Jugendregionalliga Hessen 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
skater
Newbie

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von skater »

KL Pikes 38- BK Thunderbirds 12
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Sieg der Pikes phasenweise mit ansehnlichem Pass-Spiel und einem sehr schönen TD-Pass. Also gibt es in der Liga, entgegen der Behauptung auf der Vorseite, doch mindestens ein Team mit sehenswertem Passangriff. Der junge QB wird immer besser...
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Endstand beim "Lokalderby"

Universe 6 - Pirates 56
will
Newbie

Beitrag von will »

WOW die Universe hat gegen die Pirates gescored, bin mal auf den Spielbericht der Universe gespannt. War bestimmt ein sehr knapper Sieg für die Pirates, aus Sicht der AFC Universe.
loboro
Newbie

Beitrag von loboro »

will hat geschrieben:WOW die Universe hat gegen die Pirates gescored, bin mal auf den Spielbericht der Universe gespannt. War bestimmt ein sehr knapper Sieg für die Pirates, aus Sicht der AFC Universe.
Pirates hatten 3-wöchige Trainingspause und mussten im ersten drive erstmal wieder zum Spiel finden ;) kann man den Jungs aber auch eigentlich kaum übel nehmen... wer alle Spiele so dominiert, der ist irgendwann nicht mehr hungrig nach Verbesserung. Naja nächstes Jahr wirds in der Gfl sicher heiß hergehen. Gute 10 Zuschauer waren beim Spiel dar, was für Universe eigentl. mehr als peinlich sein sollte bei einem double header (beim hinspiel bei den Pirates, nachdem kein Herren spiel war, waren gut 800 Zuschauer da).

Zum Spielverlauf muss wohl kaum was sagen, Mercy-Rule wie im Hinspiel in der 1. Halbzeit und Universe viel nur durch einige undiszipliniertheiten auf. Pirates wie gewohnt extrem hart, haben sich aber kaum auf Provokationen eingelassen und das Scoreboard vorallem in der 1. Halbzeit in die höhe schießen lassen, in der 2. Halbzeit sank dann die Motivation und es wurden einige interessante Backups eingewechselt :lol: .
Mr_Unknow
Rookie

Beitrag von Mr_Unknow »

Wessen Motivation ist gesunken?
Naja, ein (glaube) LineMan als QB einsetzen ist nicht unbedingt BackUp, oder?
Warum hat FU eigentlich am Ende ihre ganzen TimeOuts genommen? Hätte das FP gemacht, hätten sich bestimmt alle wegen unsportlichem Verhalten beschwert.
D.Sanders
Rookie

Beitrag von D.Sanders »

Warum denn eine 3-wöchige Trainingspause?
will
Newbie

Beitrag von will »

:D
Zuletzt geändert von will am So Jun 24, 2012 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
loboro
Newbie

Beitrag von loboro »

will hat geschrieben:
D.Sanders hat geschrieben:Warum denn eine 3-wöchige Trainingspause?
Weil soweit ich weiß, 1/3 der Mannschaft nicht mehr ins Training gekommen ist und deshalb wahrscheinlich kein richtiges Training gemacht werden konnte. Die Jungs die im Training waren, haben größten Teils nur rumgealbert und Spiele wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?!" gespielt (HAHA). Lächerlich das die Universe solche hohen Niederlagen gegen die Pirates im Kauf nehmen mussten, wenn man mal die Trainingseinheiten der beiden Frankfurter Mannschaften vergleicht. Der Spruch "Hard Work Beats Talent - When Talent Doesn't Work Hard" trifft in dem Fall überhaupt nicht auf die Universe zu. Die Piraten haben einfach viel talentiertere Spieler.
Denkst du wirklich zu den Pirates kommen mal so locker zufällig 30 top Athleten die wegen ihren riesen Talent, welches natürlich alles gen-bedingt, nicht trainieren zu brauchen? Ich mein guck dir doch einfach mal die körperlichen Unterschiede an, dass sah schon fast aus als ob eine a-jugend gegen eine c-jugend spielt.
Und klar Muskeln bauen sich bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer aus, aber ich kann mir kaum vorstellen das fast alle Universe Spieler kleinwüchsig und gen-technich komplett unglücklich bestückt sind...
Ich glaub mehr Einheiten im Kraftstudio wäre für Universe mehr als das sinnvollste!
Ausserdem ist Football Kopfsache und bei der Berrichtserstattung und dem coaching brauch man sich über dem Stillstand in der spielerichen Entwicklung nicht wundern (sorry aber das Team ist immer noch mindestens genauso schlecht wie im Hinspiel, welches eins der ersten Spiele diese Saison war)!
Ich mein in der Pirates Jugend gabs auch nicht alzu gloreiche Zeiten, aber die hat Herr Williams nicht schön geredet, sondern hat den Spielern eindeutig klar gemacht, dass sie schlecht spielen und hartes training notwendig ist um kein "Verlierer" mehr zu sein.
Das Verhalten der Universe-Coaches bei einem 56:6 Rückstand fand ich pädagogisch somit mehr als bedenklich.
Vorallem sich dann noch lauthals über die Situation lustig zumachen, als sich 2 Pirates spieler ausversehen gegenseitig getackelt und das mehrmals (kompletter Trainer-Stab incl. Headcoach!) vor dem eigenen Team als "peinlich" zu bezeichnen, ich mein es stand 56:6! und die beiden Pirates spieler haben sich härter gehittet als jeder Universe Spieler es heute überhaupt getan hat....
Die Jungs sollen in der Jugend vorallem was fürs leben lernen und ich bezweifle das bei Universe momentan die richtigen werte vermittelt werden...
Mr_Unknow
Rookie

Beitrag von Mr_Unknow »

Frankfurt Universe-Jugend lässt Potenzial aufblitzen
http://www.frankfurt-universe.de/index. ... 35&lang=de
Dym
Rookie

Beitrag von Dym »

loboro hat geschrieben:
will hat geschrieben:
D.Sanders hat geschrieben:Warum denn eine 3-wöchige Trainingspause?
Weil soweit ich weiß, 1/3 der Mannschaft nicht mehr ins Training gekommen ist und deshalb wahrscheinlich kein richtiges Training gemacht werden konnte. Die Jungs die im Training waren, haben größten Teils nur rumgealbert und Spiele wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?!" gespielt (HAHA). Lächerlich das die Universe solche hohen Niederlagen gegen die Pirates im Kauf nehmen mussten, wenn man mal die Trainingseinheiten der beiden Frankfurter Mannschaften vergleicht. Der Spruch "Hard Work Beats Talent - When Talent Doesn't Work Hard" trifft in dem Fall überhaupt nicht auf die Universe zu. Die Piraten haben einfach viel talentiertere Spieler.
Denkst du wirklich zu den Pirates kommen mal so locker zufällig 30 top Athleten die wegen ihren riesen Talent, welches natürlich alles gen-bedingt, nicht trainieren zu brauchen? Ich mein guck dir doch einfach mal die körperlichen Unterschiede an, dass sah schon fast aus als ob eine a-jugend gegen eine c-jugend spielt.
Und klar Muskeln bauen sich bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer aus, aber ich kann mir kaum vorstellen das fast alle Universe Spieler kleinwüchsig und gen-technich komplett unglücklich bestückt sind...
Ich glaub mehr Einheiten im Kraftstudio wäre für Universe mehr als das sinnvollste!
Ausserdem ist Football Kopfsache und bei der Berrichtserstattung und dem coaching brauch man sich über dem Stillstand in der spielerichen Entwicklung nicht wundern (sorry aber das Team ist immer noch mindestens genauso schlecht wie im Hinspiel, welches eins der ersten Spiele diese Saison war)!
Ich mein in der Pirates Jugend gabs auch nicht alzu gloreiche Zeiten, aber die hat Herr Williams nicht schön geredet, sondern hat den Spielern eindeutig klar gemacht, dass sie schlecht spielen und hartes training notwendig ist um kein "Verlierer" mehr zu sein.
Das Verhalten der Universe-Coaches bei einem 56:6 Rückstand fand ich pädagogisch somit mehr als bedenklich.
Vorallem sich dann noch lauthals über die Situation lustig zumachen, als sich 2 Pirates spieler ausversehen gegenseitig getackelt und das mehrmals (kompletter Trainer-Stab incl. Headcoach!) vor dem eigenen Team als "peinlich" zu bezeichnen, ich mein es stand 56:6! und die beiden Pirates spieler haben sich härter gehittet als jeder Universe Spieler es heute überhaupt getan hat....
Die Jungs sollen in der Jugend vorallem was fürs leben lernen und ich bezweifle das bei Universe momentan die richtigen werte vermittelt werden...
AMEN BRUDER :D :joint:
AirWolf
Rookie

