War auch so schon harte Arbeit in Bochum!Bud hat geschrieben:Cooles Ding in Bochum!
Yes... da kehren die Lebensgeister zurück, auch wenn man 3 Siege braucht um eine Niederlage gegen Dortmund zu egalisieren
Regionalliga West 2012
Re: Regionalliga West 2012
Stromberg Zitat: "Ich bin sicher hier für einige im Haus ein rotes Tuch, keine Frage, aber die Stiere gehen im Stierkampf alle drauf, das rote Tuch hält ewig"
Laut Football aktuell Bielefeld mit neuem Pass Rekord!
Weiß jemand was genaues?
Was sind eure Tipps fürs WE?
Weiß jemand was genaues?
Was sind eure Tipps fürs WE?
Da es keine Ligastatistik gibt, kann es eigentlich nur ein Teamrekord sein... Von daher eher uninteressant weil nicht nachprüfbar.
Wird ein spannendes Wochenende.
Wird ein spannendes Wochenende.
Wie gesagt ich steck dieses Jahr nicht ganz so drin, aber wenn es wie ich hier rauslesen kann sowieso alles über Ami QB auf Ami Receiver geht, wundert mich das nicht.
Gabs nach meiner Erinnerung in der RL West auch in der Konstellation lange nicht, oder?
Ich drück natürlich meinen Jungs die Daumen, auf dass unsere dezimierten Reihen den Kötern in die Suppe spucken...
Gabs nach meiner Erinnerung in der RL West auch in der Konstellation lange nicht, oder?
Ich drück natürlich meinen Jungs die Daumen, auf dass unsere dezimierten Reihen den Kötern in die Suppe spucken...

"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
- Pitch Black
- DLiner
naja es geht ja nicht alles auf den import-receiver
von den 25 Passing TDs des QBs in den 5 Spielen sind 13 auf einen Deutschen.. Ich glaube der heißt Nolte
denke es liegt einfach an dem niveau auf dem die coverages liegen.. nicht sehr hoch und ein paar punkt genau gezielte pässe reichen halt, selbst wenn der gegner weiß das man nur wirft

denke es liegt einfach an dem niveau auf dem die coverages liegen.. nicht sehr hoch und ein paar punkt genau gezielte pässe reichen halt, selbst wenn der gegner weiß das man nur wirft
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
-
- Defensive Back
Wobei es da ja dann nicht nur am Defense Backfield liegt. Wenn die D-Line und Backers nicht genügend Druck auf O-Line und QB ausüben (können), ist es keine unlösbare Aufgabe den geeigneten Receiver zu finden.
- Timberwolve
- OLiner
also an guten LB's mangelt es glaube ich nicht in den Regionalligen in Deutschland
Move the chain!
Remscheid 27 - 42 Bulldogs (so um die Kante, war mit Abbau beschäftigt)
War ein zähes Spiel, welches im 4 Qtr. aber nochmal richtig lutsig wurde.
Bis dahin lag RS noch 42-6 hinten.
Das mit dem Druck auf den QB stimmt. Wenn es mal gelang, gingen die Pässe daneben, anonsten waren die wirklich punktgenau und fast nicht zu stoppen. Remscheid hat losgelegt wie die Feuerwehr,hat wegen blöder Strafen aber nur für ein Fieldgoal gereicht, im Anschluss hat Bielefeld mit diesen derben Pässen in nur 2-3 Spielzügen auf 3-7 aufgestockt.... so wurde Remscheid bis ins 3 Quarter fröhlich "zerworfen". Im 4 Qrt. dann der erste Remscheider TD. Danach ein Onsidekick der auch ziemlich schnell zum zweiten Touchdown umgesetzt werden konnte. Danach wieder ein Onside Kick, der konnte zwar nicht direkt verwertet aber früh gestoppt werden. Dann noch mal schöne Pässe diesmal von unseren QBs -Spielstand 27 - 42....
Wieder ein Onsidekick (der 3. in Folge) konnte wieder von RS gesichert werden.
Leider nur noch 11 Sekunden auf der Uhr.
Nichtsdestotrotz war der letzte Spielzug ein wunderschöner 30 Yards Pass vom Amboss. Wäre noch ein Quarter mehr gewesen, wärs nochmal richtig spannend geworden.
War ein zähes Spiel, welches im 4 Qtr. aber nochmal richtig lutsig wurde.
Bis dahin lag RS noch 42-6 hinten.
Das mit dem Druck auf den QB stimmt. Wenn es mal gelang, gingen die Pässe daneben, anonsten waren die wirklich punktgenau und fast nicht zu stoppen. Remscheid hat losgelegt wie die Feuerwehr,hat wegen blöder Strafen aber nur für ein Fieldgoal gereicht, im Anschluss hat Bielefeld mit diesen derben Pässen in nur 2-3 Spielzügen auf 3-7 aufgestockt.... so wurde Remscheid bis ins 3 Quarter fröhlich "zerworfen". Im 4 Qrt. dann der erste Remscheider TD. Danach ein Onsidekick der auch ziemlich schnell zum zweiten Touchdown umgesetzt werden konnte. Danach wieder ein Onside Kick, der konnte zwar nicht direkt verwertet aber früh gestoppt werden. Dann noch mal schöne Pässe diesmal von unseren QBs -Spielstand 27 - 42....
Wieder ein Onsidekick (der 3. in Folge) konnte wieder von RS gesichert werden.

