Ich finde es nicht gut und auch nicht gerechtfertig, hessische Refs nieder oder schlecht zu machen. Sie machen ihre "Arbeit" genauso gut, wie die Refs der anderen Verbände auch. Nach den Spielen müssen die Refs oftmals als "Prügelknaben" für die Fehler und Fehlentscheidungen der Teams herhalten. Auch Ba-Wü Refs sind keine Chorknaben, da haben ich schon einiges -nicht gerade Rühmliches- gesehen und erlebt. Aber ich habe solche Sachen als Tatsachenentscheidung akzeptiert und das war es dann und weiter ging es.
Aber was jetzt von Seiten BG abläuft ist unterste Schublade. Als "guter" Sportler resp. Team sollte man eine Niederlage als solche anerkennen, dem Gegner -auch wenn es schwer fällt- Respekt zollen und aus der Niederlage lernen. Offensichtlich ist man auf Seiten von BG zu einem solchen Verhalten nicht in der Lage. Zumal es an der Tabelle nichts ändert. Es hat den Anschein, als sitze der Stachel der Niederlage gegen die Underdogs aus Giessen tief und alles wird nun aufgeboten, das Blatt zu Gunsten von BG zu wenden.
Soweit ich mich erinnere, ich war vor Ort, hatte der Weißhut das Spiel noch nicht für beendet erklärt als Giessen den TD mit dem anschließenden PAT gemacht hatte. Erst nach diesem Spielzug (also Spielstand 21:20 für Giessen) wurde das Spiel durch den Weißhut für beendet erklärt.
Um irgendwelchen Klagen von Seiten BG und anderer vorzubeugen, erkläre ich: die obigen Äußerungen stellen meine persönlich Meinung und Wahrnehmungen dar und sind durch das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung gedeckt.