GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
altermann
Defensive Back

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von altermann »

Als Badener finde ich das "nur Württemberger sind" richtig nett, auch wenn´s wahrscheinlich gar nicht SO gemeint war. Danke. :guru: :guru:
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

MIB #65 hat geschrieben:
frolli hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Holzgerlingen ist NICHT in Schwaben (das ist Württemberg!!!).
Im Gegensatz zu den Comets, die immerhin bayrisch Schwaben sind (aber halt Allgäuer....)
Sorry, aber als Esslinger kann ich im Gegensatz zu einem Bayreuther recht gut beurteilen was ein Schwabe ist, oder warum schwetzt man im mittleren Neckarraum schwäbisch, warum wird der VFB immer als Schwaben bezeichnet........... sag mal zu einem bayerischen Schwaben "Du Schwabe", dann erntest Du unfreundliche Blicke..... :joint:

Ich bin gebürtiger Oberschabe und habe da 19 Jahre meines Lebens gelebt. Und jeder, der ein bisschen Ahnung von Geschichte hat, weiß, dass Esslinger auch nur Württemberger sind...
Wenn Du meinst, dann beuge ich mich also wie 99% aller deutschen Deiner geschichtlichen Autorität, eigentlich wollen wir ja aber über Football diskutieren - oder?
:guru: :guru: :guru: :guru: :guru:
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

altermann hat geschrieben:Als Badener finde ich das "nur Württemberger sind" richtig nett, auch wenn´s wahrscheinlich gar nicht SO gemeint war. Danke. :guru: :guru:
Danke! :D
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

MIB #65 hat geschrieben:Ich bin gebürtige(r) Oberschabe […]
Klammern von mir.

Ich schmeiß mich gerade weg … besser geht es schon gar nicht mehr. :mrgreen: :laola: :respekt:
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

@Badenser: Noch schlimmer ;)
@Rechtschreibfehler: Passiert auch den Besten mal ;)
No pain, no gain!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Jo, und wie man hier ja gerade sehen konnte, nicht nur den Besten … :joint:
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Auch den anderen....... :ugly:
Baldur
DLiner

Beitrag von Baldur »

Hallo @ All,

Da die Frankfurter Piraten dieses Wochenende spielfrei sind, wage ich (obwohl nicht ganz "on topic") die Frage zu stellen, ob es inzwischen schon eine Entscheidung bezüglich der Buspanne und der daraus folgenden "Spielabsage" in Kirchdorf gibt?

Aber mal abgesehen von dieser konkreten Entscheidung... Was passiert eigentlich üblicherweise in solchen Fällen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas noch nie zuvor vorgekommen ist, oder? Gibt es gar eine Regelung in der BSO dazu?

Was würde denn passieren, wenn ein Gast-Team zwar pünktlich angekommen ist, der Platz vom Ref. aber als "unbespielbar" beurteilt (sintflutartiger Regenguss z. B.) und das Spiel abgesagt werden muss?
Ich vermute mal, dass dann ein neuer Spieltermin als "Ausweichtermin" angesetzt wird. Aber wenn ein Team einen Busunfall hat, muss der Ligaobmann entscheiden? Bin ich der einzge, der das seltsam findet? Wenn es nicht hier diskutiert werden soll, mache ich auch gerne an anderer Stelle einen Thread auf... Aber ich dachte, wenn sich schon die Badener, die Würtemberger und die Schwaben hier über ihre landsmannschaftliche Zugehörigkeit auseinandersetzen, könnte mir ein Experte diese Frage vielleicht beantworten...
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn der Ref den Platz als unbespielbar erklärt, ist das ja schon von 'offizieller' Seite erledigt. Soll dann der Ligaobmann aus 300km Entfernung noch Satellitenbilder auswerten?

Buspannen sind ein bisschen diffiziler. Die können ja auch taktisch vorgeschoben werden. Deswegen werden Fakten zusammengetragen, dann entschieden und evt. das Spiel nachgeholt. Bei einer Fake-Panne...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Bei einer Buspanne gilt höhere gewalt, das Spiel wird wieder Angesetzt.
Anders liegt die Sache wenn Spieler zusätzlich privat fahren und die dann fehlen wegen einer panne oder Unfall!
Da wird keine wiederholung geben ( wenn durch die verhinderten PkW fahrer das Teaml nicht Spielfähig ist )
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

twolf hat geschrieben:Bei einer Buspanne gilt höhere gewalt, das Spiel wird wieder Angesetzt.
Anders liegt die Sache wenn Spieler zusätzlich privat fahren und die dann fehlen wegen einer panne oder Unfall!
Da wird keine wiederholung geben ( wenn durch die verhinderten PkW fahrer das Teaml nicht Spielfähig ist )
Da würde mich mal interessieren, woher Du das hast?
Denn letztendlich wird jeder Fall einzeln für sich geprüft. Und wenn der Verein darlegen kann, dass er schuldlos ist, dann wird neu angesetzt. Wenn nicht, dann wird gewertet.
Eine Pauschalaussage wie die obige ist also falsch, denn beispielsweise könnten ja auch bei einer Buspanne die Umstände so sein, dass keine höhere Gewalt anerkannt werden kann.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Jay hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Bei einer Buspanne gilt höhere gewalt, das Spiel wird wieder Angesetzt.
Da würde mich mal interessieren, woher Du das hast?
Denn letztendlich wird jeder Fall einzeln für sich geprüft. Und wenn der Verein darlegen kann, dass er schuldlos ist, dann wird neu angesetzt. Wenn nicht, dann wird gewertet.
Eine Pauschalaussage wie die obige ist also falsch, denn beispielsweise könnten ja auch bei einer Buspanne die Umstände so sein, dass keine höhere Gewalt anerkannt werden kann.
und bei welche Fall ist das so ?

Ich lege eine Bescheinigung vom Busunternehmen vor, woraus ersichtlich ist der Bus ist nicht Fahrbereit, Ein Ersatzbus nicht Möglich. Was soll man denn daraus konstruiren ?
Nicht immer extrem Umstände Annehmen!
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Wenn beispielsweise die Abfahrtszeit wegen eines Irrtums über die Kickoffzeit falsch gewählt wurde, so dass man auch ohne Panne/Stau nicht rechtzeitig da gewesen wäre (so tatsächlich schon passiert).
Nicht immer pauschalisieren!
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Wir Reden über eine Buspanne, du über zuspätes losfahren.
Sind doch zwei verschiedene Sachen.

In deinen fall wird es keine Neuansetzung geben, aber weniger wegen der Buspanne.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das wäre dann der Präzedenzfall für eine taktische Buspanne.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten