GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 23.06 - 24.06.2012

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

"Taktische Buspanne". Aha. Und wenn das Heimteam intern erkennt, dass die eigenen Leistungsträger bocklos sind und den mit Weitsicht am rechten Vorderreifen des Auswärtsteambusses angebrachten Mini-Sprengsatz per GPS-Fernsignal (oder per Ignition-App) zündet UND die durch Reifenteile weggerissene Laderaumklappe quer über die Mittelleitplanke segelt, um das Auto mit dem Whitehead für das Spiel des Top-Konkurrenten von der Autobahntalbrücke zu fegen UND das Ganze via Livestream von aufmerksamen Fans des Auswärtsteams, die dem Auswärtsteambus im Pivat-Pkw hinterherfahren, hier im Forum aufgedeckt wird - dann regelt die BSO was genau?
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... wer für das Popcorn der Heimmannschaft aufkommen muss die das ganze parallel beim Public Viewing über den Beamer im Stadion verfolgt.

Ganz klar :popcorn:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Ziemlich interessant die Liga dieses Jahr, da kann jeder jeden schlagen!

Fakt ist, dass es nach letztem Wochenende kein siegloses Team mehr gibt und nach dem nächsten vielleicht auch kein ungeschlagenes mehr :wink:

was war eigentlich mit jerome morris am sonntag? fällt er länger aus? stand in shorts am spielfeldrand in holzgerlingen.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vatsug hat geschrieben:"Taktische Buspanne". Aha. Und wenn das Heimteam intern erkennt, dass die eigenen Leistungsträger bocklos sind und den mit Weitsicht am rechten Vorderreifen des Auswärtsteambusses angebrachten Mini-Sprengsatz per GPS-Fernsignal (oder per Ignition-App) zündet UND die durch Reifenteile weggerissene Laderaumklappe quer über die Mittelleitplanke segelt, um das Auto mit dem Whitehead für das Spiel des Top-Konkurrenten von der Autobahntalbrücke zu fegen UND das Ganze via Livestream von aufmerksamen Fans des Auswärtsteams, die dem Auswärtsteambus im Pivat-Pkw hinterherfahren, hier im Forum aufgedeckt wird - dann regelt die BSO was genau?

... dann wird der Platzwart geschmiert und z.B. ein 40-Tonner mit Düngemittel geordert. :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
str89
Rookie

Beitrag von str89 »

Ist das mit der Buspanne jetzt nicht so langsam mal augelutscht? :?

Wildcats : Pikes -> Pikes werden angeblich schon Freitags nach Kirchdorf fahren und dort übernachten....so hätte sich das Problem mit der langen Anreise schon erledigt. Pikes werden nach der Heimpleite richtig Dampf machen. Trotzdem schwer zu sagen wer als Sieger hervor gehen wird.....KP +6

Universe : Rams -> NR +10

Twisters : Comets -> Comets spielen bis jetzt ne starke Saison denke nicht das die Wirbelstürme da mithalten können. AC+14
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:"Taktische Buspanne". Aha. Und wenn das Heimteam intern erkennt, dass die eigenen Leistungsträger bocklos sind und den mit Weitsicht am rechten Vorderreifen des Auswärtsteambusses angebrachten Mini-Sprengsatz per GPS-Fernsignal (oder per Ignition-App) zündet UND die durch Reifenteile weggerissene Laderaumklappe quer über die Mittelleitplanke segelt, um das Auto mit dem Whitehead für das Spiel des Top-Konkurrenten von der Autobahntalbrücke zu fegen UND das Ganze via Livestream von aufmerksamen Fans des Auswärtsteams, die dem Auswärtsteambus im Pivat-Pkw hinterherfahren, hier im Forum aufgedeckt wird - dann regelt die BSO was genau?

