German Bowl XXXIV

Die höchste deutsche Spielklasse...
Defensive-end
DLiner

Re: German Bowl XXXIV

Beitrag von Defensive-end »

Ich währe ja für Berlin, genau wie im DFB pokal schön in die Hauptstadt evl , bei Union oder TB die stadien sind nicht so groß aber haben alle samt ne gute anbindung (und nein ich bin kein berliner :D )
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
affan
DLiner

Beitrag von affan »

berlin wäre doch eine gute sache
letztes endspiel im football war 1988 in berlin.
es ist doch besser in einem stadion mit 12000 plätzen und davon sind 11000 plätze besetzt
zu spielen als in den riesenstadien.

ausserdem hat berlin eine sehr gute verkehrsanbindung und es ist in berlin immer was los.
für sachen vor bzw nach dem spiel.
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Phorcus hat geschrieben:Vieleicht wird es auch Dresden.
Ist im Lostopf bestimmt mit drin genauso wie Berlin und vielleicht noch Düsseldorf. Ich denke ein GFL Standort wird es sicher sein als ein neutraler Ort.
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Berlin soll es werden ??? Die Berliner gehen nicht mal zu den Spielen der Adler obwohl z.b 2010 die Adler amtierender Meister und Euro-Champ waren und einen Top besetzten Kader mit einen Top Trainer wie Fatah !!! In den Jahnpark gingen trotzdem nie mehr als 1000 :roll:

Normalerweise würde ich Berlin auch toll finden und viele würden nebenbei eine Hauptstadt-Reise machen, aber ich denke, dass dort die Hütte mit sicherheit nicht voll wäre.

Der Jahnsportpark ist aber ein tolles Stadion und von der Größe perfekt für den GB.

Wenn Braunschweig nicht geht (so wie es aussieht) dann gerne HH.

In HH ist Football sehr beliebt (Blue Devils Fans sind nicht wenige und NFL-Europe Zeit der Sea Devils gut besucht) und der Millerntor wäre doch mehr als Super und nach dem Spiel ab zu Reeperbahn.

Ich bin für HH ansonsten alternative für mich Hannover oder Wolfsburg.
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Pokerface hat geschrieben:Berlin soll es werden ??? Die Berliner gehen nicht mal zu den Spielen der Adler obwohl z.b 2010 die Adler amtierender Meister und Euro-Champ waren und einen Top besetzten Kader mit einen Top Trainer wie Fatah !!! In den Jahnpark gingen trotzdem nie mehr als 1000 :roll:

Normalerweise würde ich Berlin auch toll finden und viele würden nebenbei eine Hauptstadt-Reise machen, aber ich denke, dass dort die Hütte mit sicherheit nicht voll wäre.

Der Jahnsportpark ist aber ein tolles Stadion und von der Größe perfekt für den GB.

In HH ist Football sehr beliebt (Blue Devils Fans sind nicht wenige und NFL-Europe Zeit der Sea Devils gut besucht) und der Millerntor wäre doch mehr als Super und nach dem Spiel ab zu Reeperbahn.

Danke, langsam wissen wir es alle, wo DU hin willst und wohin DU nicht willst. Es nervt, das in jedem Fred von Dir zu lesen. Lass den Verband einfach seine Arbeit machen. Und wenn Du mitbestimmen willst, dann lass Dich wählen. Aber bis dahin halt einfach mal die Klappe... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

michael hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:Berlin soll es werden ??? Die Berliner gehen nicht mal zu den Spielen der Adler obwohl z.b 2010 die Adler amtierender Meister und Euro-Champ waren und einen Top besetzten Kader mit einen Top Trainer wie Fatah !!! In den Jahnpark gingen trotzdem nie mehr als 1000 :roll:

Danke, langsam wissen wir es alle, wo DU hin willst und wohin DU nicht willst. Es nervt, das in jedem Fred von Dir zu lesen. Lass den Verband einfach seine Arbeit machen. Und wenn Du mitbestimmen willst, dann lass Dich wählen. Aber bis dahin halt einfach mal die Klappe... ;)

:up:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Der Verband sucht ja nicht nur ein Stadion, sondern auch einen Ausrichter und der sollte doch schon mal Erfahrungen mit Zuschauerzahlen oberhalb der 10000 gehabt haben wenn das ganze nicht zum Abenteuer werden soll und auch das ganze in der Preisklasse stemmen können.
Da bleiben von den GFL-Vereinen wenig übrig.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich glaube um oberhalb der 10.000 brauch man sich egal wo es statt findet keine Gedanken zu machen.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

philip hat geschrieben:Da bleiben von den GFL-Vereinen wenig übrig.
...und es muß Mitte Juni genau noch an DEM Tag ein entsprechendes Stadion verfügbar sein!
Auch wenn der AFVD schon in Gesprächen ist, kann es darauf hinauslaufen, daß es sich im Endeffekt um ein Stadion handelt, das jetzt keiner auf der Rechnung hat, weil er es u.U. gar nicht mit Football assoziiert! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback

German Bowl XXXIV

Beitrag von Prime »

Hier darf jeder seine Meinung kundtun, so oft er will. Klappe halten sollten die, die nichts zum Thema beizutragen haben :-)

Auch wenns Wunschdenken ist, würd ich persönlich das Hamburger Millerntor-Stadion bevorzugen. Ideale Größe, mehr als genug Sitzplätze. Da Kiel zu 95% dabei ist, ist das wirtschaftliche Risiko gering. Mit 2.000 bis 3.000 Kielern dürfte man aufgrund der Nähe mit Sicherheit rechnen.

Man bedenke: Die gut besuchten German Bowls waren bislang immer die, die nicht weit von der Stadt eines Teilnehmerteams entfernt waren, mal von Frankfurt abgesehen, wo es wegen der NFLE halt generell mehr Football-Fans gibt als anderswo. Mit Kiel als fast sicheren Teilnehmer wäre Hamburg von daher ideal. Problem: Millerntor ist auch gerade eine Baustelle, weil dort in der nächsten Bundesliga-Hinrunde eine neue Tribüne gebaut wird. Außerdem fällt das Spiel in die Fußballsaison (Rasenzerstörproblem). Am Millerntor ist der Rasen noch ein bisschen heiliger als woanders...

Alternativ wäre Dresden vielleicht mal ein Versuch wert. Stadion perfekt und es besteht eine akzeptable Chance, dass es die Monarchs reinschaffen und dann könnte es richtig richtig voll werden!
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Anderl hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Da bleiben von den GFL-Vereinen wenig übrig.
...und es muß Mitte Juni genau noch an DEM Tag ein entsprechendes Stadion verfügbar sein!
Auch wenn der AFVD schon in Gesprächen ist, kann es darauf hinauslaufen, daß es sich im Endeffekt um ein Stadion handelt, das jetzt keiner auf der Rechnung hat, weil er es u.U. gar nicht mit Football assoziiert! :wink:
:up:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

da ist ja die "Osthilfe" des AFVD schon schnell beendet :joint: , ich wäre gerne nochmal nach Magdeburg gefahren 8)

Wo wird es hingehen? Im Prinzip sind alle 1./2. Liga DFB-Teams spielfrei (WM Qualifikation am Fr/Di, EM-U21 Playoff) also gibt es Auswahl an geeigneten Stadien :popcorn:
philip
Safety

Beitrag von philip »

In Magdeburg waren es noch schlappe 12000, die Richtung wird man schon wieder anpeilen.
Das heißt man braucht nicht nur ein Stadion in passender Größe sondern auch jemanden der Veranstaltungen in der Größenordnung durchziehen kann. Finanziell. Wie den ganzen Veranstaltungsprofis unten den Kommentatoren hier ja sicher klar ist, steigen Auflagen und damit Kosten und finanzielles Risiko überproportional mit den geplanten Zuschauerzahlen.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

[quote="Robert Huber"]Kiel wird es in 2012 nicht. Ein Vor-Ort-Termin vor zwei Wochen hat ergeben, dass das Stadion nur 2.800 feste Sitzplätze hat. Im Moment sind wir in Gesprächen mit drei möglichen Standorten.[/quote]

Um die Anzahl der Sitzplätze festzustellen hat man einen vor-Ort-Termin gemacht? Anders hätte man das nicht gemerkt? Respekt!!!
jimpanse
Rookie

Beitrag von jimpanse »

hiho,

ich verstehe gar nicht warum Ihr alle soweit oben den GB haben wollt?

Der Süden !! stellt den GB Sieger :) :D

Um fair zu bleiben schlage ich Frankfurt oder Umgebung vor ... iwo Mitte Deutschland !

Nach Magdeburg hätte ich schon 5h Autofahrt gehabt, nach Kiel wären es 8-9h

---> muss iwie nicht sein :)

gruss Markus
Antworten