Regionalliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von clydefrog »

Also halten wir fest:
Die Zeit wäre korrekterweise für den Spielzug noch da gewesen. Aber da der Schiri mit der Uhr die Spieluhrkorrektur davor versäumt hatte, war es am Ende ein Formfehler? Das reicht zur Wiederholung eines Spiels?

Wie lächerlich ist das denn? Jeden Spieltag entscheiden Ref-Entscheidungen knappe Spiele. Klare Pass-Interferences werden nicht gepfiffen bei tiefen Pässen in die Endzone, Kick Return Touchdowns werden zurückgepfiffen wegen irgendwelchen Phantom-Fouls...usw. usw. usw...

Sorry, aber damit haben sich die Greifs in meinen Augen mordsmäßig diskreditiert. Peinliches Rumgeheule. Wäre mir als Spieler fast ein wenig peinlich...
sunshine5
Rookie

Beitrag von sunshine5 »

Zoom hat geschrieben:Einige haben es vielleicht nicht verstanden. Es geht hier nicht um eine fehlerhafte Tatsachenentscheidung während des Spiels. So etwas passiert immer mal wieder und ist kein Grund für einen Protest. Schiedrichter sind auch nur Menschen und machen während eines Spiels meist viel weniger Fehler als die beteiligten Akteure.

Wer lesen kann wird erkennen, dass ein TD nach Ende der Spielzeit erzielt wurde. Dieser war sogar spielentscheidend. Der Spielzug, der zu diesem TD führte, erfolgte nach Beendigung der Spielzeit und hätte somit nicht gewertet werden dürfen. Dabei ist völlig egal, ob dieser TD 5 Sekunden oder 1 Stunde nach Spielende erzielt wurde.
Nun ja, eine fehlerhafte Tatsachenentscheidung gibt es wohl schon. Denn der erste Fehler des Whiteheads war die Aberkennung des ersten Touchdowns von Giessen, der mit 29 Sekunden verbleibender Spielzeit gescored wurde. Daraufhin war GGDs PAT team schon auf dem Feld, da das Touchdown Signal gegeben wurde und alles. Allerdings stuermten dann zwei Coaches der Badener auf die Feldmitte und diskutierten ca. 5 Minuten mit dem Whitehead, woraufhin er einen Helping the Runner Penalty gibt. Daraufhin nimmt Giessen ihr letztes Timeout um sich diese Entscheidung des Refs erklaeren zu lassen. Einem gestoppten Lauf danach folgt dann die fragwuerdige Scene wo die Uhr waehrend des Spikens auslaeft. Hier Gibt der Whitehead jetzt ein weiteres Play welches jetzt eben von Baden in Frage gestellt wird. Was hier eben entscheidend ist, ob zwischen dem Snap beim Runplay und dem spiken danach 29 Sekunden vergangen sind. Trotzdem aendert das nichts daran dass bei dem ersten Touchdown vielleicht Baden etwas mehr von den Schiedsrichtern geschenkt bekamen und dann beim zweiten Versuch Giessen. Fakt ist trotzdem dass Giessen das einfach mehr wollte, jetzt im Nachhinein so einen Einspruch einzulegen, zeigt einfach dass Baden schlechte Verlierer sind. Ganz im Ernst, wenn es jetzt am Ende der Saison darum geht, wegen diesem einen Spiel vielleicht nicht in die Playoffs zu kommen, dann koennte ich das ja evtl. noch verstehen, aber so erweckt es einfach den Eindruck dass so wie FSTRNU schon sagte Baden einfach nur gekraenkt ist, da der Aufsteiger ihnen die Perfect Season kaputt gemacht hat.
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

siehe gerade eben live Ukraine gegen England ...
Move the chain!
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

Nur mal so:
Bei der EM hat die Ukraine gerade eben ein Tor geschossen,
der Schiri hat das aber nicht so gesehen ( klare Fehlentscheidung)... Das Tor zaehlt nicht, weil der Schiri seine Entscheidung nicht mehr zurück nehmen kann.

aber das ist ja nur die EM... Hier reden wir ja von der großen Football-Regionalliga.

Was ich sagen will: Baden - das war ein Griff ins Klo.
So nicht, Schiris wachsen nun mal nicht auf dem Baum.
Da so ein Dimg aufzubauschen ist ziemlich daneben!
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

Ich nehm den White Cap da einfach mal in Schutz (nein, ich bin sicher kein Schiri) ,
Ich weiß aber dass es in den unteren Ligen in jedem Spiel Fehlentscheidungen gibt... Das gehört einfach dazu!
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Den Whitehead muss glaube ich keiner in Schutz nehmen, in Normalfall hat der BJ die Spieluhr; die arme Wurst mit dem weissen Hut auf muss das Ganze nur rechtfertigen bzw. abarbeiten.....
Dass das Ganze hier so zerrissen wird liegt sicher in der Natur eines Forums (klingt geschwollen fand ich aber das passendste)

-> meine Meinung:

ich persönlich halte es für traurig irgendwelche Ergebnisse aufgrund eines technischen Fehlers zu korrigieren, das mindert die Leistung des Gewinnerteams; auf der anderen Seite hätte GGD das Spiel wohl auch nicht gewonnen, wenn die Spieluhr korrekt gehandhabt worden wäre. Also habe ich eigentlich keine Meinung nur Sympathien und die gehen in diesem Fall Richtung GGD; starke Leistung, aber ob das Ergebniss (der knappe Sieg außerhalb der regulären Spielzeit) gerechtfertigt ist oder nicht muss ich zum Glück nicht entscheiden und das BG hier Einspruch eingelegt hat ist eigentlich nur menschlich, wer sich ungerechtfertigt behandelt sieht, macht den Mund auf, dafür ist der Verband schliesslich als Verwalter der Liga da.....

Jetzt kommt hier wenigstens mal ein bisschen Stimmung auf :laola:
vida loca
DLiner

Beitrag von vida loca »

so nun mal mein senf zu der sache....
im spiel gab es unmengen von fehlentscheidungen gegen jedes team, gipfelend im "helping the runner" und den ominösen lezten play. Auch das Giessen an dem tag besser war ist wahr. Und um die Perect Season geht es uns auch nicht sondern "nur" das es unrecht war. Und zum schluss nur eine frage: würdet ihr bei so etwas nicht auch um euer recht kämpfen? Oder es einfach hinnehmen?
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

altermann hat geschrieben: auf der anderen Seite hätte GGD das Spiel wohl auch nicht gewonnen, wenn die Spieluhr korrekt gehandhabt worden wäre.
komisch. ich lese es genau andersrum. die uhr wurde fälschlicherweise nicht korrigiert, also war weniger zeit da, als eigentlich hätte da sein müssen. dann ist die uhr fälschlicherweise ausgelaufen und der whitehat hat entschieden, das letzte play noch zu spielen (da die sekunden ja eigentlich noch hätten da sein müssen)??? da das spiel aber mit der auslaufenden uhr eigentlich beendet ist, war das letzte play (der TD) nach dem ende. also irregulär?
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

anderst herum, kann ich mir nicht erklären, weshalb das Ergebniss annulliert werden sollte...
Mr. D
Newbie

Beitrag von Mr. D »

Dann sollte wohl RR auch das Spiel gegen BG wiedeholen, da die ja hier auch verloren hatten und damit sich eine evtl. Winning Saison kaputt gemacht haben.

Weil wenn ich mich recht erinnere gab es da auch einige fragwürdige Entscheidungen.

Meine Meinung ist, die BG sollen sich mit dem verlorenem Spiel abfinden und zum heulen wo anders hin gehen aber nicht hier ins Forum oder zum Verband. :laola:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

jetzt ist der bericht von der greifs homepage verschwunden - sehr mysteriös.
Mr. D
Newbie

Beitrag von Mr. D »

clydefrog hat geschrieben:jetzt ist der bericht von der greifs homepage verschwunden - sehr mysteriös.
Eigentlich schon sehr schade, hätte mich schon mal interessiert, die s.g. öffentliche Stellungnahme.
Aber in dem Fall glauben die BG wohl selbst nicht an Ihre Unschuld bzw. an Ihren sicheren Sieg, wenn hier eine zweite Chance gefordert wird.

In meinen Augen eine absolute Lachnummer und eine Schande für den Football. :keule: :keule:
Collins
Rookie

Beitrag von Collins »

clydefrog hat geschrieben:jetzt ist der bericht von der greifs homepage verschwunden - sehr mysteriös.
Hier der "einfache" Hintergrund, um Gerüchten entgegenzuwirken:
Hinweis an alle Beteiligten, dass der Wortlaut von Entscheidungen der Verbandsinstanzen erst nach Rechtkraft und dann auch nur der Entscheidungstenor veröffentlicht werden darf.
Den Bericht hätte ich noch nicht veröffentlichen dürfen. Mein Fehler.
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

:keule: Karlsruhe sind einfach schlechte Verlierer :keule:

wer nicht spielerisch auf dem Platz überzeugt, sollte einfach die Niederlage hinnehmen und nicht den Ligaobmann belästigen :trink:
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Mr. D
Newbie

Beitrag von Mr. D »

EagleZipperHero hat geschrieben::keule: Karlsruhe sind einfach schlechte Verlierer :keule:

wer nicht spielerisch auf dem Platz überzeugt, sollte einfach die Niederlage hinnehmen und nicht den Ligaobmann belästigen :trink:

Wahre Worte.... :up: :up:

Um die gerüchte Küche anzuheizen:

Die RR überlegen wohl auch das Tape des Spiels RR vs BG zu überprüfen :popcorn: :popcorn:

Dann kann sich der Verband nen netten Videoabend machen und sich die Fehlentscheidungen auch von anderen Spielen zu gemühte führen.
Vielleicht wiederholfen wir dann ja alle Spiele nochmals! :guru:
Antworten