und dann kam giessen.clydefrog hat geschrieben:aus aktuellem anlass muss ich einen artikel aus dem jahre 2010 wieder auspacken:
http://www.footballtoday.de/index.php?o ... s&Itemid=1
Regionalliga Mitte 2012
Re: Regionalliga Mitte 2012
- Smash Mouth
- DLiner
Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig 59:20
Schwäbisch Hall U. - Saarland H. 57:28
Marburg Mercenaries - Franken Knights 45:48
Nur drei Spiele der GFL1 2012... Die vorherigen Spieltage waren auch ein paar Kracher dabei...
Also wer bitte redet hier davon das nur die Verteidigungen der Regionalliga zu kämpfen haben?
Da ist schon was dran was altermann sagt!
Schwäbisch Hall U. - Saarland H. 57:28
Marburg Mercenaries - Franken Knights 45:48
Nur drei Spiele der GFL1 2012... Die vorherigen Spieltage waren auch ein paar Kracher dabei...
Also wer bitte redet hier davon das nur die Verteidigungen der Regionalliga zu kämpfen haben?
Da ist schon was dran was altermann sagt!
-
- Newbie
Also dann müssen sich aber die Montabaur Fans mal selbst an die Nase fassen, ist ja schon schlimm wenn sich Fans so die Kante geben und dann von hinten in die Gastteamzone grölen das der QB der Longhorns doch verrecken soll, dies finde ich echt unter aller Sau. Das finde ihr in Weinheim bei keinem Fan der sich so äußern würde auch wenn der betrunken wäre.Count Dooku hat geschrieben:Habe das Spiel auch in Montabaur gesehen. Ich kann fischkopp hier wirklich nur zustimmen.![]()
Gerade als Zuschauer war es ein sehr unschönes Spiel. Vor allem dadurch, dass man einen Einblick in die Teamzone erhält und mal mitbekommt was da so in Weinheim gesprochen wird. So ein Verhalten und Kommentare habe ich bisher nicht gekannt! Die Teamzone war unmittelbar vor den Zuschauer und man konnte wirklich sehr gut einige Dialoge verstehen. Ich glaub das hat man in Weinheim nicht so registriert.
Aus meiner Sicht der Dinge, braucht man sowas nicht in der Regionalliga. So ein Verhalten hat da nichts zu suchen.
Ilona Huth
Tele. 06221-716438
Handy 017631497372
Fax 06221-7146261
Tele. 06221-716438
Handy 017631497372
Fax 06221-7146261
Jop, das trifft wohl auf alle Teams der RLM 2012 so zu, außer den Greifs (~20 Gegenpunkte pro Spiel), Gießen (~20 Gegenpunkte pro Spiel) und Ravensburg (~9 Gegenpunkte). Wobei 20 Gegenpunkte im Durchschnitt eigentlich auch nicht wirklich gut sind. Spiele mit 100 Punkten sind zwar eine Augenweide fürs Publikum, mit Football hat das IMHO aber nicht mehr wirklich viel zu tun. Da sollte sich so mancher Coach mal auf den Hintern setzen, und mal schauen dass er eine funktionierende Defense auf die Reihe bringt.
-
- Rookie

