Regionalliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JoelH
Guard
Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von JoelH »

Jay hat geschrieben:Selbst wenn die Uhr des BJ oder FJ ausgelaufen ist, ist das Spiel bzw. Quarter erst vorbei, wenn es der Referee für beendet erklärt.
Aber genau das ist ja die Frage die hier im Forum keiner beantworten will. Jeder labert von versemmelten Flags. Aber es ist keiner hier der mal sagt wie es denn wirklich war.

Hat der WH das Spiel offiziell beendet? Oder hat er das nicht? Hier gibts doch X Videofuzzies die rumtönen. Was haben die dazu auf Tape?

Wenn dem so war, also das Spiel bereits bei 20:14 für BG beendet war, dann sehe ich es als durchaus legitim an gegen das "nach Spielende" veränderte Ergebnis einspruch einzulegen.
aktiv 1992-1997
REF
DLiner

Beitrag von REF »

und noch mehr Fragen :up: wenn der Ref das Spiel für beendet erklärt hat :?: warum sind dann nicht alle Spieler wie sonst auch sofort auf zur 50 gelaufen um abzuklatschen :?: :wink: :!:
warum haben die Greifs wenn das Spiel schon beendet war den Spielzug überhaupt noch weiter gespielt :up: sicher nur unter Protest :trink: (der wurde sicher auch im Spielberichtsbogen vor Ort vermerkt - ansonsten fehlt mir noch eine rechtliche Grundlage für den hinterher eingelegten Protest. By the way wenn eine Grundlage für den Einspruch ein Video war und das Video stammt von BADEN (oder gab es einen "unparteiischen" videotaper) würde ich mich gedanklich mal ein paar Stunden mit dem möglichkeiten Videos nachzubearbeiten beschäftigen.... :joint:

:popcorn: Aber noch viel COOLER :keule:
wenn das Spiel schon offiziell bendet war :up: - so zumindest der "Entscheid" dann habe wir es hier mit einem ILLEGALEN Spielbetrieb zu tun :keule: - und für die Teilnahme an einem illegalen Spielbetrieb können auf beide Mannschaften und die Refs - eine saftige Strafe zukommen :down:

Bei solchen Entscheidungen des Verbandes fragen sich sicher viele Refs ob sie auch nächstes Jahr noch eine Lizenz machen .... DANKE
Gator1
OLiner

Beitrag von Gator1 »

Ich finde es nicht gut und auch nicht gerechtfertig, hessische Refs nieder oder schlecht zu machen. Sie machen ihre "Arbeit" genauso gut, wie die Refs der anderen Verbände auch. Nach den Spielen müssen die Refs oftmals als "Prügelknaben" für die Fehler und Fehlentscheidungen der Teams herhalten. Auch Ba-Wü Refs sind keine Chorknaben, da haben ich schon einiges -nicht gerade Rühmliches- gesehen und erlebt. Aber ich habe solche Sachen als Tatsachenentscheidung akzeptiert und das war es dann und weiter ging es.
Aber was jetzt von Seiten BG abläuft ist unterste Schublade. Als "guter" Sportler resp. Team sollte man eine Niederlage als solche anerkennen, dem Gegner -auch wenn es schwer fällt- Respekt zollen und aus der Niederlage lernen. Offensichtlich ist man auf Seiten von BG zu einem solchen Verhalten nicht in der Lage. Zumal es an der Tabelle nichts ändert. Es hat den Anschein, als sitze der Stachel der Niederlage gegen die Underdogs aus Giessen tief und alles wird nun aufgeboten, das Blatt zu Gunsten von BG zu wenden.
Soweit ich mich erinnere, ich war vor Ort, hatte der Weißhut das Spiel noch nicht für beendet erklärt als Giessen den TD mit dem anschließenden PAT gemacht hatte. Erst nach diesem Spielzug (also Spielstand 21:20 für Giessen) wurde das Spiel durch den Weißhut für beendet erklärt.

Um irgendwelchen Klagen von Seiten BG und anderer vorzubeugen, erkläre ich: die obigen Äußerungen stellen meine persönlich Meinung und Wahrnehmungen dar und sind durch das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung gedeckt.
:down: :down:
franchise punter
Rookie

Beitrag von franchise punter »

REDSKINS hat geschrieben:Hätte Gießen fehlerfrei gespielt wäre es wohl nicht auf den letzen TD angekommen...das gleiche gilt für die Greifs.
Das ist ja mal ein Argument. Wenn beide Teams "fehlerfrei" spielen, geht die Partie dann
a) 0:0
b) 98:98
c) 17:17
aus?
Und welchem dieser Fälle würde es auf den letzten TD nicht mehr ankommen?
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

JoelH hat völlig recht. Wie war es denn nun?
Hat der Weißhut den Ball in die Luft gehalten, abgepfiffen und damit das Spiel und die Periode beendet oder hat lediglich die Uhr von demjenigen Schiedsrichter, der die Uhr hatte gepiepst und dieser hat daraufhin dem Weißhut signalisiert, dass die Uhr abgelaufen ist :?: :?: :?:

Ersteres hätte das Spiel beendet. Ein weiterer Spielzug wäre dann wohl unberechtigt. Warum das eine Neuansetzung rechtfertigen sollte, versteh ich allerdings nicht. Dann wäre doch bis dahin alles regulär verlaufen, das Spiel beendet und könnte dann so gewertet werden, wie es zum Zeitpunkt der Beendigung stand.
Im zweiten Fall wäre das Spiel und die Periode nicht beendet gewesen. Der Weißhut hätte also die Uhr korrigieren können und das Spiel wäre ebenfalls ordnungsgemäß beendet und dann eben mit dem letzten TD von Gießen zu werten.
forsty67
Newbie

Beitrag von forsty67 »

JoelH hat geschrieben:
Aber genau das ist ja die Frage die hier im Forum keiner beantworten will. Jeder labert von versemmelten Flags. Aber es ist keiner hier der mal sagt wie es denn wirklich war.

Hat der WH das Spiel offiziell beendet? Oder hat er das nicht? Hier gibts doch X Videofuzzies die rumtönen. Was haben die dazu auf Tape?

Wenn dem so war, also das Spiel bereits bei 20:14 für BG beendet war, dann sehe ich es als durchaus legitim an gegen das "nach Spielende" veränderte Ergebnis einspruch einzulegen.
Als neutraler Zuschauer und Fan des Sports: ich habe das ganze folgendermaßen mitbekommen. Tochdown GGD durch QB sneak. Kicker steht schon auf dem Feld, und Badeber coaches auch :shock: dann besprechen sich die Zebras, dann auf einmal doch kein TD und Gießen wird 5 Meter nach hinten gespottet. Daraufhin macht Gießen einen laufspielzug der im backfield gestoppt wird. Wenn man den Stimmen hier im Forum glaubt sollten vor diesem Play noch 29 Sekunden verbleibend gewesen sein. Nach dem gestoppten Run play stellen sich die Dragons sofort wieder auf und der Ball wird gespiked. Der Pfiff des Backjudjes ertönte beim
Snap, welches signalisierte dass die Zeit abgelaufen war. Daraufhin spricht der Whitehead kurz mit dem BJ woraufhin das Spiel direkt fortgesetzt wird. Kein Signal dass das Spiel vorbei war bis auf den Pfiff des BJ. Aber kein hochheben des Balles vom Whitehead wie für ein Spielende üblich. Ich gehe davon aus, dass falls die Angabe der 29 sekunden hier im Forum richtig sind, der Whitehead erkannt hat, dass zuvor die Spielzeit nicht richtig korrigiert wurde, denn innerhalb des Snaps vom Runplay und des Spikens war garantiert keine halbe Minute vergangen. Vielleicht 15 Sekunden. Demnach kann Baden hier nur einem Formfehler in Frage stellen, warum dass allerdings zu einer Spielwiederholung führen kann ist mir schleierhaft.
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

forsty67 hat geschrieben: Der Pfiff des Backjudjes ertönte beim
Snap, welches signalisierte dass die Zeit abgelaufen war. Daraufhin spricht der Whitehead kurz mit dem BJ woraufhin das Spiel direkt fortgesetzt wird. Kein Signal dass das Spiel vorbei war bis auf den Pfiff des BJ. Aber kein hochheben des Balles vom Whitehead wie für ein Spielende üblich. Ich gehe davon aus, dass falls die Angabe der 29 sekunden hier im Forum richtig sind, der Whitehead erkannt hat, dass zuvor die Spielzeit nicht richtig korrigiert wurde, denn innerhalb des Snaps vom Runplay und des Spikens war garantiert keine halbe Minute vergangen. Vielleicht 15 Sekunden. Demnach kann Baden hier nur einem Formfehler in Frage stellen, warum dass allerdings zu einer Spielwiederholung führen kann ist mir schleierhaft.
Danke für diese sachliche Darstellung.
aktiv 1992-1997
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

wer von euch Labertaschen war direkt vor Ort.............wenn nicht dann Setzen 6
forsty67
Newbie

Beitrag von forsty67 »

REDSKINS hat geschrieben:wer von euch Labertaschen war direkt vor Ort.............wenn nicht dann Setzen 6
Ich Labertasche war direkt vor Ort, wie ich auch geschrieben habe, war als Zuschauer da!!!
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

REDSKINS hat geschrieben:wer von euch Labertaschen war direkt vor Ort.............wenn nicht dann Setzen 6
Danke Redskins, dass du uns den kompletten Einspruch der Gießener gegen die Entscheidung des Liga-Obmanns hast zukommenlassen. :ugly:
FSTRNU
Rookie

Beitrag von FSTRNU »

Ruudster hat geschrieben:
Danke Redskins, dass du uns den kompletten Einspruch der Gießener gegen die Entscheidung des Liga-Obmanns hast zukommenlassen. :ugly:
haha, guter post. so sollte es giessen machen ;)
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

forsty67 hat geschrieben:
Ich Labertasche war direkt vor Ort, wie ich auch geschrieben habe, war als Zuschauer da!!!
wenn du vor Ort warst......hast du auf die Uhr des BJ sehen können...oder sind die 29 sec eine reine Vermutung :popcorn:
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

forsty67 hat geschrieben: [...]
Wenn man den Stimmen hier im Forum glaubt sollten vor diesem Play noch 29 Sekunden verbleibend gewesen sein.
[...]
Ich gehe davon aus, dass falls die Angabe der 29 sekunden hier im Forum richtig sind, der Whitehead erkannt hat, dass zuvor die Spielzeit nicht richtig korrigiert wurde, denn innerhalb des Snaps vom Runplay und des Spikens war garantiert keine halbe Minute vergangen. Vielleicht 15 Sekunden.
ursprünglich stammen die 29 sek von sunshine5.
REF
DLiner

Beitrag von REF »

FSTRNU hat geschrieben: von REDSKINS » Do Jun 21, 2012 15:37
forsty67 hat geschrieben:
REDSKINS hat geschrieben:
wer von euch Labertaschen war direkt vor Ort.............wenn nicht dann Setzen 6

wenn du vor Ort warst......hast du auf die Uhr des BJ sehen können...oder sind die 29 sec eine reine Vermutung
Ob 29 sec oder 12 minuten - Spielende ist wenn der Whitehat das Spiel für beendet erklärt (Signal durch abpfeifen des "Whitehats" und deutliches heben des Balles über dem Kopf) und nicht wenn ein Schiedsrichter "fehlerhaft" abpfeift. Somit ist vor Hintergrund der Darstellung von forsty67 die "Entscheidung" absolut unverständlich - und dem Weisshut ist hier absolut kein Vorwurf zu machen. ER korrigiert im Viertel unverzüglich die für Ihne offensichtlich falsche Uhr und ALLE spielen mit! :keule:
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Ich würde mich freuen, wenn irgendein wirklich regelkundiger user mir unbedarftem Zuschauer (der beim Spiel GGD vs. BG nicht anwesend war) erklären könnte, wann ein football Spiel beendet ist.

Hier: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50 steht: "Die Erklärung des Referee, dass die Uhr zwei Spielzüge zuvor korrigiert wurde was den Regeln entspräche, und es nach dem Abpfeifen anscheinend festgestellt wurde, dass der Fieldjudge dies nicht berücksichtigt hatte, rechtfertigt nach den Regeln des American Football nicht die Periode zu verlängern."

Hat der Ref abgepfiffen oder hat er nicht?
So, wie ich die Erklärung verstehe, hatte der Ref wohl abgepfiffen? Oder wie oder was?
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Antworten