Bilder mit einem HÄ?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Soulmanager »

Ich muss meinen kirgisatokischen, nepalosetischen, mongolastikischen, hintertimbuktanesischen und absurdistanischen Superstars, in deren Heimatland zufällig mal ein Football vom Himmel gefallen ist die aber leider nicht im Besitz eines deutschen oder wenigstens halbwegs europäisch anmutenden Passes sind, trotzdem ein "A" auf den Helm kleben.
Hätte man früher auch gemusst, ergibt aber immer noch keinen Sinn. :irre:

Dürfte ich denen ein "E" (oder in dem Fall ja ein "N" für "Nicht E" oder einen anderen Buchstaben, sind ja noch genug da) verpassen, hätte ich ein Problem weniger.

Deswegen: Schwachsinnige Regelung.
Und ich meine damit nicht, dass das "E" weggefallen ist, sondern das der ganze "Nicht-E" Teil der Welt automatisch "A" ist. Als ob es so furchtbar kompliziert gewesen wäre hier nochmal eine sinnvolle Unterteilung hinzubekommen.
I'm your guide through the night to the light!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 663
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Jay »

Wenn sie hier leben, gibt es auch für Deine Freunde aus Kirgisien, Nepal und der Mongolei u.U. eine Lösung.
Wenn Du sie extra wegen dem Football hierhergeholt hast, dann ist es auch völlig OK, dass sie ein A tragen müssen.
Wo genau ist also Dein Problem?
Zumal wir hier ja wirklich doch eher um Einzelfälle reden.
Talle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 29, 2009 23:38

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Talle »

Soulmanager hat geschrieben:Ich muss meinen kirgisatokischen, nepalosetischen, mongolastikischen, hintertimbuktanesischen und absurdistanischen Superstars, in deren Heimatland zufällig mal ein Football vom Himmel gefallen ist die aber leider nicht im Besitz eines deutschen oder wenigstens halbwegs europäisch anmutenden Passes sind, trotzdem ein "A" auf den Helm kleben.
"Die Wettkampfkommission kann insbesondere Ausnahmen erteilen für Spieler aus solchen Ländern, in denen es keine entwickelten Football-Strukturen gibt. Hierzu gehören nicht: USA, Kanada, Mexiko und Japan." [BSO, §68 Ausländerregelung, Ausnahmen]
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Soulmanager »

Ja, ich weiß. Und wie ich schon schrieb - Aufwandserleichterung zu Gunsten von Verband und Schiedsrichter und zu Lasten von Verein und Spielern.
Wenn man sich schon die Mühe macht, diese bescheuerte A Regelung mit einer Außnahme zu versehen, warum dann nicht gleich eine einheitliche Regelung?
USA, Kanada, Mexiko und Japan = A, Rest der Welt nix. Was soll der Unsinn mit Europa und Nicht Europa? Als ob es da irgendwo "entwickelte Football-Strukturen" gäbe.
Wir haben einige Spieler aus diversen Russischen Staaten - und das ist eher keine Seltenheit in Deutschland. Wozu bekommen die pauschal ein "A" und man muss erst um eine Außnahmegenemigung bitten?
Wozu ist die jetztige A Regelung denn gut? Das konnte mir bisher keiner schlüssig erklären.
Um zu verhindern dass zu viele "Profis" auf dem Feld stehen? Warum brauchen dann Europäer aus Ländern in denen ordentlicher Football gespielt wird kein A? Damit in deutschen Mannschaften bevorzugt deutsche Spieler spielen? Wieso bekommt dann der Rest von Europa kein "A"?

Tut mir Leid, ich sehe in der jetzigen Regelung keinen Sinn. Da wurde irgendwas aus nicht nachvollziehbaren Gründen überarbeitet und ist am Ende sinnfreier als vorher.

Aber möglicherweise kann kir einer der Verfechter ja eine schlüssige und sinnvolle Erklärung geben.
I'm your guide through the night to the light!
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von monochrom »

Soulmanager hat geschrieben:Ich muss meinen kirgisatokischen, nepalosetischen, mongolastikischen, hintertimbuktanesischen und absurdistanischen Superstars, in deren Heimatland zufällig mal ein Football vom Himmel gefallen ist die aber leider nicht im Besitz eines deutschen oder wenigstens halbwegs europäisch anmutenden Passes sind, trotzdem ein "A" auf den Helm kleben.
Hätte man früher auch gemusst, ergibt aber immer noch keinen Sinn. :irre:

Dürfte ich denen ein "E" (oder in dem Fall ja ein "N" für "Nicht E" oder einen anderen Buchstaben, sind ja noch genug da) verpassen, hätte ich ein Problem weniger.

