Spieltag 9./10. 6.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Jörg
Defensive Back

Re: Spieltag 9./10. 6.2012

Beitrag von Jörg »

emmitt22 hat geschrieben:ja, bei den scorpions. die haben den hochgelobten angriff der knights bei 16 punkten gehalten und mit 28:16 in rothenburg gewonnen :up:
Wäre das Fumble zu Beginn des 4. Quarters beim Stand von 16:21 nicht gewesen mit Ballbesitzwechsel an Stuttgart, dann hätten die Knights den Sack wohl zugemacht. Die hatten da so nen guten Lauf und bei Stuttgart lagen die Nerven blank ... Aber dann das Fumble (woraus ein TD resultierte), und im Gegenzug schafften es die Knights nicht an der 15-Yard-Linie der Scorpions, in 4 Versuchen voranzukommen oder einen TD zu machen - das war's dann!
GO, GREEN!!! :up:
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

TCLo hat geschrieben:Wird im Süden eigentlich noch irgendwo Defense gespielt?
Bei den Phantoms und den Unicorns weiß ich auch nicht so recht ... aber jedenfalls gewinnt Hall in Wiesbaden mit 53:30!
Gaygantisch
Rookie

Beitrag von Gaygantisch »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Sind zwar momentan noch 6:30 aber das Spiel ist durch! Berlin wird das hier eindeutig gewinnen!

Bitter für die Devils beide QBs - Roberts (dank 2 unnötigen cheapshots der Berliner am Fuß oder Bein verletzt) und D.K (irgend was am Wurfarm) - raus!
Dazu noch 1-2 weitere Verletzungen! Allerdings kämpft das Team und das wird auch von den Fans honoriert!

Persönlich denke ich das in diesem Team weitaus mehr Potential steckt, allerdings ist mit der Verletzungslage und der Unerfahrenheit einfach nicht mehr drin!
schade für ein traditionsteam wie hamburg aber in der GFL sollte auch die zweite Reihe mind. GFL 2 niveau haben. so bleibt leider nur die rote laterne. ist aber leider auch bei jedem spiel zu sehen das es noch nicht für die GFL reicht.
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

Nur 30 Scorpions-Spieler in Rothenburg an der Seitenlinie ... arbeitet die Hälfte der Stuttgarter Spieler als Kaufleute im Einzelhandel, dass sie an einem Samstagnachmittag nicht antreten können? Oder sind bereits so früh in der Saison viele Spieler verletzt?
Gaygantisch
Rookie

Beitrag von Gaygantisch »

Jörg hat geschrieben:Nur 30 Scorpions-Spieler in Rothenburg an der Seitenlinie ... arbeitet die Hälfte der Stuttgarter Spieler als Kaufleute im Einzelhandel, dass sie an einem Samstagnachmittag nicht antreten können? Oder sind bereits so früh in der Saison viele Spieler verletzt?

ich glaube eher das ein gewisser hype in der GFL langsam vorbei ist und da leider viele teams auf söldner setzten anstatt spieler auszubilden oder aufzunehmen wird es in der GFL spielertauglich langsam wieder sehr dünn. nimm mal aus teams wie düsseldorf, kiel oder auch aus dresden die söldner aus dem team. dann bleibt leider nicht mehr viel übrig. ganz ehrlich das beste was einem team passieren kann ist langfristig kein geld zu haben und eigene spieler fördern zu MÜSSEN!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was soll den daran passen? Kein Geld zu haben ist eine Schwäche der ORganisation. Und eine schwache Organisation hat auch Probleme mit der Jugendarbeit. Denn auch Ausbildung kostet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Gaygantisch hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Nur 30 Scorpions-Spieler in Rothenburg an der Seitenlinie ... arbeitet die Hälfte der Stuttgarter Spieler als Kaufleute im Einzelhandel, dass sie an einem Samstagnachmittag nicht antreten können? Oder sind bereits so früh in der Saison viele Spieler verletzt?

