@ Hase:
Ich versuche (zumindest nach eigener Einschätzung) gar nicht so kleinlich zu sein. Es gibt halt verschiedene Schreibstile. Der eine etwas sachlicher, der andere etwas umgangssprachlicher (die Formulierung "nun mehr" würde ich insbesondere bei einem Bericht eines bayrischen Teams so einordnen). Es ist ja schon gut, dass überhaupt Spielberichte zeitnah erstellt werden.
Was ich mir dagegen anmaße, ist Kritik an Berichten, bei denen ein tolerierbares Maß an Tippfehlern überschritten wird.
Zum Abschreiben: Meine Äußerung war ganz wertfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass der Zuständige für die Berichte bei den Knights am Wochenende keine Zeit gefunden hat und sich dann mit den Marburgern abgestimmt hat, deren Bericht verwenden zu dürfen. Vielleicht hat man sich auch vorher schon abgesprochen. Wenn im Ergebnis zeitnah ein vernünftiger Spielbericht zur Verfügung steht, hat man das Wichtigste erreicht.
P.S.: Was "über" angeht: Aufgrund von üblichen Formulierungen wie "über die Jahre" oder "über einen Zeitraum" bin ich da nicht ganz bei Dir...