Beitrag von AirWolf »

zu der Sache mit dem Training kann ich nur AMEN sagen denn was bei rum kommt wenn das Team kein Bock hat und nicht Trainiert sah man am Samstag in Marburg Marburg eindeutig gezeigt hat wer das sagen hat und Gießen mit 74:14 im "Regen" stehn lassen hat. Ich schließe das nicht nur darauf das Marburg einfach grundlegend besser ist ( das hat man im ersten Spiel gesehn das 0:0 ausging und das Marburg nur 50 Punkte hatte) sondern leider zum großen Teil daraus das die Trainingsbeteiligung bei den Dragons derzeit einfach schwach ist mit 8 Leuten kann man nicht Trainieren und wenn NICHT ein einziger D spieler da ist naja dann kommen 74 gegen Punkte raus. Deswegen ist den Univers nur zu eins zu Raten ein weg finden alle ins Trainig zu bekommen...
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
flying eagle
Rookie

Beitrag von flying eagle »

@Airwolf

Ich habe dich noch nie in unserem Training gesehen, also weis ich nicht wrm du auf unsere Beteiligung schließen kannst. :irre:

Pirates waren das bessere Team. Haben das Spiel gewonnen.

Keine Entwicklung bei der Jugend auf Grund von Verletzungen. Einige wichtige Leistungsträger (FB, MLB, SS, FS, OLB, C, G) sind verletzungsbedingt leider raus. Der Kader ist wie bei allen Mannschaften in der Liga nicht breit genug um zentrale Ausfälle zu kompensieren.

Wer sich eine Meinung über die Qualität des Coaching machen will, soll sich doch bitte persönlich an die Staff richten. Kein Training gesehen, nicht anwesend bei den Besprechungen, keine Informationen zur Kommunikationskultur der Staff, nicht anwesend bei der Nachbesprechung des Spiels, nicht anwesend bei Teamevents. Wie können sich die Personen ein Urteil erlauben über das Coaching erlauben?

Die Mannschaft ist derzeit schlechter als andere. Verlieren gehört zum Sport. Leute, die ein persönliches Problem mit der Jugend haben sollen sich doch an die Zuständigen wenden. Nochmal.

Die spielerischen und körperlichen Unterschiede sind auf einen anderen Unterbau zurückzuführen. Die Pirates sind seit langer Zeit am Aufbau eines Jugendbereichs. Natürlich relevant weil sie mehr Trainer ausbilden konnten, Teammanager engagieren, mehr Equipment haben ( was Schrittweise finanziert werden muss), natürlich zeitlich bedingt eine höheren Bekanntheitsgrad an Schulen und Jugendeinrichtungen haben, zentral in der Innenstadt trainieren können, Spieler mit mehr Erfahrung haben ( Bsp. QB aus dem letzten Spiel 7 Jahr darunter 2 Jahr bei den Phantoms in Wiesbaden), Athletiktrainer in ihrer Staff begrüßen konnten und ihre Spieler wegen einem größerem Kader weniger belastet sind. Eine U 19 ist leicher aufzubauen, wenn sie schon seit etlichen Jahren besteht und es zudem noch einen U15, U16 und sogar jüngerenUnterbau gab oder gibt. Die Pirates haben in 7 Spielen in der Liga 309 zu 36 Punkten gescored und sind damit deutlich besser als alle Teams der Liga. Wrm stört es mehr wenn die FU ähnlich hoch verliert wie BK, Lautern, Trier???? Lasst eure persönlichen Abneigungen bitte endlich zur Seite.

Die Wertvermittlung in einer Jugendmannschaft ist für Außenstehende nicht erkennbar. Man muss bei den Ansprachen, Gesprächen, Kommunikationsmedien, Umgang mit den Spielern etc. dabei sein um ein Verständnis hierfür zu haben.

Ob die Jugend sich noch in vielen Bereichen verbessern muss: Ja natürlich muss sie das. Wie jede Mannschaft es ständig tun muss. Wie diese Mannschaft dies tut wird nicht fremddeterminiert über Internetforen, sondern durch die Verantwortlichen Personen. Wem dies nicht gefällt: Die Frankfurt Universe sind ein Verein und jeder kann eintreten und einen Antrag an den Vorstand stellen oder mal face-to-face mit den Menschen reden, die man kritisiert. Meinungsfreiheit ja, aber ich mag den Gedanken, dass ein Reporter etc. seinen wahren Namen unter die Sache setzt und sich nicht hinter Spitznamen in einem Forum versteckt.
AirWolf
Rookie

Beitrag von AirWolf »

@flying Eagle

Das war sollte kein Vorwurf sein ich wollte nur mal sagen das das Training ein sehr wichtiger Faktor ist
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
flying eagle
Rookie

Beitrag von flying eagle »

@ Airwolf

Hatte dich dann wohl falsch verstanden. Kein Problem und ja das Training ist mehr als entscheidend!
Antworten