ich glaube eher das ein gewisser hype in der GFL langsam vorbei ist und da leider viele teams auf söldner setzten anstatt spieler auszubilden oder aufzunehmen wird es in der GFL spielertauglich langsam wieder sehr dünn. nimm mal aus teams wie düsseldorf, kiel oder auch aus dresden die söldner aus dem team. dann bleibt leider nicht mehr viel übrig. ganz ehrlich das beste was einem team passieren kann ist langfristig kein geld zu haben und eigene spieler fördern zu MÜSSEN!
Würden die lokalen Spieler das benötigte Engagement zeigen und sich regelmäßig im Training blicken lassen und darüber hinaus auch an Geschwindigkeit oder Kraft arbeiten, dann gäbe es sicherlich keine Notwendigkeit die "Locals" gegen Imports "auszutauschen". Abgesehen davon hat Skao absolut Recht, dass ein intensives Recruiting im Jugendalter und auch eine gute Trainerausbildung, wie auch die Trainer selber, Geld kosten!
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Boro hat geschrieben:

Würden die lokalen Spieler das benötigte Engagement zeigen und sich regelmäßig im Training blicken lassen und darüber hinaus auch an Geschwindigkeit oder Kraft arbeiten, dann gäbe es sicherlich keine Notwendigkeit die "Locals" gegen Imports "auszutauschen". Abgesehen davon hat Skao absolut Recht, dass ein intensives Recruiting im Jugendalter und auch eine gute Trainerausbildung, wie auch die Trainer selber, Geld kosten!
Und selbst wenn ein super Jugendprogramm vorhanden ist, was dann??? Dann werden die Jugendspieler irgendwann eine Lehre oder ein Studium anfangen. Dann werden Sie Arbeiten gehen, eine Familie gründen....etc... WANN SOLL DA NOCH ZEIT FÜR FOOTBALL BLEIBEN?!?!?! Ihr erwartet hier doch nicht ERNSTHAFT, das sich ein "Amateur-Football-Spieler in/aus Deutschland" für den Football und GEGEN Job/Studium/Familie entscheiden soll!?!?! Am besten 3-4x Training die Woche + 3x Kraftraum + sonst noch was............
Guten Morgen!

Mit Football kann man in Deutschland kein Geld verdienen PUNKT
Deshalb hab ich hochachtung vor JEDEM, der am Wochenende auf dem Spielfeld steht, um Footballfans (wie mir) Unterhaltung und ein schönes Spiel zu zeigen. Egal ob GFL oder Aufbauliga!
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Wäre das Fumble zu Beginn des 4. Quarters beim Stand von 16:21 nicht gewesen mit Ballbesitzwechsel an Stuttgart, dann hätten die Knights den Sack wohl zugemacht.
hätte, wäre ...blabla.....du bist der profi-stuggi fan, ne ?

da du aus hall bist, mal ne frage...wenn alles was hall so an spielern beschafft hat nicht mehr da wäre....wo wäre dann hall.....??

würde es dann noch 30 hall spieler gfl-tauglich zusammenkriegen ?

nun lass es doch mal ein paar jahre nicht so gut laufen...dann sehen wir ja, was dann passiert.

ansonsten, wenn dich halls niederlage in stuggi so sehr ärgert ( da waren es glaube ich um die 35 spieler) tuts mir leid. daran ist ja zu sehen, dass es in der gfl keine 50 spieler braucht um den meister zu schlagen.......also wozu deine hetzerei ?

oder fang doch gleich wieder an...hätte der qb in stuggi nicht x ints geworfen oder gefumbelt....the stage is yours !
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Jörg hat geschrieben:
TCLo hat geschrieben:Wird im Süden eigentlich noch irgendwo Defense gespielt?
Bei den Phantoms und den Unicorns weiß ich auch nicht so recht ... aber jedenfalls gewinnt Hall in Wiesbaden mit 53:30!

Hall war einfach deutlich überlegen. Durch individuelle Fehler in der D und einige seltsame calls auch in der O hat man die Wiesbadenen selber lange im Spiel gehalten. Ohne die lustigen Täfelchen, die die netten jugen Damen hochalten, klappt es wohl nicht so gut in Hall. Denke Hall dürfte mit einer konzentrieteren (mehr als konzentrieren dürfet ja eigentlich nicht gehen...hm)Leistung wohl kaum zu schlagen sein, im Süden. Wiesbaden wird so kaum die playoff erreichen. Wiesbaden wie immer mit guter Orga. Deshalb vollkommen unverständlich, warum man Kinder an die Chain stellt, die nicht wissen wie man das macht. Die haben es sogar geschafft die Kette auf 10,5 yard zu verlängern. Kann mir nicht vorstellen, dass die linesman das vor dem Spiel übersehen haben. Während des Spiel ist dem armen Head Linesman das nicht aufgefallen, weil er verzweifelt den Kindergarten versuchte zu dirigieren.
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Sind zwar momentan noch 6:30 aber das Spiel ist durch! Berlin wird das hier eindeutig gewinnen!

Bitter für die Devils beide QBs - Roberts (dank 2 unnötigen cheapshots der Berliner am Fuß oder Bein verletzt) und D.K (irgend was am Wurfarm) - raus!
Dazu noch 1-2 weitere Verletzungen! Allerdings kämpft das Team und das wird auch von den Fans honoriert!

Persönlich denke ich das in diesem Team weitaus mehr Potential steckt, allerdings ist mit der Verletzungslage und der Unerfahrenheit einfach nicht mehr drin!
schade für ein traditionsteam wie hamburg aber in der GFL sollte auch die zweite Reihe mind. GFL 2 niveau haben. so bleibt leider nur die rote laterne. ist aber leider auch bei jedem spiel zu sehen das es noch nicht für die GFL reicht.
Mhh das kann ich so nicht ganz stehen lassen!

Traditionsverein hin oder her… die Vergangenheit hat mit diesem Team überhaupt nix mehr zu tun!

Ich sage auch nicht das die Devils selbst in Bestbesetzung an der Spitze der GFL mitspielen würden, allerdings behaupte ich dass jeder andere Verein der GFL mit derartigem Verletzungspech zu kämpfen hätte! Ausserdem, bis jetzt waren 4 von 5 Spiele gegen die Top 3 GFL! Was nicht bedeutet das es jetzt leichter wird... die Verletzungssituation bleibt und macht die Spiele gegen die vermeindlich schlagbaren Teams nicht leichter! Wenn Roberts und D.K. länger ausfallen wirft das massive Probleme auf! Und das ist nur die QB Situation!

Ich bin der festen Überzeugung das es kein Problem gewesen wäre in der GFL 2 oben mitzuspielen… aber darum geht’s hier auch nicht den dies ist die GFL! Wenn deine Backups „nur“ GFL 2 Klasse haben wirst du in der GFL eben unten spielen!

Ziel der Season ist und war der Klassenerhalt - und ich bin der festen Überzeugung das dieses Ziel auch erreicht werden kann!

Das ist derzeit eine Lehrphase die das Team durchmacht – genau wie es auch andere Teams Jahrelang erlebt haben!

Das schöne ist das man eindeutig – im Vergleich zu einer schlechten Season wie 2000 – sieht wie das Team sich weiter entwickelt, kämpft und auch besser wird. Nur reicht es eben Momentan am Ende nicht um die kleinen Fehler abzustellen und die Leistung über 4 Quarter abzurufen! Dazu kommen eben die vielen Verletzten.

Und ich glaube diese Aussage unterstreicht vor allem das Verhalten der Fans der HBDs! Da gibt es keine Pfiffe oder ähnliches – nein das Team wird 4 Quarter angefeuert und man freut sich über Gelungene Spielzüge!

