Da würde ich als Coach mal ein ernstes Wörtchen mit dem Spieler - und den anderen reden, damit sowas nicht mehr vorkommt, dass ganze ist immerhin eine Straftat. Wenn das Mitglied der Mainzer Staff das möchte, könnte er bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen, dabei ist es auch irrelevant wie fest der Schlag war.franchise punter hat geschrieben: Es wurde kein Spieler von einem Mitglied des Mainzer Staffs „tätlich angegriffen“, sicher nicht. Auch „auf den Helm geschlagen“ halte ich für falsch wiedergegeben. Klaps auf den Helm beschreibt es gut. Trotzdem war das Verhalten von Mainzer Seite natürlich nicht in Ordnung. Die „Gegenwehr“ bestand in einem Schlag ins Gesicht. Nach seiner auch gegenüber den Refs – sagen wir mal - recht offensiv vorgetragenen Rechtfertigung wurde #2 der Knights ejected.
Oberliga Mitte 2012
-
- Rookie
Re: Oberliga Mitte 2012
- Grandpa #28
- DLiner
Da würde ich als Coach mal ein ernstes Wörtchen mit dem Betreuer - und den anderen reden, damit sowas nicht mehr vorkommt.Gartenfeld hat geschrieben:Da würde ich als Coach mal ein ernstes Wörtchen mit dem Spieler - und den anderen reden, damit sowas nicht mehr vorkommt, dass ganze ist immerhin eine Straftat. Wenn das Mitglied der Mainzer Staff das möchte, könnte er bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen, dabei ist es auch irrelevant wie fest der Schlag war.franchise punter hat geschrieben: Es wurde kein Spieler von einem Mitglied des Mainzer Staffs „tätlich angegriffen“, sicher nicht. Auch „auf den Helm geschlagen“ halte ich für falsch wiedergegeben. Klaps auf den Helm beschreibt es gut. Trotzdem war das Verhalten von Mainzer Seite natürlich nicht in Ordnung. Die „Gegenwehr“ bestand in einem Schlag ins Gesicht. Nach seiner auch gegenüber den Refs – sagen wir mal - recht offensiv vorgetragenen Rechtfertigung wurde #2 der Knights ejected.
Wie schräg bist Du denn drauf

Und der Langener Spieler schaltet ebenfalls den Amtsschimmel ein oder was? Er wurde schließlich als ersten angegangen.
Also Spieler und Offizielle, immer schön Eure AdvoCard auf den Platz oder an die Sidelilne mitehmen

-
- Rookie
Entspann dich doch mal 
Ich sag doch nur das der Angegangene wenn er mies drauf ist sowas machen kann. Mehr nicht.

Ich sag doch nur das der Angegangene wenn er mies drauf ist sowas machen kann. Mehr nicht.
So jetzt sollten sich mal alle wieder beruhigen. Es war ein super Spiel von beiden Seiten. Mainz hat hart gekämpft und Langen musste mehr Kraft aufwenden, als letzte Woche, um mitzuhalten. Am Ende ist Mainz eingebrochen, hier merkt man wohl die vielen Verletzten bei Mainz. Ich war sehr froh, dass ich mir das Spiel anschauen konnte.
Ich habe mich nach dem Spiel noch mit der Teammanagerin von Mainz unterhalten, die direkt neben dem Spektakel gestanden hat und somit alles live gesehen hat. Langener #2 -> Late Hit, daraufhin stand er auf und der Mainzer Spieler (der verletzt ist -> somit kein Staff) hat ihm einen Klaps (keinen tätlichen Schlag) auf den Helm gegeben und gesagt "nix passiert" (oder ähnliches), darauf hin drehte sich die #2 um und schlug ihm ins Gesicht. Beide sahen danach wohl recht verdutzt aus. Beide Aktionen waren doof, denn auch wenn es vom Mainzer nicht böse gemeint war, war es in dieser geladenen Situation unpassend. Will damit aber nicht sagen, dass es gerechtfertigt ist jemandem ins Gesicht zu schlagen. Daher ist die Ejection gerechtfertigt. Die Teamanagerin von Mainz hat sich aber nach dem Spiel nochmal mit den Refs unterhalten (Whitehead war der Ligaobmann). Wie meine großen Ohren später noch mitbekommen haben, wird es wohl eine geringe Strafe geben.
Von hier aus, gute Besserung an Lüsse, der wohl die gleiche Verletzung wie #8 von Langen aus den Hinspiel hat. Vielleicht liegt es an der Nummer.
Ich habe mich nach dem Spiel noch mit der Teammanagerin von Mainz unterhalten, die direkt neben dem Spektakel gestanden hat und somit alles live gesehen hat. Langener #2 -> Late Hit, daraufhin stand er auf und der Mainzer Spieler (der verletzt ist -> somit kein Staff) hat ihm einen Klaps (keinen tätlichen Schlag) auf den Helm gegeben und gesagt "nix passiert" (oder ähnliches), darauf hin drehte sich die #2 um und schlug ihm ins Gesicht. Beide sahen danach wohl recht verdutzt aus. Beide Aktionen waren doof, denn auch wenn es vom Mainzer nicht böse gemeint war, war es in dieser geladenen Situation unpassend. Will damit aber nicht sagen, dass es gerechtfertigt ist jemandem ins Gesicht zu schlagen. Daher ist die Ejection gerechtfertigt. Die Teamanagerin von Mainz hat sich aber nach dem Spiel nochmal mit den Refs unterhalten (Whitehead war der Ligaobmann). Wie meine großen Ohren später noch mitbekommen haben, wird es wohl eine geringe Strafe geben.
Von hier aus, gute Besserung an Lüsse, der wohl die gleiche Verletzung wie #8 von Langen aus den Hinspiel hat. Vielleicht liegt es an der Nummer.
So jetzt sollten sich mal alle wieder beruhigen. Es war ein super Spiel von beiden Seiten.
Genau
das war werbung für den Sport
FS vs HH + 3 FS
JH vs EI + 13 EI
BK vs MZ + 9 MZ
Genau