Deswegen: Schwachsinnige Regelung.
Und ich meine damit nicht, dass das "E" weggefallen ist, sondern das der ganze "Nicht-E" Teil der Welt automatisch "A" ist. Als ob es so furchtbar kompliziert gewesen wäre hier nochmal eine sinnvolle Unterteilung hinzubekommen.
Eben waren es noch alles Osteuopäer. Aber ok, habe verstanden, Dir geht es nur ums stänkern... ;) Die Regelung selbst ist anders als von Dir beschrieben, aber geschenkt. :trink:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Unwissender »

Soulmanager hat geschrieben:Um zu verhindern dass zu viele "Profis" auf dem Feld stehen? Warum brauchen dann Europäer aus Ländern in denen ordentlicher Football gespielt wird kein A? Damit in deutschen Mannschaften bevorzugt deutsche Spieler spielen? Wieso bekommt dann der Rest von Europa kein "A"?
Das Du den Sinn nicht siehst hat ja nichts damit zu tun dass die Regelung keinen Sinn macht.
Ja der Zweck ist, nicht zu viele Profis auf den Platz zu bringen. Gäbe es diese Regelung nicht, hätten Teams viele Teams 3,4,5 oder noch mehr US-Imports und würden wahrscheinlich in wirtschaftliche Schieflage geraten. Die 2011er MG Mavericks hätten vermutlich direkt komplett ohne Deutsche gespielt. Das kann ja nicht der Sinn der German Football League sein. Außerdem hat man ja an der NFLE gesehen, dass sich Teams voller ausländischer "Stars" nicht finanzieren lassen. Die Begrenzung ist also durchaus sinnvoll! Und wieso sollte man die Regelung nur auf USA begrenzen? Anderswo wird auch guter Football gespielt und wenn ein Spieler wirklich aus Nepal oder sonstwo kommt kann die Ausnahme gemacht werden. Und das nicht alle nicht-Deutschen aus Europa gekennzeichnet und begrenzt werden liegt eben, wie oben schon mal erklärt am EU-Recht.
Ich versteh ehrlich dein Problem an der Regel nicht, wie sollte es denn deiner Meinung nach besser gehen???
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von _pinky »

Seiner Meinung nach hätte man die Regelung andersrum aufstellen müssen:
Mexiko Japan, Usa, Kanada bekommen ein A der Rest hat Narrenfreiheit. Ich brauch keine Ausnahem zu beantragen, weniger Papier und alles wäre einfacher handhabar.

Wenn ich das richtig verstanden habe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Soulmanager »

Der pinky hat mich verstanden. :up:

Ich will nicht stänkern oder die Regelung abschaffen, nur in ihrer jetzigen Form hat sie - sagen wir mal eine nicht zu übersehende Schwäche - wenn ihr Ansinnen wie oben beschrieben wurde sein soll.
Die hatte sie zweifelsohne schon vorher, nur wenn man dann schon mal die Regeln überarbeitet, dann hätte man es auch gleich mal vernünftig machen können.

@monochrom: Ich will nicht stänkern und ich kenne die Regel sehr wohl und es gibt auch genügend Staaten in Europa, auf die die Regelung zutrifft (und schon immer zutraf). Ich habe auch mit voller Absicht erfundene Nationalitäten gewählt um mich der Diskussion: "Aber Land X gehört doch zur EU und bekommt kein A" zu entziehen. Ebenso wollte ich es vermeiden, die Regelung hier wörtlich zu zitieren und zu diskutieren, da es mir nur auf den einen Sachverhalt ankommt. Hat wohl nicht funktioniert :(
I'm your guide through the night to the light!
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von monochrom »

Schwäche, Stärke, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Bedenke einfach das es nun die Möglichkeit der Ausnahme gibt , früher war das etwas anders. Aber nochmal: ein Europäer bekommt kein A, fertig.

Und was das Stichwort "Vernunft" angeht, ich finde Deine Idee einer Regelung (wie pinky sie beschrieb) unvernünftig.
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Soulmanager »

monochrom hat geschrieben:Aber nochmal: ein Europäer bekommt kein A, fertig
Russland liegt nunmal auch in Europa. Zwar auch in Asien, aber auch in Europa. Und ja, die bekommen ein "A".
Damit solls dann aber auch gut sein. :mrgreen:
I'm your guide through the night to the light!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Anderl »

Wenn Ihr's noch genauer wollt: EU-Bürger!
Gab mal sowas, wie ein "Bosman-Urteil" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bosman-Entscheidung), okay, falscher Sport, aber hatte gerade für EU-Sportler immense Auswirkungen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Wolf »

ist das jetzt off topic??? :shock:
Only who looks good plays good
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 435
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Frank_B »

Das wird gerade eher zu "Fred mit einem HÄ?".... aber ich habe Soulmanager auch verstanden, habe einen vietnamesisch-stämmigen Jugendspieler auch der braucht ein "A" :(
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von Pamp »

Frank_B hat geschrieben:Das wird gerade eher zu "Fred mit einem HÄ?".... aber ich habe Soulmanager auch verstanden, habe einen vietnamesisch-stämmigen Jugendspieler auch der braucht ein "A" :(
Kannst doch eine Ausnahme beantragen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bilder mit einem HÄ?

Beitrag von _pinky »

Deswegen wärs anderst rum ja auch besser: "A" wie Ausnahme, dann machts wieder Sinn.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten