Regionalliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Collins
Rookie

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von Collins »

FSTRNU hat geschrieben:aus dem Spielbericht der Greifs geht auch folgender offensichtlicher Fehler des Offense-Coordinators hervor:
"Die Two-Point-Conversion missglückte. 12:06"
klare Fehlentscheidung nach dem zweiten Touchdown wegen eines misslungenen PATs Ergebniskorrektur zu betreiben und für 2 zu gehen. das macht vor allem dann wenig Sinn, wenn der Gegner selbst den PAT schon verschossen hat. so sollte es dazu kommen das Gießen mit einem Punkt gewinnt, der Baden durch den vermasselten 2-Pointer fehlte.
Die Entscheidung mag auch dem geschuldet gewesen sein, dass unser etatmäßiger Long Snapper nicht zur Verfügung stand.
forsty67
Newbie

Beitrag von forsty67 »

Zum Spiel Baden gegen Gießen kann ich als neutraler Football Fan sagen, dass das ein Klasse Football-Samstag war im Gießener Waldstadion, mit allem was man sich als Fan des Sports wünschen kann. Selten habe ich ein solch bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel live miterlebt. Glückwunsch an Gießen dass sie das undenkbare geschafft haben.

Zum Spiel an sich:
Die erste Halbzeit war vielleicht nicht gerade das was hier die meisten als Zuschauerattraktion mit vielen Punkten beschreiben würde, aber es wurde sehenswerter Football gespielt, besonders auch defensiv. Dass die Badener Offense nicht ins Rollen kam, kann ich nicht behaupten, denn die scorten gleich im ersten Drive, doch Gießens Offense konnte sich auch sehen lassen. Beide Offenses agierten als Teams, und waren nicht auf einen Spieler ausgerichtet, auch wenn es Gießen's US QB war der 2 Touchdowns erziehlte. Der Badener QB hat mich auch sehr beeindruckt, gute reads, gute Pässe, keine Interception, und ich meine sogar nur ein Sack. Aber auch allgemein gab es glaube ich nur ein Turnover durch nen Fumble des Badener Runningbacks im ganzen Spiel, abgesehn von 2 oder 3 Turnover-on-downs auf Badener Seite. Wo ich auch gleich beim Thema Coachingfehler bin. Wie juggernaut-MLB ja schon geschrieben hat war die Spielentscheidung, am 4ten und 6 in der eigenen Hälfte dafür zu gehen mit weniger als 2 Minuten auf der Uhr und einer 6-Punkte Führung. Und das war nicht das einzige mal. Als die Badener zum Beispiel kurz vor Ende der ersten Halbzeit nochmal an der Dragons Endzone anklopfte, wurde am 4th-and-Goal an der 7 oder 8 Yard Linie dafür gegangen anstelle das Field Goal zu kicken und die 3 Punkte zu nehmen. Beide diese Situationen sagten mir als neutraler Zuschauer entweder dass Baden einfach verdammt viel Vertrauen in ihre Defense hat, oder dass man den Gegner, den Aufsteiger aus der Oberliga als GFL2-Absteiger vielleicht doch unterschätzt und nicht respektiert hat. Jedenfalls gab das Turnover in den letzten 2 Minuten den Dragons genügend Momentum das Ding für sich zu entscheiden. Und ich muss sagen, da bin ich fast zum Dragons Fan geworden, als die 600-700 Leute von ihren Plätzen aufstanden um ihre Mannschaft anzufeuern und man in der Dragons Teamzone mit Begeisterung und Siegeswillen tobte. Zum Ende des Spiels war herrschte wirklich eine riesen Spannung und was das ganze noch schlimmer machte als Zuschauer dass man keinen Plan hatte wieviel Zeit eigentlich noch auf der Uhr war. Man wusste es ist unter 2 Minuten und jedes Play konnte das letzte sein, aber da ein großes Lob an die Dragons Coaches die sehr gutes Time-management betrieben haben in den letzten 2 Minuten, auch wenn wir als Zuschauer nicht mitgeteilt bekamen wieviel jetzt eigentlich noch zu spielen war. Zu dem hier schon angesprochenen fragwürdigen Ende, das sah für mich so aus: der QB Sneak war in der Endzone, ja da wurde auch gut gedrückt von hinten. Das war halt eben 20 Mann die sich gegenseitig geschoben haben und der QB war da irgendwo in der Mitte. Es lag keine Flagge auf dem Feld, und der Kicker kam schon auf den Platz zum Extrapunkt, aber Badens Coach ist auf das Feld gestürmt und hat 5 Minuten lang mit dem Whitehead diskutiert bis der dann ein Helping the Runner Call gegeben hat. An sich wäre es kein verkehrter Call gewesen, wage ich mal zu behaupten, allerdings habe ich den noch nie gecalled gesehn bei einem QB sneak, ich meine das passiert doch dabei immer irgendwie automatisch. Nunja, Gießen schien durch den zurückgepfiffenen Touchdown nur noch mehr zum Sieg entschlossen und Baden sah schon so aus als hätten sie das Spiel schon verloren, wie zum Beispiel die Nummer 52, der Clay Matthews Verschnitt, als er vor Frust in der Endzone wütete. Nach einem gestoppten Run und einem Spike kam es dann erneut zur Diskussion, ob die Playclock nun vor oder nach dem Spike erst abgelaufen war. Für mein Empfinden kam der Pfiff etwa Zeitgleich mit dem Spike, aber wie auch immer, Gießen bekam noch eine letzten Spielzug in dem der QB rausrollte zum Pass und dann doch noch selbst lief und mit einem halben Salto über 2 Greifs Defender in die Endzone hüpfte. Meiner Meinung nach Gießen der einzig verdiente Sieger des Spiels. Nicht dass die Greifs nicht auch gut gespielt haben, aber man merkte einfach an der Stimmung dass die Gießener sich diesen Sieg nicht nehmen lassen wollten.