... dann wird der Platzwart geschmiert und z.B. ein 40-Tonner mit Düngemittel geordert. :wink:
Und der fährt in den gegnerischen Bus oder wie???? :joint:
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Denke eher das war im Bezug auf den überdüngten Rasen und die Spielverschiebung letztes Jahr (war MA glaube ich)...
Baldur
DLiner

Beitrag von Baldur »

Hallo @ all,

tja, dann danke ich zunächst mal jedem, der wenigstens versucht hat, etwas Sachdienliches zu meiner Frage beizutragen, stelle aber fest, dass es keiner genau weiss und es wohl auch in der BSO dazu keine passende Vorschrift gibt. Der Ligaobmann ist wohl auch noch zu keiner Entscheidung gekommen.
Falls es jemand besser weiß - ich lasse mich gerne belehren.

Noch ein paar Worte zu der Möglichkeit einer "taktischen Buspanne".
Es würde mich interessieren, nach welchen Kriterien ermittelt wird... Beim Busunternehmen, das noch weitere Aufträge von dem Verein erwartet? Bei der Polizei, die den Unfall aufgenommen hat und die dem Datenschutzgesetz unterliegt? Bei der Versicherung des Busunternehmens, die sicherlich genau so wenig Auskunft gibt? Bei den Coaches oder Spielern der betroffenen Mannschaft? Hhhmm...

Als wenn es einer riskieren könnte, mit einem besetzten Bus loszufahren und vor ***-zig Zeugen eine Reifenpanne auf halber Strecke auf der Autobahn vorzutäuschen. Käme das raus (und früher oder später käme das bei dieser Anzahl an Zeugen mit Sicherheit raus), könnte der Verein dicht machen...

Solche Dinge passieren halt manchmal und es ist auch normal, dass eine offizelle Verbandsinstanz im Rahmen ihrer Möglichkeiten prüft. Wie "Pinky" sehr richtig bemerkt, ist die Entscheidung einer Absage infolge Unbespielbarkeit des Platzes ja bereits von "Verbandsoffiziellen" getroffen worden. Das muss bei einer Buspanne halt erst noch erfolgen. Das Ergebnis ist aber in beiden Fällen gleich: Das Spiel muss nachgeholt werden. Im Falle eines Busunfalls "taktische Absicht" nachzuweisen dürfte unmöglich sein.
Möglicherweise kommt der Obmann zu dem Ergebnis, das Spiel zu werten.
Dieses Risiko geht doch kein Coach ein... Damit wäre das gleiche Ergebnis erzielt, als wenn man mit zu wenigen Spielern, viel zu spät oder gar nicht anreist (die preiswerteste Variante)... Hierzulande gibt es selbst in der GFL ausschließlich Amateurteams. Wirtschaftliche Interessen spielen eine gewisse Rolle - aber keine, die ein solches Risiko rechtferigen würde.
Wozu also eine Panne vortäuschen? Nur auf die Hoffnung hin, möglicherweise die Chance auf einen Ausweichtermin zu erhalten? Mit zusätzlichen, ganz erheblichen Kosten einhergehend und mit der Aussicht auf einen Spieltermin, der infolge der anstehenden Ferienzeit möglicherweise noch weniger passt? Ich halte das für wenig wahrscheinlich.
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

Puhh.. da tut man einmal nicht tippen und dan steht die Liga kopf...lol

Wildcats vs. Pikes +7

Pikes haben was gut zu machen und ich weis nicht ob die Wildcats-D das starke runninggame der pfälzer stoppen koennen

Universe vs. Rams +21

Denke die universe schaukelt das schon

Twisters vs. Comets +14

Comets the Team to beat???
fuer die Twisters läuft es absolut nicht rund diese Saison..hoffe Sie schaffen den Klassenerhalt aber gegen die Comets wirds wohl nicht reichen!

und bitte...an alle Universe anhänger...ein Dichter langt..schlechte kopien braucht kein Mensch...Danke!!! :up:
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

@Baldur

Es können schon Gründe geben die eine solche Absage alls die bessere Option Erscheinen Lässt, z.b. Leistungsträger fehlen, Der US Spieler ist noch nicht da, Verletzung von Leistungsträgern.

Es ist nicht das erste mal, das Versucht wird durch eine Absage sich Vorteile zu sichern!
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Baldur hat geschrieben:tja, dann danke ich zunächst mal jedem, der wenigstens versucht hat, etwas Sachdienliches zu meiner Frage beizutragen, stelle aber fest, dass es keiner genau weiss und es wohl auch in der BSO dazu keine passende Vorschrift gibt. Der Ligaobmann ist wohl auch noch zu keiner Entscheidung gekommen.
Falls es jemand besser weiß - ich lasse mich gerne belehren.
Das ist so nicht richtig. Die BSO ist da sogar sehr eindeutig:
- Liegt ein Verschulden eines der Teams für den Spielausfall vor => Wertung gegen das Team
- Hat keines der Teams den Spielausfall zu vertreten => Neuansetzung
Wie schon geschrieben ist jeder Fall individuell zu beurteilen.
Klar gibt es gewisse Konstellationen, wo grundsätzlich höhere Gewalt vorliegt und TYPISCHERWEISE eine Neuansetzung erfolgt (ja, twolf, dazu gehören auch Buspannen!), dennoch kann beispielsweise einem Team u.U. ja auch ein Teilverschulden anzulasten sein, weshalb der Automatismus Buspanne = automatische Neuansetzung nicht zwingend greifen muss. Wie gesagt: Einzelfallentscheidung mit allen relevanten Faktoren zu berücksichtigen.
Sorry, twolf, mitunter sind die Faktoren auch nicht so klar zu trennen, weshalb es mir darum ging, diese Pauschalisierungen etwas ins rechte Licht zu rücken! Im konstruierten Beispiel hätte es ja so sein können, dass man ohne Panne trotzdem noch rechtzeitig da gewesen wäre, nur durch das zu späte Losfahren in Kombination mit der Panne der Spielausfall resultierte. Also Buspanne (=höhere Gewalt) ja, aber auch Teilverschulden des Teams.

Dass dann Scherzbolde eine taktische Buspanne oder so etwas daraus machen und das Ganze ins Lächerliche ziehen, ist schade, aber hier wohl leider unvermeidlich.

Und damit sollte das Thema nun auch wirklich durch sein.
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

twolf hat geschrieben:@Baldur

Es können schon Gründe geben die eine solche Absage alls die bessere Option Erscheinen Lässt, z.b. Leistungsträger fehlen, Der US Spieler ist noch nicht da, Verletzung von Leistungsträgern.

Es ist nicht das erste mal, das Versucht wird durch eine Absage sich Vorteile zu sichern!
Wer betrügen will, der wird immer betrügen, egal wie die Regeln lauten.

Aber deshalb automatisch den Betrugsverdacht zu unterstellen halte ich für völlig daneben. Bei uns gilt nämlich, Gott sei Dank, immernoch die Unschuldsvermutung!
aktiv 1992-1997
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich so wohl in Hessen fühle, wie haben wenigstens noch die gute alte Todesstrafe :mrgreen:
Baldur
DLiner

Beitrag von Baldur »

Hi,

ich wollte nur wissen, wie solche Vorkommnisse bisher gehandhabt wurden, ob die BSO etwas Eindeutiges dazu hergibt und ob schon eine Entscheidung des Obmannes bekannt ist. Dazu allen, die geantwortet haben: Vielen Dank!
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wer hat denn hier eine taktische Buspanne unterstellt? Die nehm ich glaubhaft ab.

Die Frage war doch, ob Buspanne höhere Gewalt ist und eine Neuansetzung rechtfertigt. Und das ist eben kein Automatismus. sondern muß von Fall zu Fall entschieden werden. Genauso mit den Attesten.

Gut jetzt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten