Spiel schickt der DC einen Spieler in die Kabine, dazu legt sich der OC mit dem DC an. Angeblich ist auch ein Positionscoach seit dem Spiel nicht mehr dabei.

Das sollen keine Angriffe sein, und sicherlich werden einige Beteiligte jetzt etwas schnaufen. Es ist einfach meine Auffassung von außen, wenn ich mir Spiele der GFLj anschaue und Zuschauern auf der Tribüne zuhöre. Egal bei welchen Spielen... die o.g. Meinungen hört man immer und fast überall. Leugnen kann man sie also nicht.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Eine wie ich finde treffende und sehr vollständige Analyse der Situation, Adama.
Ich würde nur noch hinzu fügen, dass auch die Konkurrenz in NRW aufgeholt hat: Es gibt nicht nur mehr Teams, sondern auch bessere. Spieler aus dem Raum Köln müssen nicht mehr nach Düsseldorf pendeln um eine Chance auf den JB-Ring zu haben, sondern können auch zuhause auf höchstem Level Football spielen. Spieler die bei den Panthern vielleicht nicht starten würden gehen eben zu den Typhoons und haben da ihre Chance...Ich denke einer der Gründe des früheren Erfolgs der Panther Rookies war sicher die Monopolstellung in der Umgebung, als allen klar war: Um mal einen Ring zu gewinnen gehst Du nach Düsseldorf. Da wäre niemand auf die Idee gekommen zu den Falcons oder gar den Crocos zu gehen nur um des potenziellen Erfolges Willen. Das sieht heute eben anders aus. Da muss man auch mal neidlos anerkennen: Was beide Kölner Teams in der Hinsicht aufgebaut haben ist wirklich stark.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Minister of Defense
Rookie

Beitrag von Minister of Defense »

Auch von Dir treffend beschrieben , sehe ich genau so
Next time you think you're perfect, try walking on water!
floech
Safety

Beitrag von floech »

Und wenn sie nächstes Jahr wieder mit vorne dabei sind - dann haben sie plötzlich doch wieder alles richtig gemacht, oder wie? :irre:
Im Jugend-Football gehts ganz schnell :!:
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Ich glaube Adama hat vieles richtig analysiert. Insbesondere die Coaching Crew ist ein ganz bedeutender Punkt.
Es wurde seit DON nur noch Wert auf Titel gelegt und nicht mehr auf Ausbildung. Dazu lange Zeit noch ein sehr undiszipliniertes Verhalten der Coaches, insbesondere der Coaches nach DON.
Deswegen auch der schlechte Ruf....

Das sie in diesem Jahr so schlecht sind hat aber auch mit einem schlechten Jahrgang zu tun. Wenn ich die Gerüchteküche richtig abhöre soll zumindest auf der Coachingebene im nächsten Jahr was gemacht werden. Ich konnte nicht verstehen, dass man auf zwei unbekannte und unerfahrende Coordinatoren gesetzt hat. Dass der DC die Brocken hingeworfen hat und sich nicht der Aufgabe gestellt hat war dann ein Glücksfall und fast zu erwarten.

Allgmein werden die Panther nicht mehr so dominat wie sie mal waren. Aber nächstes Jahr werden sie wieder gescheiten Football spielen, da bin ich mir sicher. Der HC hat da schon was angedeutet.

Die Stimmung im Team soll im Allgemeinen gut sein, nur ein paar Alte die sich erhofft haben jetzt auch die Sau rauslassen zu dürfen sind sehr enttäuscht, dass auch sie diszipliniert sein müssen.
di

Beitrag von di »

Zu der Stimmung im Team, die habe ich als weniger gut empfunden zumin.beim letzten Spiel.

Das Coaches eingestellt werden die nicht wirklich erfahren sind, dass weiss man doch schon vor her. :irre:

Ich denke es ist zu einfach es auf die Coaches zu schieben wenn es mal nicht läuft. :keule:

Mir ist an den Coaches nur ein Negatives ding aufgefallen, wenn jemand einen fehler macht. Sollte man ( Coach ) den Spieler auf seine Fehler hinweisen und Ihm sagen wie man es besser machen kann.
Aber nicht nur DOOF SCHREIEN. :keule:

Was hat der Headcoach denn verleuten lassen.
Wird er sich mit einer neuen Crew in die nächste Saison begeben, soll die Vorbereitung eine andere werden?
Ich glaube das da viel mehr Investiert werden müsste! :up:

Ich bin mir sicher, dass die wenigen wirklich guten Spieler. Im nächsten Jahr auch weg sind. :laola:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Glaube ich nicht :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
koelschbloot
DLiner

Beitrag von koelschbloot »

Warte mal ab...
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
It is not just a game
OLiner

Beitrag von It is not just a game »

Das Köln sehr stark im abwerben ist, ist kein Geheimnis. Die Frage ist mit welchen Mitteln sie abwerben. Mit Erfolg und guten Coaches kann man eine Hand voll Spieler locken aber ich will nicht behaupten oder besser gesagt ich weis nicht ob bei manchen Jugendspielern schon Geld fliesst.

Ich finde es schade das es in der Jugend schon zum Teil so extrem ist. In meinen Zeiten wäre fast jeder für sein Jugenteam gestorben egal ob Crocos, Panther, Langenfeld, Essen oder woher auch immer.
koelschbloot
DLiner

Beitrag von koelschbloot »

It is not just a game hat geschrieben:Das Köln sehr stark im abwerben ist, ist kein Geheimnis. Die Frage ist mit welchen Mitteln sie abwerben. Mit Erfolg und guten Coaches kann man eine Hand voll Spieler locken aber ich will nicht behaupten oder besser gesagt ich weis nicht ob bei manchen Jugendspielern schon Geld fliesst.
So ein Quatsch. Die Leute kommen wegen dem guten Coaching, dem Erfolg und der Chance nach der Jugend auch in der GFL (noch 2) zu spielen und nicht durch irgendwelche Amis verdrängt zu werden. Geld zahlen ist da nicht nötig! :keule:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
It is not just a game
OLiner

Beitrag von It is not just a game »

Ich habe nicht behauptet das Geld fliesst sondern bloss eine Theorie in den Raum geworfen. Das der Herr Odenthal ein fachlich super Coach ist steht ausser Frage und das die Herren auch zum Grössten Teil ohne Amis spielen ist auch klar. Wollte nur anmwerken das ich es schade finde das Recruiting in den aktiven Bereich des Abwerbens geht bei der Stadt im Rücken weiss ich nicht ob Köln das nötig hat. Aber der Erfolg gibt den Mitteln recht.
Antworten