Noch als weitere kleine Anmerkung, das war das erste Spiel was ich von Gießen dieser Saison besucht habe und ich muss schon sagen Respekt an was die da auf die Beine gestellt habe. Tolles Stadion mit sehr vielen Zuschauern bestimmt so 6-700, guten Burgern und selbst für die 5 Euro Eintritt die ich bezahlt habe, was ich eigentlich sehr viel fand für ein Regionalliga Spiel, habe ich was für mein Geld geboten bekommen und meine Kids waren sogar kostenlos drinne und haben glaube ich 3 Stunden lang die Hüpfburg ausgenutzt. Nur die Blaskapelle in der Halbzeitpause die als Marching Band angepriesen war, und noch 5 Minuten gespielt hat als die beiden Teams schon wieder auf dem Platz standen war etwas störend. Aber insgesamt ein toller Football-Samstag und garantiert eine super Werbung für den Sport an sich, nur die langen Diskussionen mit den Refs am Ende haben das ein klein wenig abgeschwächt.
forsty67
Newbie

Beitrag von forsty67 »

Collins hat geschrieben:
FSTRNU hat geschrieben:aus dem Spielbericht der Greifs geht auch folgender offensichtlicher Fehler des Offense-Coordinators hervor:
"Die Two-Point-Conversion missglückte. 12:06"
klare Fehlentscheidung nach dem zweiten Touchdown wegen eines misslungenen PATs Ergebniskorrektur zu betreiben und für 2 zu gehen. das macht vor allem dann wenig Sinn, wenn der Gegner selbst den PAT schon verschossen hat. so sollte es dazu kommen das Gießen mit einem Punkt gewinnt, der Baden durch den vermasselten 2-Pointer fehlte.
Die Entscheidung mag auch dem geschuldet gewesen sein, dass unser etatmäßiger Long Snapper nicht zur Verfügung stand.
Okay das mit dem Longsnapper habe ich nicht mehr gelesen bevor ich meine Text abgeschickt hatte, das erklärt eventuell warum man auch am vierten Versuch zweimal dafür gegangen ist. Allerdings habe ich auch die Greifs des Öfteren punten sehen und da waren es keine schlechten Snaps.
Collins
Rookie

Beitrag von Collins »

forsty67 hat geschrieben:Nach einem gestoppten Run und einem Spike kam es dann erneut zur Diskussion, ob die Playclock nun vor oder nach dem Spike erst abgelaufen war. Für mein Empfinden kam der Pfiff etwa Zeitgleich mit dem Spike...
Auf Video ist klar nachvollziehbar, dass der Pfiff und das Zeichen des Schiedsrichters vor dem Snap erfolgt sind.

Aber wir sollten es hier nicht weiter breittreten. Meiner Meinung nach hatten wir es nicht verdient, das Spiel zu gewinnen. Dafür hat unsere Leistung und Einstellung an dem Tag nicht gestimmt. Der Wille bei Gießen war größer. Da gebe ich Dir recht.
Gator1
OLiner

Beitrag von Gator1 »

Zum eigentlichen Spielverlauf des Spiels GGD vs. BG möchte ich mich nicht groß äußern. Der Ausgang ist klar. BG hat gegen die Underdogs verloren, aber nicht nur das,sie haben auch durch diese Niederlage eine angestrebte "Perfect Season" verpasst.
Für die Zuschauer bot das Spiel jedoch in der Schlußphase eine kaum zu überbietende Dramatik. Hier haben die Zuschauer erlebt, daß Footballspiele spannend bis zum Schluß sind und erst wenn der Ref. das Spiel für beendet erklärt, ist das Spiel vorbei und der Sieger steht fest.
Was aber bei den Zuschauern negativ ankam, war das Verhalten einiger Spieler der BG in diesen letzen Minuten. An der Sideline tat sich die #52 unrühmlich hervor, als er, ganz offensichtlich voller Wut gegen den Getränkekorb der eigenen Mannschaft trat, so daß sämtliche Trinkflaschen für seine Teamkameraden in der Gegend rumflogen. Den Flaschen folgte dann noch der Helm des Spielers. Das ganze wurde zusätzlich durch lautstarke "Missfallensäußerungen" begleitet. Einige Vernüftige der BG versuchten ihn zu beruhigen.
Auch aktive Spieler auf dem Feld rissen sich ihre Helme vom Kopf und warfen sie voller Aggression in der eigenen Hälfte, zum Teil in der eigenen Endzone, zu Boden. Speziell dieses Verhalten ist grob unsportlich gegenüber dem anderen Team. Soweit mir bekannt ist, gilt ein solches Verhalten als Regelverstoß und kann entsprechend bestraft werden.
Diese Verhaltensweisen kamen bei den Zuschauern, bei denen einige VIPs waren, nicht gut an und schürten nur wieder das alte Vorurteil vom aggressiven American Football. Wenn man dann bemüht ist Sponsoren und weitere Zuschauer für den Sport American Football zu gewinnen, ist diese Verhalten kontraproduktiv. Kein Sponsor will mit gewalttätigen Verhalten im und beim Sport in Verbindung gebracht werden.
Eigentlich schade drum, denn im Endeffekt ändert es nichts an der Tabelle. :( :( :(
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Gator1 hat geschrieben: Auch aktive Spieler auf dem Feld rissen sich ihre Helme vom Kopf und warfen sie voller Aggression in der eigenen Hälfte, zum Teil in der eigenen Endzone, zu Boden. Speziell dieses Verhalten ist grob unsportlich gegenüber dem anderen Team. Soweit mir bekannt ist, gilt ein solches Verhalten als Regelverstoß und kann entsprechend bestraft werden.
eigentlich ist es grob unsportlich dem helm gegenüber. weil er, nach dem tiefschutz, die wichtigsten körperteile schützt... :keule:
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Wohl nicht bei jedem... :lol: :lol: :lol: :lol:
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

@Gator 1:
Meine Worte!
Wer sich nicht im Griff hat, hat auf dem Footballplatz nix verloren!!
Talentunabhängig. Das ist einfach nur asozial und schadet dem Football.
Bei solchen Szenen schäme ich mich dafür dass ich den selben Sport betreibe/unterstütze.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Todestrafe für Helmwerfer und Getränkedosenumtreter!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

skao_privat hat geschrieben:Todestrafe für Helmwerfer und Getränkedosenumtreter!
Viel zu harmlos :-)
DL Coach
Benutzer 7414 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Gator1 hat geschrieben:.
.... Diese Verhaltensweisen kamen bei den Zuschauern, bei denen einige VIPs waren, nicht gut an und schürten nur wieder das alte Vorurteil vom aggressiven American Football. Wenn man dann bemüht ist Sponsoren und weitere Zuschauer für den Sport American Football zu gewinnen, ist diese Verhalten kontraproduktiv. Kein Sponsor will mit gewalttätigen Verhalten im und beim Sport in Verbindung gebracht werden.. :( :( :(

:idea: American Football ist von Grund auf ein Sport, bei dem Aggression erforderlich ist und Gewalt, im Rahmen der Regeln, ausgeübt wird, um das Spielziel zu erreichen. Was außerhalb der Regeln geschieht, ist von den 5 bis 7 Schiedsrichter zu ahnden. Jeder der von etwas anderem ausgeht, verwechselt etwas.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Gegen Emotionen auf Sportevents... :irre: :ugly:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

" Getränkedosenumtreter " gibt es auch beim 5on5 Flag :respekt:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
conceptum

Beitrag von conceptum »

Gator1 hat geschrieben:.... Regelverstoß und kann entsprechend bestraft werden.
Diese Verhaltensweisen kamen bei den Zuschauern, bei denen einige VIPs waren, nicht gut an und schürten nur wieder das alte Vorurteil vom aggressiven American Football. Wenn man dann bemüht ist Sponsoren und weitere Zuschauer für den Sport American Football zu gewinnen, ist diese Verhalten kontraproduktiv. Kein Sponsor will mit gewalttätigen Verhalten im und beim Sport in Verbindung gebracht werden.
Eigentlich schade drum, denn im Endeffekt ändert es nichts an der Tabelle. :( :( :(
Ist so ein Verhalten in Karlsruhe nicht normal? Ich kann mich an ein Spiel erinnern als ich Sie mal iwo in Stuttgart gesehen habe das es auch so war.

oder wollten Sie nur dem KSC Nacheifern da gibt's doch auch so Ultra Krasse Starke Mädchen die sich aufführen wie die Rampensau

Eigentlich auch egal, es kann nicht ein ganzes Team aufgrund eines Spielers oder ein paar Spieler bewertet werden.

In Ravensburg gibt es die, in Montabauer, in Gießen, Freiburg usw.

:popcorn:
crazydomi
Rookie

Beitrag von crazydomi »

Naja, da wir hier ja nunmal mehrheitlich Amateursportler sind, die keine psychologische Schulung und Betreuung haben, ist es doch durchaus normal, dass man mal Emotionen ablassen muss. Da tut so ein durch die Teamzone fliegender Helm ziemlich gut sag ich mal so aus eigener Erfahrung. Ich heisse und finde sowas zwar nicht gut, aber besser so, also wie wenn beim nächsten Spielzug der Helm aus Frust in die Knie vom Gegner springt... Jedenfalls bekomme ich von unseren Zuschauern immer Feedback nach dem Motto "Krass wie ruhig ihr bei so einem agressiven, schnellen, spannenden Spiel bleiben könnt" oder "warum prügelt ihr euch eigentlich nicht so wie die beim Eishockey?"

Ansonsten zum Thema Giessen: Glückwunsch zum Sieg gegen Baden. Nachdem jetzt ja ungefähr Liga Halbzeit ist, kann man eigentlich sagen, dass Gießen definitiv der Gegner ist, der von allen anderen am meisten unterschätzt wurde. Die zeigen Moral, und haben sich Spiel um Spiel verbessert, bis dann der Knoten geplatzt ist. Wenn ich mir das Restprogramm so anschaue, wird sich Giessen meiner Meinung nach ganz klar den Klassenerhalt sichern.
Antworten