Dat wird schon noch ;) auch wenn’s ein wenig länger dauert!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Yarrick hat geschrieben:
Und selbst wenn ein super Jugendprogramm vorhanden ist, was dann??? Dann werden die Jugendspieler irgendwann eine Lehre oder ein Studium anfangen. Dann werden Sie Arbeiten gehen, eine Familie gründen....etc... WANN SOLL DA NOCH ZEIT FÜR FOOTBALL BLEIBEN?!?!?! Ihr erwartet hier doch nicht ERNSTHAFT, das sich ein "Amateur-Football-Spieler in/aus Deutschland" für den Football und GEGEN Job/Studium/Familie entscheiden soll!?!?! Am besten 3-4x Training die Woche + 3x Kraftraum + sonst noch was............
Guten Morgen!

Mit Football kann man in Deutschland kein Geld verdienen PUNKT
Deshalb hab ich hochachtung vor JEDEM, der am Wochenende auf dem Spielfeld steht, um Footballfans (wie mir) Unterhaltung und ein schönes Spiel zu zeigen. Egal ob GFL oder Aufbauliga!
Abgesehen davon, dass ich das völlig anders sehe als Du, steht es jedem Spieler frei das Niveau der Liga, bei der Wahl des Vereins, nicht nur an sein individuelles Niveau, sondern auch an seine individuelle Zeitplanung anzupassen. Wenn ich mich jedoch entscheide bei einem Bundesligisten mitzumischen, muss ich mir im klaren sein, dass es vielleicht keine Bezahlung gibt, aber jedoch ein Budget von 100.000EUR aufwärts eine gewisse Erwartungshaltung signalisiert, dass doch ein gewisses sportliches Resultat erzeugt werden sollte. Wenn also ein oder mehrere Spieler auf gewissen Schlüsselpositionen nicht die Leistungen bringen, da man nicht bereit ist einen Kompromiss zwischen eben "Job/Studium/Familie" einzugehen, wird man eben durch einen Import ersetzt - was dem nach völlig legitim ist. Was meine persönliche Meinung als Ex-Spieler anbetrifft, empfinde ich es als sehr frustrierend mit einem kleinen Schlag anderer Spieler in der Mannschaft Zeit in Gym, Videosessions mit dem Coach oder Athletiktraining zu investieren, während 50% der Mannschaft Zeit findet zu posten wie geil die letzte Party war und parallel dazu ein unheimlich tolles PicBadge über dem Profilbild tragen.
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Boro hat recht mit seiner Kritik an der Einstellung der Spieler! Und das ganze setzt schon in der Jugend an und zieht sich durch alle Ligen! Es gibt genug Teams die froh sind wenn sie in der Gameweek endlich mal genug Spieler haben um 11 on 11 zu gehen! Sicherlich sind die Anforderungen im Berufsleben, der Schule oder Uni seit den 90gern gestiegen! Allerdings sind die sozialen Netzwerke (Facebook usw.) teils Beweis genug das einfach viele ihre Zeit anderen Sachen witmen und den Sport nur halbherzig betreiben! Aber zum Spiel ist man dann natürlich da - damit man in Uniform gesehen wird und man sich anschließend schön feiern kann! Traurig ist das ganze dann für die 40-50% die sich wirklich den A.... Aufreißen, immer da sind und nebenbei noch trainieren weil sie den Sport lieben!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
Ich bin der festen Überzeugung das es kein Problem gewesen wäre in der GFL 2 oben mitzuspielen… aber darum geht’s hier auch nicht den dies ist die GFL! Wenn deine Backups „nur“ GFL 2 Klasse haben wirst du in der GFL eben unten spielen!

Ziel der Season ist und war der Klassenerhalt - und ich bin der festen Überzeugung das dieses Ziel auch erreicht werden kann!
Über die Relegation können HBD den Klassenerhalt schaffen, auch wenn sie Letzter werden.
Obwohl es auch gegen die ASC Tigers und die Kölner Falken schwer wird.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
Gib mal ne Definition von Cheap-Shot...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten