Ich hab das so verstanden, dass es nicht um eine Stadionuhr, sondern um die Zeit auf dem Platz geht (also Backjudge oder wer auch immer die Uhr hatte).REF hat geschrieben:EGAL was auf einer Uhr steht die offizielle Zeit ist auf dem Platz! Ein Stadion-Uhr kann jederzeit durch den Whithat korrigiert werden!
Regionalliga Mitte 2012
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: Regionalliga Mitte 2012
Luck is when opportunity meets preparation.
Selbst wenn die Uhr des BJ oder FJ ausgelaufen ist, ist das Spiel bzw. Quarter erst vorbei, wenn es der Referee für beendet erklärt.
Gleiches gilt für eine sichtbare Stadionuhr.
Hatte ich auch so verstanden, ansonsten hätte der Verband dem Einspruch nicht stattgeben können/dürfen soweit die Regeln das besagen.
Eagl wie das Ganze hier ausgeht, der fade Beigeschmack des schlechten Verlieres, unabhängig ob gerechtfertigt oder nicht, wird wohl noch ganz schön lange an KA haften bleiben. Schade und traurig; und das sage ich als Vereinsmitglied....allerdings bringt das "dumme Gelaber" über irgendwelche übersehene Facemasks o. ä. das Ganze hier nicht voran und ist komplett am Thema vorbei geschossen, aber wer´s nötig hat...
Ich hoffe darauf, dass der Verband ne friedliche und sportlich faire Lösung für beide Mannschaften findet und ich kann mir vorstellen, dass einige Spieler der Greifs auch ganz schön angepisst von der Situation sind.
Bei mir ist das Thema durch schauen wir mal was der Verband aus dem Dilemma macht; wird bestimmt wieder für Diskussionen sorgen.
Weiss jemand ob es da eine Frist gibt, bis wann das entschieden sein muss?
Eagl wie das Ganze hier ausgeht, der fade Beigeschmack des schlechten Verlieres, unabhängig ob gerechtfertigt oder nicht, wird wohl noch ganz schön lange an KA haften bleiben. Schade und traurig; und das sage ich als Vereinsmitglied....allerdings bringt das "dumme Gelaber" über irgendwelche übersehene Facemasks o. ä. das Ganze hier nicht voran und ist komplett am Thema vorbei geschossen, aber wer´s nötig hat...
Ich hoffe darauf, dass der Verband ne friedliche und sportlich faire Lösung für beide Mannschaften findet und ich kann mir vorstellen, dass einige Spieler der Greifs auch ganz schön angepisst von der Situation sind.
Bei mir ist das Thema durch schauen wir mal was der Verband aus dem Dilemma macht; wird bestimmt wieder für Diskussionen sorgen.
Weiss jemand ob es da eine Frist gibt, bis wann das entschieden sein muss?
Naja,
im Moment haben die GGD ja noch Zeit Einspruch einzulegen und Recht zu bekommen
Und was die Korrektur angeht.
Wenn ein Weißhut 30 Sekunden vor Spielende nach einer Diskussion (mit Coach) einen TD wegen Helping the Runner zurücknehmnen kann, obwohl kein Foul angezeigt war, kann er auch nach Rücksprache mit dem BJ einen offensichtlichen Fehler bei der Zeitnahme korrigieren. Beides im gleichen Spiel geschehen...

im Moment haben die GGD ja noch Zeit Einspruch einzulegen und Recht zu bekommen

Und was die Korrektur angeht.
Wenn ein Weißhut 30 Sekunden vor Spielende nach einer Diskussion (mit Coach) einen TD wegen Helping the Runner zurücknehmnen kann, obwohl kein Foul angezeigt war, kann er auch nach Rücksprache mit dem BJ einen offensichtlichen Fehler bei der Zeitnahme korrigieren. Beides im gleichen Spiel geschehen...

In verba magistri iurare
Und wenn das Spiel wiederholt werden muß dann mit dem gleichen Weißhut und natürlich nur den Spielern die auch an dem Tag auf dem Spielberichtsbogen standen - soll ja fair zugehen !

Ich weis ja nicht was für ein Problem du nun hast, genau so wie der andere. Ein Forum ist dafür da seine Meinung zu äußern das habe ich getan.Wurstkopf hat geschrieben:@ conceptum: Zwingt dich ja niemand hier zu sein, oder?
Ich greife niemand als einzelne Person an und von daher versteh ich dich nun noch weniger,
warum bist du den hier?
deine meinung war nur unbegründet (in beiden fällen), weshalb es wohl verständlicherweise als rumpöbeln aufgefasst wurde. das nächste mal beteiligst du dich einfach etwas konstruktiver an der sache und dann passiert dir das auch nicht. außerdem machst du es gerade nicht besser. lassts einfach gut sein, denn das auszutragen, dafür ist das forum nicht da.conceptum hat geschrieben:Ich weis ja nicht was für ein Problem du nun hast, genau so wie der andere. Ein Forum ist dafür da seine Meinung zu äußern das habe ich getan.Wurstkopf hat geschrieben:@ conceptum: Zwingt dich ja niemand hier zu sein, oder?
Ich greife niemand als einzelne Person an und von daher versteh ich dich nun noch weniger,
warum bist du den hier?
zurück zum thema: interessante neue beiträge. das thema ist absolut noch nicht gegessen, solange es weiterhin diese konstruktiven beiträge gibt. wenn ihr also noch was neues mitkriegt, lasst es die footballgemeinde wissen.
@AP: wenn BG auf dem video zeigen kann, dass der backjudge die uhr für abgelaufen erklärt, dann kann der whitehead trotzdem noch ein play spielen lassen, indem er die zeit korrigiert (und nicht das spiel für beendet erklärt)? hab ich das so richtig verstanden?
- Timberwolve
- OLiner
natürlich! vor allem frag ich mich nach wie vor wie die uhr auslaufen kann bei einem!? run play und direktem anschließendem spike...
Move the chain!

welcher LV muss denn nun die Kosten tragen?? Hessen? "Spielort und Whitehat"

Es bleibt spannend
deine meinung war nur unbegründet (in beiden fällen), weshalb es wohl verständlicherweise als rumpöbeln aufgefasst wurde. das nächste mal beteiligst du dich einfach etwas konstruktiver an der sache und dann passiert dir das auch nicht. außerdem machst du es gerade nicht besser. lassts einfach gut sein, denn das auszutragen, dafür ist das forum nicht da.
Sicher ich Trage hier nichts aus, aber ich will nur das hier noch anfügen. Es ist richtig das es meine Meinung war und diese habe ich geäußert. Und für meine eigene Meinung gibt es keine Begründung höchstes eine Auffasung, und das habe ich getan.
Es ist meine Meinung und mein Eindruck das Baden immer weider alles versucht Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und einige Teams hätten gewonnen wenn Sie vielleicht auch Einspruch erheben *grins*
Thema erledigt,
Sicher ich Trage hier nichts aus, aber ich will nur das hier noch anfügen. Es ist richtig das es meine Meinung war und diese habe ich geäußert. Und für meine eigene Meinung gibt es keine Begründung höchstes eine Auffasung, und das habe ich getan.
Es ist meine Meinung und mein Eindruck das Baden immer weider alles versucht Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und einige Teams hätten gewonnen wenn Sie vielleicht auch Einspruch erheben *grins*
Thema erledigt,
nicht zu vergessen das gleiche Wetteer nicht das es regnet und dan Einspruch erhoben wird weil dem QB der Greifs der Ball aus den Fingern geflutscht istREF hat geschrieben:Und wenn das Spiel wiederholt werden muß dann mit dem gleichen Weißhut und natürlich nur den Spielern die auch an dem Tag auf dem Spielberichtsbogen standen - soll ja fair zugehen !![]()
![]()

Und vorher natürlich eine genaue Videoauswertung ALLER damals begangenen Fouls - und für jedes "übersehene" Foul erhält das Team eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"
Karte die es einsetzten darf

sehe ich genauso. das ist wie in der schule: nicht der gong beendet die stunde - der lehrer beendet die stunde...Jay hat geschrieben:Selbst wenn die Uhr des BJ oder FJ ausgelaufen ist, ist das Spiel bzw. Quarter erst vorbei, wenn es der Referee für beendet erklärt.

(was ich dazu noch sagen muss: hessische schiedsrichter? dann wundert mich nichts mehr...

Egal was da in Gießen abgelaufen ist, ich war auch nicht dabei.
Welche Spiele man auch immer anschaut...von den drei Teams die auf dem Feld stehen machen die Herren in schwarz-weiß wohl die wenigsten Fehler.
Hätte Gießen fehlerfrei gespielt wäre es wohl nicht auf den letzen TD angekommen...das gleiche gilt für die Greifs.
Ich gehe davon aus , daß der Verband ein Video hatte auf dem wohl alles eindeutig zu sehen war um eine solche Entscheidung zu treffen....also lasst doch die "Toten" ruhen und schaut nach vorne.
Und dies mit "Hertha" oder ähnlichem zu vergleichen ist sinnlos...................ich sehe das sowieso anders.
Stellt euch mal vor Hertha hätte in den drei Min. Nachspielzeit, als noch die ganzen Fortuna Fans am Rande des Feldes standen noch ein Tor gemacht...die wären wahrscheinlich gelyncht worden.........Hertha hat nur falsch argumentiert, sonst hätten sie eine Chance auf ein Wiederholungsspiel gehabt.
Hier meine Tipps
BB-WL BB +24
GGD-FS FS +7
AC-RR kein Tipp
Welche Spiele man auch immer anschaut...von den drei Teams die auf dem Feld stehen machen die Herren in schwarz-weiß wohl die wenigsten Fehler.
Hätte Gießen fehlerfrei gespielt wäre es wohl nicht auf den letzen TD angekommen...das gleiche gilt für die Greifs.
Ich gehe davon aus , daß der Verband ein Video hatte auf dem wohl alles eindeutig zu sehen war um eine solche Entscheidung zu treffen....also lasst doch die "Toten" ruhen und schaut nach vorne.
Und dies mit "Hertha" oder ähnlichem zu vergleichen ist sinnlos...................ich sehe das sowieso anders.
Stellt euch mal vor Hertha hätte in den drei Min. Nachspielzeit, als noch die ganzen Fortuna Fans am Rande des Feldes standen noch ein Tor gemacht...die wären wahrscheinlich gelyncht worden.........Hertha hat nur falsch argumentiert, sonst hätten sie eine Chance auf ein Wiederholungsspiel gehabt.
Hier meine Tipps
BB-WL BB +24
GGD-FS FS +7
AC-RR kein Tipp
also rein aus sportlicher Sicht kann ich das mal gar nicht verstehen... natürlich ist es ärgerlich wenn (sofern es so war) durch eine falsche Regelauslegung / Regelanwendung die BG das Spiel dann doch noch verlieren. Es war ja aber nicht so, dass die Greifs bei diesem ominösen Spielzug nicht auf dem Platz waren, von daher hätten Sie wie im restlichen Spiel auch das Play stoppen können/müssen.
Über hessische Refs
sag ich jetzt mal nix, habe diese selbst schon erlebt und bin froh dass ich i. d. R. mit BaWü Refs zu tun habe!
Ich sehe eigentlich fast keine Möglichkeiten, die eine Neuansetzung rechtfertigen würden. Anbei ein paar Szenarien und meine Meinung:
Fall1: Team A gewinnt mit nicht Spielberechtigten Spielern => Wertung für Team B
Fall2: Team A wird TD wegen angeblichem Regelverstoß aberkannt => Tatsachenentscheidung
Fall3: Spieler wird Ejected obwohl er nachweislich (Video, etc.) nicht beteiligt war => Tatsachenentscheidung - keine weitere Sperre / keine Strafe
Fall4: Team A "besticht" Ref ein Spiel zu verschieben.... => Wertung Team B und Strafe Team A / Sperre Ref
=> Entweder es war eine falsche Regelauslegung, dann ist es eine (wenn auch schlechte) Tatsachenentscheidung oder es war ein echtes Vergehen, dann automatisch Wertung Team B
Trotzdem möchte ich hier auch mal eine Lanze für die Zebras brechen.... ich wollte den "Job" nicht machen....
Über hessische Refs

Ich sehe eigentlich fast keine Möglichkeiten, die eine Neuansetzung rechtfertigen würden. Anbei ein paar Szenarien und meine Meinung:
Fall1: Team A gewinnt mit nicht Spielberechtigten Spielern => Wertung für Team B
Fall2: Team A wird TD wegen angeblichem Regelverstoß aberkannt => Tatsachenentscheidung
Fall3: Spieler wird Ejected obwohl er nachweislich (Video, etc.) nicht beteiligt war => Tatsachenentscheidung - keine weitere Sperre / keine Strafe
Fall4: Team A "besticht" Ref ein Spiel zu verschieben.... => Wertung Team B und Strafe Team A / Sperre Ref
=> Entweder es war eine falsche Regelauslegung, dann ist es eine (wenn auch schlechte) Tatsachenentscheidung oder es war ein echtes Vergehen, dann automatisch Wertung Team B
Trotzdem möchte ich hier auch mal eine Lanze für die Zebras brechen.... ich wollte den "Job" nicht machen....
Are you injured, or is it an “ooowiii”?