Leider nur noch 11 Sekunden auf der Uhr.
Nichtsdestotrotz war der letzte Spielzug ein wunderschöner 30 Yards Pass vom Amboss. Wäre noch ein Quarter mehr gewesen, wärs nochmal richtig spannend geworden.
Laut Facebook gewinnt Paderborn 53:14 gegen Bochum.
Bielefeld steht mit 5 olinern, te und 1 rb in der pass pro ! da kannst du alles schicken und der druck kommt nicht. ausserdem müssten die dbs dann in der lage sein die 3 wr so zu covern das der sack kommt. weis nicht ob ihr euch das highlight video von proulx gegeben habt, aber scramblen lassen würde ich ihn auch nicht. da sieht selbst schoppen aus wie ein noob....sorry dafür
!

i don´t start problems, i solve them!
Dann werte ich den Sackmal als Aussetzer:)
Im Ernst: ein paar mal musste er schon ... nennen wir es "improvisieren"
Im Ernst: ein paar mal musste er schon ... nennen wir es "improvisieren"
Der hc wird ihm vom scrameln abgeraten haben !
53:14 stimmt. bochum scored durch lauf im 2q und geblocktem punt.
53:14 stimmt. bochum scored durch lauf im 2q und geblocktem punt.
i don´t start problems, i solve them!
-
- Defensive Back
Gibt es Teams, die mit weniger O-Linern an der Line stehen?paintrain hat geschrieben:Bielefeld steht mit 5 olinern

Ist doch ein übliches Set. Wenn ich die WR vernünftig covern kann, dann habe ich acht Mann für entsprechenden Druck auf die Protection (Cover 0). Gegen eine 6er Front mit Singleback. Allein da habe ich eine Überzahl. Selbst wenn man noch einen Safety Zuhause lässt, kann man mit genug Leuten in der Box arbeiten.paintrain hat geschrieben:te und 1 rb in der pass pro ! da kannst du alles schicken und der druck kommt nicht.
Wenn ich es damit nicht schaffe Druck auf den QB auszuüben, dann habe ich schlechte Pressure und Blitzing Schemes. Und ich spreche von Druck, nicht Sack. Wenn der QB den Ball schnell loswerden muss, dann wird es für ihn und die WRs deutlich schwieriger sichere Pässe hinzubekommen.
Wie geschrieben, es geht um Druck, nicht um Sack. Und 3 Receiver sollte man in der Lage sein mit einer Cover 1 zu handlen.paintrain hat geschrieben:ausserdem müssten die dbs dann in der lage sein die 3 wr so zu covern das der sack kommt.
WHO HAS THE PEN LAST WINS!
Ich weiß ja nicht welches Team deins ist, aber ich habe bisher in der ganzen Regionalliga West kein team gesehen, dass eine gute Cover 0 oder 1 spielen kann. ich weiß, viele spielen die, aber gut ist anders. Und Teams wie Bielefeld aber auch Paderborn mit fittem A-QB bestrafen das einfach.Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Ist doch ein übliches Set. Wenn ich die WR vernünftig covern kann, dann habe ich acht Mann für entsprechenden Druck auf die Protection (Cover 0). Gegen eine 6er Front mit Singleback. Allein da habe ich eine Überzahl. Selbst wenn man noch einen Safety Zuhause lässt, kann man mit genug Leuten in der Box arbeiten.
Wenn ich es damit nicht schaffe Druck auf den QB auszuüben, dann habe ich schlechte Pressure und Blitzing Schemes. Und ich spreche von Druck, nicht Sack. Wenn der QB den Ball schnell loswerden muss, dann wird es für ihn und die WRs deutlich schwieriger sichere Pässe hinzubekommen.
Wie geschrieben, es geht um Druck, nicht um Sack. Und 3 Receiver sollte man in der Lage sein mit einer Cover 1 zu handlen.paintrain hat geschrieben:ausserdem müssten die dbs dann in der lage sein die 3 wr so zu covern das der sack kommt.
Das Problem der anderen Teams ist, dass sie das nicht ausnutzen können. Was zum Beispiel daran liegt, dass die Protections nicht lang genug hält, die QBs nicht genau genug werfen bzw. falsch lesen oder einfach zu schnell selbst laufen.
Und in Bielefeld, wie auch in Paderborn, ist es so dass beide QBs wesentlich genauer werfen und daher die Coverages zerwerfen. Dazu kommt noch genug Zeit und Ruhe in der Pocket. und wenn ein QB lang genug Zeit hat, irgendwann ist auch die bester Cover an ihre Grenzen gekommen.
Liegt halt auch daran, dass man den A-QR/RB in Bielefeld meist doppelt covert und so auch einen Mann im Rush verliert. Und wenn man wie in Bielefeld 2 Spieler "besonders" bewachen "muss" wird der Druck noch weniger. Teufelskreis.