Regionalliga Mitte 2012
Re: Regionalliga Mitte 2012
Keineswegs wird hier das Verhalten von den WL versucht unter den Tisch zu kehren, allerdings war ich selbst nicht vor Ort und kann daher über das Verhalten der Spieler und Trainer nicht wirklich was sagen.
Das einzige was ich beurteilen kann ist der Bericht von Fischkopp TV (die ich eigentlich immer für sehr gut halte) und dazu habe ich meine Meinung geäußert und dafür ist ein Forum ja schliesslich da.
Das einzige was ich beurteilen kann ist der Bericht von Fischkopp TV (die ich eigentlich immer für sehr gut halte) und dazu habe ich meine Meinung geäußert und dafür ist ein Forum ja schliesslich da.
-
- Rookie
Keineswegs solltest du dich von meiner Antwort angegriffen fühlen, Kritik ist immer gut!
Allerdings denke ich, dass keiner, der das Spiel gesehen hat (ob Fan der Farmers oder der Longhorns) das Spiel der Weinheimer schön reden kann. Und ich finde es völlig in Ordnung, in einem Spielbericht ein so unfaires Play hervorzuheben und zu kritisieren. Denn wäre es fairer seitens der Longhorns zugegangen, hätten wir wohl jetzt hier ein tolles und spannendes Spiel zu diskutieren. Allerdings war der Samstag merklich überschattet von unschönen Konversationen, Beleidigungen, unfairem Spiel und nun im Nachgang von Verherrlichungen seitens Weinheim an Stellen, wo es nichts schönzureden gibt
Allerdings denke ich, dass keiner, der das Spiel gesehen hat (ob Fan der Farmers oder der Longhorns) das Spiel der Weinheimer schön reden kann. Und ich finde es völlig in Ordnung, in einem Spielbericht ein so unfaires Play hervorzuheben und zu kritisieren. Denn wäre es fairer seitens der Longhorns zugegangen, hätten wir wohl jetzt hier ein tolles und spannendes Spiel zu diskutieren. Allerdings war der Samstag merklich überschattet von unschönen Konversationen, Beleidigungen, unfairem Spiel und nun im Nachgang von Verherrlichungen seitens Weinheim an Stellen, wo es nichts schönzureden gibt
Fühlte mich in keiner Form angegriffen, wollte nur meinen Standpunkt klarstellen. Und ja Kritik (zumindest konstruktive) hat noch nie jemandem geschadet.
Weiss eigentlich jemand näheres über das BG GGD Spiel. Gute D von GGD oder O von BG nicht ins Laufen gekommen? Ist ja ein unnatürlich niedriges Ergebniss für diese Saison....
Weiss eigentlich jemand näheres über das BG GGD Spiel. Gute D von GGD oder O von BG nicht ins Laufen gekommen? Ist ja ein unnatürlich niedriges Ergebniss für diese Saison....
Spielbericht aus Sicht der Greifs auf deren Homepagehttp://www.greifs.dealtermann hat geschrieben: Weiss eigentlich jemand näheres über das BG GGD Spiel.
Sieg der GGD in der "Nachspielzeit".
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
"...Mit einer Sekunde auf die Uhr versuchten es die Gießener dann mit einem Quarterback Keeper. Dieser schien zunächst erfolgreich zu sein. Allerdings wurde Zach Welch von seinen Offense Line Spielern illegal unterstützt. Der Hauptschiedsrichter erkannte das Foul und hatte die Entscheidung seiner Schiedsrichter Crew überstimmt.Zoom hat geschrieben:Spielbericht aus Sicht der Greifs auf deren Homepagehttp://www.greifs.dealtermann hat geschrieben: Weiss eigentlich jemand näheres über das BG GGD Spiel.
Sieg der GGD in der "Nachspielzeit".
Der für die Spielzeit verantwortliche Schiedsrichter zeigte dann den Ablauf der Uhr an und die Greifs fühlten sich als die Sieger. Doch der Hauptschiedsrichter stand dann wiederum im Mittelpunkt. Er deutete an, den nächsten Spielzug trotzdem ausführen zu lassen, was zu großer Verwunderung bei den regelkundigen Gästen führte..."
ist doch völlig korrekt. ein Spiel kann nicht mit einer angenommenen strafe beendet werden! läuft während dem spielzug die game clock aus und die strafe wird angenommen, muss es noch ein "Down ohne Zeit" geben!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
die "regelkundigen" Gäste hätten ja die Strafe ablehen können, dann hätte schon der erste TD gezählt, so ist aber alles mit rechten Mitteln abgelaufen.
Sucht nicht immer die Fehler bei den Schiris sondern erst mal bei euch.
Die SR machen in einem Spiel weniger Fehler wie jedes spielende Team.......dieses Spiel lebt von Fehlern....
Sucht nicht immer die Fehler bei den Schiris sondern erst mal bei euch.
Die SR machen in einem Spiel weniger Fehler wie jedes spielende Team.......dieses Spiel lebt von Fehlern....

- juggernaut-MLB
- Rookie
spielentscheidend war lediglich eine situation in giessen (und die hatte nichts mit den refs zu tun):
bei 4th and 6 mit weniger als 2 min auf der spieluhr, bei nem stand von 20:14, entschied die BG Offense den 4th down auszuspielen an der 50y linie! FAIL
eine solche entscheidung kenne ich nur von möchtegern madden profis. ich glaube jeder andere coach der liga (oder der welt) hätte entschieden den ball weg zu punten.
es ist nämlich n riesen unterschied ob ne trailing offense 80y+ in 2 min überbrücken muss....oder nur 50. einfach ne überhebliche entscheidung, die BG sicherlich das spiel gekostet hat.
da gibt es einfach keine ausreden!
bei 4th and 6 mit weniger als 2 min auf der spieluhr, bei nem stand von 20:14, entschied die BG Offense den 4th down auszuspielen an der 50y linie! FAIL
eine solche entscheidung kenne ich nur von möchtegern madden profis. ich glaube jeder andere coach der liga (oder der welt) hätte entschieden den ball weg zu punten.
es ist nämlich n riesen unterschied ob ne trailing offense 80y+ in 2 min überbrücken muss....oder nur 50. einfach ne überhebliche entscheidung, die BG sicherlich das spiel gekostet hat.
da gibt es einfach keine ausreden!
Don't You Know Who I Am
aus dem Spielbericht der Greifs geht auch folgender offensichtlicher Fehler des Offense-Coordinators hervor:
klare Fehlentscheidung nach dem zweiten Touchdown wegen eines misslungenen PATs Ergebniskorrektur zu betreiben und für 2 zu gehen. das macht vor allem dann wenig Sinn, wenn der Gegner selbst den PAT schon verschossen hat. so sollte es dazu kommen das Gießen mit einem Punkt gewinnt, der Baden durch den vermasselten 2-Pointer fehlte."Die Two-Point-Conversion missglückte. 12:06"
- juggernaut-MLB
- Rookie
@Der Graue
Es ist in der Tat für einen Journalisten immer ein schmaler Grad zwischen "nur blabla" und "Dinge bewerten". Die Freiheit, die Dinge so zu kommentieren, wie ich sie einschätze, werde ich mir aber sicherlich nicht nehmen lassen. Im Gegenzug erwarte ich ja auch keinen Applaus. Dieser Bericht war in annähernd drei Jahren der erste, der offensichtlich die Gemüter ein wenig erregt hat. Nun denn, passte zum Spielgeschehen. Und ist keine schlechte Quote: Bei Marcel Reif könnte ich nach jedem Spiel ganze Foren vollschreiben.
Dass du die Dinge auch nicht an allen Stellen sauber analysierst möchte ich dir gar nicht erst vorwerfen. Natürlich ist das Beinstellen legal - das sage ich ja auch im Beitrag. Erklär mir nur bitte mal, warum man es eigentlich nie sieht auf dem Footballplatz? Dafür muss es doch einen Grund geben, oder? Und - noch eine Anmerkung sei mir erlaubt. Ich, Hanswurst, habe direkt neben dem Ref gestanden beim ersten Touchdown von Weinheim. Einen Meter neben der Entscheidung. Nicht auf der anderen Seite. Nicht aufgrund der Videoaufnahmen. Warum soll ich also nicht sagen dürfen, dass dies meiner Meinung nach kein Touchdown war? Das musst du mir mal erklären! Oder hast du dir jetzt nur aufgrund des Videoberichts ein Bild von meiner Arbeitsweise gemacht? Tsss, das gehört sich aber nicht, oder? Das wäre ja fast so, als würde ich die Entscheidung über Touchdown oder nicht Touchdown von der Tribüne aus bewerten...
Es ist in der Tat für einen Journalisten immer ein schmaler Grad zwischen "nur blabla" und "Dinge bewerten". Die Freiheit, die Dinge so zu kommentieren, wie ich sie einschätze, werde ich mir aber sicherlich nicht nehmen lassen. Im Gegenzug erwarte ich ja auch keinen Applaus. Dieser Bericht war in annähernd drei Jahren der erste, der offensichtlich die Gemüter ein wenig erregt hat. Nun denn, passte zum Spielgeschehen. Und ist keine schlechte Quote: Bei Marcel Reif könnte ich nach jedem Spiel ganze Foren vollschreiben.
Dass du die Dinge auch nicht an allen Stellen sauber analysierst möchte ich dir gar nicht erst vorwerfen. Natürlich ist das Beinstellen legal - das sage ich ja auch im Beitrag. Erklär mir nur bitte mal, warum man es eigentlich nie sieht auf dem Footballplatz? Dafür muss es doch einen Grund geben, oder? Und - noch eine Anmerkung sei mir erlaubt. Ich, Hanswurst, habe direkt neben dem Ref gestanden beim ersten Touchdown von Weinheim. Einen Meter neben der Entscheidung. Nicht auf der anderen Seite. Nicht aufgrund der Videoaufnahmen. Warum soll ich also nicht sagen dürfen, dass dies meiner Meinung nach kein Touchdown war? Das musst du mir mal erklären! Oder hast du dir jetzt nur aufgrund des Videoberichts ein Bild von meiner Arbeitsweise gemacht? Tsss, das gehört sich aber nicht, oder? Das wäre ja fast so, als würde ich die Entscheidung über Touchdown oder nicht Touchdown von der Tribüne aus bewerten...

leider verschweigt unser bericht das es nach dem "helping the runner penalty" noch zwei spielzüge gab. einen gestopten sweep und ein spike, bei dem die abgelaufene uhr angezeigt wurde. erst dann gabs den TD. ist nun leider egal, da es rum ist und wir das ding verloren haben...leider 

Nachfolgende Aussage steht mit dem genannten Spiel nicht im direkten Zusammenhang!lorenzo hat geschrieben: ist doch völlig korrekt. ein Spiel kann nicht mit einer angenommenen strafe beendet werden! läuft während dem spielzug die game clock aus und die strafe wird angenommen, muss es noch ein "Down ohne Zeit" geben!
Grundsätzlich ja, doch auch hier gibt es Ausnahmen. Enthält die Strafandrohung für dieses Foul einen Downverlust und wird vom ballführenden Team verursacht, wird die Spielperiode nicht für einen Down ohne Zeit verlängert.
Ein Beispiel: Zwei Sekunden vor Spielende steht die Offense an der gegnerischen 8-Meterlinie und muss einen TD zum Sieg erzielen. Der Ballträger advanct bis zur 4-Meterlinie und erkennt, dass er die Goalline nicht erreichen kann. Er wirft von dort einen illegalen Vorwärtspass auf den legalen Receiver #80, der den Ball in der Endzone fängt. Die Spielzeit ist während des Spielzuges ausgelaufen.
Ruling: Die Strafe für den illegalen Vorwärtspass enthält neben der Distanzstrafe auch einen Downverlust. Der TD zählt selbstverständlich nicht, kein Down ohne Zeit, Spielende.
Bevor einer fragt: Die Strafe für "Helping the runner" enthält keinen Downverlust.
das stimmt natürlich, hatte das jetzt nur auf den bericht der greifs bezogen wo von der illegalen unterstützung der offense line gesprochen wird. darum bin ich davon ausgegangen, dass es kein Foul mit Downverlust sein kannDer Graue hat geschrieben:Nachfolgende Aussage steht mit dem genannten Spiel nicht im direkten Zusammenhang!lorenzo hat geschrieben: ist doch völlig korrekt. ein Spiel kann nicht mit einer angenommenen strafe beendet werden! läuft während dem spielzug die game clock aus und die strafe wird angenommen, muss es noch ein "Down ohne Zeit" geben!
Grundsätzlich ja, doch auch hier gibt es Ausnahmen. Enthält die Strafandrohung für dieses Foul einen Downverlust und wird vom ballführenden Team verursacht, wird die Spielperiode nicht für einen Down ohne Zeit verlängert.
Ein Beispiel: Zwei Sekunden vor Spielende steht die Offense an der gegnerischen 8-Meterlinie und muss einen TD zum Sieg erzielen. Der Ballträger advanct bis zur 4-Meterlinie und erkennt, dass er die Goalline nicht erreichen kann. Er wirft von dort einen illegalen Vorwärtspass auf den legalen Receiver #80, der den Ball in der Endzone fängt. Die Spielzeit ist während des Spielzuges ausgelaufen.
Ruling: Die Strafe für den illegalen Vorwärtspass enthält neben der Distanzstrafe auch einen Downverlust. Der TD zählt selbstverständlich nicht, kein Down ohne Zeit, Spielende.
Bevor einer fragt: Die Strafe für "Helping the runner" enthält keinen Downverlust.

in dem bericht klingt es so, als wäre es grundsätzlich verwunderlich dass noch ein spielzug gespielt wird! dass danach noch 2 spielzüge waren, konnte ich natürlich nicht wissen! in diesem fall ist der bericht nicht ganz optimal verfasst worden

Mike Ditka über Brett Favre:
Journalisten müssen nicht zwingend neutral agieren. In wenigen Tagen beginnt die Fussball-EM und wer will bei Spielen mit deutscher Beteiligung einem neutralen TV-Kommentator zuhören? Niemand! Aber die gebotene Sachlichkeit ist ein anderes Paar Schuhe - und die ist meines Erachtens zwingend notwendig. Du schreibst, dass deine persönlichen Eindrücke vor Ort dich zu dieser Art "die Dinge zu bewerten" bewegt haben und deine journalistische Freiheit will dir niemand nehmen. Aber sind diese Eindrücke auch für Andere nachvollziehbar? Ich war nicht vor Ort, ich kenne nur deinen Videobericht. Für meinen subjektiven Eindruck ergab sich eine deutliche Diskrepanz zwischen dem was ich sehe und dem was ich höre.fischkopp hat geschrieben:@Der Graue
Warum sieht man glücklicherweise(!) das Beinstellen so selten? Sauber durchgeführt ist es erlaubt, packt man die Blutgrätsche aus, ist man nicht nur mit einem Foul, sondern sehr schnell mit einer Disqualifikation dabei - und das zurecht!
Zum Thema TD oder nicht: die Situation wird mit einer Zeitlupe gezeigt, die schlichtweg nichts beweist und darauf bezog sich meine Anmerkung. Freundlicherweise gebe ich dir ein anderes Indiz, die keine Beweiskraft hat. Betrachte einmal genau die Körpersprache des Ballträgers nach dem Play - der glaubt selbst nicht an den TD!!!
Meine Anerkennung für dein sachlcihes Statement. Den Hanswurst möchte ich hiermit in aller Öffentlichkeit zurücknehmen.
Stimmt, das habe ich in der Eile, als ich heute den Bericht verfasst hatte, leider verpeilt...vida loca hat geschrieben:leider verschweigt unser bericht das es nach dem "helping the runner penalty" noch zwei spielzüge gab. einen gestopten sweep und ein spike, bei dem die abgelaufene uhr angezeigt wurde. erst dann gabs den TD. ist nun leider egal, da es rum ist und wir das ding verloren haben...leider

Aber es ändert nichts daran, dass wir uns die Niederlage verdient haben. Das Ding hätten wir vorher nach Hause fahren müssen.