FS vs HH + 3 FS
JH vs EI + 13 EI
BK vs MZ + 9 MZ
Das is aber sehr positiv für Erfurt geschätzt und ich denke nicht, dass das Spiel so eindeutig ausgeht. Es geht für Jena um ne Menge und die werden sich die Butter genauso wenig vom Brot nehmen lassen wie Erfurt. Wir reden hier vom Thüringenderby und das ist geballte Emotion, sowohl auf dem Feld, als auch bei den Fans. Das ist weit mehr als ein normales Spiel und beide Teams wollen um jeden Preis gewinnen.SackCount0 hat geschrieben: JH - EI
EI +24 wird sich Erfurt nicht nehmen lassen
Allerhöchstens, mit viel Glück, +14, wenns normal verläuft +7 für Erfurt.
-
- Rookie
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ein klapps oder selbst wenn es ein Schlag auf den Helm mit der Hand war ein schlagen ins Gesicht einer ungeschützten Person rechtfertigt oder selbst nur als Grund herhalten darf? Ein Helm soll ja als Schutz vor jeglicher Art von Hits. Also kann ein "Schlag" mit der hand wohl kaum so schlimm sein. Nichts desto trotz wenn das erste ein Schlag gewesen sein sollte dann ist das auch genauso als solches zu bestrafen von den schiris!!!!
- Grandpa #28
- DLiner
Spielpaarungen für das kommende Wochenende:
23.06.
Heiligenstein Crusaders vs. Langen Knights:
LK
24.06.
Fulda Saints vs. Hanau Hornets: +7 HH
Jena Hanfrieds vs. Erfurt Indigos: +21 EI
Bad Kreuznach Thunderbirds vs. Mainz Golden Eagles: +12 MGE
23.06.
Heiligenstein Crusaders vs. Langen Knights:

24.06.
Fulda Saints vs. Hanau Hornets: +7 HH
Jena Hanfrieds vs. Erfurt Indigos: +21 EI
Bad Kreuznach Thunderbirds vs. Mainz Golden Eagles: +12 MGE
-
- Rookie
ein wichtiger Spieltag,
in beiden Gruppen könnte Richtung Playoffs einiges entschieden werden.
Wünsche allen gute und verletzungsfreie Spiele
in beiden Gruppen könnte Richtung Playoffs einiges entschieden werden.
Wünsche allen gute und verletzungsfreie Spiele
- Grandpa #28
- DLiner
Knights gewinnen in Heiligenstein 30 : 16

Playoff-Teilnahme damit gesichert

Playoff-Teilnahme damit gesichert

-
- Rookie
Zwischenstand in Jena
27:3 für Jena
27:3 für Jena
-
- Rookie
Hanfrieds gewinnen ! 27:3
-
- Rookie
BK-MZ 12-18
BK - MGE 13:19
Das ist das richtige Ergebnis. Ich weiß, es ist die gleiche Differenz, aber wir wollen die Special Teams ja nicht vergessen.
Das ist das richtige Ergebnis. Ich weiß, es ist die gleiche Differenz, aber wir wollen die Special Teams ja nicht vergessen.
-
- Rookie
sorry