fischkopp hat geschrieben:Hey Smash,
"brutal" und "Assis" hast du jetzt dazugedichtet, richtig? Oder wurde das gesagt?
Das "Roughing" - ich zitiere - "erregte die Gemüter". War es so oder war es nicht so?
Hebt der Whitehead mahnend den Zeigefinger oder tut er es nicht?
Der "Late Hit" war ein "Late Hit der Marke unnötig", weil die Szene klar vorbei war. Manchmal ist so ein Late Hit unglücklich, der war unnötig - so wurde es auch gesagt. Übrigens: Als bei den Farmers im ersten Saisonspiel jemand deshalb vom Platz musste wurde es auch nicht im Sinne von Montabaur schön geredet und Weinheims 50er hatte ja noch andere Situationen, in denen er "geglänzt" hat.
Die Ejection gegen Stehle war "durch die Brille von Montabaur" kommentiert oder war es so wie beschrieben?
Wir hätten bei dem Video auch einfach nur den Ton aus Weinheims Teamzone laufen lassen können - aber wenn du dabei warst, dann wirst du wissen, dass es so wie es jetzt ist besser ist für Euch.
Wer mehr Medienpräsenz für den Football will, der muss auch damit leben können, dass die Dinge auch mal so kommentiert werden wie sie vorgefallen sind und eben nicht permanent schöngeredet werden. That`s the price!
Grundsätzlich - und ein Grundsatz läßt Ausnahmen zu - freue ich mich über jeden Videobericht. Mit diesem Videobericht (und ich hege keinerlei Sympathie noch Antipathie gegen eines der beiden Teams) bin ich nicht so richtig glücklich geworden. Vorsicht, Übertreibung: Ich vermute, dass es selbst zu Zeiten des kalten Krieges neutralere Presseverlautbarungen der KPDSU gegeben haben mag, als dieser Bericht! Wie komme ich zu dieser Meinung:fischkopp hat geschrieben:http://bcove.me/bujehkpn
Videozeit 1:10 Der überwachende Schiedsrichter steht in idealer Position auf der Verlängerung der Goalline und hat das Play perfekt im Blick. Er ist derjenige, der auf diesem Planeten den besten Blick auf diese Situation hatte - und hat TD entschieden. Wie kommt dann irgendein Hanswurst auf das dünne Brett mit seinen Geschmack über diese Entscheidung hinwegzugehen? Von der Tribüne aus oder von der Filmaufnahme her ist diese Entscheidung nicht zu treffen.
2:15 Nur nebenher: Persönliches Foul durch #84 der Offense nach Touchdown am linken Bildrand, wurde nciht erkannt, schade.
2:23 Klares Foul am Holder, dummer Laufweg des Verteidigers, Strafe ist absolut gerechtfertigt, wurde erkannt, nichts dramatisches, weiter
2:33 schlechte Körpersprache des Referee, Zeigefinger geht garnicht! Wie uns diese Bild vom Kommentator verkauft wird ist geradezu lachhaft
3:00 Kein Foul, legales Beinstellen! Bevor man über die ungeschriebenen Gesetze des Footballs fabuliert, sollte man doch erst einmal die Geschriebenen kennen! Hier ein Fass gegen den Spieler - der nicht foult - aufzumachen und dies als Charakterschwäche anzuprangern, zeugt von geistiger Armut.
3:25 Das ist ein persönliches Foul, nichts dramatisches, wurde erkannt und bestraft, Mund abputzen, weiter.
Mein Fazit: Eine Berichterstattung dieser Art braucht niemand und tut definitiv unserem Sport nicht gut!
- Timberwolve
- OLiner

Zuletzt geändert von Timberwolve am Mo Jun 04, 2012 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Move the chain!
- Count Dooku
- DLiner
*Ironie-Modus: an*jollyjumper22 hat geschrieben:Also dann müssen sich aber die Montabaur Fans mal selbst an die Nase fassen, ist ja schon schlimm wenn sich Fans so die Kante geben und dann von hinten in die Gastteamzone grölen das der QB der Longhorns doch verrecken soll, dies finde ich echt unter aller Sau. Das finde ihr in Weinheim bei keinem Fan der sich so äußern würde auch wenn der betrunken wäre.Count Dooku hat geschrieben:Habe das Spiel auch in Montabaur gesehen. Ich kann fischkopp hier wirklich nur zustimmen.![]()
Gerade als Zuschauer war es ein sehr unschönes Spiel. Vor allem dadurch, dass man einen Einblick in die Teamzone erhält und mal mitbekommt was da so in Weinheim gesprochen wird. So ein Verhalten und Kommentare habe ich bisher nicht gekannt! Die Teamzone war unmittelbar vor den Zuschauer und man konnte wirklich sehr gut einige Dialoge verstehen. Ich glaub das hat man in Weinheim nicht so registriert.
Aus meiner Sicht der Dinge, braucht man sowas nicht in der Regionalliga. So ein Verhalten hat da nichts zu suchen.
Stimmt es wurden alle regionalen Ultras und Hooligans entlang der WL Teamzone gesetzt, so dass diese während des Spiels das Team angröllen kann... Zusätzlich gab es ausschließlich nur Hochprozentigen als Ausschank selbst für die vielen Kinder die anwesend waren

*Ironie-Modus: aus*
Jetzt machst dich schon etwas lächerlich! Ich denke du wolltest bestimmt auch mit der Aussage ausdrücken, dass daher das Verhalten kommt und letztendlich auch legitim ist.

Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
spielbericht AC vs BB ???
"The first and foremost requisite of a good football player is that he must have a burning desire to play the game. There is absolutely no substitute for this."
-
- Newbie
Ganz meine Meinung.Der Graue hat geschrieben:Grundsätzlich - und ein Grundsatz läßt Ausnahmen zu - freue ich mich über jeden Videobericht. Mit diesem Videobericht (und ich hege keinerlei Sympathie noch Antipathie gegen eines der beiden Teams) bin ich nicht so richtig glücklich geworden. Vorsicht, Übertreibung: Ich vermute, dass es selbst zu Zeiten des kalten Krieges neutralere Presseverlautbarungen der KPDSU gegeben haben mag, als dieser Bericht! Wie komme ich zu dieser Meinung:fischkopp hat geschrieben:http://bcove.me/bujehkpn
Videozeit 1:10 Der überwachende Schiedsrichter steht in idealer Position auf der Verlängerung der Goalline und hat das Play perfekt im Blick. Er ist derjenige, der auf diesem Planeten den besten Blick auf diese Situation hatte - und hat TD entschieden. Wie kommt dann irgendein Hanswurst auf das dünne Brett mit seinen Geschmack über diese Entscheidung hinwegzugehen? Von der Tribüne aus oder von der Filmaufnahme her ist diese Entscheidung nicht zu treffen.
2:15 Nur nebenher: Persönliches Foul durch #84 der Offense nach Touchdown am linken Bildrand, wurde nciht erkannt, schade.
2:23 Klares Foul am Holder, dummer Laufweg des Verteidigers, Strafe ist absolut gerechtfertigt, wurde erkannt, nichts dramatisches, weiter
2:33 schlechte Körpersprache des Referee, Zeigefinger geht garnicht! Wie uns diese Bild vom Kommentator verkauft wird ist geradezu lachhaft
3:00 Kein Foul, legales Beinstellen! Bevor man über die ungeschriebenen Gesetze des Footballs fabuliert, sollte man doch erst einmal die Geschriebenen kennen! Hier ein Fass gegen den Spieler - der nicht foult - aufzumachen und dies als Charakterschwäche anzuprangern, zeugt von geistiger Armut.
3:25 Das ist ein persönliches Foul, nichts dramatisches, wurde erkannt und bestraft, Mund abputzen, weiter.
Mein Fazit: Eine Berichterstattung dieser Art braucht niemand und tut definitiv unserem Sport nicht gut!
Die Berichterstattung bereits mit einer Einleitung zu beginnen, die die gegnerische Mannschaft diskreditiert muss nicht sein. Aber diesen Faden strickt der kompetente Komentator ja munter weiter und stellt WL hin, als wären es die dümmsten Bauern. Dabei sind die Bauern doch die anderen

Und dann bei ca. 1:30 zu behaupten, das Angriffsspiel der MFF sei "variabel" und "auf mehrere Schultern verteilt"

Ich jedenfalls finde, dass die Antwort immer auf dem Platz gegeben werden sollte und jegliche Differenzen auch auf dem Platz bleiben sollten. Eine Berichterstattung ist zwar im Grunde sehr lobenswert und richtig für den Sport, aber bitte nicht so. Danach fühlt sich doch jeder Zweifler und Kritiker bestätigt, dass Football ein "Hau drauf und Hau rein" Sport ist, was es wirklich nicht ist.
Verteilt sich doch auf mehrere Schultern: Erst hat der Center den Ball, der gibt ihn an den Quarterback und der gibt ihm dann erst Adam Anderson...immerhin schonmal mindestens drei Schulternits_me_bitches hat geschrieben: Und dann bei ca. 1:30 zu behaupten, das Angriffsspiel der MFF sei "variabel" und "auf mehrere Schultern verteilt"entschuldigung, aber dann sollte der Kommentator dabei bleiben und nicht die restlichen 4:30 min Adam Anderson in den Himmel loben.

Sprichwort: "... den Bock zum Gärtner machen."M&K2oo9 hat geschrieben:muss man das verstehen?eintagsfliege hat geschrieben: Und mit neuem Abteilungsleiter Jürgen Zühlsdorf.![]()
Jetzt ist der Bock der Gärtner!
Heute übernimmt J. Zühlsdorf als 2. Vorsitzender den Vereinsvorsitz, morgen wird er bei Neuwahlen zum 1. Vorstand und übermorgen wird mit den Rhein-Neckar Bandits fusioniert und die Longhorns abgewickelt.
Du solltest das wisssen M&K2oo9!
Ich glaube nicht das Weinheim jemals mit Mannheim fusioniert. Dazu gab es viel zu viele streitereien in der Vergangenheit.
-
- Rookie
Schade, dass hier scheinbar durch das Anprangern des Berichterstatters und der angeblich "betrunkenen" Fans das unfaire Spielverhalten einiger Spieler der Longhorns versucht wird, unter den Tisch zu kehren....es gab nicht umsonst die verdiente Ejection! Das zweite mal "schade" muss ich zu den Konversationen innerhalb der Teamzone auf Seiten der Longhorns sagen...es wurde sich mehrmals darüber unterhalten, wie man am besten auf möglichst brutale Art und weise man einen gegnerischen Spieler so aus dem Leben schießen kann, damit er nicht mehr in der Lage sein wird, auf das Spielfeld zurück zu kehren...unschöne Aussagen, die sogar einer der Refs mitbekommen hat und den HC sogar darauf hinweisen musste (nach einer 15-Yard-Strafe gegen Weinheim), dass er sich nicht ärgern muss über diese Strafe, da das Personal Foul Sogar mit Ansage ausgeführt wurde.
Schade, dass man bei so einem Spiel einen dermaßen bitteren Beigeschmack in Erinnerung behält.
Schade, dass man bei so einem Spiel einen dermaßen bitteren Beigeschmack in Erinnerung behält.
-
- Rookie
Und die persönlichen Beleidungen seitens der Spieler gegenüber dem Fans habe ich gänzlich außenvor gelassen...